Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 65 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Shizumi wrote:

      Jabberwocky wrote:

      Ja gut, danke dass du mir das zutraust, aber wirklich weiter hilft es uns nicht. Das J kann auch für Simsa (10. Buchstabe stehen). Ein Check auf Mekk wäre hilfreicher gewesen, denke ich.
      Kommt der Buchstabe wohl von Go oder von Gravity?
      Wieso denn für Simsa (10. Buchstabe)? Verstehe ich nicht so ganz, wenn man mich da nochmal aufklären könnte? Weil ja kein "J" enthalten ist
      Ich habe selber noch keine Runde mit Geistern gespielt, aber ein gängiges Verfahren ist wohl, die Liste von oben nach unten mit Buchstaben zu versehen. D.h. Spieler 1 (GoPika) bekommt ein A, Spieler 2 (Protos) ein B usw. Und J ist der 10. Buchstabe

      Saikx wrote:

      Könnte mir beides denken. Von Go um nochmal auf Jasu zu verweisen (bei Simsa hätte er bei mir auch einfach ein S schreiben können, anstatt einem J, das auf zwei Spieler zuordbar wäre) oder von Gravity, um meine Untersuchung auf dich verschwenden zu lassen.
      Das S hätte aber auch für Shizumi stehen können. Ich komme auf das J für Simsa, weil J nach Namen nicht eindeutig ist, nach dem Durchbuchstabier-Verfahren aber schon.
    • Jabberwocky wrote:

      Das S hätte aber auch für Shizumi stehen können. Ich komme auf das J für Simsa, weil J nach Namen nicht eindeutig ist, nach dem Durchbuchstabier-Verfahren aber schon.
      Stimmt, da war was xD (hatte jetzt nur Silvarro im Kopf ausgeschlossen, da ich den ja schon untersucht hatte und der Verdacht auf den WWW ja eindeutig und sehr nachvollziehbar war).

      Das mit dem 10. Buchstaben wäre jetzt natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Könnte da etwas also missverstanden haben, wie Go das gemeint hatte.
    • Findet es eigentlich sonst noch jemand seltsam, dass Saikx als geouteter Seher 1. die Nacht überlebt hat und 2. den Buchstaben bekommen hat?

      Saikx wrote:

      Das mit dem 10. Buchstaben wäre jetzt natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Könnte da etwas also missverstanden haben, wie Go das gemeint hatte.
      Und du hast nicht in Erwägung gezogen, dass er es so gemeint hat, sondern dann lieber mich gecheckt? Und hast Mekkoga als sichereren Bürger gesehen als mich?

      Ich werde gerade wieder etwas misstrauisch...
    • Jabberwocky wrote:

      Und du hast nicht in Erwägung gezogen, dass er es so gemeint hat, sondern dann lieber mich gecheckt? Und hast Mekkoga als sichereren Bürger gesehen als mich?
      Nein, denn an die Zählmöglichkeit habe ich nicht wirklich gedacht. Woran ich eher überlegt hatte war nun mal, ob der Buchstabe nun von Go ist und er mich über dich informieren möchte, er Jasu als WWW sicherstellen wollte und nicht den Buchstaben verfälschen wollte oder aber dass er von Gravity kommt und der mich reinlegen sollte.
      Und ja, irgendwie vertraue ich Mekkoga schon etwas. Als Doppelgänger-Seher-Günstling hätte er den WWs einfach stecken können, dass ich Seher bin.
      Wobei okay, die Hexe könnte auch mich in der 2. NP beschützt haben, wobei das nach meinem Verhalten in TP1 für mich nicht so leicht zu glauben ist.
    • @Shizumi Das S kam aus dem Gespräch mit Saikx. Ich vermute, dass das J - wenn es von Go kommt - auf Simsa hinweist. Saikx meinte, dass man für Simsa auch ein S hätte nehmen können, aber das wäre nicht eindeutig gewesen, weil du ja auch noch da bist. ;) Und Saikx selbst übrigens auch.

      Jabberwocky wrote:



      Saikx wrote:

      Könnte mir beides denken. Von Go um nochmal auf Jasu zu verweisen (bei Simsa hätte er bei mir auch einfach ein S schreiben können, anstatt einem J, das auf zwei Spieler zuordbar wäre) oder von Gravity, um meine Untersuchung auf dich verschwenden zu lassen.
      Das S hätte aber auch für Shizumi stehen können. Ich komme auf das J für Simsa, weil J nach Namen nicht eindeutig ist, nach dem Durchbuchstabier-Verfahren aber schon.

