Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Magnezone

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • *Banner folgt*

    Willkommen im Sammel- und Diskussionsthread für das Pokemon Magnezone.

    Dieser Thread dient als Sammel und Diskussionsthread für den Strategie-Artikel über das Pokemon Magnezone in Kooperation mit dem Pokewiki und dem Strategie-Projekt. In diesem Thread könnt ihr bereits diverse Nutzungsmöglichkeiten ansehen. In dem obigen Link könnt ihr euch die genaue Analyse des Pokemon ansehen. Ferner dient dieser Thread auch zur Diskussion über die einzelnen Movesets. Außerdem habt ihr hier noch die Möglichkeit, eure eigenen Sets, sofern sie erfolgreich nutzbar sind, vorzustellen.

    Sollte euer Moveset effektiv zu spielen sein, so wird dieser hier ebenfalls vorgestellt. Mit ein wenig Glück, schafft euer Moveset es sogar zur Strategie-Analyse auf dem Pokewiki.

    Bereits existierende Spielweisen, aus dem Pokewiki:

    Noch nicht vorhanden.

    Vorgeschlagene, nutzbare Movesets:

    Einzelkampf
    1. Set-Name: Magnetfalle
    #i-magnezone# @ Offensivweste
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 140 KP | 192 Sp. Angriff | 176 Init.
    Wesen: Mäßig
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donnerblitz
    - Lichtkanone

    Display Spoiler
    Der wohl einzige Grund, wieso man Magnezone effektiv im OU spielen kann ist der Zugriff zur seltenen Fähigkeit Magnetfalle, wodurch man viele Stahl Pokemon wie Tentantel, Scherox, Panaeron und Kaguron am auswechseln hindern und besiegen kann. Dadurch ist Magnezone eig guter Counter gegen diese Pokemon, da es auch in nahezu alles sicher einwechseln kann. Weiteres kann man es mit der Offensivweste und seinem recht guten defensiven Typing auch als guten Check gegen Pokemon wie Kapu-Rike, Kapu-Fala, Latios und einige Andere verwenden. Was Magnezone auch zu einem recht guten Pokemon macht ist sein Zugriff zur Attacke Voltwechsel.

    Das Attackenset ist wohl das einzige, was wirklich effektiv auf Magnezone gespielt wird. Voltwechsel ist eine wichtige Option um Magnezone effektiv als Pivot spielen zu können um durch seine geringe Initiative einen Vorteil zu schaffen. Krafreserve Feuer ist Magnezones Hauptangriff um gefangene Stahlpokemon wie Tentanten und Scherox effektiv zu treffen. Donnerblitz ist eine stärkere STAB-Option gegen andere Stahlpokemon, die nicht von HP Feuer getroffen werden. Lichtkanone ist die weitere STAB-Attacke und Magnezones einzige Möglichkeit, einwechselnde Boden-Pokemon zu treffen, sowie eine sehr effektive Option gegen Feen.

    Der oben angeführte EV-Split lässt Magnezone ein hartes Mega-Flunkifer überholen, wodurch es im Normalfall das 1vs1 gegen dieses gewinnt. Das Spezial-Angriff investment sorgt für einen 2hko auf speziell defensives Tentantel sowie einen Ohko auf Kapu-Fala nach Tarnsteine-Schaden. Der Rest wird für einen besseren Bulk in die HP investiert.

    Als Item wird die Offensivweste verwendet, wodurch man eine bessere Möglichkeit gegen spezielle Angriefer hat und seine Funktion als Voltwechsel-User verbessert. Als alternatives Item kann auch das Wahlglas verwendet werden, welches den Schaden von Magnezone deutlich verstärkt. Jedoch hat man dadurch auch den Nachteil, dass man sich in eine Attacke locken muss, was bei einem Wechsel in ein Boden-Pokemon schon einmal sehr viel Momentum kostet.


    Fragen zur Diskussion:
    • Ist das Pokemon berechtigt im aktuellem Tier gespielt zu werden?
    • Falls nicht, ist es für das Tier zu schwach/stark und was kann man dagegen tun? - Lösungsvorschlag
    • Habe ich das Pokemon schon einmal im Team gespielt? Wie sind die Erfahrungen?
    • Falls Ja: Kann ich das Pokemon weiter empfehlen?
    • Falls nicht: Möchte ich das Pokemon zumindest einmal austesten?
    • Falls Ja: Welchen Nutzen soll es erfüllen? Welches Set sagt mir am meisten zu?
    • Falls Nein: Wieso möchte ich das Pokemon nicht spielen? Welche Alternativen bevorzuge ich?
    Weitere Hinweise oder Merkmale

    Keine.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.