Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 63 | Blind] Die Metroids von der B.S.L.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Runde 63 | Blind] Die Metroids von der B.S.L.

Banner by Majikku

Wenn man eine schwierige Aufgabe zu erfüllen hat, dann schickt man Samus Aran. So war das schon immer, so wird es auch immer sein. Keine Ahnung, ob die von der Förderation mich immer anheuern, weil ich im Ruf stehe, ihr Schoßhündchen zu sein, ob sie es tun weil es sonst niemand machen würde oder ob man mich anheuert, weil ich tatsächlich eine gute Kopfgeldjägerin bin... In jedem Fall gehöre ich wohl zu den Teuersten dieser Galaxie. Irgendeinen Grund wird es also schon haben.

Man schickte mich, um ein Team aus Forschern auf den Planeten SR388 zu begleiten, wo sich das Verhalten der einheimischen Individuen seit der Ausrottung der Metroids dramatisch verändert hat. Die meisten Lebewesen dort sind Fleischfresser und die GF ist erst seit Kurzem dort. Ich hatte keine Ahnung, was sie alle hatten. Also ging ich zurück, zurück an den Ort, den ich am meisten hasse.

Die Wissenschaftler wollten ein paar Individuen einfangen, um sie auf der B.S.L. zu untersuchen, doch der Plan ging schnell zunichte, als wir auf eine froschartige Kreatur, einen Hornoad, trafen. Da die Viecher durchaus gefährlich werden können, beschloss ich, ihn zu erledigen, bevor er uns angriff. Doch nachdem ich ihn mit einer meiner Missiles getroffen hatte, verwandelte er sich in etwas... Anderes. Eine Art amöbider Schleim, der mich attackierte und dann in mir verschwand.

Da ich davon ausging, eine Virusinfektion zu haben, flog ich schnellstmöglich zurück zur B.S.L., um mich durchchecken zu lassen. Ich mag die Ärzte der Förderation nicht besonders, aber es musste sein. Erst dann begriff ich, was wirklich geschehen war, denn auf dem Weg übernahm das X die Kontrolle und steuerte mich in ein Asteroidenfeld, doch noch vor dem Aufprall verlor ich das Bewusstsein.

Die Verseuchung hatte begonnen.

