Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 63 | Blind] Die Metroids von der B.S.L.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Silvarro wrote:

Bilden nicht Günstling und der Weiße Wolf ein "Duo"? Heißr, wenn es den WWW gibt, müsste es zusätzlich doch auch einen Günstling geben um das Balancing aufrecht zu erhalten.
      Naja, der Günstling ist ein Bürger, der sich den Wölfen anschließt. Ein Günstling ist keine Drittpartei.

Aber du hast recht.

Eichenherz wrote:

ich gehe von einem der beiden Balancings aus:
      18 Spieler.

1)
      1x Verliebten-Partei (vorausgesetzt WW + Bürger)
      1x SM
      5x Wölfe (da ein Wolf verliebt ist)
      10x Bürger (da ein Bürger SM ist und der andere verliebt)

2)
      1x Verliebten-Partei (vorausgesetzt WW + Bürger)
      1x WWW
      4x 5x Wölfe (da ein Wolf WWW ist und der andere verliebt; + Günstling)
      11x Bürger (da ein Bürger verliebt ist)

Allerdings tendiere ich sehr deutlich zu 1) da 4 Wölfe gegen einen WWW, dann noch Verliebten und 11 Bürgern keine Chance hätten.
    • Okay, nach Majikkus Benutzertitel zu urteilen, können wir von vielen Drittparteien ausgehen ^^

Hier wird ja schon eifrig drauflosgewählt. :$

Jasuanti wrote:

Zu Eichenherz' Begründung stimme ich sogar zu. Silvarro scheint mir doch ziemlich verdächtig. :nb:

Die Begründung von Eichenherz war nicht besonders stark. Was ich eher verdächtig finde: Ich sage, dass ich Silvarro eher als Bürger sehe. Danach äußert Eichenherz die gegenteilige Meinung und Jasuanti springt darauf auf, sogar mit einer Wahl verbunden, ohne den Verdacht selber näher zu begründen. Das kommt mir eher nicht wie bürgerliches Verhalten vor.

Nochmal zur Protoswahl:

Mekkoga wrote:

Tayro wrote:

Wenn sich hier nicht so viel an den Gedankengängen der Wölfe geändert hat, wird es wahrscheinlich wieder ein Mittelding aus:

• Gefahr für die Wölfe
      • Ist der Spieler letzte Runde schon früh rausgeflogen?/ Wer hat am längsten überlebt?
      • und Vermeidung von Verbindungen
      • Wer ist gerade erst wieder eingestiegen?

[...]

Packen wir das zusammen, stellt sich mir die Frage, warum es Protos getroffen hat und nicht:

Arrow, Saikx, Mekkoga, Eichenherz und Jabberwocky.

Würde mich sehr wundern, wenn da nicht Wölfe darunter sind.
      Wenn ich mir die Kriterien angucke, dann kann ich die Wahl auf Protos eigentlich gar nicht nachvollziehen.- Gefahr für die Wölfe: Protos habe ich eher als ruhigeren Spieler kennengelernt, da würde meiner Meinung nach von anderen Spielern wie
      Saikx, Yun, dir oder auch mir mehr Gefahr ausgehen. Einfach weil wir diskussionsfreudiger sind und daher auch mehr Verdächtigungen äußern.
      - Spieler letzte Runde früh rausgefolgen/ gerade erst wieder eingestiegen: Ebenfalls das spricht eigentlich gegen eine Wahl auf ihn. Er hat letzte Runde gar nicht mitgespielt und die Runde davor war er auch nur extrem kurz dabei.
      - Vermeidung von Verbindungen: Auch das wäre für mich kein Kriterium Protos zu auszuwählen. Ich wüsste nicht, welche Verbindung man dadurch Vermeiden wollen würde.
      +

Eichenherz wrote:

