Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Roleplay Game - Der RPG Fanclub!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Roleplay Game - Der RPG Fanclub!



      Herzlich willkommen im RPG Fanclub!

      Dieser Fanclub ist für alle da, die RPGler sind oder noch werden wollen!
      Hier kann man sich über RPG's im allgemeinen unterhalten, Diskussionen über den Bereich oder die einzelnen RPGs führen und selbst Vorschläge machen oder um Hilfe bitten, die eigene Idee zu verbessern.

      Aber was ist ein RPG überhaupt?

      Der Begriff RPG bedeutet ausgeschrieben Roleplay Game (übersetzt: Rollenspiel). Man erstellt einen eigenen Charakter mit gewissen Eigenschaften, den man dann zusammen mit einem oder mehreren Personen in eine Situation bringst, woraufhin abwechselnd die Reaktionen auf diese Situation und andere Charaktere geschrieben werden. Schlussendlich soll es eine große, gemeinsame Geschichte werden.
      Es gibt auch verschiedene Arten von RPGs. Einige handeln über Fantasie, andere sind Krimis oder aber Horror-RPGs und noch viele, viele mehr...
      Mehr erfahrt ihr hier.

      So aber nun zurück zum Fanclub.
      Wenn ihr gerne dem Fanclub beitreten möchtet, dann beantwortet einfach folgende Fragen:
      - Wie lange spielt ihr schon?
      - Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      - Was ist dein Lieblingscharakter?


      Hier findet ihr eine Übersicht über die Mitglieder des Fanclub's:

      NameRangSpielzeitRPGsLieblingscharakter
      @FeuerherzFanclub-Leitung1 Jahrzur Zeit keineLöwenpfote (Außerhalb Filb)
      @ObscuriteCo-Leitung6 JahreDigimon (Leitung)

      Shining Dead (Leitung)
      Thyme Pecan & Jake Forster (Mission Alpha 37)

      Kurai (Außerhalb Filb)
      @NickiMitgliedca 10 Jahrezur Zeit keine

      (Privat mit Isanya)
      Shyruka
      @IsanyaMitgliedca 5 Jahrezur Zeit keine

      (Privat mit Nicki & Renee)
      Jiisho & Manyu
      @Sanchez619Mitgliedmind. 2 JahreGemma

      Shining Dead
      Akito Nakashima (Legend of the Dragon Rider).
      @ZazouMitglied8 JahreGemma (Leitung)

      (Privat mit Rai)
      Lara Flemming (Gemma)
      @AoriMitglied17 Jahre oder längerzur Zeit keineFonias
      Sekai
      Isaac Eldridge
      @CeresMitglied5 Jahrezur Zeit keineRosemarie
      Cataleya
      Enny
      @RhaastMitglied6 JahreDigimon (Leitung)

      Shining Dead
      Alistair
      @GravityMitglied4 MonateGemmaLiam
      @ArrowMitglied10 Jahre o. längerGemmaYasaki
      @DioMitglied18 Jahrezur Zeit keineSeine Babys




      Seif neustem starten wir auch Aktionen und Projekte, die ich hier unten mal auflisten werde ;)
      Während solcher Projekte könnt ihr euch weiterhin anmelden, keine Sorge!

      • Das Mini-RPG! Phase 1 - Vorstellungsphase

      So und nun wünsche ich euch viel Spaß!
      LG, Feuerherz

      The post was edited 14 times, last by Feuerherz ().

    • Wenn ihr gerne dem Fanclub beitreten möchtet, dann beantwortet einfach folgende Fragen:
      - Wie lange spielt ihr schon?
      10 Jahre? Irgendwie so um den Dreh.
      - Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      Nein, aber ich RPGe derzeit gern mit @Isanya in kleiner Runde zu zweit.
      - Was ist dein Lieblingscharakter?
      Shyruka
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Wenn ihr gerne dem Fanclub beitreten möchtet, dann beantwortet einfach folgende Fragen:
      - Wie lange spielt ihr schon?
      so öh... 5 Jahre?
      - Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      Früher ja, aber da die zeit fehlt begnüge ich mich mit dem juwelenwald-(/Hanyesha- *hust* meins *hust* xD) orientierten RPG mit @Nicki <3 und den ToC-orientierten mit @renee x3
      - Was ist dein Lieblingscharakter?
      hm... zum rpgn? Jiisho & Manyu
      Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:


      Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# Redaktion
    • Du hast 1 Jahr geschrieben :$ Häng da mal 'ne 0 dran. Sind 10 Jahre.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Heeey! Ich will auch mitmachen! :switch:

