Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 65 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mekkoga wrote:

      Saikx kann kein Günstling sein, da nur ein Wolf im Gelehrtencheck war und ist damit sicherer Bürger.
      Saikx Bürgerlichkeit hat niemand in Frage gestellt und das er kein Günstling sein kann (übrigens danke für den Hinweis dass Protos kein WWW ist) ist allen klar gewesen. Du hast mir deinem Outing keine Person weiter gebracht. Und positiv für Saikx war dein Outing nicht wirklich. Es hatte nicht wirklich eine Auswirkung. Für wen es allerdings einen großen Vorteil hat, bist du der heute doch eher in die Wolfsecke geschoben wurde von vielen.

    • Jabberwocky wrote:

      Moment mal. :D Aber ich darf doch schon behaupten: "Ich bin Seher und X, Y und Z sind Bürger/Wölfe"... oder nicht? Das meinte Silvarro da glaube ich.
      Ja, Du darfst alles behaupten, solange Du niemanden zum Outing zwingst, das ist jedenfalls meine Auffassung der Regel.

      Simsa will Verwirrung stiften, das ist alles. Denn wenn er tatsächlich im Besitz des SAs wäre, würde er eine solche Aussage nicht treffen, sondern uns auflaufen lassen. Leute, wählt nicht Protos!
    • @YunTakeo: Du schreibst jetzt 4 Minuten vor Ende der Tagphase der einen Post, worauf ich nicht mehr ausführlich reagieren kann?
      Du drehst mir da Zeile für Zeile die Worte im Mund um?

      Soll ich bspw. beim Günstling lügen? Ich würde immer erfahrene Spieler nehmen.
      Wäre es nicht extrem aufällig gewesen, wenn ich diesmal eine Ausnahme gemacht hätte?
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • #i-lunastein# #i-wolwerock-2# Die 4. Nachtphase #i-wolwerock-2# #i-lunastein#

      Obwohl das Waisenmädchen von einem Wolf gefressen wurde, ist heute eine erstaunlich hohe Anzahl an Stimmen nicht auf ProtosHikanios gelandet – trotzdem reichen die Stimmen für ihn aus, um die Wahl zu verlieren. Den Galgen habe ich in der letzten Nacht repariert, nachdem YnevaWolf gefressen wurde und alle sich noch einmal hingelegt haben, um wenigstens etwas Schlaf zu bekommen. Dementsprechend ist für alle klar, wie Protos sterben wird. Aber sobald der Prinz zu ihm läuft, um den Tod festzustellen, tönt das erste Wolfsgeheul des Abends durch Düsterwald. Die Wölfe scheinen traurig zu sein, dass jemand von ihnen gestorben ist – und wütend, dass es das Wolfsjunge erwischt hat. Es sieht so aus, als würde das eine stressige Nacht werden.
      Nachdem sich die Bürger in ihren Häusern verschanzt haben, statte ich nämlich noch meinem Lager einen Besuch ab und lasse die beiden Geister frei. Ich sehe zu, wie die beiden sich darum streiten, den Buchstaben abliefern zu dürfen. Doch nur einer gewinnt, schwebt ins Dorf und bringt einen Buchstaben hervor, bevor die Seele des Spielers ihn wieder verlässt. Und dann ist alles wieder wie vorher, nur dass ich jetzt heute Abend insgesamt drei Seelen meiner Sammlung hinzufügen konnte – und morgen früh werden wohl noch einmal zwei dazukommen.

      In aller Kürze:
      • ProtosHikanios, das Wolfsjunge, stirbt und die Wölfe dürfen in dieser Nachtphase zwei Opfer wählen.
      • Die Geister waren aktiv und der Buchstabe wird jetzt verschickt
      #NameRolleStatus
      1GoPikaGelehrterGeist
      2ProtosHikaniosWolfsjungetot
      3@Mekkogaunbekanntlebt
      4YnevaWolfWaisenmädchentot
      5@Silvarrounbekanntlebt
      6TosTosZaubermeistertot
      7hasenprinzessinVerliebtetot
      8@Saikxunbekanntlebt
      9@Jasuantiunbekanntlebt
      10@Simsaunbekanntlebt
      11@Froxyfanunbekanntlebt
      12GravityVagabundWolfsgeist
      13@Shizumiunbekanntlebt
      14@Majikkuunbekanntlebt
      15@Jabberwockyunbekanntlebt
      16@YunTakeounbekanntlebt

      $x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$

      The post was edited 1 time, last by Kateba ().

