Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Shiny Begegnungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Shiny Begegnungen

Ich habe mich hier mal umgesehen, aber keinen passenden Threat gefunden, daher dachte ich, ich eröffne einen. Es geht darum, ob, wie und wann ihr Shinys in den Spielen gesehen, beziehungsweise gefangen habt. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren sowohl heartgold als auch soulsilver gebraucht gekauft und wollte in ss mit einem shiny Feurigel beginnen.
      Ich habe mich natürlich auf eine lange Wartezeit eingestellt, aber dann ist nach 14 SR diese kleine Dame aufgetaucht:

Ich habe sie natürlich gewählt und Kanna genannt. Danach stand ich aber vor einem Problem, immerhin wollte ich gerne ein shiny Feurigel. Feurigel ist zusammen mit Hydropi mein absoluter Lieblingsstarter und HG und SS gehörten schon immer zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Also habe ich Kanna auf meine noch nicht angefangene HG geschickt und von vorne begonnen. Erneut hatte ich Glück, es dauerte keine 1000 SR und mich strahlte dieser prächtige Bursche an.

Kaleb war mein absoluter Wunschstarter und ich war überglücklich und konnte mein Glück nicht fassen. Doch dann hat eine Stimme geflüstert: Jetzt hast du zwei von drei... fehlt da nicht etwas? Mein Hunter-Ehrgeiz, der sich nach jahrelanger Shinysuche herausgebildet hatte brachte mich dazu nach auch noch ein shiny Endivie zu resetten, allerdings auf meiner HG, weil ich meinen Starter Kaleb, den ich von Prof. Lind bekommen hatte nicht tauschen wollte. Dieses mal dauerte es sehr lange, dazwischen hat sich auch noch Kallum hinzugesellt

Aber nach über 5000 SR, ist Kaeri, die süße Kleine, meinem Team beigetreten

Endlich konnte ich mit Kaleb, Kanna und Kaeri meine Reise in SS starten. Ich habe mich aber gegen einen Shiny-Run entschieden, meine Starter sollten etwas besonderes sein, immerhin weiß ich wie viel Glück ich habe. Ich habe mehr shiny Starter bekommen als gedacht, andere haben leider nicht so viel Glück. Jedenfalls dachte ich, dass es dabei bleibt. Aber es dauerte nicht lange, ich habe gerade mein Team trainiert und den Flegmon-Brunnen erforscht, da flatterte mir ein grünes Zubat entgegen, ich konnte es fangen und somit eine neue Freundin dazu gewonnen, die allerdings erst einmal auf meinen PC gebracht wurde

Ich habe mich zwar über die kleine Nabii sehr gefreut, aber ich hatte mein Team, also die letzten drei Plätze schon verplant. Daher konnte sie sich erst mal im Pokémon-Paradies erholen.

Gardenia war das nächste Shiny, was für mich aber nicht überraschend kam, immerhin war sie in das Spiel programmiert, ganz anders sah es hingegen mit Fria aus, die mir nur einen Tag später entgegen schlitterte.

Ich war total überrascht und unsicher, weil ich das Glitzern nicht gesehen hatte. Ich hatte mich auf einen Film konzentriert, blickte im nächsten Moment hinunter und stutzte, weil das Pokémon, dass mir auf dem Eispfad entgegen blickte irgendwie anders ausgesehen hatte. Ich konnte es trotzdem nicht glauben. Wieder hatte ich Glück und konnte es mit einem Schwerball fangen. Ich habe das Spiel danach oftmals nicht spielen können, über ein Jahr, dann wieder nur ein bisschen, dann wieder lange nicht, weil das Reallife eben vorgegangen ist. Nun habe ich seit einem halben Jahr wieder mehr Zeit und mir vorgenommen den Dex voll zu machen und mein Hauptteam auf Lv. 100 zu bekommen. Heute dann wieder ein Schock. Ich trainierte gerade mein letztes Teammitglied, Thorin, das Ampharos, vor dem Silberberg und habe nur einen Moment auf mein PC geschaut und im nächsten Moment blickte ich irritiert auf diesen Hübschen hier

Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. SS war ja schon immer eines meiner Lieblingsspiele, aber dieses Modul ist etwas ganz besonderes, denn ich habe so viele Shinys ohne einen Schillerpin oder ähnliches bekommen und viele durch Random-Encounter. Das Galloppa hat leider noch keinen guten Namen, da bin ich noch auf der Suche.

Jetzt seid ihr dran: Welchen Shinys seid ihr begegnet? Habt ihr welche fangen können? Ich bin sehr neugierig :3
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~

The post was edited 1 time, last by Kijairi ().

• Huch, dieses Thema ist ja ziemlich... leer. Schade. Dann liste ich mal einfach meine auf, lasse aber die Cute Charm-Glitch Shinys aus meiner aktuellen Nuzlocke bewusst aus, die waren ja kein Glück.

Auf meinem ersten Spielstand habe ich diese beiden damals gefunden:

Skorgla auf der Suche nach einem weiblichen Phanpy zum züchten und Taubsi beim EV-Training.
      Ein weiteres Taubsi gesellte sich bei einem anderen Durchlauf dazu, vermutlich war es eine Nuzlocke, ist schon etwas her.

Das hatte ich mal softresettet, leider finde ich es nirgendwo mehr... vermutlich habe ich vergessen es vor einem Neustart zu tauschen. ._.
      Auf meinem aktuellen Spielstand sind mir bisher diese hier begegnet:

Beide sind männlich, was ihre Echtheit beweist, da mein Spielstand mit dem Cute Charm-Glitch nur weibliche Shinys generieren kann (und Tauros eh nicht beeinflussbar ist).
      Onix ist mittlerweile ein Stahlos und festes Teammitglied, da ich random Shinys in Nuzlockes immer als "Joker" zähle. Hatte es damals beim Training im Einheitstunnel gefunden.
      Tauros sprang mir vorhin vor die Füße, beim Training meines Teams auf Lv. 38, bevor ich die achte Arena betrete. Beide waren echte Glücksfälle, da ich die beiden auch noch nirgendwo als Shiny habe und sie durchaus selten in den Gebieten sind. :)
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.