Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 64 I Teil-Blind] Danganronpa 1.5: A New Despair

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 64 I Teil-Blind] Danganronpa 1.5: A New Despair

[IMG:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/Danganronpa_series_English_logo.png]

Hallo, meine lieben Schüler. Mein Name ist Monukuma und ich bin der Direktor der berühmten und preisgekrönten Hope's Peak Academie. Alle aufblühenden jungen Talente versammeln sich hier und werden auf ihre aussichtsreiche Zukunft vorbereitet. Diese Super High Level Students, auch einfach Ultimates genannt, sind unter den Jugendlichen ihres Alters die Besten, in dem was sie können. Aber das wisst ihr ja alles schon. Was ihr noch nicht wisst ist, dass die Dinge hier eeeeetwas anders laufen werden, als ihr gedacht hattet. Puhuhu, was macht ihr denn für überraschte Gesichter? Dachtet ihr wirklich, dass ihr durch so ne Schule und etwas dämlichen Unterricht automatisch einfach mir nichts dir nichts ein erfolgreiches und erfülltes Leben haben werdet? Seid lieber froh, dass ihr mich als euren Direktor habt, denn so werdet ihr euch zumindest nicht zu Tode langweilen. Anders werdet ihr hier schon sterben, allerdings nicht so! Richtig gehört, wir werden ein wenig die Klasse verkleinern müssen, weswegen ihr ein Spiel spielen werdet. Ein Mörderspiel. Ein paar von euch werden schon bald ein paar "Anreize" zugeschickt bekommen. Ich würde eure Leben darauf verwetten, dass ich die richtigen Argumente für diese paar ausgewählten Mitschüler unter euch gefunden habe.
      Jedenfalls, die Mörder, nennen wir sie Despairs, unter euch, werden versuchen euch von Zeit zu Zeit umzubringen. Ob jetzt konventionell durch erstechen, Gift oder jegliche andere Mordwaffe ist mir einerlei. Aber passt auf, dass ihr dabei nicht erwischt werdet, denn wir werden jeden Tag ein sogenanntes "Class Trial" abhalten. Da wird jeder von euch, sofern ihr noch lebt, in der Lage sein darüber zu diskutieren, wer unter euch diese niederträchtigen Killermaschinen denn nur sein könnten und bekommt die Chance euren verdächtigsten Mitschüler zu exekutieren. Jup, ihr bekommt die große Ehre zuteil mehrere eurer Mitschüler in den sicheren Tod zu schicken. Dabei ist es mir einerlei, ob ihr nun jemand unschuldiges oder einen der Despairs erwischt.
      Achja, jegliche Form von Flucht oder Hilfe könnt ihr euch abschmieren, aber das werdet ihr in gefühlt ein paar Augenblicken selber merken.
      Aber genug der Formalitäten, kommen wir zum wichtigen.

Wichtige Anmerkung

Dieses Spiel, welches ihr spielen werdet, läuft unter dem brandneuen Modus "Teil-Blinde Runde". Ihr seid bereits in vielen Ecken der Welt - und des Internets - bekannt, aber da Talente vielseitig einsetzbar sind, ist der sogenannte Rollenpool geringfügig größer, als es Teilnehmer gibt. Alles andere wäre auch viel zu langweilig und unspannend, da könnte ich mich ja kaum an eurer Verzweiflung amüsieren. Ihr wisst natürlich wer ihr selbst seid, solltet ihr zumindest, aber ich rate euch davon ab, das einfach so herauszuposaunen. Mehr dazu in den Regeln, die jetzt gleich folgen. Schaut dazu in eure elektronischen Handbücher, die ihr beim Eintritt in das Gebäude gefunden habt.

Und folgende Punkte sind jetzt wichtig und ich teile sie euch aus gutem Grund getrennt von den restlichem Kram mit:

• sich zurückhalten ist ein Konzept, welches mir nicht bekannt ist und auch die Despairs werde ich dazu anstacheln möglichst dasselbe zu tun. Daher werden alle ausführlicheren Protokolle über die Ermordungen und Hinrichtungen in sogenannte Spoiler gepackt und mit einer Alterskennzeichnung versehen. Wer zu jung oder zu weich für sowas ist, sollte diese Spoiler nicht öffnen. Wer es doch tut, wurde gewarnt und ist selbst schuld.
      • in den Mordstorys werden keine Anzeichen versteckt werden, wie einer euer Mitschüler gestorben ist. Ob nun durch den Angriff der Despairs oder durch eine andere Fähigkeit, die jemanden das Leben kostete, ihr werdet das nicht herauslesen können. Beispiel: In der Story taucht etwas von einem Gift auf -> das bedeutet nicht, dass die Hexe oder der Giftmischer etwas damit zu tun haben.
      • euch könnte mein Umgang mit euch aufgefallen sein. Nehmt ihn euch nicht zu Herzen. Mir ist nur klar, dass wir nur eine relativ kurze Zeit miteinander verbringen werden, bevor die meisten von euch den Löffel abgeben.
      • es kann passieren, dass es irgendwann im Spiel ein besonderes Ereignis gibt. Wovon dies abhängt und was es ist, werde ich an dieser Stelle nicht verraten und ob es geschehen wird auch nicht. Ihr werdet informiert, falls es aktiviert wird, spielt aber bis dahin ganz normal.

