Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 64 I Teil-Blind] Danganronpa 1.5: A New Despair

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja. Majipoos Rolle war gemein. Der Einzige, der die Tagphase zu mir gehalten hat. Und dann war es ein Wolf. Der sich levelt. ._. Trotzdem danke an Poof. Die ganzen "Also Ynevas Argumente sind ja schön bürgerlich aber ich wähle sie trotzdem" hätten mir sonst bestimmt jeden Nerv geraubt. xD
    • Saikx wrote:

So, Story hinzugefügt

E: @Jabberwocky
      Tatsächlich musste ich etwas schmunzeln, als Maji den Dörflern ihre Rolle so offen verraten hatte. Keine Ahnung, ob ichs drauf angelegt hätte und sie gewählt hätte, aber irgendwie hatte es niemanden gejuckt :D
      Es war eben ein typischer Majispruch. "Ich bin genervt, ich schreibe idiotischen Kram" von dem jeder weiß, dass man ihn nicht ernst nehmen braucht. Hat sie schlau gemacht. xD
    • Hier übrigens die Excel Tabelle mit allen Wahlen und Aktionen. In TP1 habe ich die letzten beiden Wahlen übrigens nicht mehr gezählt gehabt, da sie nicht im richtigen Format oder zu spät da waren, aber das war ja letztendlich nicht wichtig geworden.

@YunTakeo Darf ich mir mit den beiden Links jetzt das richtige Protokoll sparen? Alles wichtige ist dadrin und eine im Listenformat wäre weniger übersichtlich, mMn^^

Und ich muss leider gestehen einen Fehler gemacht zu haben. Ich wusste nicht, dass der Erhalt des Alchemistenlebens geheim bleibt und habe es daher Tonja gesagt gehabt. Glücklicherweise und da bin ich ihr dankbar hat sie dafür versucht so weiterzuspielen, als wüsste sie es nicht, was mMn geklappt hat.
      Auch das mit dem Zeitpunkt des Absendens der Stalker & Seher PNs war etwas unglücklich, da ich die letzten beide Male zu fixiert darauf war die Nacht- und Tagesposts rechtzeitig fertig zu haben, nachdem es einmal eine ziemliche Verspätung gab.

The post was edited 2 times, last by Saikx ().

• Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von dieser Runde erhofft als nur drei Tagphasenposts mit einer Rolle, die dafür prädestiniert ist, sich verdächtig zu machen. Das war etwas unglücklich, vor allem, weil ich die nächste Runde (wenn alles nach Plan geht) auch nicht mitspielen werde. Aber das Mitlesen und Mitfiebern in der Totenkonvi hat auch Spaß gemacht. Glückwunsch an die Wölfe, aber auch an die Bürger, vor allem Yneva, die mich glaube ich auch davon überzeugt hätte, dass sie Bürger ist.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Ich habs mir ab der dritten Phase auch noch gedacht :fp: das Tonja Wolf ist. Aber ich wollte mir das nicht eingestehen. Ich hätte das lieber gar nicht vergeben sollen :$

Gute und spannende Runde. Hat auf jedenfall Spaß gemacht .
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nicki wrote:

Ich habs mir ab der dritten Phase auch noch gedacht :fp: das Tonja Wolf ist. Aber ich wollte mir das nicht eingestehen. Ich hätte das lieber gar nicht vergeben sollen :$

Gute und spannende Runde. Hat auf jedenfall Spaß gemacht .
      Was war an mir denn so wölfisch? :(

Banner made by Wichtel
    • YnevaWolf wrote:

Ja. Majipoos Rolle war gemein. Der Einzige, der die Tagphase zu mir gehalten hat. Und dann war es ein Wolf. Der sich levelt. ._. Trotzdem danke an Poof. Die ganzen "Also Ynevas Argumente sind ja schön bürgerlich aber ich wähle sie trotzdem" hätten mir sonst bestimmt jeden Nerv geraubt. xD
      also, "Leveln" war tatsächlich nicht der Grund, warum auch? :$
      ich war eine Phase zuvor noch Bürger und hab erst während der Tagphase die Wolfskonvi gelesen, das heißt, zuerst war die Tagphase dran. Und ich hab dir da schon die Bürgerlichkeit abgekauft, also hab ich das auch so weiterverfolgt :ka:
      ebenso hab ich Tayro nach der TP3 wirklich nicht mehr als sicheren Wolf sondern als Fragezeichen gesehen, denn ich kann aus ihm wirklich nur schwer lesen. Du siehst also, ich hab nicht einmal gelogen xD

Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Danke an Saikx, Tonja und YnevaWolf.