      Welche Möglichkeiten gibt es, mit Buchstaben möglichst eindeutig auf die genannten Spieler zu verweisen?
      • Jasuanti (Nr. 9): J (Name) oder I (Nummer)
      • Simsa (Nr. 10): S (Name) oder J (Nummer)
      • Jabberwocky (Nr. 15): J (Name) oder O (Nummer)
      Sowohl S als auch J sind nicht eindeutig. Aber J ist nach dem Nummern-Verfahren eindeutig (Simsa), während Go für Verweise auf Jasuanti oder mich nie im Leben ein J verschickt hätte, da kein Spieler mit I oder O anfängt.

      Irgendwie hätte ich gedacht, dass Saikx als Buchstaben-Empfänger und Seher auch zu dem Schluss kommt :ka:
    • Mekkoga wrote:

      Jabberwocky wrote:

      @Mekkoga Wen hast du gecheckt?
      Ich habe Jasuanti gecheckt und er wurde mir als Bürger angezeigt. D.h. er kann maximal nur noch WWW sein.
      Okay, der Check macht mich jetzt widerum misstrauisch. Jasu wurde von vielen als WWW vermutet und du checkst ihn trotzdem? Ich hatte ja zumindest nen Buchstaben, wegen dem ich aus meiner Sicht nicht einfach Jabber ungecheckt lassen konnte, aber bei dir wäre es doch viel logischer gewesen jemanden unter Simsa (!), Majikku oder Shizumi zu checken o.O
    • Jabberwocky wrote:

      Welche Möglichkeiten gibt es, mit Buchstaben möglichst eindeutig auf die genannten Spieler zu verweisen?


      Jasuanti (Nr. 9): J (Name) oder I (Nummer)

      Simsa (Nr. 10): S (Name) oder J (Nummer)

      Jabberwocky (Nr. 15): J (Name) oder O (Nummer)


      Sowohl S als auch J sind nicht eindeutig.
      Ich glaube du hast vergessen Shizumi zu erwähnen, denn du meintest doch, dass wegen ihr das S nicht eindeutig gewesen wäre :/
    • Mekkoga wrote:

      Jabberwocky wrote:

      @Mekkoga Wen hast du gecheckt?
      Ich habe Jasuanti gecheckt und er wurde mir als Bürger angezeigt. D.h. er kann maximal nur noch WWW sein.
      Ok. Das macht es mir schwer, weil ich den Check auf Jasu (oder Shizumi) als den eines bürgerlichen Sehers empfinde. Simsa hätte ich als Check verdächtig gefunden.

      Saikx wrote:

      Und ja, irgendwie vertraue ich Mekkoga schon etwas. Als Doppelgänger-Seher-Günstling hätte er den WWs einfach stecken können, dass ich Seher bin.
      Das stimmt. Aber was ist, wenn er einfach Doppelgänger-Wolf ist und mit seinem Seherouting gelogen hat? Das meinte doch Yun gestern.

      Saikx wrote:

      Okay, der Check macht mich jetzt widerum misstrauisch. Jasu wurde von vielen als WWW vermutet und du checkst ihn trotzdem? Ich hatte ja zumindest nen Buchstaben, wegen dem ich aus meiner Sicht nicht einfach Jabber ungecheckt lassen konnte, aber bei dir wäre es doch viel logischer gewesen jemanden unter Simsa (!), Majikku oder Shizumi zu checken o.O
      Das sehe ich nicht so. Simsa ist nach seinen Aktionen am Ende von TP3 doch klar, oder? So wie die anderen Wölfe weitgehend auch. Nur wer WWW ist, da waren wir uns nicht ganz sicher.

      Oder um es anders zu sagen: Folgende Seherchecks finde ich am nützlichsten:
      • Check auf Mekkoga → Bürger- oder Wolfsdoppelgänger?
      • Check auf einen Wolf → Rollen der Wölfe rausfinden, wer ist WWW?


