Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Interessencheck] Regionales RPG

    • Diskussion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Interessencheck] Regionales RPG

      Welche Region wollt ihr bereisen? 15
      1.  
        Sinnoh (9) 60%
      2.  
        Johto (5) 33%
      3.  
        Hoenn (3) 20%
      4.  
        Kalos (3) 20%
      5.  
        Alola (3) 20%
      6.  
        Kanto (2) 13%
      7.  
        Einall (1) 7%
      Hallo liebe RPGler und solche die es noch werden wollen!

      Heute bringe ich euch einen Interessencheck der etwas besonderen Art - denn @shu und ich wollen von Euch wissen, ob ihr Interesse an einem Regionen bezogenem RPG hat! Und dabei meine ich die uns bekannten Regionen, von Kanto bis Alola. Dieses RPG wäre unter konstantes RPG zu klassifizieren und bietet einige Neuerungen, die wir gerne mit euch ausprobieren würden - doch dafür brauchen wir auch eure Mithilfe! Doch zunächst einmal, was würde euch überhaupt erwarten?

      - ein großes Haupt-RPG, welches von Shu und mir als Hauptleiter übernommen werden würde.
      -> von diesem Haupt-RPG wird es Unter-RPGs geben, die mit eigener Story, aber einigen Verbindungen zu dem Haupt-RPG funktionieren. Die Charaktere werden durch Portale zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten die RPGs unter gewissen Umständen wechseln können. Diese Unter-RPGs können von euch vorgestellt und geleitet werden!
      - Alle 802 Pokémon werden im RPG auffindbar sein
      -> dabei werden zwei Listen erstellt, die jede Route mit den bekannten alten und auch neuen Pokémon ausweist und euch zum Fangen aufruft!
      - Ihr werdet von Anfang an zwei Charaktere erstellen und euch auch für noch mehr qualifizieren können, womit ihr mehrere Teams aufbauen und einsetzen könnt.
      - Es werden umfangreiche Tournaments veranstaltet, die für eure Charaktere einige Extras beinhalten werden.
      - Die Liga der Region wird überarbeitet und neue Herausforderungen werden sich zu den altbekannten Arenen gesellen!
      - Neue NPCs die eure Charaktere bei der Reise durch die Region unterstützen werden!

      Natürlich ist das ganze ein sehr großes Unterfangen und viel Arbeit. Die Ausarbeitung der neuen NPCs und Herausforderungen, die Bewahrung der Logik innerhalb des Dimensions-Systems, etc. Das wird einiges an Zeit beanspruchen und daher, um die Wartezeit für euch so kurz wie möglich zu halten, brauchen wir eure Hilfe! Was ist eure Lieblingsregion? Was für Herausforderungen wollt ihr am liebsten bestreiten? Wollt ihr bestimmte Systeme für die Charaktererstellung, die Arenen und die Turniere der Dimensionen?
      Selbstverständlich bedeutet das ganze auch so viel Arbeit, dass wir uns sicher sein wollen, dass auch viele Leute dieses RPG am Ende nutzen und sich anmelden. Daher stimmt für eure Region, schreibt uns hier eure Eindrücke und Ideen und helft uns, diese Idee zu verwirklichen! Sicherlich werden wir euch nicht über alles auf dem Laufenden halten, immerhin wollen wir euch auch überraschen. Aber sicherlich werdet ihr von Zeit zu Zeit über den momentanen Stand der Dinge erfahren!Damit verabschiede ich mich für heute und hoffe auf eine rege Beteiligung bei der Umfrage, sowie als Kommentare!

      Lg, Obscurite

      "Obscuritemon!"
      Banner by Shu <3

      The post was edited 1 time, last by Obscurite ().

    • also, wie ich shu bereits gesagt habe, kann ich nicht garantieren, dass ich mitmache, daher werde ich bei der Umfrage auch kein Kreuzchen machen. Meine Lieblingsregionen wären aber Johto und Sinnoh.

      zu den Herausforderungen:
      - Wettbewerbe (mit Teilnahme am Großem Festival ab x Bändern)
      - Arenen (mit Teilnahme an der Liga ab x Orden)
      wären ja schon mal schön.

      was ich aber immer schon mal machen wollte, war, als Ranger Quests zu erledigen (wie auch immer diese aussehen mögen, hab leider nie Ranger-Spiele spielen können, aber man könnte sich ja eigene ausdenken, nicht?), die dann eventuell Rangerpunkte geben, mit denen man den jeweiligen Rangerrang bestimmen könnte?

      zwischenzeitlich könnte man auch so kleine Events wie zum Beispiel ein Wettfliegen zwischen Flug-Pokémon-Trainern abhalten :ka:

      Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Sinnoh ist meine persönliche Lieblings-Region. Entsprechend wäre ich sehr begeistert, wenn das Rollenspiel in diese Region gelegt werden würde.