    • #i-sonnfel# #i-wolwerock-2# Die 4. Tagphase #i-wolwerock-2# #i-sonnfel#

      In dieser Nacht ist das Dorf aktiv wie lange nicht mehr. Jeder versucht irgendwie, sein Haus abzusichern, da diese Nacht die Wölfe gleich bei zwei Personen vorbeischauen werden. Die meisten Bürger konzentrieren sich auf Tür und Fenster: Der Prinz stellt einen schweren Tresorschrank vor die Tür, der Seherlehrling plündert, bevor die Wölfe kommen, noch schnell das Haus des Gelehrten und stellt Bücher vor die Tür und das Fenster sowie dahinter einen Tisch. Jeder scheint auf alles vorbereitet zu sein, nur hilft das leider nicht. Was die Bürger nicht wissen: Auch in ihren Häusern gibt es – extra für solche Fälle eingerichtet – Wolfsversionen von Katzenklappen.
      Am nächsten Morgen haben die Bürger allerdings ein Problem. Weder den Körper von Silvarro noch den von Froxyfan können sie erreichen, denn ein Tresorschrank sowie eine Bücherwand verhindern, dass die verbliebenen Bürger die beiden Verletzten noch erreichen können.
      So sterben Silvarro, der Prinz, sowie Froxyfan, der Seherlehrling. Wieder zwei Seelen mehr, um die ich mich kümmern darf.
      ~Text by Heiteira~

      In aller Kürze:
      • Es sterben Silvarro, der Prinz, und Froxyfan, der Seherlehrling.
      #NameRolleStatus
      1GoPikaGelehrterGeist
      2ProtosHikaniosWolfsjungetot
      3@Mekkogaunbekanntlebt
      4YnevaWolfWaisenmädchentot
      5SilvarroPrinztot
      6TosTosZaubermeistertot
      7hasenprinzessinVerliebtetot
      8@Saikxunbekanntlebt
      9@Jasuantiunbekanntlebt
      10@Simsaunbekanntlebt
      11FroxyfanSeherlehrlingtot
      12GravityVagabundWolfsgeist
      13@Shizumiunbekanntlebt
      14@Majikkuunbekanntlebt
      15@Jabberwockyunbekanntlebt
      16@YunTakeounbekanntlebt



      Die Tagphase endet am 22.9. um 20 Uhr.

      Banner made by Wichtel

      The post was edited 1 time, last by Tonja ().

    • Das ist ja interessant, dass es ausgerechnet diese beiden Toten gab. Von den Rollen her sind wir noch ganz gut weggekommen, nur schade, dass Froxy nicht mehr sagen kann, ob er auch Mekkogas Checks bekommen hat oder nicht.

      Kein toter Wolf, d.h. der WWW hat nicht getötet oder sein Versuch ist am SA gescheitert. Das ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei den Wölfen vermute.

      Welche Bürgerrollen gibt es jetzt noch? Seher, Hexe, Jäger, Angsthase und Geheimrat. Davon ist einer Günstling. Hexe oder Geheimrat wären blöd, aber leider wahrscheinlich. Wenn es der Geheime Rat ist und Mekk Wolf ist, können wir wohl einpacken.

      Ja, ansonsten zur letzten TP... Denkbar schlecht gelaufen. Ich ärgere mich auch über meinen Rechenfehler, durch den ich das Ganze lange zu sorglos gesehen habe.