      Saikx wrote:

      Ich glaube du hast vergessen Shizumi zu erwähnen, denn du meintest doch, dass wegen ihr das S nicht eindeutig gewesen wäre :/
      Ich hatte sie jetzt weggelassen, weil es ja um das J ging, aber zur Vervollständigung: Shizumi (Nr. 13) nach Name S und nach Nummerierung M. Also so oder so höchst uneindeutig. Für sie wäre ich wahrscheinlich von hinten durchgegangen und hätte dir ein D geschickt :D
    • Können wir dann jetzt endlich Simsa töten damit wir hier überhaupt noch eine Chance haben? Mekkoga kann man doch kein Wort glauben... Jasuanti zu checken war so ungefähr das sinnloseste was er tun konnte als "bürger". Über Jasuanti gab es so viele Infos, wenn ihr meinen Notizen nicht glaubt in Ordnung aber dann hätte man diskutieren können und wir hätten Wissen über Majikku oder Shizumi bekommen können, wenn wir schon davon ausgehen dass der Doppelgänger für uns spielt.

      Noch sollten wir eine knappe Mehrheit haben ich bin also dafür jetzt Simsa loszuwerden und nicht Shizumi die Jäger sein sollte.
      Mekkoga Scheint der Doppelgänger vom Wolfsjungen zu sein so wie es aussieht (oder das amulett zu haben)

      Simsa

    • So "Freunde",
      ich möchte jetzt Erklärungen sehen/lesen und zwar verdammt gute!
      Was sollte der Mist gestern?! Aber, ganz ruhig, von vorne

      =>

      Simsa wrote:

      @Saikx ich erwähne das SA sogar in meinem Zusammenhang vor ein paar Seiten ^^ dabei kannst du doch so gut sehen

      • Bezog sich auf meinen ersten Text, in dem ich auf ein AUGE/Blick für Details hingewiesen hatte....





        SAIKX, ich dachte du meintest, du hättest verstanden... :rolleyes:










      Silvarro wrote:

      ..willst du uns grade sagen, er ist der WWW mit Überlebensinstinkt oder was?
      • Frage: Wieso wohl hat Protos die ganze TP lang nichts aber wirklich gar nichts von sich gegeben, keine Spielchen nix?





        Stirbt er = Doppelkill
        Stirbt die Alternative = BÜRGER TOT
        meine Güte Leute...







        und dann noch schreiben "los wir brauchen jede Stimme" ja, um zu dezimieren, aber Hauptsache sich keine Fehler eingestehen, weil man sich das ja so hergerechnet und abgeleitet hat :klatsch:




      Majikku wrote:

      So oder so, ¡Apagando las luces! Simsa.
      • Ja, ¡Apagando las luces dir auch Maji. Hat uns jetzt geholfen, danke.

      Majikku wrote:

      @Silvarro: Nein, er will nur verunsichern, lass' Dich nicht einschüchtern.
      • Jop, hat ja anscheinend voll geklappt, nicht. Du weißt schon, dass Silva auf Protos war?
      • Wer sich einschüchtern und instrumentalisieren lassen hat (unabhängig der Partei) haben wir ja wunderbar alle Tagphasen lang gesehen, nach dem Motto "hier ein Stöckchen, springt/wählt mal bitte für mich den und die! :D"

      Simsa wrote:

      Willst du mich gerade auf den Arm nehmen oder was soll das werden?

      Mag sein, dass Maji aus Prinzip herumspielt, zumal sie die Runde eh kaum da war, aber du warst immer da, meinst du ich habe dich aus Spaß "aus Versehen" markiert? Klar, genauso habe ich vermutlich aus Versehen ständig die selben Namen immer und immer wieder genannt, war vermutlich Fremdouting... wir werden ja sehen wer recht behält man spricht hier aber auch gegen gefühlt einem Rudel Majis um mal die Metapher zu nutzen
      • Ich meine, man muss wirklich eine Sache sagen: nachher kann niemand, wirklich niemand sagen, es hätte keine Hinweise, klaren Anzeichen (vs. schwammige) gegeben...

      Silvarro wrote:

      Gegenfrage, warum sollte ich nicht auf einen Move anspringen, der dazu gedacht ist, als Falschmove zu wirken um micht von meinem Move-Vorhaben abzulenken um später durch einen Falschmove dazu gebracht werde Anderen zu folgen...so sehr ich Yun etc. schätze, ich spiel mein Eigenes Spiel und werde auch so wählen
      • Weil du unrecht hattest, beispielsweise? :ka:









      Silvarro wrote:

      Wow...das ist ein starkes Argument...da muss ich jetzt aber mal überlegen O.o
      • Fertig mit überlegen? Lass mich jetzt mal überlegen...hmm...ich glaube, hmm...wir haben ziemlichen Mist gebaut!

