Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Mein-Dein-Unser-Projekt [MDUP]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein-Dein-Unser-Projekt [MDUP]

Man sehe, man staune.
      Auch von mir kommt einmal hier ein Thread.
      Und zwar der Mein-Dein-Unser-Projekt - Thread

Banner (c) me

Worum geht es?
      Im MDUP-Thread geht es, im Gegensatz zu unserer Bibliothek, nicht nur um die Projekte, die ihr auf Filb postet. Da Filb ja hauptsächlich das Pokemon-Genre behandelt, auch wenn es Off-Topic-Geschichten durchaus gibt, gibt es sicher einige unter euch, die auch andere Geschichten oder Projekte haben, die mit Schreiben zu tun haben / sich dafür interessieren.
      Natürlich könnt ihr auch auf eure Filb-Geschichten verweisen, aber für auführliche Beschreibungen nutzt bitte die Bibliothek, dafür ist sie schließlich da :3

Was soll hier rein?
      Hier könnt ihr entsprechend all eure Schreibprojekte, Blogs, Aktionen oder ähnliches Posten, die mit dem Schreiben von Geschichten zu tun haben und entweder euch selbst gehören, die ihr mit anderen zusammen macht (Bitte entsprechend referenzieren :3 ) oder auf etwas verweisen, das interessant sein könnte. Ich z.b. würde dann gern was über meine anderen, großen Buch-Projekte erzählen oder den Nanowrimo vorstellen. Auch wenn ihr auf eine Seite mit nützlichen Tipps und Tricks oder coolen Buchvorstellungen stößt, postet das gern hier! Oder auch, wenn ihr richtigen Schund gefunden habt.

Was bringt das hier?
      An erster Stelle der Austausch von Informationen, aber auch die Anderen zu bereichern mit Beiträgen, die euch weiterbringen / weitergebracht haben oder den Erfahrungen, die ihr gemacht habt.

Darf ich fragen stellen?
      Klar! In diesem Thread sollt und dürft ihr auch gern Probleme vorstellen, die ihr mit einem Plot von euch habt. Sei es, dass ihr nicht wisst, wie ihr Szenen verknüpfen sollt oder ein Logik-Problem habt, dass ihr nicht lösen könnt oder ihr euch unsicher mit einer Idee / Charakter habt. Traut euch zu fragen! :)

Die Weiterführende Idee dahinter?
      Damit das ganze nicht nur ein Thread ist, in dem man stupide seine Sachen runterrattert und nie mehr rein guckt, war die Idee dahinter, dass man bei allgemeinem Interesse mal "Lesungen" macht. Daran kann jeder teilnehmen, ob er gerne schreibt oder nicht, ob er gern liest oder sich einfach nur für Geschichten interessiert.So kommen wir alle mal zusammen (Skype oder Discord) und ein, zwei Leute lesen etwas aus ihren Geschichten vor.

Welche Regeln gibt es?
      Gute Frage. Eigentlich nur, den Sinn des Threads einzuhalten (siehe Fragen hierüber) und die allgemeinen Regeln des Forums und des Guten-Miteinanders. Heißt, wir beleidigen niemanden, wir ziehen die Projekte anderer nicht durch den Dreck und versuchen hier konstruktiv Feedback zu den Projekten, Ideen, Vorschlägen und Fragen Anderer zu geben. Natürlich unterstehen die hier vorgestellten Ideen und Projekte dem Urheberrecht geistigen Eigentums. Es werden hier bitte keine Ideen geklaut oder ohne Absprache eigennützig oder sogar komerziell verwendet.

Das wars?
      Das wars. Legt los, ich bin gespannt auf eure Beiträge!