      Der oder die Seherchecks würden mich noch interessieren, bevor ich mehr schreibe.
    • Ich war gestern nicht auf Filb online, war halbtot mit Fieber im Bett gelegen und habe deswegen die Runde vergessen... ihr dürft mich gerne dafür haten, tut mir leid :$
      Du hast nichts überlesen, es hat sich kein Entführter gemeldet.
      Okay :$

      Jabberwocky wrote:

      Das habe ich in den letzten vier Runden auch so erlebt. Ja, ich habe Froxy als Wolf noch nicht komplett ausgeschlossen, aber wenn, dann müsste er jetzt WWW sein. Kann auch sein, dass geringere Aktivität an seiner (Bürger-)Rolle oder an was ganz anderem liegt.
      Ja das stimmt wohl. Entweder WWW oder den anderen beiden Punkten. Ich würde von dem Gelehrtencheck am ehesten wohl, wenn darunter ein WWW ist, Froxyfan einschätzen, da die anderen in der Gruppe für mich bürgerlicher sind

      YunTakeo wrote:

      Wir können nicht nur nach Read gehen. Warum? Weil wir dann im Moment nicht auf die Anzahl der Wölfe kommen. Teilweise sind die Posts einfach zu nichtssagend und dein Reading zum Beispiel können wir doch gar nicht beurteilen. Sollen wir dich dann als Neutral einordnen bis zum ende des Games? Ich finde es sehr schwierig dich zu beurteilen, weil du inzwischen etwas zu erfahren wirkst.
      Na gut, stimmt schon irgendwo. Ich muss nämlich zugeben, dass Readen meine Schwäche ist und da käme ich nur durchs Readen wohl auch nicht auf die richtige Anzahl der Wölfe.
      Nun ja zu erfahren bin ich jetzt auch nicht, zumindest hier nicht. Also das denke ich von mir, weil es mir schwerfällt euch einschätzen zu können. Aber ich denke eher, das liegt daran, weil ich euch noch nicht wirklich kenne

      Simsa wrote:

      Wie gesagt, ich kann mir nach der Maji/Yneva Sache mit mir vorstellen, dass man mich nun aus Prinzip am leben lässt, weil man sich scheinbar erlauben kann, sich auf andere zu konzentrieren die man nicht per Galgen erledigen kann (und scheinbar selbst in der Nacht nicht gekillt bekommt :'D). Zumal mir hier jedesmal wenn das Thema erneut aufkommt zwei Dinge untergehen:
      1. wie kam ich eigentlich zu der Ehre im Fokus zu stehen? Weil ich so viel Input gebracht habe...oder weil wegen meinem Startpost...muss man sich mal vorstellen...jemand reagierte, ich daraufhin erklärte und dann ein hin-her entstand, welches in 2 Prinzipwahlen endete (Yneva ich habe deine Umwahl gesehen und auch die Klammer gelesen, alles gut)
      2. Drei Bürger von meiner Wahl abrieten, doofer Zufall bestimmt ^^' und noch ein blöderer Zufall, dass Tos, den ich nach der Gravity Sache ständig anmerkte auf einmal sogar wirklich Wolf war in einer Lage, in der ich bis vor Schluss im Grunde weg vom Fenster war, jetzt erkläre mir mal jemand, was das für eine WW Spielweise ist? Bin gespannt. Übrigens schauen wir uns doch glatt nochmal die Wahl an, fand die nämlich lustig aber seht selbst:

      Majikku → Simsa
      Froxyfan → Simsa
      Silvarro → Simsa
      Tos → Simsa

      Dass damit einige der Simsa Wähler nun bestimmte Rollen nicht mehr sein können (nein, ich werde das sicherlich nicht eröffnen...) ist natürlich auch klar, lustig wird es aber, dass von den Wählern 50% in Gos Check waren und nun kommen wir wieder zu Protos (und der Frage, was er ist) und dem schönen WWW Ratespiel mit dem Tarnfell. Entweder ist er nämlich dabei, oder Saikx wird wieder interessant bzw. Shizumi aus meiner Sicht.
      Wieso denn ich? Bin doch gar nicht in Gos Check mit drin oder missverstehe ich dich gerade?

