Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Roleplay Game - Der RPG Fanclub!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo liebe Fanclub-Mitglieder!
      Wegen zunehmender Langeweile, hat mich @Miao auf eine Idee gebracht, die ich hier auch anwenden möchte.
      Gebt mir doch danach ein Feedback!
      LG

Deine Hand streichelt gleichmäßig über das Fell des Tauros. Du wendest dich ab und siehst dich auf der Ohana-Farm um.
      Du wohnst eigentlich in Kantai City, auf Akala, wolltest aber unbedingt einen Ausflug zur Ohana-Farm machen. Nach einigen Stunden beschließt du den Rückweg anzutreten. Unterwegs wirst du in 4 Situationen verwickelt und du hast jeweils immer drei Möglichkeiten, wie du handeln möchtest. Öffne bitte nur einen Spoiler und sieh, wie die Geschichte weiter geht. Darunter steht immer eine Punktzahl von 1 bis 3. Notiere dir deine Punkte und schreibe in den Thread, wie viele du erreichen konntest!
      Los Geht's!

1. Zwei kämpfende Tauros

Du willst die Weide verlassen, doch als du zum Ausgang des Weidezauns gehst, bemerkst du zwei kämpfende Tauros, die die Hörner aneinander schlagen. Eines der beiden sieht schon etwas verwundet aus.
      1. Zwei kämpfende Tauros
      Wie reagierst Du?

Ich gehe einfach weiter.

Du gehst einfach weiter und beachtet die beiden Tauros nicht weiter. Egoistisch hörst du die Bauern um Hilfe schreien, aber das iteressiert dich nicht.
      Schämen Dich!

2 Punkte

Ich kämpfe gegen das stärkere Tauros!

Sofort wirfst du einen Pokéball und kämpfst mit dem stärkeren Tauros. Das andere Tauros ergreift die Flucht, während du das andere ablenkt und letztich besiegst. Mutig!

3 Punkte

Ich gehe zwischen die beiden Tauros und versuche sie zu besänftigen

Du springst zwischen die beiden Tauros, was wohl keine gute Idee war. Sofort wirst du von den beiden zertrampelt.

1 Punkt

2. Route 6

Endlich verlässt du die Farm und betrittst Route 6. Doch da stellt sich schon das nächste Problem: Eine Kreuzung!
      Du kennst dich überhaupt nicht aus und weißt nicht ob du rechts abbiegen sol,st, links abbiegen sollst oder geradeaus gehen sollst.
      Letzlich entscheidest du dich für...

Rechts

Du möchtest rechts abbiegen, doch du musst dich durch das hohe Gras kämpfen, dass den weg versperrt. Als plötzlich ein wildes Pokémon aus dem Gras springt, wird dir klar, dass dieser Weg eigentlich nach Ohana führt und du wirst von dem wilden Pokémon umgestoßen. Unsanft landest du auf dem Boden und rennst zurück zur Kreuzung, um den richtigen Weg zu nehmen: Geradeaus.

1 Punkt

Links

Dort steht ein großes Tor und du bist dir sicher, dass das der richtige Weg ist. Doch dann findest du dich in Avenue Royal wieder, wo du in einen wilden Pokémon Kampf mit drei fremden Gegnern verwickelt wirst.
      Immerhin etwas Kapmftraining!

3 Punkte

Geradeaus

Du gehst geradeaus, denn du weißt, dass du von hier gekommen bist.
      Das erweist sich als den richtigen Weg.

2 Punkte

3. Team Skull und Felsbrocken

Als du der Route weiterhin folgst, begegnest du Team Skull, die den Weg versperren. Zunächst überlegst du, den Weg bei den Felsbrocken zu nehmen, aber du könntest auch gegen Team Skull kämpfen. Plötzlich packt dich die Angst. Das ist doch eine Verbecher Bande! Vor denen sollte man sich in Acht nehmen!
      Was tust du?

Ich kämpfe!

Du kämpfst gegen die Team Skull Rüpel und gewinnst glorreich. Das war ein klacks. Die hatten nur zwei Golbat und ein Kleoparda dabei, das ist echt gar nichts gegen deine Pokémon!

3 Punkte

Ich nehme den Weg mit den Felsbrocken.

Du hast kein Pokémobil und kein Tauros dabei, also musst du über den riesigen Felsen klettern. Als du jedoch die Spitze erreichst, rutscht du ab und landest unsanft auf dem Boden. Mist!
      Aber immerhin findest du ein Item: Hyperheiler.

2 Punkte

Ich laufe schreiend davon.

"Aaaah!" Schreist du und hörst die Team Skull Mitglieder nur lachen, als du davon läufst.
      Jetzt mal im Ernst, du hast doch Pokémon dabei!