      - Weiß ich eigentlich gar nicht, wie lange ich spiele. Zwei Jahre mindestens.
      - Zurzeit nehme ich an Pokemon Gemma (Staffel 3) und Shining Dead [V2] teil. Solange diese aktiv sind, werde ich erstmal nichts anderes dazu nehmen. Irgendwann will ich auch einmal ein RPG leiten, auch wenn mein erster Versuch kläglich gescheitert ist...
      - Prinzipiell Akito Nakashima. Eigentlich ist er zwar der Protagonist meiner Fanfic, aber ursprünglich war er mein Charakter in Legend of the Dragon Rider. ich liebe es, mit Anti-Helden zu schreiben.
    • Hallöchen c:

      - Wie lange spielt ihr schon?
      Seit 2011, also jetzt etwa 6 Jahre ^^
      - Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      Öhm, Shining Dead, Pokémon Gemma und Digimon - Project Delta
      - Was ist dein Lieblingscharakter?
      Definitiv ein Kerlchen den hier nur wenige, in meinem Freundeskreis aber praktisch jeder kennt: Kurai.
      Was Filb-RPGs angeht, hat sich Marina "Jake" Forster recht schnell in mein Herz geschrieben, ebenso wie Thyme Pecan (Mission Alpha 37)

      "Obscuritemon!"
      Banner by Shu <3
    • Sou, und dann auch mal meine Anmeldung als Co-Leiter. :)

      Wie lange spielt ihr schon?
      » ca. ~12 Jahre
      Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      » Shining Dead [Co-Leitung]
      » The Last Hope [Co-Leitung]
      » Digimon - Project Delta {V2} [Leitung]
      » Private RPGs mit @Rhaast
      » Private RPGs mit @Obscurite
      » Private RPGs mit @Ceres
      » Private RPGs mit "Nicht-Filbern"
      Was ist dein Lieblingscharakter?
      » Wenn ich nach @Rhaast gehen müsste, sicherlich abgeänderte Formen von Efaah & Erenír, da die beiden eigentlich nur auf das RPG getweaked wurde. Wenn ich nach @Obscurite gehe, Derek Morgan und Aaron Hotchner aus Criminal Minds sowie Lucifer aus der gleichnamigen Amazon PrimeTV-Serie. Allerdings habe ich noch zehntausend andere Charaktere, die ich alle noch nirgends hochgeladen habe, dass ich da wohl eine endlose Liste erstellen könnte... :'D


      Ich hab gleich mal ein Diskussionsthema:

      Was haltet ihr vom Sternchen-Stil (*gehen, fliegen, schwimmen*) und dem Romanstil ("Er ging, flog, schwamm.")? Was mögt ihr lieber? Mit was habt ihr angefangen? Teilt ihr die Vorurteile, die viele Romanstil-Vertreter online gegenüber dem Sternchen-Stil haben?
    • I bims

      Mich fasziniert an RPGsundheit, dass man eine eigene Welt erschaffen und mal aus einer anderen Sichtweise mit anderen interagieren kann, während man die Orte bereist, die vielleicht so fern und für den ersten Moment unerreichbar für einen sind. Und man kann Leute ärgern.


      - Wie lange spielt ihr schon?
      Chatstil seit 2009 oder so, Romanstil seit 201...4?
      - Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      Pokémon Gemma (Triumviratsleitung), privat mit zum Beispiel @Rai und seinen großartigen Charakteren, die sind wirklich herzallerliebst
      - Was ist dein Lieblingscharakter?
      Lara Fleming (PKMN Gemma), eine sehr aufgeweckte und lustige junge Frau, die andere in den Wahnsinn treibt, auf dem MURICAN Eagle jeden mit Freiheit Puns beglückt und einige Merkmale anderer inspirierender Persönlichkeiten in sich vereinigt. Davon abgesehen ist sie einfach nur süß und knuffig.

      Ich bin faul, prinzipiell wenns um Progrès geht, bevorzuge ich den Sternchenstil, aber klar: geht es um komplexere Gedankengänge, Emotionen, Monologe, oder eben einfach Beschreibungen von Umgebungen, dann hat hier der Romanstil klar seine Vorzüge. Kommt eben immer auch auf die Art des RPGs an. Für kurze Sachen ist der Chatstil absolut ausreichend, für an einem Tag abgeschlossene Minigeschichten, wo man im Minutentakt interagiert. Ansonsten der Romanstil.

      Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi

      The post was edited 1 time, last by Kitsuran ().

    • - Wie lange spielt ihr schon?
      Puh.. Ich spiele schon ewig... Angefangen hat es mit ner Freundin als ich so 10-11 Jahre war. Haben damals unsere eigenen Chraraktere ausgedacht und entweder mit Zettel und Stift gerollenspielt oder wir haben unsere Geschichten so erzählt... Das Ganze ist jetzt gut 17 Jahre her. Habe auch eine lange Zeit lang Foren RPGs gespielt, inzwischen spiele ich aber eigentlich nur noch Pen & Paper RP und über Whats App.

      - Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      Nein, derzeit bin ich in keinem Filb RPG angemeldet.

      - Was ist dein Lieblingscharakter?
      Fonias, Sekai, Isaac Eldridge


      Was haltet ihr vom Sternchen-Stil (*gehen, fliegen, schwimmen*) und dem Romanstil ("Er ging, flog, schwamm.")? Was mögt ihr lieber? Mit was habt ihr angefangen? Teilt ihr die Vorurteile, die viele Romanstil-Vertreter online gegenüber dem Sternchen-Stil haben?
      Ich bevorzuge definitv den Romanstil. Er lässt sich einfach schöner lesen und er lässt einen, zumindest geht es mir so, viel intensiver in den Charakter hineinfühlen. Aber ich mag es nicht, wenn unglaublich lange Beiträge geschrieben werden. In manchen Situationen ist das ja ok (bei einem Zeitsprung zum Beispiel), aber wenn jeder Beitrag gefühlt zwei DINA4 Seiten umfasst habe ich auch keine Lust mich damit zu befassen, besonders wenn man mal einen Tag nicht lesen konnte und man dann mehrere solcher Beiträge aufholen muss.
    • Wenn ich schon so schön in diesem Fanclub markiert wurde will ich unbedingt mitmachen *w*

      Wie lange spielt ihr schon?
      Seit 2012! (~ 5 Jahre)

      Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      Ja, momentan aber nur an The Last Hope.

      Was ist dein Lieblingscharakter?
      Also von meinen eigenen..Rosemarie, Cataleya und Enny. Fremde Charaktere wären Archer, Thanis und Chronos (alle drei @Rhaast) und sonst so Manyu ( @Isanya) und ein paar Charaktere von Nicht-Filbern.




      LG Ceres
    • Jooo...dann mach ich auch mal.

      o Wie lange spielt ihr schon?

      .. 6 Jahre?

      o Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?

      Digimon RP, Last Hope. Shining Dead

      o Was ist dein Lieblingscharakter?

      Alistair! Ich liebe diesen Bastardo @shu
      Ansonsten.. öh natürlich Efaah und Raka-Erenir!


      Ich persönlich mag sowohl als auch. Kommt halt immer auf die Situation an. Und ganz ehrlich, mich ätzen die Vorurteile von beiden Seiten eigentlich nur an... soll doch jeder machen wir er es mag.
      Ich selbst habe mit Roman angefangen, aber reeeecht schnell für eine lange Zeit auf Sternchen gewechselt, da ich vornehmlich Chat-RPGs gemacht habe und Roman da recht...hinderlich war.

      The post was edited 2 times, last by Chenqing ().

    • Im Endeffekt stimme ich so gut wie allen hier bezüglich der Stils zu. Ich selbst habe auch im Sternchen-Stil angefangen und bin dann über einen Mischmasch (also ganze, beschreibende Sätze zwischen zwei Sternchen gepackt) in den Romanstil gerutscht, sodass ich beides zu Genüge kennengelernt habe. Ich muss aber sagen, dass ich den Romanstil bei Weitem bevorzuge. Wenn ich Suchanzeigen für RPGs lese und dort der Sternchenstil als Voraussetzung genannt wird, dann überspringe ich die Anzeige sogar direkt, weil ich da wohl schon ein bisschen voreingenommen bin. Wenn ich mit Leuten schreibe, von denen ich weiß, dass sie den Romanstil beherrschen, ist es für mich persönlich kein Thema, wenn wir dann auch mal einen "Quickie" im Sternchen-Stil schreiben, aber das ist meist eher die Ausnahme.

      Ich bin, bezüglich Länge, ebenso ein kleiner Detail-Fetischist. Ich liebe es, große und lange Texte zu schreiben. Ich erwarte dabei nicht einmal, dass man die Länge "matcht", oder mehr schreibt, aber ein bisschen sollte doch schon drinnen sein. Irgendwie merke ich, dass ich teilweise recht "verwöhnt" bin, hah. :D
    • Danke @Eichenherz das ich noch mitmachen darf :sonne:

      - Wie lange spielt ihr schon?
      Seit Juli 2017
      - Nimmst du auch an RPGs auf Filb teil? An welchen?
      Pokémon Gemma
      - Was ist dein Lieblingscharakter?
      Hab eigentlich keinen in den RPGs entstehen so viele tolle Figuren
      von meinen eigenen Charakteren ist es aber der gudde Liam (Ist momentan auch mein einziger Chara )
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.