AutorName des ProjektsBeschreibungLinks?
      @IsanyaHanyesha - Eine Legende aus IyuhaEin Titel, mit dem ich beim Kindle Story Teller Award 2017 mitmache. Die Geschichte spielt in einer frei erfundenen, großen Welt namens Iyuha und ist die Basis einer momentan in Arbeit befindlichen deutlich größeren Story. Eben eine Legende. Sie handelt von Chenoa, die durch die Welt zieht, um die Prüfungen der Wanyanka, der Wächter der Welt zu bestehen. Ihr Ziel ist es, Chahdrian zu werden, ein Halter der Macht, der von den Wanyanka erkoren ist, die Welt zum Besseren zu leiten. Hanyesha ist dabei der Begriff dafür, ein Anwärter darauf zu sein. Auf ihrer Reise trifft sie den Awi Meadhra, dessen Rasse (Awi) dafür bekannt ist, brutal und kalt zu sein, immer auf provokationen und Kampf aus. Doch Meadhra ist es leid zu kämpfen. Nicht, weil er es nicht toll findet, sondern weil es ihn langweilt, keine starken Gegner zu haben. Als Chenoa ihm einen Wanyanka vorstellt und er den Kampf gegen diesen Haushoch verliert, ist sein Interesse geweckt, noch mehr dieser mächtigen Kreaturen kennen zu lernen, und er begleitet Chenoa...Hanyesha
      Leseprobe auf Filb.de
      IsanyaFilb-Vorleserunde!Naja. Wir treffen uns, um uns Geschichten vorzulesen :D Dabei kann man selbst ein Vorleser sein oder auch einfach nur zuhören.Guck gefälligst hier im Thread c:

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
      Schreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      San.Art.Now #f-farbeagle# GFX-Kabinett #f-farbeagle# Spriting Runes

Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Ren | Jaderrene | Stolli | Rai | Rheinfeuer | Draconira

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Souw dann Starte ich mal :D

Also in dem Leseproben-Thread und in meiner Signatur schon nervlich überall sichtbar, gibt es ein Projekt von mir, das 'Hanyesha' genannt wird. Ich will den Thread hier mal nutzen, um etwas Hintergrund-Info zu geben!

Hanyesha bedeutet sowas wie "Anwärter"
      In der Geschichte geht um eine Jargin (Dämon war mir zu christlich geprägt, Yopai zu Japanisch - es musste was neues her, dazu später xD), die die Welt Iyuha bereist, um die Prüfungen der Wanyanka, der Wächter der Elemente, zu bestehen. Dies soll sie nach Abschluss der Prüfungen dazu berechtigen, die Mächte der Wächter als ihr Vertreter zu erhalten, um ordnung in die brutale und barbarische Welt zu bringen.

Zum einen will ich hier nach und nach die Wanyanka kurz vorstellen, zum anderen die Welt an sich etwas erklären und die Wesen, die darin existieren. Zum anderen will ich die Geschichte vorstellen, die diese Legende "Hanyesha" nur als Grundlage hat und darauf eine ziemlich große Story gründet.

Aber eins nach dem anderen.

Erst mal die Wanyanka. Imo will ich zu den Einzelnen noch keine Details geben, die Bilder, die ich dazu gemacht habe, sprechen eigentlich für sich :3

Das interessante Dabei ist: Könnt ihr auf die Fragen der Wanyanka antworten? :D

Die Bilder sind mit aus freien Bildern der Seite pixabay.com zusammengephotoshopt.

Was sagt ihr dazu? Worüber wollt ihr mehr wissen? :D
      Wie beantwortet ihr die Fragen?

Nicki | Renee | Miao | Cube | Kampfhamster | Wemo | Ren | Jaderrene | Stolli | Rai | Rheinfeuer | Draconira

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Sind die Schildkröte und die Taube diese Wächter? Ist es deren einzige/Hauptform oder besitzen die noch eine menschliche? Gibt es Charaktere, die mit denen irgendwie in Zusammenhang stehen, als Wächer, Seelentier oder sowas in der Art?

"Handelst du so, wie du es von anderen erwartest?"
      - Wie ich es mir von anderen wünschen würde? Meistens, ich bemühe mich. Wie ich es ernsthaft ehrlich eingeschätzt von der Menschheit erwarte? Nein, dann wäre ein Deluxe-Dickhead sondersgleichen.