Ein Lob an Silvarro, Jabberwocky, Nicki, GoPika und YnevaWolf.

Zuko, mach dir keinen Kopf wegen dem Henkereinsatz. Ich habe YnevaWolf auch belagert.

Ansonsten, ein kleines tut mir leid wegen meinem Verhalten innerhalb und außerhalb der Runde.

Ich werde hier erst einmal eine Pause machen aber mal sehen. Ich bin recht süchtig nach dem Spiel.
    • Ey ich komm aus dem Urlaub und was sehen ich xD kommt 3 Runden hätten es gerne noch sein dürfen :fp: naja sei es drum Glückwunsch an die Wölfe

Ärgerlich finde ich das so ziemlich jeder von uns einen anderen der Wölfe verdächtigt hat, siehe Mekkoga am ende Tonja GoPika und Milia haben wir ja erwischt.
      Aber die Wölfe haben das dann gut gemacht und uns Bürgern den Schwarzen Peter zugeschoben.

Jabberwocky kam mir durchaus ab und zu komisch vor, vor allem im vergleich zur letzten runde wo ich klar sagen konnte Bürger aber ich hätte mich wohl nie getraut ihn zu wählen

Ich wäre am ende ja tatsächlich noch auf die Wirre Idee gekommen Das Tonja und Günstling Eichenherz das Wolfs Gespann sind und Eichenherz bei ihren Checks von Tonja gelogen hat und sie Mystikerin sei :tlol:

Jabberwocky wrote:

Eichenherz wrote:

Oje, R.I.P. Jasuanti :(
      Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber da Tayra heute Nacht wach war, kommt er mir ein Stückchen verdächtiger vor :ka:
      Wie seht ihr das?
      Tayro wird heute Nacht wieder jemanden verführt haben und war darum wach. Dass er wach war, bestätigt ihn noch mal als Verführer, wobei ein Günstling oder Tagelöhner dadurch nicht ausgeschlossen wird.

....

Gravity wrote:

Tayro wrote:

Nun bedenkt den Verlauf der Wahlen am Tag und in der Nacht. Fragt euch, warum die Wölfe so seltsame Nachtwahlen treffen. Ganz einfach. Sie sind relativ aktiv. Deswegen, entschuldigt die Formulierung, schießen sie Randfiguren ab und lassen Bürger am Leben, die Bürger verdächtigen
      Dann müsste ja rein theoretisch Majikku als nextes dran sein oder? So arg viel Schreiben tut sie ja nicht so recht außer in der ersten? Tp Eichenherz verdächtigen.Ich weiß zwar nicht ob es uns weiter hilft wenn ich da meine Vermutung Befürchtung teile aber es könnte vielleicht interessant sein
      Und falls jemand hier auf die idee kommt ich wolle eine unserer Schutz rollen beeinflussen... Das ist nicht meine Absicht.
      Kann sein, aber ich glaube eigentlich nicht, dass Majikku stirbt, weil es durch die ganzen Outings und Andeutungen inzwischen lohnendere Ziele gibt. Z.B. auch die Schutzrolle.
      Wenn ich mir anschaue wer das schreibt fühl ich mich ja schon etwas verarscht .....xD Gut gemacht Jabberwocky :p
    • Saikx wrote:

Hier übrigens die Excel Tabelle mit allen Wahlen und Aktionen. In TP1 habe ich die letzten beiden Wahlen übrigens nicht mehr gezählt gehabt, da sie nicht im richtigen Format oder zu spät da waren, aber das war ja letztendlich nicht wichtig geworden.

@YunTakeo Darf ich mir mit den beiden Links jetzt das richtige Protokoll sparen? Alles wichtige ist dadrin und eine im Listenformat wäre weniger übersichtlich, mMn^^

Und ich muss leider gestehen einen Fehler gemacht zu haben. Ich wusste nicht, dass der Erhalt des Alchemistenlebens geheim bleibt und habe es daher Tonja gesagt gehabt. Glücklicherweise und da bin ich ihr dankbar hat sie dafür versucht so weiterzuspielen, als wüsste sie es nicht, was mMn geklappt hat.
      Auch das mit dem Zeitpunkt des Absendens der Stalker & Seher PNs war etwas unglücklich, da ich die letzten beide Male zu fixiert darauf war die Nacht- und Tagesposts rechtzeitig fertig zu haben, nachdem es einmal eine ziemliche Verspätung gab.
      Seh ich das richtig das meine Umwahl in TP1 welche soweit ich das weiß noch vor deinem Post kam nicht mehr gezählt hat :O
    • Tonja wrote:

Was war an mir denn so wölfisch?
      Das kaum mehr was gesgat weurde und allem vorran deine Meinung zur Nutzung des Henkers. Das war der Ausschlaggebende Punkt. Aber ich war so deprimiert dir das Leben gegeben zu haben :fp:
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nicki wrote:

Tonja wrote:

Was war an mir denn so wölfisch?
      Das kaum mehr was gesgat weurde und allem vorran deine Meinung zur Nutzung des Henkers. Das war der Ausschlaggebende Punkt. Aber ich war so deprimiert dir das Leben gegeben zu haben :fp:
      Von mir?
      Das mit dem Henker wäre aber eigentlich wirklich sinnvoll gewesen :sd: Nur nicht mehr in der TP das gebe ich ja zu xD

Banner made by Wichtel
    • Tonja wrote:

Nur nicht mehr in der TP das gebe ich ja zu xD
      Das war es was mich stutzig gemacht, hinzu kam das irgendjemand am Anfang gesagt hat entweder stirbst du schnell oder du bist Wolf xD mit Yneva´s hinweisen hätte ich dich in einer möglichen nexten TP gewählt, aufgrund des Zusatz lebens wäre das aber wohl nichts geworden

@Saikx bei mir war da noch 20:59 zumindest als ich auf Abschicken gedrückt habe :<
    • @Tonja
      Ehrlichgesagt, wenn ich Dörfler in dieser Runde gewesen wäre und noch gelebt hätte, hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass du bei dem Henkervorschlag gierig geworden wärst. Hätte wohl dir gegenüber mindestens ab da Misstrauen gegenüber gehabt, auch wenn ich das jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann^^
    • Gravity wrote:

Jabberwocky wrote:

Gravity wrote:

Tayro wrote:

Nun bedenkt den Verlauf der Wahlen am Tag und in der Nacht. Fragt euch, warum die Wölfe so seltsame Nachtwahlen treffen. Ganz einfach. Sie sind relativ aktiv. Deswegen, entschuldigt die Formulierung, schießen sie Randfiguren ab und lassen Bürger am Leben, die Bürger verdächtigen
      Dann müsste ja rein theoretisch Majikku als nextes dran sein oder? So arg viel Schreiben tut sie ja nicht so recht außer in der ersten? Tp Eichenherz verdächtigen.Ich weiß zwar nicht ob es uns weiter hilft wenn ich da meine Vermutung Befürchtung teile aber es könnte vielleicht interessant seinUnd falls jemand hier auf die idee kommt ich wolle eine unserer Schutz rollen beeinflussen... Das ist nicht meine Absicht.
      Kann sein, aber ich glaube eigentlich nicht, dass Majikku stirbt, weil es durch die ganzen Outings und Andeutungen inzwischen lohnendere Ziele gibt. Z.B. auch die Schutzrolle.
      Wenn ich mir anschaue wer das schreibt fühl ich mich ja schon etwas verarscht .....xD Gut gemacht Jabberwocky :p
      Ja, danke :D Ich kannte ja die Strategie des Rudels nicht und da schien es mir das Beste, bürgerlich zu wirken und die anderen möglichst aus der Schusslinie zu halten :)
    • Heiteira wrote:

Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von dieser Runde erhofft als nur drei Tagphasenposts mit einer Rolle, die dafür prädestiniert ist, sich verdächtig zu machen. Das war etwas unglücklich, vor allem, weil ich die nächste Runde (wenn alles nach Plan geht) auch nicht mitspielen werde. Aber das Mitlesen und Mitfiebern in der Totenkonvi hat auch Spaß gemacht. Glückwunsch an die Wölfe, aber auch an die Bürger, vor allem Yneva, die mich glaube ich auch davon überzeugt hätte, dass sie Bürger ist.
      Na, wem ist das aufgefallen? Ich werde die nächste Runde tatsächlich nicht mitspielen, dafür aber werde ich euer Spielleiter sein. Es wird so klassisch wie möglich in einem kleinen Dorf in einem großen Wald abgehalten werden. Viel Spaß!

Link zur Anmeldung

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.