Regeln

Wichtige Abkürzungen

WW = Werwolf
      WWW = Weißer Werwolf
      WM = Weisenmädchen
      SM = Serienmörder
      TP = Tagphase
      NP = Nachtphase
      SA = Schutzamulett
      OT = Off Topic
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger (hier: Schüler) und Werwölfe (hier: Despairs) plus eine Drittpartei. Welche Drittpartei, muss erst noch, auch wegen der Rollenfindungsphase, ermittelt werden.
      • Die Schüler (Bürger) gewinnen, wenn alle Despairs (WWs) tot sind. Die Despairs (WWs) gewinnen, wenn alle Schüler (Bürger) tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass ein Partner ein Despair ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, der WWW gewinnt, sollte er der einzige Überlebene sein. Der SM gewinnt, wenn er der letzte Schüler ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die Despairs (WWs) ein Opfer und auch unter euch Schülern sollten einige unter euch Gebrauch von ihren Talenten nutzen. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind von Spielleiter festgelegt und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Deadline abgegeben werden ist sie ungültig und derjenige hat Pecht gehabt.
      • In diesen Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Despairs gehört. Es wäre immerhin ziemlich scheiße du zu sein, wenn diese Mörder auf dich aufmerksam werden.
      • Jeder unter euch hat ein Talent. Dieses wird er gemäß seiner Fraktion versuchen einzusetzen. Bei einigen unter euch Langweilern musste ich übrigens nachhelfen, da ihr sonst wegen der Nutzlosigkeit eures Talents nur rumjammern würdet, weswegen ihr in eurem Handbuch ein Notiz finden könnt. Diese Erlaubnis ist dann quasi der Ersatz für ein nutzloses Talent.
      • Es ist verboten und euch gar nicht mal möglich, außerhalb des Spielbereichs (der Rundenthread) Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die Despairs (WWs) und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare, die alle protokolliert werden, zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt. Wer ein Problem damit hat, hat Pech gehabt.
      • Beim "Class Trial" darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett zu schreiben. Wenn ein Gleichstand entsteht wird gelost. Für die Spannung, die dabei entstehende Hoffnung zu überleben und die daraus resultierende Verzweiflung doch noch zu sterben. Ausnahme: Wenn nurnoch ein Despair (WW) und ein Schüler (Bürger) leben, gewinnt der Despair. Lebt am Ende nur der WWW und ein Despair (WW) gewinnt ersterer. Wenn der Vagabund und zwei Schüler (Bürger) leben, gewinnt ebenfalls der Despair (WW). Der Serienmörder (SM) gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedenen Schüler (Bürger) ist oder nurnoch er und ein weiterer Schüler (Bürger) leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Monomi ist ein Werwolf!“ aber nicht „Monokuma hat gesagt, dass Monomi ein Werwolf ist!“). Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte. Andernfalls wisst ihr ja, was euch erwarten könnte...
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch eine Fehl-Mitteilung von mir erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Und glaubt mir, das einzige, was ich genau so sehr hasse wie Regelbrecher sind Spaßbremsen. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Despairs (WWs) verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden. Keine Ahnung warum ich ausgerechnet die Regel drinne gelassen habe. Nungut, zu spät.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • In Parallelrunden darf man nicht über die aktuell laufende Nebenrunde reden, egal ob tot oder lebendig. Über andere Runden darf erst geredet werden, wenn sie komplett vorbei sind!
      • Falls ihr irgendeine Aussage mögt, könnt ihr dies entsprechend auch sagen. Aber passt auf, diese "Likes" dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also achtet darauf, wem ihr eure Zustimmung geben wollt, es könnte euch das Leben kosten. Bereits tote Mitschüler, euer Direktor und jegliche "Besucher", wie ich unerwartete Außenstehende mal bezeichnen würde, ist es nicht erlaubt etwas in der Richtung zu machen. Den Startpost darf jeder liken. Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, gibt es normale Sanktionen des Wolfskomitees, bei Außenstehenden gibt es zunächst eine Verwarnung des Moderators und bei Wiederholung gibt es Strafpunkte vom Forum.
      • Die Frist für alle Nachtpns ist 20:30 Uhr! Alle PNs von Nachtfähigkeiten, sowie Opfer der Despairs etc., die nach der Deadline eintreffen werden ignoriert! Achtung: Einige Rollen haben eine frühere Deadline!
      • Das Faken von allen Fähigkeiten in der Tagphase ist verboten, die das Spielgeschehen beeinflussen können (Darunter fallen momentan Gelehrter und Henker). Dabei ist nur das faken der Fähigkeiten selbst verboten! Jeder Spieler darf sich noch als Henker oder Gelehrter ausgeben, aber keinen Fakecheck oder Fakekill posten! Auch nicht in blinden Runden oder Specials, falls nicht anders angegeben!
        Das heißt konkret, dass Sätze wie: "Ich möchte wissen wie viele Wölfe unter A, B, C, D, Elvis Presley ect. " bzw. "Ich töte jetzt sofort den Weihnachtsmann" strikt verboten sind, sofern sie nicht ausdrücklich als Nicht-Einsatz der Fähigkeit eines Gelehrten/Henkers gekennzeichnet sind!
      • Es ist verboten über die Charaktere zu diskutieren (z.B. wer man ist), die ihr erhalten werdet. Diese werden nur in den in den Storys zum Einsatz kommen.