Regeln

Wichtige Abkürzungen und Begriffe

GF = Galaktische Förderation (Spielleitung in dieser Runde)
      WW = Werwolf (hier: Metroids)
      X = Bürger
      TP = Tagphase
      NP = Nachtphase
      SA = Schutzamulett
      OT = Off Topic
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: X (Bürger) und Metroids (WWs) plus drei mögliche Unabhängige: das Liebespaar, Samus Aran (WWW) und das SA-X (Serienmörder)
      • Die X (Bürger) gewinnen, wenn alle Metroids (WWs) tot sind. Die Metroids (WWs) gewinnen, wenn alle X (Bürger) und Samus Aran (WWW) tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Metroid ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, Samus Aran (WWW), sollte sie die einzige Überlebene sein. Das SA-X (Serienmörder) gewinnt, wenn es das letzte X (Bürger) ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die Metroids (WWs) ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind festgelegt vom Spielleiter und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Frist zb abgegeben werden ist sie ungültig.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn eine einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in den Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch gut, was ihr sagen wollt.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett zu schreiben. Wenn bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nurnoch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Lebt am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der einzige Bürger ist oder nurnoch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Majikku ist ein Metroid (WW)!“ aber nicht „Die GF (Spielleitung) hat gesagt, dass Majikku ein Metroid ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.b. auch Hinweise die man durch eine Fehlpn des Spielleiters zb erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Dazu gehört zb als Samus (WWW) kurz vor dem eigenen Tod andere Metroids (WWs) zu verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Bei Gleichstand wird gelost.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Pokemon Showdown etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • In Parallelrunden darf man nicht über die aktuell laufende Nebenrunde reden, egal ob tot oder lebendig. Über andere Runden darf erst geredet werden, wenn sie komplett vorbei sind!
      • Alle lebenden Spieler dürfen in dem Spiel Posts von Mitspielern liken. Die Likes dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also passt auf, was ihr liked und was nicht! Verboten Posts von Spielern oder dem Spielleiter zu liken ist es Außenstehenden, Toten und dem Spielleiter, da diese Zusatzwissen haben können. Den Startpost darf jeder liken. Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, gibt es normale Sanktionen des Wolfskomitees, bei Außenstehenden gibt es zunächst eine Verwarnung des Moderators und bei Wiederholung gibt es Strafpunkte vom Forum.
      • Die Frist für alle Nachtpns ist 19:30! Alle PNs von Nachtfähigkeiten, sowie Opfer der Wölfe etc die nach 19:30 eintreffen werden ignoriert! Achtung: Einige Rollen haben eine frühere Deadline!
      • Das Faken von allen Fähigkeiten in der Tagphase ist verboten, die das Spielgeschehen beeinflussen können (Darunter fallen momentan Gelehrter und Henker). Dabei ist nur das faken der Fähigkeiten selbst verboten! Jeder Spieler darf sich noch als Henker oder Gelehrter ausgeben, aber keinen Fakecheck oder Fakekill posten! Auch nicht in blinden Runden oder Specials, falls nicht anders angegeben!
        Das heißt konkret, dass Sätze wie:
        "Ich möchte wissen wie viele Wölfe unter A, B, C, D, Elvis Presley ect. " bzw. "Ich töte jetzt sofort den Weihnachtsmann" strikt verboten sind, sofern sie nicht ausdrücklich als Nicht-Einsatz der Fähigkeit eines Gelehrten/Henkers gekennzeichnet sind!
      • Die Anti-Outing-Regel wird in blinden Runden (und nur in blinden Runden, Specials können ebenfalls betroffen sein, allerdings muss es da gekennzeichent werden) außer Kraft gesetzt!
      Rollen

Wichtige Abkürzungen:
      WM = Weisenmädchen
      SM = Serienmörder
      WWW = Weißer Werwolf

Tipps für das Rollenraten in blinden Runden:
      • Mystiker spielt nicht mit.
      • Kerkermeister spielt nicht mit.
      • Gelehrter und Maler kommen nie zusammen vor, sondern immer nur einer von beiden (wenn überhaupt).
      • Waisenmädchen und Vigilant kommen nie zusammen vor, sondern immer nur einer von beiden (wenn überhaupt).
      Die Rollen werden in einer blinden Runde nicht angegeben.
      Alle Rollen findet ihr hier: FAQ - Die Rollen des Spiels. Beachtet bitte auch die Ankündigung zum Wildtierzähmer.
      Achtet bitte darauf, dass in einer blinden Runde auch doppelte Rollen vorkommen können! Wir werden aber für ein gutes und faires Balancing sorgen.

Diese Runde spielen keine Geister und keine Geschwister mit. Die Runde läuft jedoch mit SA (Schutzamulett)!

Spieler

NummerSpielernameTotenkonviMentorStatusRolle
      1Eichenherzjanein
      2YnevaWolfjanein
      3Gravityjaja
      4hasenprinzessinjanein
      5Arrowjanein
      6Saikxjanein
      7Rheinfeuerneinnein
      8Mekkogajanein
      9Silvarrojaja
      10ProtosHikaniosjanein
      11Jabberwockyjanein
      12Turtacosjaja
      13Tayroneinnein
      14YunTakeojanein
      15Ciytajanein
      16Jasuantijanein
      17Froxyfanjanein
      18Flohjanein

Die Phasen beginnen und enden um 21:00 Uhr. Die Deadline für PNs in den Nachtphasen liegt deshalb bei 20:30 Uhr. Alles, was danach kommt, kann nicht mehr akzeptiert werden. In der Tagphase darf bis zum Schluss abgestimmt werden.

