Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Allgemeiner Fragethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeiner Fragethread

Hey,
      da die VC-Spiele auch dieses Thema hier wieder etwas beleben werden, möchte ich in diesem Zug einen Fragethread dafür eröffnen, um alle ungeklärten Fragen, die kein eigenes Thema benötigen, hier unterbringen zu können. Es ist also erwünscht, jede kleinere Frage hier zu stellen. Ein Beispiel dafür wäre die Frage, ab "wann sich Endivie zu Lorblatt entwickelt" oder "was man machen kann, nachdem man die Top4 besiegt hat".
    • Hier wurde zwar schon lange nichts gefragt aber meine Frage ist, ob es bei der Virtual Console Version von Pokémon Kristall noch möglich ist, sich z.B Pokémon zu verdoppeln. Bei der VC Version von Pokémon Silber hat es ohne Probleme geklappt. Aber irgendwie kriege ich es bei der Kristall Ediition nicht hin. Dabei hätte ich so gerne alle drei Starter.
    • Hätte auch eine Frage...
      kann man via Bank / Mover von RBG zu GSK und umgekehrt tauschen? Virtual Console versteht sich, habe Rot und will mir noch Kristall zulegen und zwischen den beiden Editionen tauschen. Habe nur ein 3DS-Gerät.
      Möchte meinen, auch mal gelesen zu haben, dass das wohl gehen müsste, aber eine klare Antwort wäre mir ganz lieb.
    • @Cooper: Ja, grundsätzlich ist es möglich, aber scheinbar ist das Zeitfenster viel kleiner als in GS. Hab es auch nur etwa jedes vierte Mal hingekriegt leider... Und scheinbar könmen geklonte Mons dann auch nicht per Bank übertragen werden, was ich gelesen habe aber nicht selbst bestätigen kann.

@Kuyuhi: Ich wäre sehr erstaunt, wenn dies ginge, da beim Ablegen in der Bank neue Werte generiert werden. Ich kann es nivch nachprüfen, aber rein technisch gesehen dürfte es gar nicht möglich sein. Zumal man ja einmal übertragene Pokémon auch nicht mehr auf die VC Titel rückübertragen kann.
    • Incendia13 schrieb:

@Kuyuhi Ich wäre sehr erstaunt, wenn dies ginge, da beim Ablegen in der Bank neue Werte generiert werden. Ich kann es nivch nachprüfen, aber rein technisch gesehen dürfte es gar nicht möglich sein. Zumal man ja einmal übertragene Pokémon auch nicht mehr auf die VC Titel rückübertragen kann.
      Das ist nicht möglich, wie Du bereits sagtest.
      Pokémon aus den VC-Spielen werden nur per PokéMover auf die Bank transportiert, ähnlich wie es mit allen Pokémon aus den Spielen bis Gen5 der Fall ist.
      Ist also nur eine Einbahnstraße, zurück geht nicht, da diverse Dinge wie Fähigkeiten, Wesen und die Werte angepasst werden.

Kannst das nur machen, wenn Du die Spiele auf zwei verschiedenen Konsolen der 3DS-Familie hast und so tauschst.
    • Bin gerade dabei, mir ein Shiny (bevorzugt Pichu) aus dem Kurios-Ei zu züchten. Habe bisher das Ei 12 Mal geschlüpft, dabei ist mir aufgefallen, dass - mit Ausnahme der beiden Rabauz, da immer männlich - alle geschlüpften Pokemon weiblich waren - darunter auch vier Elekid, die ja "nur" zu 25% weiblich sind.
      Kann jetzt natürlich Zufall sein, da die Anzahl keinesfalls repräsentativ ist, aber ich wollte mal fragen, ob das Geschlecht vorgegeben ist oder eben zufällig bestimmt wird. Wäre ganz gut zu wissen, da ich das Shiny gerne für die Shiny Zucht einsetzen würde und dafür wäre ein Männchen besser.
    • ich hab ein Problem:
      ich wollte von Silber ein paar Pokemon nach US bringen: Larvitar, Mauzi, Lugia, Ho-oh und Relaxo. nur Relaxo konnte ich nicht übertragen.
      im Pokemover stand dass es ein Pokemon gibt, was ich nicht übertragen kann.
      das Relaxo war das vor der digdahöhle also kein Glitchpokemon.
      weiss einer woran es liegt?
    • @BlackAvalon
      In den meisten Fällen hängt sowas mit den Attacken zusammen, welche das Pokémon erlernt hat.
      Kann es eine Attacke, die es später nicht mehr gibt, bzw kann es eine VM?

Der PokéMover ist leider nicht überall perfekt und weist öfter mal legale Pokémon wegen Attacken ab, die sie in den neueren Generationen nicht mehr erlernen können, oder die untypisch sind, sodass es manchmal hilft, eine Attacke verlernen zu lassen.
    • So da ich keinen passenden Thread zur gelben Edition gefunden habe frage ich das hier.
      Aber das bezieht sich sowieso auf alle Virtual-Console Titel.

Ich hab vor meine Pokemon Gelbe Edition neuzustarten (sozusagen kurz vor Lets Go um manche parallelen besser ziehen zu können), nun meine Frage kann man seinen momentanen Spielstand (sprich da wo ich durch bin) sichern ?
      Das frage ich weil ich mir nicht sicher bin ob ich tatsächlich die Motivation hab es durchzuzocken.
      Sprich wenn ich den Run dann doch abbreche, ich dann meinen alten Stand wiederherstellen kann.
      Das würde ja dann auch zu G/S/K passen, denn da könnte ich das dann gegebenenfalls dann auch mal machen ^^

Erstmal Entschuldigung das ich mich hier dazu melde und bitte um Verständnis ^^

Und Danke im voraus ^^

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist
    • Ephraim97 schrieb:

So da ich keinen passenden Thread zur gelben Edition gefunden habe frage ich das hier.
      Aber das bezieht sich sowieso auf alle Virtual-Console Titel.

Ich hab vor meine Pokemon Gelbe Edition neuzustarten (sozusagen kurz vor Lets Go um manche parallelen besser ziehen zu können), nun meine Frage kann man seinen momentanen Spielstand (sprich da wo ich durch bin) sichern ?
      Das frage ich weil ich mir nicht sicher bin ob ich tatsächlich die Motivation hab es durchzuzocken.
      Sprich wenn ich den Run dann doch abbreche, ich dann meinen alten Stand wiederherstellen kann.
      Das würde ja dann auch zu G/S/K passen, denn da könnte ich das dann gegebenenfalls dann auch mal machen ^^

Erstmal Entschuldigung das ich mich hier dazu melde und bitte um Verständnis ^^

Und Danke im voraus ^^
      Nein, das geht nicht.
    • Ich nochmal, habe vor kurzem gemerkt das ich Kristall nur bis zum 8. Orden gespielt habe.
      Nun versuch ich die 2 Raubkatzen zu encountern.
      Leider hab ich nur Pech.
      Ich hab Superschutz und ein Lv30er im ersten Teamslot.
      Und ich laufe zwischen Route 38 und 39 hin und her, das bereits über 2 Tage.
      Ich resette auch nach ca 10 Anwendungen von Superschutz.
      Also ich bin regelrecht am verzweifeln.
      Irgendwelche Tipps ?
      Leider hab ich die ja auch nicht im Dex so kann ich nicht mal auf der Map schauen -.-

Edit: habs doch heute geschafft, nach all der Anstrengung ^^

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ephraim97 ()

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.