1 Punkt

4. Kantai City

Du durchquerst Route 4 auch noch und erreichst Kantai City. Endlich zu Hause! Doch als du bei der Kreuzung ankommst, wo Pokémon Center und Boutique gegenüber stehen, wirst du unsicher. Sollst du wirklich zuerst nach Hause gehen? Bei der Boutique ist alles im Angebot! Oder sollst du doch lieber im Pokémon Center deine Pokémon heilen lassen und eine Kuhmuh-Milch trinken? Du bist spät dran.
      Wofür entscheidest du dich?

Boutique

Du betrittst di Boutique, schließlich ist dort alles im angebot. Dort shoppst du bis spät in die Nacht hinein und als du zu Hause ankommst, bekommst du übel Ärger.
      So ein Pech!

1 Punkt

Pokémon Center

Du betrittst das Pokémon Center, dort heilst du deine Pokémon und trinkst eine Kuhmuh-Milch. Außerdem triffst du deinen besten Kumpel und er schenkt dir einen beleber! So ein Glück! Danach gehst du nach hause und kommst pünktlich an.

3 Punkte

Nach Hause

Du gehst auf direktem Weg nach Hause und legst dich dort direkt schalfem. Was für ein toller Tag!

2 Punkte
    • Display Spoiler

1. Ich schlag dem die Zähne aus der Fresse - 3

2. Links, gabs nicht irgendwie ne Legende, dass der Linke Weg meist der glücklichste ist? - 3

3. Kleiner Tipp für die Logik: Vor Team Skull hat niemand Angst :tlmao:
      ICH MACH'SE GABOTT! - 3

4. Boutique wäre lustig, aber ich habe mich ständig fürs Visagenpolieren entschieden, sodass ich fairerweise schon heilen sollte. xD - 3

12 also wegen meiner Bossness :cool:

Für ein kleines Test-RPG wars ganz nett gemacht. Das nächste Mal kannst du auch gerne mit den Zahlen etwas variieren, auch mal 5 oder 0.
      Death Traps und "echte" Abzweigungen haben in einem Mini-RPG natürlich noch keinen Platz, aber wenn du dich an was größeres ranwagst, gehen die natürlich auch. :)

Team Scowzy - Shitposting is my kink

The post was edited 1 time, last by Kitsuran ().

• Die Frage ist doch eher ob wirklich ein Co-Leiter benötigt wird, so wenig wie hier immer los ist und so wenig User wie hier eben sind. Oder nicht? :$
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Da habt ihr alle Recht, vielleicht brauchen wir gar keinen Co-Leiter.
      Aber Arrow's Idee war reaktiv gut muss ich sagen. Die Frage ist natürlich: Welches RPG würden wir spielen? Es wäre natürlich keine Pflicht mitzuspielen, geschweige denn jeden Tag 5 Posts zu machen, schließlich ist das hier ja nur ein Fanclub ;)
    • Das Sinnoh-RPG ist halt wieder was Allgemeines. Wobei man sich natürlich zu einer Gruppe zusammenreden könnte, je nachdem, wie viele Leute von hier dort Interesse haben.

Die Möglichkeiten sind aber auch sonst nicht begrenzt, das geht von kleinen Aktionen (wie wir sie hier schon hatten) bis hin zu einem RPG-Abend im Chat/auf Skype/Discord oder bspw. einem Crossover-Projekt, bei dem jeder seinen Lieblingschar verwendet.
    • Nicki wrote:

Die Frage ist doch eher ob wirklich ein Co-Leiter benötigt wird, so wenig wie hier immer los ist und so wenig User wie hier eben sind. Oder nicht? :$
      sehe ich auch so O:

Ein mini rpg hier im fanclub fände ich aber ganz cool :D

Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019
    • Mein Vorschlag:
      Wir eröffnen drei Phasen.
      1. Phase: Ca. 2 Wochen lang darf jeder seine Idee für das Mini-RPG vorstellen. Dabei muss Name, Thema und Beschreibung angegeben werden. Zu der Beschreibung gehört auch, wo und wann gespielt wird, sowie wen man spielen kann. Den Rest könnt ihr mit euren Gedanken und Vorstellungen (z.B. Storyline) ausfüllen.
      2. Phase: Die Namen der Mini-RPGs werden in eine Umfrage gesteckt und jeder Spieler darf eine Woche lang abstimmen, an welchen RPGs man interessiert ist.

3. Phase: Es wird verkündet, welche/s RPG/s wir spielen werden. Dabei werden wir regelmäßig RPG-Abende vereinbaren, an denen wir uns entweder auf Skype (Mehrere Gruppen), Discord (da könnte man vielleicht sogar einen Server erstellen) oder im Filb Chat.

Was sagt ihr dazu?
    • Bin da wohl auch dabei, vorallem wenn es sann ein "Nicht-Pokemon-RPG" wird. Die Idee mit den Vorschlägen finde ich gut, würde selber noch vorschlagen, dass man theoretisch einen Discord-Server dafür erstellen könnte. Da hätte man bei Bedarf auch verschiedene Räumeund im Gegensatz zum filb-Chat ein Protokoll, dass sich auch im Nachhinein lesen lässt.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.