"Siehst du auch andere auf deinem Weg?"
      - Ab und zu. Aber seltener als andersherum.
      [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/gravityfalls/images/6/6a/S2e5_Paul_Robertson_Giffany_standing.gif/revision/latest?cb=20141010215747]
      I AM YOUR NYUU WAIFU - CARRY MY BOOKS ò_ó
      Avatar von Valentinstagsaktion, zeigt Chloe und Bongo II, merci~ <3
    • Zazou schrieb:

Sind die Schildkröte und die Taube diese Wächter? Ist es deren einzige/Hauptform oder besitzen die noch eine menschliche? Gibt es Charaktere, die mit denen irgendwie in Zusammenhang stehen, als Wächer, Seelentier oder sowas in der Art?
      die Schildkröte und die Taube (eigentlich ein falke + pfau, die zusammengesetzt und weiß gefärbt wurden xD ) sind solche Wächter, ja. Sie haben nur diese eine Form. Sie selbst sind ursprünglich Jarg, nur durch ihre Macht, die sie erhalten haben, auf ein Vielfaches ihrer eigentlichen Körpergröße angewachsen. In Hanyesha gibt es in so fern Charaktere, die mit ihnen zusammen hängen, dass Chenoa und Meadhra, die beiden Protagonisten der Geschichte, sie aufsuchen. Chenoa ist ein Hanyesha, also ein Anwärter der Macht. Sie will die Gunst der Wanyanka für sich gewinnen, um ihre Macht zu erhalten und so die Welt zu einer Besseren machen.
      Aber dass sie als eine Art Seelentiere für bestimmte Charaktere dienen ist nicht so. Sie sind völlig eigenständig und hüten die Elemente, aus denen die Welt entstanden ist.

Zazou schrieb:

"Handelst du so, wie du es von anderen erwartest?"
      - Wie ich es mir von anderen wünschen würde? Meistens, ich bemühe mich. Wie ich es ernsthaft ehrlich eingeschätzt von der Menschheit erwarte? Nein, dann wäre ein Deluxe-Dickhead sondersgleichen.
      Qaletagas Frage ist gemeint, wie du es von anderen wünschst, dass sie sich verhalten. und ja, das gebe ich zurück, bemühe mich auch, das so zu tun. Ist im Grunde ein Lebensgrundsatz von mir. Außer man verspielt sich meinen respekt so hart, wie es selten möglich ist. Dann ist es auch aus damit, mich so zu verhalten, wie ich es erwarte. Wobei ich mich selten .. eigentlich gar nicht ... noch arschiger aufführe als die Personen, die es sich mit mir verdröselt haben. :O

Zazou schrieb:

"Siehst du auch andere auf deinem Weg?"
      - Ab und zu. Aber seltener als andersherum.
      Wie meinst du das andersrum? Dass du seltenere andere siehst als sie dich? o_o oder dass du seltener andere siehst als sie nicht zu sehen?

• Isanya schrieb:

Zazou schrieb:

Wie meinst du das andersrum? Dass du seltenere andere siehst als sie dich? o_o oder dass du seltener andere siehst als sie nicht zu sehen?
      Schon dass ich seltener andere sehe als sie nicht zu sehen. Ich versuche, die meisten Sachen eher erstmal selbst zu lösen und gerne unabhängig von Anderen zu sein, ich komme mit Phasen ohne Gesellschaft besser zurecht als andere. Außerdem bin ich vielleicht manchmal ein bisschen zu egoistisch und darauf bedacht, meine Freiheit (in ihrem spezifischen Rahmen, wie es möglich ist) voll auszukosten. xD
      [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/gravityfalls/images/6/6a/S2e5_Paul_Robertson_Giffany_standing.gif/revision/latest?cb=20141010215747]
    • Neues zum Thema Hanyesha!

Einmal ein paar weitere Wanyanka-Bilder:

Namid ohne Text

muss ich nochmal speichern und hochladen, Datei ist zu groß XD

Und: am 19.09.2017 werden schon die 5 Finalisten des Wettbewerbs preisgegeben. [OMG] qwq Ich bin irgendwie wahnsinnig nervös O_O Das wäre so irre xD aber ... ich glaube mittlerweile nicht, dass ich große Chancen haben. Es sind immerhin über 800 konkurenten mit im Rennen D: Und das meiste sind Thriller, Krimis und Liebesromane. Hilfe. o-o
      Drückt mir die Daumen, wünscht mir Glück und wenn ihr Lust und Zeit habt, dürft ihr gern untersützen.. :)

EDIT: btw. ich hab nüscht gewonnen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Mal einen gemeinsamen Vorleseabend machen? 6
      1.  
        Auf jedenfall! (4) 67%
      2.  
        Keine Ahnung, aber ich guck es mir mal an! (2) 33%
      3.  
        Ne, is so gar nicht meins ... (0) 0%
      *Staubwisch *

Ehem. MAL WAS ANDERES!