      Jabberwocky wrote:

      Ich jedenfalls nicht, aber woher kommt diese Info, dass Tos sie kannte? Stand das echt hier im Thread und ich habe es überlesen?
      Hab ich doch erwähnt, zumindest meine ich mich daran zu erinnern :$

      Simsa wrote:

      Es war eine taktische, halbe "Unwahrheit" Mekk, Kaede war ihr Grund sich anzumelden, zumindest laut Vorstellungsthread ^^, Tos kennt sie aber vom Bisaboard und nun rate mal woher ich das weiß? Ist halt praktisch, wenn man in beiden Foren ist und mal aus Spaß nach Filbern sucht und sogar fündig wird
      Ja, weil Kaede sich aus dem BB löschte und hierher kam, deswegen. Wollte mit ihm in Kontakt bleiben und Tos spielt ja auch hin und wieder Mafia und dadurch kenne ich ihn, nur nochmal als Bestätigung.

      Jo ansonsten auf Seherchecks gedulden, wollte aber schon mal auf die paar Dinge eingehen, die ich gestern verpasst hab x:
      sorry nochmal dafür
    • Habe den Buchstaben J bekommen. Da Jasu sowieso schon hoch im Kurs für den WWW stand und ein Check auf ihn wenn ihr Recht habt so oder so nen Dörfler angezeigt hätte, musste ich daher sicher gehen, dass Jabber uns nicht alle verarscht. Jabber ist Dörfler.

      Simsa, ich hoffe mal wirklich, dass du Wolf bist. Was hast du anderes erwartet, wenn du bis zum letzten für mich denkbaren Moment mit deinem Satz wartest? Warum glaubst du, wollte ich, dass du damit mal etwas früher rauskommst? Ich musste los und irgendwas sich dabei zu überlegen war unmöglich.

      Warum ihr oder zumindest Yun gegen Mekkoga ist/seid, habe ich übrigens nicht ganz verstanden. Persönlich vermute ich ihn nämlich eher als einen Dörfler. Als ich in der ersten TP Yneva verdächtigte, muss Mekkoga gedacht haben ich hätte sie als Wölfin untersucht. Habe auch schon mit einer Dopplung von mir irgendwie gerechnet, da er mir zu vertrauen schien. Seine Nennung von mir unter den möglichen Günstlingen war doch auch nachvollziehbar, da es doch viel auffälliger wäre, würde er mich nicht nennen. Insbesonders wenn er gekillt oder gelyncht wird, hätten die WWs nach soetwas suchen können, um auf das Original zu schließen.

      Ein Entführer und Günstling laufen da draußen zwar noch rum, aber was haltet ihr davon, wenn wir den WWW loswerden? Beide Checkrollen leben noch, eine Günstling-Hexe hätte ihren Gifttrank wohl spätestens diese Nacht geworfen für einen Triple-Kill.

      Achja und da ich das SA trotz Seher-Outings nicht bekommen habe lässt mich drauf schließen, dass die WWs das SA haben... Ob sie es ihrem WWW geben würden, damit wir eine Lynchung verlieren?
    • Scheiße, dass beide Opfer durchkamen :/

      Aber es war ein tierischer Fehler mich und Saikx leben zu lassen, weil an den Galgen lasse ich mich nicht reden!
      Saikx hast du mich nochmal überprüft und kannst meine Bürgerlichkeit endgültig bestätigen? :)
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Mekkoga wrote:

      Scheiße, dass beide Opfer durchkamen :/

      Aber es war ein tierischer Fehler mich und Saikx leben zu lassen, weil an den Galgen lasse ich mich nicht reden!
      Saikx hast du mich nochmal überprüft und kannst meine Bürgerlichkeit endgültig bestätigen? :)
      Leider nicht, aber deinem Verhalten nach zu urteilen hattest du erwartet jetzt als Dörfler bestätigt zu werden, was denke ich mal ein gutes Zeichen ist. Dein Post könnte zwar auch in der einen Minute zwischen meinem und deinem entstanden sein und ich falle da gerade auf etwas rein, aber naja^^