      Simsa wrote:

      ich wäre ja bei einer Mekk/Shizumi Umwahl dabei, aber nein

      Jabberwocky wrote:

      Wärst du Bürger, hättest du diese Phase Gegenvorschläge gemacht.
      • Ja, Jabber...hätte ich nur mal etwas geschrieben wie...."bei einer MEKK/SHIZUMI UMWAHL(!) wäre ich dabei, aber nein..."

      Majikku wrote:

      Simsa will Verwirrung stiften, das ist alles. Denn wenn er tatsächlich im Besitz des SAs wäre, würde er eine solche Aussage nicht treffen, sondern uns auflaufen lassen. Leute, wählt nicht Protos!
      • Davon ab, dass Protos als WW(bis dato sogar möglicher WWW) sterben muss, wer hat nun das SA? Ich bin mir absolut sicher, wir haben es, sonst wäre die ganze Sache hier schon vorbei gewesen.

      Silvarro wrote:

      So nicht mein Guter...Wolfbaby bist du wahrscheinlich
      • sic!

      Shizumi wrote:

      ?_?
      Okay bin mal gespannt klingt ja ziemlich angenervt?
      • Das alles hier ist der Grund, wieso ich kotze (:


      Das ganze Spiel läuft im Grunde frei nach dem Motto der Kanzlerin "Mir nach, ich folge euch" ab. Es wird da blind ins Unglück gerannt und sich erneut (das zweite bzw. eigentlich sogar dritte Mal!) veralbern lassen, unfassbar wirklich...
      Ganz ehrlich, mittlerweile braucht man sich doch nicht mehr wundern, wir lachen die WW aus, weil die nichts hinbekommen und scheinbar nicht mal killen können, wenn ihr Opfer zwei Kugeln in den Waden und eine im rechten Schulterblatt gefangen hat (<- Me by the way) und wir helfen ihnen, in dem hier ein Teil einem Flötenspieler hinterherrennt, langsam muss man sich fragen, wer hier wem "hilft".
      Dass Froxy (der anwesend war zur Wahl!) mich nicht gewählt hat, ist natürlich auch egal (und auf Protos waren bereits genug, also kommt man zu dem Punkt, dass....gosh) ebenso wie sein Text(e):

      [Runde 65 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald


      und jetzt zum dritten(!) Mal werde ich versucht zu hängen, es ist halt nur noch lächerlich und Mekk wird nach seinem quasi WW Outing hier auch noch geglaubt :tlmao:

      „O was ist der Mensch, dass er über sich klagen darf!
    • Jabberwocky wrote:

      Das sehe ich nicht so. Simsa ist nach seinen Aktionen am Ende von TP3 doch klar, oder? So wie die anderen Wölfe weitgehend auch. Nur wer WWW ist, da waren wir uns nicht ganz sicher.

      Oder um es anders zu sagen: Folgende Seherchecks finde ich am nützlichsten:


      Check auf Mekkoga → Bürger- oder Wolfsdoppelgänger?

      Check auf einen Wolf → Rollen der Wölfe rausfinden, wer ist WWW?
      Das mag ja sein, allerdings konnte ich den Buchstaben auch nicht unbeachtet lassen und dachte mir eben, dass bei dem Gravity Lynch an Tag 1 es möglich gewesen wäre, dass du Entführer bist und wegen der Wichtigkeit deiner Rolle dich an ihm leveln wolltest, wenn schon Yun anfängt gegen ihn zu gehen.

      Ich werde jetzt erstmal Simsas Beitrag abwarten. Yun vertraue ich (ja, okay, irgendwo ist immer noch etwas Misstrauen übrig, aber das werde ich jetzt einfach mal ignorieren, das Vertrauen ist stärker), aber ich möchte zumindest noch schauen, was er zu sagen hat. Falls ich ihn wähle wird das aber eher ein Mitziehen bei Yun, da ich selbst immer noch an meiner einen Rollenvermutung hänge, das Risiko aber mittlerweile bereit bin einzugehen, da ich am laufenden Band falsche vermutungen gemacht habe. Yun dagegen lag bei seinen Vermutungen bisher immer richtig...
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.