Man sehe, man staune.
Auch von mir kommt einmal hier ein Thread.
Und zwar der Mein-Dein-Unser-Projekt - Thread

Banner (c) me
Auch von mir kommt einmal hier ein Thread.
Und zwar der Mein-Dein-Unser-Projekt - Thread

Banner (c) me
Worum geht es?
Im MDUP-Thread geht es, im Gegensatz zu unserer Bibliothek, nicht nur um die Projekte, die ihr auf Filb postet. Da Filb ja hauptsächlich das Pokemon-Genre behandelt, auch wenn es Off-Topic-Geschichten durchaus gibt, gibt es sicher einige unter euch, die auch andere Geschichten oder Projekte haben, die mit Schreiben zu tun haben / sich dafür interessieren.
Natürlich könnt ihr auch auf eure Filb-Geschichten verweisen, aber für auführliche Beschreibungen nutzt bitte die Bibliothek, dafür ist sie schließlich da :3
Was soll hier rein?
Hier könnt ihr entsprechend all eure Schreibprojekte, Blogs, Aktionen oder ähnliches Posten, die mit dem Schreiben von Geschichten zu tun haben und entweder euch selbst gehören, die ihr mit anderen zusammen macht (Bitte entsprechend referenzieren :3 ) oder auf etwas verweisen, das interessant sein könnte. Ich z.b. würde dann gern was über meine anderen, großen Buch-Projekte erzählen oder den Nanowrimo vorstellen. Auch wenn ihr auf eine Seite mit nützlichen Tipps und Tricks oder coolen Buchvorstellungen stößt, postet das gern hier! Oder auch, wenn ihr richtigen Schund gefunden habt.
Was bringt das hier?
An erster Stelle der Austausch von Informationen, aber auch die Anderen zu bereichern mit Beiträgen, die euch weiterbringen / weitergebracht haben oder den Erfahrungen, die ihr gemacht habt.
Darf ich fragen stellen?
Klar! In diesem Thread sollt und dürft ihr auch gern Probleme vorstellen, die ihr mit einem Plot von euch habt. Sei es, dass ihr nicht wisst, wie ihr Szenen verknüpfen sollt oder ein Logik-Problem habt, dass ihr nicht lösen könnt oder ihr euch unsicher mit einer Idee / Charakter habt. Traut euch zu fragen!

Die Weiterführende Idee dahinter?
Damit das ganze nicht nur ein Thread ist, in dem man stupide seine Sachen runterrattert und nie mehr rein guckt, war die Idee dahinter, dass man bei allgemeinem Interesse mal "Lesungen" macht. Daran kann jeder teilnehmen, ob er gerne schreibt oder nicht, ob er gern liest oder sich einfach nur für Geschichten interessiert.So kommen wir alle mal zusammen (Skype oder Discord) und ein, zwei Leute lesen etwas aus ihren Geschichten vor.
Welche Regeln gibt es?
Gute Frage. Eigentlich nur, den Sinn des Threads einzuhalten (siehe Fragen hierüber) und die allgemeinen Regeln des Forums und des Guten-Miteinanders. Heißt, wir beleidigen niemanden, wir ziehen die Projekte anderer nicht durch den Dreck und versuchen hier konstruktiv Feedback zu den Projekten, Ideen, Vorschlägen und Fragen Anderer zu geben. Natürlich unterstehen die hier vorgestellten Ideen und Projekte dem Urheberrecht geistigen Eigentums. Es werden hier bitte keine Ideen geklaut oder ohne Absprache eigennützig oder sogar komerziell verwendet.
Das wars?
Das wars. Legt los, ich bin gespannt auf eure Beiträge!
Autor | Name des Projekts | Beschreibung | Links? |
@Isanya | Hanyesha - Eine Legende aus Iyuha | Ein Titel, mit dem ich beim Kindle Story Teller Award 2017 mitmache. Die Geschichte spielt in einer frei erfundenen, großen Welt namens Iyuha und ist die Basis einer momentan in Arbeit befindlichen deutlich größeren Story. Eben eine Legende. Sie handelt von Chenoa, die durch die Welt zieht, um die Prüfungen der Wanyanka, der Wächter der Welt zu bestehen. Ihr Ziel ist es, Chahdrian zu werden, ein Halter der Macht, der von den Wanyanka erkoren ist, die Welt zum Besseren zu leiten. Hanyesha ist dabei der Begriff dafür, ein Anwärter darauf zu sein. Auf ihrer Reise trifft sie den Awi Meadhra, dessen Rasse (Awi) dafür bekannt ist, brutal und kalt zu sein, immer auf provokationen und Kampf aus. Doch Meadhra ist es leid zu kämpfen. Nicht, weil er es nicht toll findet, sondern weil es ihn langweilt, keine starken Gegner zu haben. Als Chenoa ihm einen Wanyanka vorstellt und er den Kampf gegen diesen Haushoch verliert, ist sein Interesse geweckt, noch mehr dieser mächtigen Kreaturen kennen zu lernen, und er begleitet Chenoa... | Hanyesha Leseprobe auf Filb.de |
Isanya | Filb-Vorleserunde! | Naja. Wir treffen uns, um uns Geschichten vorzulesen :D Dabei kann man selbst ein Vorleser sein oder auch einfach nur zuhören. | Guck gefälligst hier im Thread c: |
Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:

Fangeschichten
Lesecke
Redaktion

Fangeschichten

The post was edited 2 times, last by Isanya ().