Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Alola-Knogga

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Alola-Knogga


    Banner made by @Rhaast

    Willkommen im Sammel- und Diskussionsthread für das Pokemon Alola-Knogga.

    Dieser Thread dient als Sammel und Diskussionsthread für den Strategie-Artikel über das Pokemon Alola-Knogga in Kooperation mit dem Pokewiki und dem Strategie-Projekt.
    In diesem Thread könnt ihr bereits diverse Nutzungsmöglichkeiten ansehen. In dem obigen Link könnt ihr euch die genaue Analyse des Pokemon ansehen.
    Ferner dient dieser Thread auch zur Diskussion über die einzelnen Movesets. Außerdem habt ihr hier noch die Möglichkeit, eure eigenen Sets, sofern sie erfolgreich nutzbar sind, vorzustellen.
    Sollte euer Moveset effektiv zu spielen sein, so wird dieser hier ebenfalls vorgestellt. Mit ein wenig Glück, schafft euer Moveset es sogar zur Strategie-Analyse auf dem Pokewiki.

    Bereits existierende Spielweisen, aus dem Pokewiki:
    Einzelkampf
    1. Offensiv:
    #i-knogga-2# @ Kampfknochen
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 252 Angriff| 4 Sp.Vert| 252 Init
    Wesen: Hart
    - Knochmerang
    - Flammenblitz
    - Schattenknochen
    - Tarnsteine

    Display Spoiler
    "Mit diesem Set hat Alola-Knogga eine guten Mix aus starker offensive und Support-Attacken. Wie jedes Set von Alola-Knogga baut auch dieses Set auf dem Kampfknochen auf, um so Alola-Knoggas Angriff zu verdoppeln, sodass es mit STAB-Attacken ordentlich Schaden machen kann. Die FP-Verteilung gibt Alola-Knogga maximale Offensive, die Initiative-FPs sind dafür da, um Mega-Scherox ohne Initiative-FPs outzuspeeden. Durch seine Fähigkeit ist es ein harter Check für Elektro-Pokémon, jedoch sollte man sich nicht nur auf Alola-Knogga verlassen, da es keine Recovery besitzt und somit das Match über nicht durchgehend eingewechselt werden kann, da dafür sein Bulk zu schwach ist.

    Mit Schattenknochen und Flammenblitz hat man zwei starke STAB-Attacken. Schattenknochen ist eine starke, spambare Attacke, wo hingegen der Flammenblitz zwar stärker ist, aber durch den Rückstoß nicht so spambar ist, da Knogga keine Möglichkeit zur Recovery hat. Knochmerang dient als Coverage. Man kann zwar auch Erdbeben spielen, jedoch bevorzugt man Knochmerang aus zwei verschiedenen Gründen. Knochmerang wird nicht durch Kapu-Toros Grasfeld beeinflusst und zudem ist es immer nützlich eine 2Hit-Attacke zu haben um Delegatoren oder Mimigmas Fähigkeit Kostümspuk zu kontern. Auf dem letzten Slot liegen Alola-Knoggas Support-Attacken. Entweder benutzt man Alola-Knogga als offensiven Tarnsteine-Leger oder man benutzt Irrlicht, um das Stallen des Gegner zu erschweren.
    "


    Set Vorstellung.

    Vorgeschlagene, nutzbare Movesets:
    Folgt.

    Fragen zur Diskussion:
    • Ist das Pokemon berechtigt im aktuellem Tier gespielt zu werden?
    • Falls nicht, ist es für das Tier zu schwach/stark und was kann man dagegen tun? - Lösungsvorschlag
    • Habe ich das Pokemon schon einmal im Team gespielt? Wie sind die Erfahrungen?
    • Falls Ja: Kann ich das Pokemon weiter empfehlen?
    • Falls nicht: Möchte ich das Pokemon zumindest einmal austesten?
    • Falls Ja: Welchen Nutzen soll es erfüllen? Welches Set sagt mir am meisten zu?
    • Falls Nein: Wieso möchte ich das Pokemon nicht spielen? Welche Alternativen bevorzuge ich?
    Weitere Hinweise oder Merkmale
    Keine.

    The post was edited 2 times, last by gohan92 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.