Ihr erhaltet jetzt eure PNs. Wer nach 23:00 Uhr noch keine PN erhalten hat, schreit bitte ganz laut.

Viel Spaß wünscht
      Die Galaktische Förderation (GF)

Präsidentin Majikku & Senatorin Tonja
    • #i-lunastein# NP1: Ankunft auf der B.S.L. #s-lunastein#

Aktuelle Tabelle

1Eichenherzjaneinlebendig?
      2YnevaWolfjaneinlebendig?
      3Gravityjajalebendig?
      4hasenprinzessinjaneinlebendig?
      5Arrowjaneinlebendig?
      6Saikxjaneinlebendig?
      7Rheinfeuerneinneinlebendig?
      8Mekkogajaneinlebendig?
      9Silvarrojajalebendig?
      10ProtosHikaniosjaneinlebendig?
      11Jabberwockyjaneinlebendig?
      12Turtacosjajalebendig?
      13Tayroneinneinlebendig?
      14YunTakeojaneinlebendig?
      15Ciytajaneinlebendig?
      16Jasuantijaneinlebendig?
      17Froxyfanjaneinlebendig?
      18Flohjaneinlebendig?

Ich erwachte wieder auf der GFS Ziegler, einer medizinischen Raumstation für Härtefälle und Schwerverletzte. Wieder einmal hatte ich es irgendwie geschafft, auf der Quarantäne-Station zu landen. Erinnern konnte ich mich nur an die Sekunden unmittelbar vor dem Unfall, als ich die Kontrolle über meinen eigenen Körper verloren hatte. Nun ja, immerhin war ich bewusstlos gewesen. Umso erschrockener war ich selbstverständlich, als man mich mit solchen Gesichtern begrüßte... Nun ja. Eigentlich sah ich keine Gesichter, sondern nur die Anzüge der Ärzte und Krankenpfleger auf der Quarantäne-Station. Also ein relativ gewohnter Anblick. Ungewöhnlicher war da schon dieses Desaster hier:

Ich musste feststellen, dass mein Varia Suit mit all seinen Upgrades weg war. Nachdem ich das Desaster begutachtet hatte, wurde mir gesagt, dass der Anzug durch die Infektion mit einem Parasiten namens X (weil Wissenschftler so unglaublich kreativ sind) so stark mit meinem zentralen Nervensystem verbunden gewesen war, dass man mir den gesamten Anzug hatte entfernen müssen. Samt meinem Zero Suit. Am liebsten hätte ich diesen Ärzten eine saftige Ohrfeige verpasst. Mit meiner neuen, praktisch unbedienbaren Armkanone... Wenigstens dafür ist das unnütze Teil gut, schätze ich.
      Wie auch immer, ich konnte mich beherrschen. Anscheinend hatte man mir wenigstens einen Ersatz gebaut. Aus den Resten meines alten Varia Suits. Offiziell heißt er übrigens VR-MV-2089. Wie gesagt, Wissenschaftler sind außerordentlich kreativ, wenn es um die Benennung von Dingen geht. Wie auch immer. Ich nenne ihn den Fusion Suit, das spricht sich auch schöner.

Dann erfuhr ich, dass ich den Fusion Suit, der übrigens außerordentlich kompliziert zu bedienen ist (ich erwähnte bereits die Armkanone), nur deshalb bekommen hatte, weil es auf der B.S.L., wo mein restlicher Suit hinverfrachtet worden war, eine Explosion gegeben hatte und der Kontakt zu der Station kurz darauf abgebrochen war. Wie gesagt, wenn es irgendwo eine schwere Mission gibt, wo man keine Soldaten opfern will oder sonst was... Man schickt mich, Samus Aran. So auch dieses Mal.
      Ohne irgendeine Anleitung für den Fusion Suit, sondern nur mit einem Raumschiff, das mit einer KI ausgerüstet ist, die das Schiff nicht mal selber fliegen kann, so richtig retro das Teil - weil sie kein anderes hatten natürlich (als ob das stimmen würde!) -, flog ich also zur B.S.L.