Um mal eine der Sachen, die im FAQ dieses Threads stehen, aufzufassen:
      Wer von euch wäre interessiert an einem gemeinsamen Leseabend?

Wie man sich das vorstellen kann?
      Naja. Zwei, drei Leute bieten sich hier an, etwas aus ihren Geschichten vorzulesen - muss auch keine Filb-Geschichte sein. Die anderen genießen die Lesung und sind gern eingeladen, mündliches (oder schriftliches) Feedback zu geben.
      Das Ganze würde über Skype (bevorzugt) oder Discord (wenns sein muss xD) laufen.

Stimmt ab - wer hat Interesse? :D

Wer würde gern vorlesen?
      Wer würde chillen und zuhören?

• ItsCubeX schrieb:

Ich hätte schon Bock! Wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr gerne vorlese und synchronisiere.
      Ich würde entsprechend beides machen :)
      ich kenn dich ja :D
      Nur so offiziell gefragt: Würdest du deine eigene Geschichte lesen oder dich als Vorleser für die Geschichten anderer anbieten?

• Ich würde auch beides machen .3. Natürlich in erster Linie eine eigene Geschichte, aber wenn noch Leute für andere Geschichten gebraucht werden ...

Aber mich kennst du nicht!
    • ItsCubeX schrieb:

@Isanya
      Beides. Aber vorrangig natürlich meine Geschichte. :)

@Miao
      Bist ein ganz besonderes Blümchen.
      Eigentlich ein Elefant aber ok

[IMG:https://static1.wall-art.de/out/pictures/generated/product/2/780_780_80/Wandaufkleber_Benjamin_Bluemchen_Torooo_einzel.jpg]
    • Finde ich eine richtig coole Idee. Wäre gern dabei. Meine Geschichten sind zur Zeit nicht so weit, dass ich wirklich was zum lesen hätte, aber wenn das regelmäßiger gemacht wird, würde ich auch mal was lesen.

Wäre also erstmal nur Zuhörer. Vorlesen von fremden Texten ist nicht so meins, wenns keine Sachtexte sind xD. Ich lese nicht wörtlich vor und das ist wohl nicht so gut bei sowas ^^

Also dabei erstmal nur als Zuhörer :D

Banner made by Wichtel
    • Rai schrieb:

Ich würde mir auch mal gerne anschauen, wie das so abläuft. ^^ Aber würde sich da Discord nicht hervorragend eignen? Dann können die Leute selbst entscheiden, ob sie mündlich oder schriftlich kommentieren.
      Das geht bei Skype genauso. da haste auch dein Chatfenster genauso. Das Ding ist das Gleiche wie bei den Workshops, fast jeder hat zumindest NOCH Skype, aber zwei haben kein Discord und ich will da keinen der Interessenten Ausschließen. Ferstehst du? o3o

• Ich wäre dabei. Gern auch als Vorleser von anderen geschichten. Wäre dann aber lieb wenn ich mir die Sachen vorher mal durchlesen dürfte damit ich nicht an irgendwelchen Sätzen stecken bleibe, oder falsch betone, sondern den Inhalt grob erfassen kann. Bei mir gibt es ja bisher nur ein Kapitel, das zweite kommt ja vorraussichtlich Sonntag heraus, dementsprechend hab ich auch nicht viel zum vorlesen.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Da ich imo nen Familiären Zwischenfall in Form eines Autounfalls habe, muss ich erst mal gucken, ob und wann ich dahin fahre, um dort zu unterstützen, aber eigentlich war von meiner Seite an Ende Februar geplant.

• Termin Vorleserunde! 6
      1.  
        Sa, 3.3.2018 (5) 83%
      2.  
        Mi, 7.3.2018 (2) 33%
      3.  
        Sa, 10.03.2018 (2) 33%
      4.  
        Mi, 13.3.2018 (2) 33%
      So. Nachdem sich bei mir alles mal etwas geglättet hat, möchte ich die Vorleserunde nochmal in Angriff nehmen :D

Sie Umfrage, welche Termin euch spontan zusagt!

start wäre abend so 18 / 19 uhr :)

@Nicki, @Miao, @ItsCubeX, @Zebra, @Rheinfeuer, @Tonja

Natürlich sind auch alle anderen herzlich dazu eingeladen :D

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.