Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Jirachi

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • *Banner folgt*


    Willkommen im Sammel- und Diskussionsthread für das Pokemon Jirachi.


    Dieser Thread dient als Sammel und Diskussionsthread für den Strategie-Artikel über das Pokemon Jirachi in Kooperation mit dem Pokewiki und dem Strategie-Projekt.
    In diesem Thread könnt ihr bereits diverse Nutzungsmöglichkeiten ansehen. In dem obigen Link könnt ihr euch die genaue Analyse des Pokemon ansehen.
    Ferner dient dieser Thread auch zur Diskussion über die einzelnen Movesets. Außerdem habt ihr hier noch die Möglichkeit, eure eigenen Sets, sofern sie erfolgreich nutzbar sind, vorzustellen.
    Sollte euer Moveset effektiv zu spielen sein, so wird dieser hier ebenfalls vorgestellt. Mit ein wenig Glück, schafft euer Moveset es sogar zur Strategie-Analyse auf dem Pokewiki.


    Bereits existierende Spielweisen, aus dem Pokewiki:


    1. Wahlschal :

    #i-jirachi# @Wahlschal

    Fähigkeit: Edelmut

    EVs: 252 atk/252 Ini/4 Spdef

    Wesen: Froh

    -Eisenschädel

    -Feuerschlag

    -Kehrtwende

    -Trickbetrug/Heilopfer/Zen-Kopfstoß

    Display Spoiler
    " Mithilfe des Wahlschals, in Kombination mit 252 Initiative-Evs und einem frohen Wesen, ist Jirachi in der Lage, schneller zu sein sein als sehr viele gefährliche Pokémon im Ou, wie z. B. Mega-Simsala, Snibunna oder Boreos (Tiergeistform). Eisenschädel kann den Gegner durch Edelmut zu 60% zurückschrecken lassen, sodass Jirachi einige schlecht aussehende Situationen noch drehen kann. Außerdem beseitigt Eisenschädel viele Feen- und Eispokémon. Feuerschlag wird benötigt, um Stahl-Pokémon, vor allem Mega-Scherox und Tentantel zu treffen. Mithilfe von Kehrtwende kann man Jirachi herauswechseln, wenn man einen Wechsel des Gegners predicted. Trickbetrug ist gegen defensive Pokémon, die Jirachis Attacken sonst sehr gut abfangen, sehr nützlich, da solche Pokémon meist durch den Wahlschal nutzlos werden. Beispiele für solche Pokémon sind Lahmus, Manaphy oder Heatran. Heilopfer kann ein eigenes Teammitglied komplett heilen, dafür wird Jirachi jedoch besiegt. Diese Attacke ist vor allem nützlich, um ein fast besiegtes Pokémon nochmal ins Spiel zurückzuholen. Mit Zen-Kopfstoß kann Jirachi einige weitere Pokémon gut treffen, wie z. B. Aggrostella oder Keldeo. Zudem hat Zen-Kopfstoß eine 40% Chance den Gegner zurückschrecken zu lassen "



    2. Speziell defensiv:

    #i-jirachi# @ Überreste

    Fähigkeit: Edelmut

    EVs: 252 KP/196Def/60 Ini

    Wesen: Sacht

    -Eisenschädel

    -Kehrtwende

    -Tarnsteine/Wunschtraum

    -Toxin/Heilopfer/Schutzschild

    Display Spoiler
    " Durch die defensiv gute Typenkombination, sowie dass speziell defensive Ev-Investment, kann Jirachi sehr gut in viele Drachen-, Eis- und Pflanzenattacken reinwechseln. Durch die sehr gute Defensive kommt Jirachi ebenfalls häufig dazu, Tarnsteine zu legen. Falls in dem Team schon Tarnsteine vorhanden sind, kann auch Wunschtraum zusammen mit Schutzschild gespielt werden, um zusätzlich zu den Überresten eine Kp-Heilung zu erhalten. Dadurch wird Jirachi langlebiger. Zudem kann es mit dem Wunschtraum ein Teammitglied heilen, was alternativ auch mit Heilopfer gemacht werden kann, das auch die sicherer Variante ist. Eisenschädel ist weiterhin der nützlichste Angriff, da die 60% Zurückschreckchance viele Situationen drehen kann. Zudem ist Eisenschädel ein guter STAB-Angriff, der viel Schaden gegen Fee- und Eispokémon macht. Kehrtwende bringt einen Wechselvorteil, um ein anderes Pokémon in den Kampf zu schicken. Vor allem in Kombination mit Wunschtraum kann Kehrtwende dafür sorgen, dass das hereinwechselnde Pokémon möglichst sicher geheilt werden kann. Toxin hilft gegen sehr defensive Pokémon, die kaum Schaden durch Eisenschädel nehmen, wie Lahmus, Necrozma oder Tangoloss. Die verteilten Initiative-Evs sorgen dafür, dass Jirachi schneller ist als ein hartes Kapu-Toro, um es daraufin besiegen zu können. Die restlichen Evs sollen für einen möglichst hohen Bulk sorgen. "



    Vorgeschlagene, nutzbare Movesets:

    Folgt.


    Fragen zur Diskussion:

    • Ist das Pokemon berechtigt im aktuellem Tier gespielt zu werden?

    • Falls nicht, ist es für das Tier zu schwach/stark und was kann man dagegen tun? - Lösungsvorschlag

    • Habe ich das Pokemon schon einmal im Team gespielt? Wie sind die Erfahrungen?

    • Falls Ja: Kann ich das Pokemon weiter empfehlen?

    • Falls nicht: Möchte ich das Pokemon zumindest einmal austesten?

    • Falls Ja: Welchen Nutzen soll es erfüllen? Welches Set sagt mir am meisten zu?

    • Falls Nein: Wieso möchte ich das Pokemon nicht spielen? Welche Alternativen bevorzuge ich?




    Weitere Hinweise oder Merkmale

    Keine.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.