Jetzt stehe ich hier im Hangar. Es ist still und niemand kommt. Ich bin allein, mal wieder. Und ich weiß nicht, was mich hier erwartet...

Die GF erhält Nachrichten von:
      • Allen Metroids (Opferwahl)
      • Allen nachtaktiven Rollen
      Deadline ist um 20:30 Uhr am 02. August 2017. Die nächste Tagphase beginnt am 02. August um 21:00 Uhr.
    • #i-sonnfel# TP1: Ins (nicht ganz so) Unbekannte #s-sonnfel#

Aktuelle Tabelle

1Eichenherzjaneinlebendig?
      2YnevaWolfjaneinlebendig?
      3Gravityjajalebendig?
      4hasenprinzessinjaneinlebendig?
      5Arrowjaneinlebendig?
      6Saikxjaneinlebendig?
      7Rheinfeuerneinneinlebendig?
      8Mekkogajaneinlebendig?
      9Silvarrojajalebendig?
      10ProtosHikaniosjaneintotStalker-X
      11Jabberwockyjaneinlebendig?
      12Turtacosjajalebendig?
      13Tayroneinneinlebendig?
      14YunTakeojaneinlebendig?
      15Ciytajaneinlebendig?
      16Jasuantijaneinlebendig?
      17Froxyfanjaneinlebendig?
      18Flohjaneinlebendig?

Nachdem ich eine ganze Nacht lang ausprobiert hatte, wie man diese Armkanone überhaupt bediente, fand ich sie dann doch relativ akzeptabel. Zumindest war das Design etwas eleganter als das meiner alten. Dennoch vermisste ich sie und manchmal bediente ich meine Kanone immer noch falsch. Nun ja. Immerhin etwas erreicht...
      Ich tat also, wofür ich hergekommen war. Ich besuchte die Quarantine Bay der B.S.L., wofür ich allerdings erst das Hauptdeck betreten musste. Dabei nervte mein CO, ein Computer, unnötig herum. Im Ernst, man hatte mir jemanden gegeben, der mich herumkommandieren sollte? Wie bitte? Wo doch bekannt war, dass ich bereits auf dem Bottle Ship nur äußerst ungern eben das getan hatte: Befehle befolgen. Ich war lieber mein eigener Boss, die ganzen GF-Leute verstehen von Überlebenstaktiken nämlich sowieso herzlich wenig und ihr Wissen ist erschreckend theoretisch, aber praktisch kaum anwendbar.
      Angekommen, musste ich allerdings etwas feststellen.

Die Kapseln auf der Station waren leer, komplett zerstört. Mein Power Suit... War weg. Hatte ihn etwa jemand gestohlen? Und wenn ja, wer? Einer der Wissenschaftler? Oder etwa... Nein, das konnte nicht sein.
      In diesem Moment meldete sich mein CO. "Samus?"
      "Was ist?"
      "Anscheinend findet auf dieser Station gerade ein ziemliches Durcheinander statt. Der Überwachungsmechnaismus, ein Klon von Mother Brain..."
      "Welcher Vollidiot hatte denn diese Idee?!"
      "Soweit ich weiß, war es Präsidentin Majikku", erwiderte mein CO und ich seufzte. Warum hatte ich mich noch einmal dazu bereit erklärt, diese Mission umzuschreiben... "Wie auch immer. Der Mother Brain-Klon wurde anscheinend vom gleichen Parasiten befallen wie du. Er übernahm die komplette Kontrolle, deshalb ging der Kontakt zu der Station verloren. Wie du weißt, nennen wir das Parasit das X. Jedoch wurde das Mother Brain-X (ProtosHikanios) kürzlich zerstört. Das bedeutet, heute Nacht."
      "Bitte was?" Ich fiel aus allen Wolken. "Metroids sind soweit wir wissen das einzige Mittel gegen diese Parasiten, also..."
      "Anscheinend wurden ein paar Metroids... Ähm, geklont." Mein CO druckste herum. "Naja, also... Für friedliche Zwecke."
      "Wer's glaubt", murmelte ich.
      "Nun ja", fuhr mein CO fort. "In jedem Fall existiert das Überwachungssystem nicht mehr und Metroids ernähren sich bekanntlich von Elekzrität. Wie wäre es denn, wenn..."
      "Wir stellen die Stromzufuhr nicht ab", entschied ich. "Die Metroids sind das einzige Mittel gegen die X."
      "Schön", murrte mein CO. Anscheinend war er mir mitgegeben worden, damit ich nicht irgendwelche Geheimexperimente der Förderation entdecken konnte. Daran war er kläglich gescheitert. "Viel Spaß beim Überleben."
      "Heh", machte ich. "Darin war ich schon immer eine Expertin."
      "Auf der Brücke gibt's eine Karte", erklärte mein CO. "Wie bitte?"
      "Ich sagte, du gehst sofort auf die Brücke und holst dir eine Karte!"

