Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Mega-Bisaflor

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mega-Bisaflor

Banner made by @Rhaast
    Willkommen im Sammel- und Diskussionsthread für das Pokemon Mega-Bisaflor.

Dieser Thread dient als Sammel und Diskussionsthread für den Strategie-Artikel über das Pokemon Mega-Bisaflor in Kooperation mit dem Pokewiki und dem Strategie-Projekt.
    In diesem Thread könnt ihr bereits diverse Nutzungsmöglichkeiten ansehen. In dem obigen Link könnt ihr euch die genaue Analyse des Pokemon ansehen.
    Ferner dient dieser Thread auch zur Diskussion über die einzelnen Movesets. Außerdem habt ihr hier noch die Möglichkeit, eure eigenen Sets, sofern sie erfolgreich nutzbar sind, vorzustellen.
    Sollte euer Moveset effektiv zu spielen sein, so wird dieser hier ebenfalls vorgestellt. Mit ein wenig Glück, schafft euer Moveset es sogar zur Strategie-Analyse auf dem Pokewiki.

Bereits existierende Spielweisen, aus dem Pokewiki:

Einzelkampf
    1. Defensiv
    #i-mega-bisaflor# @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 KP| 240 Vert.| 16 Init
    Wesen: Kühn
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Synthese
    - Kraftreserve Feuer| Abschlag| Schlafpuder| Egelsamen

Display Spoiler
    "Mega-Bisaflor wird meistens defensiv gespielt. Dank seinen hervorragenden Werten hält es vor allem physisch einiges aus und kann sich zudem mit Gigasauger und Synthese regenerieren. Dank seiner Fähigkeit verliert es außerdem die Schwäche gegen Feuer- und Eis-Attacken und hat damit nur noch eine Schwäche gegen die Typen Psycho und Flug. Matschbombe dient der Coverage, als letzter Slot entweder Egelsamen, Schlafpuder, Abschlag oder Kraftreserve Feuer. Die 16 EVs auf der Initiative dienen dazu Azumarill und Mega-Flunkifer zu überholen. Wird Kraftreserve Feuer gespielt, so sollte man 20 Initiative EVs nehmen, um den fehlenden Punkte der DVs auszugleichen."

Einzelkampf
    1. Offensiv Mega
    #i-mega-bisaflor# @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 232 KP| 252 Sp.Angriff| 4 Sp.Vert| 104 Init
    Wesen: Mäßig
    - Gigasauger
    - Matschbombe|Erdbeben
    - Synthese
    - Kraftreserve Feuer

Display Spoiler
    "Dieses Set unterscheidet sich hauptsächlich im EV-Split vom Set oben. Hier wird mit den EVs und dem Wesen der Spezial-Angriff maximiert, sodass Bisaflor deutlich mehr Durchschlagskraft hat. Auch hier dienen die 20 Initiative EVs dazu Azumarill und Mega-Flunkifer zu überholen, die restlichen EVs werden investiert um Bisaflor mehr Bulk zu verleihen."

Set Vorstellung.
    Vorgeschlagene, nutzbare Movesets:
    Folgt.

Fragen zur Diskussion:
    • Ist das Pokemon berechtigt im aktuellem Tier gespielt zu werden?
    • Falls nicht, ist es für das Tier zu schwach/stark und was kann man dagegen tun? - Lösungsvorschlag
    • Habe ich das Pokemon schon einmal im Team gespielt? Wie sind die Erfahrungen?
    • Falls Ja: Kann ich das Pokemon weiter empfehlen?
    • Falls nicht: Möchte ich das Pokemon zumindest einmal austesten?
    • Falls Ja: Welchen Nutzen soll es erfüllen? Welches Set sagt mir am meisten zu?
    • Falls Nein: Wieso möchte ich das Pokemon nicht spielen? Welche Alternativen bevorzuge ich?
    Weitere Hinweise oder Merkmale
    Keine.

The post was edited 1 time, last by gohan92 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.