Da Protos aber die vorherigen Runden auch gekillt wurde ist es entweder a) ein Neulings-Rudel oder b) das eigentliche Opfer wurde von der Hexe geschützt und der Serienmörder hat Protos getötet oder c) sie sind räudige Rächer und wollen Protos die Runde versauen.
      Ja, die Wahl passt nicht zu den Kriterien.
      • Dass kann bedeuten, dass das Rudel aus Spielern besteht, die die letzten Runden nicht dabei waren (also Neulinge oder Wiedereinsteiger, da stimme ich Eichenherz' "a" zu), wie ich auch gestern schon geschrieben habe.
      • Oder aber es ist genau anders herum: ein Rudel aus vorwiegend Spielern der letzten Runden möchte die Neuen in den Verdacht rücken. (Ja, damit wäre ich auch als Wolf verdächtig.)
      • Möglich auch: Das Rudel killt Protos, um danach Unverständnis über seinen Tod zu äußern, von sich abzulenken und die Diskussion am Tag zu lenken. Falls dem so ist, wären Tayro (schreibt frühzeitig - vielleicht zu früh? - nach Auswertung der letzten Runde eine Liste über mögliche Todeskandidaten) und Mekkoga (begründet nochmal ausführlich, warum die Protoswahl seltsam ist) auffällig.
      • Noch interessanter finde ich aber Punkt "b". Dass ein Serienmörder dabei ist, finden ja schon mal einige wahrscheinlich, und der SM wäre auch in Nacht 1 aktiv. Passt soweit also. Angenommen, auch die Hexe ist dabei, hätte sie zu einer ähnlichen Liste der wahrscheinlichsten Opfer wie Tayro kommen können, und daraufhin einen davon geschützt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: (1) Die Hexe schützt das Wolfsopfer - dann geht der Kill aufs Konto des Serienmörders. Oder (2) Die Wölfe antizipieren, dass es eine Hexe geben kann, und wählen daher absichtlich keines der naheliegenden Opfer, um ihren Kill sicher durchzubekommen. Das würde auch den Protoskill erklären, über den wir rätseln.

Zu dem Verdacht gegen mich...

Tayro wrote:

Jabberwocky wrote:

Mir fallen im Moment Silvarro und Saikx auf, die beide aktiv diskutieren und nach Möglichkeiten suchen. Besonders bei Silvarro wirkt es so, als würde er alle möglichen Gedanken aufschreiben, um die zur Diskussion zu stellen, auch wenn die daraufhin des Öftern wieder umgeworfen werden. Als Wolf wäre er vielleicht vorsichtiger, was Spekulationen angeht.
      [Leveln oder Schutz von Bürgern - Wenn Jabberwocky Wolf, dann Saikx und Silvarro eher Bürger ODER wenn Wolf eher Saikx, da besonders auf Silvarro eingegangen wird]
      Ich verstehe nicht ganz, was mit "Leveln" gemeint ist. Heißt das nicht, dass ich - falls ich Wolf bin - aus taktischen Gründen meine Mitwölfe als wölfisch darstelle? Dann müssten aber Saikx und Silvarro auch eher Wölfe sein.
      Mir ging es dabei um den anderen Punkt: den Schutz von Spielern, die ich im Moment eher als Bürger sehe. Und um weitere Diskussionen in Gang zu bekommen - die wir ja jetzt mit schon einigen Wahlen auch haben.
    • OT:
      Ich melde mich dann auch mal, hatte gestern einen langen Tag und war auch nicht Zuhause, konnte daher leider noch nicht schreiben, habt ja echt viel geschrieben. Ich würde ersteinmal gerne sagen das ich echt glücklich bin mal wieder mitzuspielen und mich echt auf die Runde hier freue ^^ Daher danke an alle die mitspielen und natürlich an die Spielleiter/Galaktische Förderation ^^
      Jz zum Spiel:
      Ich hab mir alles inzwischen einmal durchgelesen, leider nur am Handy und habe mir daher sachen die mir aufgefallen sind nicht direkt aufgeschrieben, gehe jz nochmal durch und versuche alles wieder zusammen zu kriegen und noch weitere Sachen zu finden ^^ hoffe das dauert nicht zu lange, melde mich auf jeden fall danach wieder.

@Silvarro Ich meine der SM wird als Counter zum WWW gesehen
      Flauschige Grüße Ciyta
    • Silvarro wrote:

Ciyta wrote:

@Silvarro Ich meine der SM wird als Counter zum WWW gesehen
      Flauschige Grüße Ciyta
      Dann haben wir nen sehr vorsichtigen Serienmörder, oder schlicht garkeinen :/Oder ne total abgedrehte Runde wo es nur den WWW gibt aber keinen SM...das würde mich aber wundern...spricht wieder für Verliebte :/
      Sie müssen nicht in einer Runde mitspielen, das kommt eigentlich nur vor wenn es wirklich viele Mitspieler gibt (also in normalen Runden) [zumindest von dem was ich weiß :sd: ] In blinden kann ja eh alles passieren mMn...
      Flauschige Grüße Ciyta
    • Irgendwie verliere ich gerade den Überblick...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Wahl zu diesem frühen Zeitpunkt schon sinnvoll ist oder nicht. Aber egal, irgendwann müssen wir ja anfangen.

Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, ob du das irgendwann schonmal geschrieben hast, aber hast du Erfahrung mit dem Spiel @Silvarro?
      Mir kommt das Verhalten jedenfalls so vor, wie jemand, der zum allerersten Mal spielt. Kann natürlich auch andere Ursachen haben das Verhalten bzw. zu anderen Schlüssen führen, aber mich würde das mal interessieren.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Bin gerade am Handy und kann mich nur kurzfassen:
      @Tayro Nur um sicher zu gehen: ich verhalte mich deiner meinung nach komisch, weil ich die liste an sich ("bei 16 spielern ist es zu leicht mindestens einen wolf unter fünf spielern zu haben") bemängelt habe. oder hat das noch irgendwo einen anderen grund?

und die andere sache, die ich schreiben wollte hab ich gerade vergessen xD

Ich stoße dann später am PC dazu.
    • Ich denke, wir sollten mal schauen, was andere, die noch nichts zu dem gesagt haben, dazu sagen. Dann könnten wir evtl. nochmal einige Indizien finden und dann letzendlich handeln. Das mit Silvarro... Ja, wie gesagt, bei der ersten Runde kann man noch keine richtigen Schlüsse ziehen, daher ziehe ich die Beschuldigung vorerst wieder zurück. Ich denke, ich notiere mir alles nochmal und suche nach Verbindungen. :)
      #i-rotom# JasuantiBzz #i-glaziola#
    • Stand jetzt halte ich ehrlich gesagt ein gemischtes Wolfs Team aus erfahrenen und eher unerfahrenen bzw. neuen Spielern für am wahrscheinlichsten, begründen kann ich das zwar noch nicht wirklich, aber ich fände es logisch wenn zumindest 1 Neuer bei den Wölfen im Team agieren würde.

Es währe aber nett wenn sich @Turtacos @Arrow und @Froxyfan auch ein wenig an der Diskussion beteiligen würden.
    • Ich würde eig. auch ganz gerne mal @Jabberwocky und @Arrow hören was sie zu ihrer geplanten Hängung sagen...ich meine, das wird jetzt per Lose entschieden...ganz wohl ist mir bei der Sache nicht zwei möglicherweise wichtige Mitspielen umzulegen ohne wirkliche Begründung zudem...Jabber wurd einfach gesagt "Ich denke" und bei Arrow "Weil er sich nicht mehr gemeldet hat", kann aber auch andere Gründe haben...evt. wollen die Beiden uns ja doch noch was sagen...
    • Momentan Sieht es Folgendermaßen aus:

Jasuanti wählt → Silvarro
      Tayro wählt → Jabberwocky
      Eichenherz wählt → Arrow

Ihr seht es gibt keine allgemeine Tendenz, aber das wisst ihr ja selbst. Würde gerne Mal handfeste Argumente und Beispiele von den Personen hören, weshalb sie denjenigen gewählt haben

Ps: Hab ich den Beitrag wirklich editiert :$ ich kann zumindest nichts sehen von 1x editiert, wenn doch tut es mir wirklich leid.
    • Jasuanti wrote:

Ich denke, wir sollten mal schauen, was andere, die noch nichts zu dem gesagt haben, dazu sagen. Dann könnten wir evtl. nochmal einige Indizien finden und dann letzendlich handeln. Das mit Silvarro... Ja, wie gesagt, bei der ersten Runde kann man noch keine richtigen Schlüsse ziehen, daher ziehe ich die Beschuldigung vorerst wieder zurück. Ich denke, ich notiere mir alles nochmal und suche nach Verbindungen. :)

um deine Wahl zurück zuziehen, musst du dick und orrange "ich ziehe meine Wahl zurück" schreiben, sonst wird es nicht gewertet ;)

Naja, wie gesagt, ich hatte Silvarronur falsch verstanden, welcher sein Verhalten sinnvoll aufgeklärt hat und in meinen Augen uf die Liste "eher Bürger" gehört. Als Jasuanti dann Silvarro gewählt hat, war ich plötzlich verwirrt. Zunächst habe ich gedacht, er sei Wolf und wählt Silvarro um mich als "angeblicher Wolf" ins Rampenlich zu stellen.

Wahlstand

[Stand: 14:25]
      Feuerherz -> Arrow
      (Jasuanti -> Silvarro)
    • Gravity wrote:

Momentan Sieht es Folgendermaßen aus:

Jasuanti wählt → Silvarro
      Tayro wählt → Jabberwocky
      Eichenherz wählt → Arrow

Ihr seht es gibt keine allgemeine Tendenz, aber das wisst ihr ja selbst. Würde gerne Mal handfeste Argumente und Beispiele von den Personen hören, weshalb sie denjenigen gewählt haben

Ps: Hab ich den Beitrag wirklich editiert :$ ich kann zumindest nichts sehen von 1x editiert, wenn doch tut es mir wirklich leid.
      da haben wir doch tatsächlich beide gleichzeitig den Wahlstand gepostet
      Allerdings fällt mir gerade auf, dass unser eventueller Sündenbock gerade auf dem Spiel steht :o

Restzeit: 6 Stunden und 33 Minuten
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.