Ich hatte nun also Kartenmaterial. Also, damit hatte man mich noch bei keiner Mission versorgt. Wie auch immer, mein launischer und herumkommandierender CO, der mich irgendwie mit seiner rationalen und bosshaftigen Natur an einen alten Freund erinnerte, gab keinen Laut mehr von sich. Besser für ihn. Er war nicht mein alter Freund, denn der wäre der anscheinend biowaffenzüchtenden Förderation (wobei ich vielleicht weniger vorschnell urteilen sollte, schließlich hatten sie ja schon einmal einen Weg gefunden, Metroids für friedliche Zwecke zu nutzen) niemals so zu Füßen gelegen.
      Wie auch immer. Ohne Missiles, ohne Morph Ball, ohne irgendwas außer dem Fusion Suit und einem Power Beam machte ich mich auf den Weg zum Aufzug. Noch immer unwissend, was ich denn auf dieser Station eigentlich sollte. Parasiten bei ihrer Expansion behindern? Metroids abschießen? Keine Ahnung. Und immer noch war es so unheilvoll still.

Zusammenfassung:
      • ProtosHikanios, der Stalker (auch bekannt als Mother Brain-X), wurde zerstört, die Ursache ist unbekannt.
      Die nächste Nachtphase beginnt am 03. August 2017 um 21:00 Uhr. Stimmen, die nach 20:59 Uhr abgegeben werden, sind ungültig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Majikku ()

• öhm jo, fängt schonmal gut an.

Auf eine gute Runde jedenfalls! Auf das wir die Metroids zerstören :hihi:
      Nun ja, Stalker ist weg + Protos ist weg = Ursache unbekannt
      Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf welche Rolle nochmal dafür verantwortlich ist, dass die todes-Ursache unbekannt ist... War das der Schlitzer? Ne, oder? :shy:
    • Eichenherz schrieb:

öhm jo, fängt schonmal gut an.

Auf eine gute Runde jedenfalls! Auf das wir die Metroids zerstören
      Nun ja, Stalker ist weg + Protos ist weg = Ursache unbekannt
      Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf welche Rolle nochmal dafür verantwortlich ist, dass die todes-Ursache unbekannt ist... War das der Schlitzer? Ne, oder?
      Die Funktion des Schlitzers ist eigentlich die Rolle und Fraktion des Spielers zu verschleiern. Das X steht aber für Bürger und die Rolle Stalker wissen wir auch.

ShadowArcanine schrieb:

Der Spielleiter informiert die Wölfe per privater Nachricht über die Rolle des Opfers, jedoch schreibt er in den Thread und in die Tabelle im Startpost, dass die Rolle des Opfers nicht mehr identifizierbar war.

