Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Schillernde Pokémon in den Virtual Console Versionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schillernde Pokémon in den Virtual Console Versionen

Hey,

habt ihr in VC Gold oder VC Silber bereits irgendwelche Shinies gefangen?
      Dazu zählen natürlich einerseits full odds Shinies, und andererseits Shinies die ihr mithilfe eines anderen Shinies (z.B. dem roten Garados) gezüchtet habt.

In Gen 2 wurde der Shinystatus anhand von IVs ermittelt. Da bei der Zucht bestimmte IVs von den Eltern an das Kind abgegeben werden, erhöht es die Chance enorm, dass ein geschlüpftes Pokémon shiny sein wird, wenn ein Elternteil auch schon shiny war. Die Chance erhöht sich auf 1/128, wenn ein Elternteil shiny ist und der andere ein beliebiges Pokémon aus derselben Ei-Gruppe wie das Shiny Parent, und auf 1/64, wenn ihr ein Shiny Ditto mit irgendeinem anderen (zuchtfähigen) Pokémon in die Pension gebt.
      Angeblich lassen sich zwei Shiny Pokémon nicht zusammen in die Pension geben bzw. sie werden keine Eier legen, weshalb man die Chance NICHT von 1/128 auf 1/64 erhöhen kann, wenn man zwei Shiny Pokémon benutzt.

Dann fange ich mal an:

In VC Silber mit dem Meisterball gefangen, nach sechs Tagen Hunt und geschätzten 2000 Soft Resets.

Zurzeit bin ich an Lugia dran, werde so bald wie möglich den Shiny Ditto Glitch ausführen um damit dann gezielt in VC Silber nach Shinies brüten zu können. Man kann zwar auch mit dem roten Garados anfangen und sich nach und nach in verschiedene Ei-Gruppen "hineinbrüten" (da manche Pokémon zwei Ei-Gruppen angehören und demnach mit beiden Ei-Gruppen Eier produzieren können, kann man einfach Pokémon aus überlappenden Ei-Gruppen nehmen und das kettenförmig durchziehen), jedoch ist die doppelte Chance mithilfe eines Shiny Dittos schon um Einiges besser. Außerdem braucht man bei Ditto auch nicht auf das Geschlecht des anderen Pokémons zu achten, während bei so einer Kettenzucht das Baby immer derselben Evolutionsreihe angehört, wie die Mutter; das bedeutet, man braucht für jedes neue Kettenglied ein männliches Shiny, um damit ein männliches Shiny-Exemplar der weiblichen Evolutionsreihe zu bekommen.
    • @BlackAvalon
      Gute Idee, dieses Thema mit einem neuen Post wieder zu beleben.
      Hatte mir eigentlich vorher schon mal vorgenommen in Gold/Silber ein oder zwei Shinys zu fangen, bisher bei den niedrigen Chancen jedoch kein Glück gehabt und mich dafür umso mehr auf das Kurios-Ei in Kristall gefreut.

Nachdem ich erst Mal für einen Bruchteil einer Sekunde enttäuscht war, weil ich dachte, es wäre ein shiny Elekid (wer mich gut kennt, weiß, dass ich Shinys nicht mag, die zu sehr nach ihrer normalen Form aussehen), doch es war die normale Version.

Nach 12 Versuchen hat sich dann endlich dieses shiny Kussilla aus dem Ei getraut. Kann wirklich nur jedem empfehlen, das Ei zu resetten, denn die Chancen liegen verdammt hoch für diese Generation und manche Pokémon sind echt gut so früh im Spielverlauf zu haben.
    • Ich hatte mehr als Glück mit meinem Ei. Ich habe beim allerersten Versuch diese kleine Maus bekommen

Ich war total baff und konnte es nicht glauben. Ich habe zwar schon ein shiny Pichu-shiny Raichu (auf meinen anderen Gens), aber ich habe mich trotzdem gefreut. Ich musste aber feststellen, dass ich es nicht rüber tauschen kann. Hat das einen Grund?
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Kijairi schrieb:

Ich musste aber feststellen, dass ich es nicht rüber tauschen kann. Hat das einen Grund?
      Es könnte daran liegen, dass die Pokémon aus dem Kurios-Ei alle eine besondere Attcke können (Irrschlag), die sie normaler Weise nicht erlernen können.
      Die Bank ist bei sowas manchmal nicht auf dem aktuellsten Stand, sodass sie dies evtl als "Cheat" einstuft, da normale Pokémon dies nicht erlernen können.