Und die Wichtigste aller Regeln: Habt Spaß, während ihr euch gegenseitig an die Gurgeln geht und scheut euch bei Unverständnis nicht nachzufragen und nehmt das Ganze nicht zu ernst. Mehr als euer restliches Leben steht ja auch nicht auf dem Spiel.

Hier sind ansonsten noch ein paar Regeln, die nur für die Storys relevant sein werden:
      • Das Angreifen meiner Wenigkeit ist strengstens untersagt
      • das Vergreifen an meinem Eigentum ebenfalls
      • das Fliehen. wir sind zwar aktuell in einem abgeschlossenen Gebäude, aber ihr werdet das schon bald verstehen...
      Dieser Regelabschnitt kann von mir jederzeit erweitert werden.

Rollen

Die Rollen werden in einer Teil-blinden Runde nur zum Großteil angegeben, aber es gibt mehr Rollen, als es Spieler gibt. Der Rollenpool wird erst noch festgelegt werden.
      Hier aber schonmal einige erste Angaben:
      • Seherlehrling gibt es nur, wenn es auch einen Seher gibt.
      • Maler und Gelehrter spielen nie zusammen, also entweder ein Maler oder ein Gelehrter (wenn überhaupt).

Mitspieler

Kommen wir jetzt zu der Anwesenheit. Sagt alle einmal "In", damit ich weiß, dass ihr da seid und füllt in euren elektronischen Handbüchern, oder auch einfach e-books, die restlichen Informationen bezüglich der Totenkonvi und der Mentoren aus.

NummerSpielernameTotenkonviMentor
      1.EichenherzNeinNein
      2.YnevaWolfJaNein
      3.kagayakuJaNein
      4.MekkogaJaNein
      5.JasuantiJaNein
      6.NickiNeinNein
      7.SilvarroJaNein
      8.HeiteiraJaNein
      9.MajikkuNeinNein
      10.GoPikaJaNein
      11.Tayronein
      Nein
      12.GravityJaNein
      13.MiliaNeinNein
      14.ZukoJaNein
      15.JabberwockyJaNein
      16.TonjaJaNein

Und nun da alles abgesprochen ist, ist es Zeit für euch erstmal abzutreten. Das was ihr da gerade bemerkt ist einfaches Schlafgas, nichts tödliches. Sobald die ersten aufwachen wird das Spiel beginnen!

___
      Die Deadline dieser Anmeldung geht bis zum 25.08.2017 um 19:00 Uhr. Am 26.08.2017 um 19:00 Uhr wird der Spielthread eröffnet. Die 1. NP folgt um 21:00 Uhr, bis dahin sollte jeder seine PN erhalten haben (wer nicht, meldet sich bitt bei mir per Konvi, aber nicht im thread). Wer einen Mentor möchte, kann dies in der Anmeldung angeben, wir kümmern uns dann darum.
      Die Spielerzahl ist nicht beschränkt, fragt also gerne herum, ob noch Freunde mitspielen wollen^^
      __

Viel Spaß wünscht euch euer Bear-in-Command Monokuma (aka. Saikx) und Co-Leiter ??? (muss noch gefunden werden, die Anmeldung darf trotzdem jetzt schon kommen, damit noch genug Zeit dafür ist).

PS: Es ist nicht gestattet, die Anmeldung für Diskussionen zu missbrauchen.

The post was edited 15 times, last by Saikx ().

• Kacke... Da kann ich doch nicht nein sagen :$ ohne alles bitte!
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Ich würde mich ebenfalls vorläufig anmelden (ohne alles, ich mach das nackt), da ich dann auf Tour durch Schland bin :$

Wenn ich es schaffen sollte, beides auf die Reihe zu kriegen, nehmt euch folgendes zu Herzen :$ Ich werde wahrscheinlich eher Abends/Nachts da sein, desweiteren erwartet nicht sofort eine Antwort wenn ich doch mal im Thread zu sehen sein sollte. Es kann sein, dass ich dann alles nachlese und so Seiten um Seiten an Nachlesen am Abend zu sparen.
    • Ich denke nach mittlerweile deutlich mehr als einem halben Jahr seit meiner letzten Runde kann ich es erneut versuchen. Bin immerhin seit dem Spezial zwischen Runde 14 u 15 dabei, da kann ich doch nicht einfach verschwinden.

Totenkonfi Ja
      Mentor Nein (Ich hoffe mal, ich habe nicht mittlerweile alles vergessen ( :xheul: ))
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.