Auf eine gute Runde übrigens!
    • Mother Brain-X war bei den Bürgern? Was kommt als nächstes? Ridley? xD

Eichenherz schrieb:

Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf welche Rolle nochmal dafür verantwortlich ist, dass die todes-Ursache unbekannt ist... War das der Schlitzer?
      Wäre es ein Schlitzer gewesen, würden wir jetzt nicht wissen, dass Protos Stalker war (btw. könnte das vlt. darauf hinweisen, dass die WWs keinen Schlitzer haben, sofern die den nicht aufbewahren wollen). Bei der Rolle haben wir vergleichsweise sogar Glück gehabt, würde ich sagen. Bis auf die Vorbeugung von Fake-Outings die niemals stimmen könnten (jemand nachtaktives behauptet zum Beispiel Prinz zu sein), ist ein Stalker mMn nicht so stark. Insbesonders bei einer blinden Runde, da die Wölfe alles sein könnten (bis auf den Mystiker wie es scheint).
      Bei Protos selbst ist das etwas anderes.
    • Saikx schrieb:

Wäre es ein Schlitzer gewesen, würden wir jetzt nicht wissen, dass Protos Stalker war (btw. könnte das vlt. darauf hinweisen, dass die WWs keinen Schlitzer haben, sofern die den nicht aufbewahren wollen). Bei der Rolle haben wir vergleichsweise sogar Glück gehabt, würde ich sagen. Bis auf die Vorbeugung von Fake-Outings die niemals stimmen könnten (jemand nachtaktives behauptet zum Beispiel Prinz zu sein), ist ein Stalker mMn nicht so stark. Insbesonders bei einer blinden Runde, da die Wölfe alles sein könnten (bis auf den Mystiker wie es scheint).
      Bei Protos selbst ist das etwas anderes.
      Grüß dich Saikx. Ich habe nur eine kleine Frage. Wieso gehst du so ausführlich auf den Nutzen der Rolle ein? Irgendwie sind meine ersten Gedanken doch eher, wer wählt Protos und nicht, wie schmerzbar ist dieser Verlust für uns eigentlich?
    • Oh mann, oh mann, was ein Start. :was:

Silvarro schrieb:

Verstehe ich das richtig, die Werwölfe entscheiden sich noch? Also könnten wir alle noch sterben? Oder ist der Schlitzer den Wölfen zuvor gekommen?
      Wir haben ja schon die Tagphase, daher können die Werwölfe nichts mehr machen. Vielleicht wurde das Opfer durch die Hexe wiederbelebt. :ka:
      #i-rotom# JasuantiBzz #i-katagami#
    • Jasuanti schrieb:

Oh mann, oh mann, was ein Start. :was:

Silvarro schrieb:

Verstehe ich das richtig, die Werwölfe entscheiden sich noch? Also könnten wir alle noch sterben? Oder ist der Schlitzer den Wölfen zuvor gekommen?
      Wir haben ja schon die Tagphase, daher können die Werwölfe nichts mehr machen. Vielleicht wurde das Opfer durch die Hexe wiederbelebt. :ka:
      Jaja, mein Fehler, war verwirrt...hab den Schlitzer für ne Drittpartei gehalten :) Aber wie schon gesagt, Schlitzer kanns ja nicht gewesen sein O.o Wölfe waren es offensichtlich aber auch nicht...deswegen ja auch meine Angst die Wölfe könnten einen doch noch holen...
    • Silvarro schrieb:

Jasuanti schrieb:

Silvarro schrieb:

Jaja, mein Fehler, war verwirrt...hab den Schlitzer für ne Drittpartei gehalten :) Aber wie schon gesagt, Schlitzer kanns ja nicht gewesen sein O.o Wölfe waren es offensichtlich aber auch nicht...
      Willst du damit sagen, dass es einen Serienmörder gibt?
      Oder möchtest du andeuten dass es einen geben könnte?
    • Eichenherz schrieb:

Silvarro schrieb:

Jasuanti schrieb:

Silvarro schrieb:

Jaja, mein Fehler, war verwirrt...hab den Schlitzer für ne Drittpartei gehalten :) Aber wie schon gesagt, Schlitzer kanns ja nicht gewesen sein O.o Wölfe waren es offensichtlich aber auch nicht...
      Willst du damit sagen, dass es einen Serienmörder gibt?Oder möchtest du andeuten dass es einen geben könnte?
      Ich weiß es nicht. Wäre es Schlitzer, wäre die Rolle unbekannt...wären es die Wölfe gewesen, hätten wir nen anderen Todesgrund...jetzt haben wir das Problem, Wölfe könnens nicht gewesen sein, Schlitzer auch nicht...ich kenn mich noch nicht so gut aus daher, kp, sag du mir ob es einen Serienmörder als 3. Partei geben könnte :o
    • So, als aller erstes:
      Liebe Leute, ich arbeite seit einem Monat wieder. Daher kann ich Montags, Dienstags und Donnerstags immer erst recht spät antworten, da ich dann frühstens um 18:30Uhr zu Hause bin. Ich werde aber meine Mittagspausen nutzen, um den Thread am Handy zu lesen. Ausgenommen sind nächste Woche Montag und Dienstag, da ist nämlich die Praxis zu. Nur damit sich niemand wundert, warum ich nicht am Nachmittag schreibtechnisch aktiv bin. :)
      Speziell morgen wird hart, weil ich alleine an der Anmeldung sitze (Freitag auch, aber da ist der Nachmittag frei). :sd:

Und jetzt zum Spiel:

Gerade der Stalker ist tot. :(
      Und wieder hats Protos in der ersten Nacht erwischt. Das war im vorletzten (und seinem letzten) Spiel auch so oder vergesse ich gerade noch eine Runde? (Protos war Jäger und hat Werwolf Tonja in Nacht 1 niedergeschossen)

Hat die Todesart überhaupt eine Bewandtnis? Ich hab es so noch nicht in den Runden gesehen und finde zumindest auf die Schnelle in den Rollenbeschreibungen nichts, was die Todesart verschleiert. :shifty:

An alle: auf eine gute Runde! :w:
      Und hallo ihr Neulinge und Spieler, die man lange nicht gesehen hat!

@Silvarro

Bitte keine Beiträge editieren. Das ist im Werwolfspiel verboten, weil es Beweise verschleiern kann. Gegen Doppel- und Dreifachbeiträge hat hier daher niemand etwas. :)
    • Eichenherz schrieb:

Silvarro schrieb:

Jasuanti schrieb:

Silvarro schrieb:

Willst du damit sagen, dass es einen Serienmörder gibt?Oder möchtest du andeuten dass es einen geben könnte?
      Es kann natürlich sein. o.o
      #i-rotom# JasuantiBzz #i-katagami#
    • YnevaWolf schrieb:

@Silvarro

Bitte keine Beiträge editieren. Das ist im Werwolfspiel verboten, weil es Beweise verschleiern kann. Gegen Doppel- und Dreifachbeiträge hat hier daher niemand etwas. :)
      Oh, okay...danke :o Merk ich mir...ich besserte eben nur Tippfehler und Kommas aus...aber okay :) Muss ich es halt vorherprüfen und Doppelposts schreiben wenn ich was vergesse :/ Nehmts mir jetzt bitte nicht übel bei den ersten Posts :/
    • Arrow schrieb:

@Silvarro
      Bitte deine Posts nicht editieren, denn das könnte sonst nämlich potenzielle 'Spuren' verwischen. Das Regelwerk verbietet das strikt ;)

Und Leute... das ist eine blinde Runde, natürlich wird die Todesursache nicht angegeben. Aber das wird sie eigentlich - einige Sondefälle ausgenommen - generell nie :$
      Ich glaube es irritiert mehr, dass es speziell angegeben wurde. ;)
      Könnte natürlich auch ein Hinweis sein, dass es Rollen mit "alternativen Todesarten" gibt. Jäger, Giftmischer, Alchi, etc.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.