      Der Entführer könnte übrigens entweder Jasu entführt haben um ganz sicher zu gehen, dass er keinen von ihnen tötet oder sie haben versucht die Hexe zu entführen. Wobei mir das bei den Kills eher unwahrscheinlich erscheint.
    • Shizumi wrote:

      Ich war gestern nicht auf Filb online, war halbtot mit Fieber im Bett gelegen und habe deswegen die Runde vergessen... ihr dürft mich gerne dafür haten, tut mir leid
      Ach Quatsch, das ist ja nun ein mehr als nachvollziehbarer Grund für Abwesenheit. Wichtiger ist, dass es dir hoffentlich wieder besser geht.

      Saikx wrote:

      Habe den Buchstaben J bekommen. Da Jasu sowieso schon hoch im Kurs für den WWW stand und ein Check auf ihn wenn ihr Recht habt so oder so nen Dörfler angezeigt hätte, musste ich daher sicher gehen, dass Jabber uns nicht alle verarscht. Jabber ist Dörfler.
      ... Ja gut, danke dass du mir das zutraust, aber wirklich weiter hilft es uns nicht. Das J kann auch für Simsa (10. Buchstabe stehen). Ein Check auf Mekk wäre hilfreicher gewesen, denke ich.
      Kommt der Buchstabe wohl von Go oder von Gravity?

      Saikx wrote:

      Ein Entführer und Günstling laufen da draußen zwar noch rum, aber was haltet ihr davon, wenn wir den WWW loswerden? Beide Checkrollen leben noch, eine Günstling-Hexe hätte ihren Gifttrank wohl spätestens diese Nacht geworfen für einen Triple-Kill.
      Das stimmt allerdings, also wird die Hexe wohl auf unserer Seite spielen.

      Ich würde eigentlich lieber auf einen normalen Wolf gehen, da es knapp stehen kann und der WWW irgendwann auch mal seine Interessen, sprich Wölfe töten, verfolgen muss.

      @Mekkoga Wen hast du gecheckt?
    • Jabberwocky wrote:

      Ach Quatsch, das ist ja nun ein mehr als nachvollziehbarer Grund für Abwesenheit. Wichtiger ist, dass es dir hoffentlich wieder besser geht.
      Bis auf noch Übelkeit ja, Fieber ist jetzt weg ^^^" danke der Nachfrage

      Jabberwocky wrote:

      Ja gut, danke dass du mir das zutraust, aber wirklich weiter hilft es uns nicht. Das J kann auch für Simsa (10. Buchstabe stehen). Ein Check auf Mekk wäre hilfreicher gewesen, denke ich.
      Kommt der Buchstabe wohl von Go oder von Gravity?
      Wieso denn für Simsa (10. Buchstabe)? Verstehe ich nicht so ganz, wenn man mich da nochmal aufklären könnte? Weil ja kein "J" enthalten ist
    • Jabberwocky wrote:

      Ja gut, danke dass du mir das zutraust, aber wirklich weiter hilft es uns nicht. Das J kann auch für Simsa (10. Buchstabe stehen). Ein Check auf Mekk wäre hilfreicher gewesen, denke ich.
      Kommt der Buchstabe wohl von Go oder von Gravity?
      Könnte mir beides denken. Von Go um nochmal auf Jasu zu verweisen (bei Simsa hätte er bei mir auch einfach ein S schreiben können, anstatt einem J, das auf zwei Spieler zuordbar wäre) oder von Gravity, um meine Untersuchung auf dich verschwenden zu lassen.

      Wobei ich bei der Hexe nochmal etwas zurückrudern muss. Die Wölfe könnten mit dem EInsatz auch warten, bis dieser ihnen eindeutig den Sieg geben würde. Das wäre heute noch nicht der Fall gewesen, da auch der WWW noch für sich spielen wird und zwei Wölfe auch bei einem tripple-Kill nicht ausgereicht hätten.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.