Evtl hilft es, wenn Du diese Attacke einfach verlernen lässt.
    • 62726 schrieb:

Wann muss ich denn speichern um ein Shiny aus dem Kurios-Ei SR zu können?
      Muss ich das Spiel schon speichern bevor ich das Ei bekomme und muss dann jedes mal alle Schritte laufen bis es schlüpft oder kann ich auch kurz vor dem schlüpfen speichern?
      So, wie immer: Bevor man es erhält.
      Sobald man das Ei übergeben bekommt, werden die Werte festgelegt und ändern sich nicht mehr, sodass Du immer dasselbe Pokémon mit den selben Werten erhalten wirst. Und ja, du musst dann jedes Mal die Schritte laufen, bis es schlüpft, um heraus zu finden, ob es nun shiny ist.
    • Floh schrieb:

Kijairi schrieb:

Ich musste aber feststellen, dass ich es nicht rüber tauschen kann. Hat das einen Grund?
      Es könnte daran liegen, dass die Pokémon aus dem Kurios-Ei alle eine besondere Attcke können (Irrschlag), die sie normaler Weise nicht erlernen können.Die Bank ist bei sowas manchmal nicht auf dem aktuellsten Stand, sodass sie dies evtl als "Cheat" einstuft, da normale Pokémon dies nicht erlernen können.

Evtl hilft es, wenn Du diese Attacke einfach verlernen lässt.
      Vielen Dank. Das werde ich einmal ausprobieren :)
    • Ist schon ein paar Monate her, aber in Gold schlüpfte diese Schönheit nach 128 Eiern (mit dem Shiny Ditto-Glitch):

Reclaim meines ersten random Shinys von Silber damals, das mit der Batterie leider das Zeitliche segnete.

"But my services don't extend to socializing in the pub. We can't all be delightful social butterflies."
    • Sternendiamantritter schrieb:

Okay, aber bisher habe ich nicht mein Wunschshiny bekommen obwohl ich 20 Softreset gemacht habe weil es das falsche Shiny war oder kein Shiny war. Zum größtenteils habe ich nur Kussilla, Elekid, Rabauz oder Fluffeluff bekommen.
      Naja, bei einer Chance von 14,29% pro Pokémon ist es nicht repräsentativ, wenn Du nur 20 Softresets gemacht hast.
      Das sind Zahlen, die für das Spiel insgesamt gelten, aber bei jedem einzelnen Spieler anders wirken können, da jedes Mal die Chance neu berechnet wird. Ich hatte zum Beispiel bei 12 Versuchen mindestens 3 Mal Pichu. Kussilla dagegen war nur in meinem 12. Ei, davor hatte ich es nie. Das ist in einer so kleinen Probenmenge nicht repräsentativ.
    • Tinuvion schrieb:

I'll just drop this here.
      Dort ist eine Tabelle mit Wahrscheinlichkeiten, welches Mon schlüpft (shiny und normal).
      Na toll 8 Prozentige Wahrscheinlich das mein Wunschpokémon vorkommt und dann noch 1 Prozentige Wahrscheinlich das es Shiny ist das kann bei mir bestimmt Wochen dauern das ich es bekomme.
    • Ich war etwas enttäuscht, als ich ein weibliches Feurigel als Starter bekam, wollte es aber durch die Seltenheit nicht weggeben... heute habe ich mir das aber zu Nutze gemacht, da die Geschlechterverteilung eine Auswirkung auf das Züchten von Shinys hat:

War schon im 5. Ei. c: Das macht die 128 für Miltank wieder gut.

"But my services don't extend to socializing in the pub. We can't all be delightful social butterflies."

• Die Kleine habe ich aus dem Kurios-Ei geschlüpft <3
      Musste das Ei insgesamt 52 Mal ausbrüten, bis das schillernde Pichu erschien. Hat zwar dadurch lang gedauert, aber ich hab mein Wunsch-Shiny ^-^

Nur kann man es ja erst übertragen, wenn es Irrschlag verlernt, oder? Das fände ich echt schade :/
    • Kuyuhi schrieb:

Die Kleine habe ich aus dem Kurios-Ei geschlüpft <3
      Musste das Ei insgesamt 52 Mal ausbrüten, bis das schillernde Pichu erschien. Hat zwar dadurch lang gedauert, aber ich hab mein Wunsch-Shiny ^-^

Nur kann man es ja erst übertragen, wenn es Irrschlag verlernt, oder? Das fände ich echt schade :/
      Mensch, da musstest du ja ganz schön lange brüten. Ich hatte Glück und mein Shiny beim ersten 1. Ich hätte mir zwar lieber ein anderes gewünscht als Pichu, bin aber eigentlich sehr glücklich damit. Ich werde erst einmal warten, bevor ich es Irrschlag vergessen lasse. Vielleicht klappt es ja bald so wie es ist?
    • Kuyuhi schrieb:

Die Kleine habe ich aus dem Kurios-Ei geschlüpft <3

Ach man warum habt ihr so viel Glück mit Shiny-Pichu ich hätte auch so gern eins. :heul:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.