      Ich hab schon einige Foren-RPGs im Bereich Pokémon mitgenommen und würde mir statt NPCs in den Arenen oder auch in der Liga lieber User wünschen. Ich hab erstaunlich gute Erfahrungen damit gemacht, wenn User sich kreativ ausleben durften, auch was Gestaltung und/oder Regeln ihrer Arenen anbelangt.

      Darüber hinaus wäre es natürlich toll, wenn man durch bspw. besonders intensive Bewerbungen oder allgemein irgendwelche Sonderregelungen direkt einen stärkeren Charakter erstellen dürfte. Ich verstehe, dass es eine Sache von Fairness ist, alle mit gleichen Bedingungen starten zu lassen, aber gleichermaßen hätte man durch einen Mehraufwand am Steckbrief und/oder sonstige Qualifikationsbeweise auch Chancen auf eine deutlich heterogene Gemeinschaft. Um es mit anderen Worten zu sagen: realistischer. Letztlich sollte ein RPG ja nicht dafür da sein, sich besonders zu profilieren oder gar "zu gewinnen". Es soll allen die Türen zu einer Welt öffnen, die wir so nie bereisen könnten (klingt auch geschrieben exakt so pathetisch wie in meinem Kopf).

      Um es also noch mal zusammenzufassen würde ich mir wünschen, dass man eventuell die Anforderungen für besondere Gruppen wie Arenaleiter, fortgeschrittenem Trainer oder Koordinator etc. steigert und damit auch mehr Freiheiten bei der Pokémonteam-Gestaltung und den bisher erreichten Zielen (gemeint sind gewonnene Orden/Bänder) lässt.
    • Mein letztes RPG ist mittlerweile glaube ich gute 15 Jahre her, aber genau so eine Art von RPG wollte ich immer mal wieder unter Freunden ausprobieren. Am liebsten wären mir Hoenn oder Kalos - die meisten Stimmen sind im Moment eigentlich klar für eine Region, die ich persönlich nicht sehr mag, aber das wäre für mich kein Grund, nicht mitzumachen. Schließlich wäre das Ganze ja eine völlig andere Herangehensweise, die Region (nochmal) zu entdecken, als in den Spielen. Ob ich mich wirklich bewerben würde, würde viel eher von der Uni, Arbeit, usw. abhängen.

      Als Neueinsteiger kann ich mir momentan noch nicht so viel unter den möglichen Herausforderungen usw. vorstellen, aber ich fände es schön, wenn alle Arten von Charakteren ihren Platz in der Story finden. Trainer, Koordinatoren, Sammler; Charaktere, die auf Stärke setzen und solche, die Kämpfen eher aus dem Weg gehen und dafür lieber versuchen, clevere oder kreative Lösungen zu finden. Einerseits fände ich so eine Vielfalt auch als Leser sehr interessant, andererseits verstehe ich aber natürlich auch, dass wahnsinnig viel Arbeit dahintersteckt.

      Mir gefällt auch die Idee, ein paar typische NPC-Rollen für User "auszuschreiben" - der eine oder andere hier hat sicher richtig tolle Ideen für eine Arena o.Ä.!
      #i-mimigma#Twitterせっかく化けていたのに#i-irrbis#
    • Das klingt, als hättet ihr schon einen super Plan in der Tasche. Das klingt sehr vielversprechend und ich hätte sehr großes Interesse, daran teilzunehmen!
      Am meisten würde ich mich über die Hoenn-Region freuen, aber auch Alola würde einen großen Reiz bieten, da die Region sich von allen anderen am meisten unterscheidet und ich es interessant finden würde, in einem RPG mal solche Prüfungen zu haben, die mit den konventionellen Arenakämpfen wenig zu tun haben:)
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Ich wäre auch gerne dabei und bin mal echt gespannt, was ihr da so auf die Beine stellen würdet. :) Und dass wir hoffentlich nach Sinnoh reisen, wäre noch 'ne ganze Ecke knorker. °3° Gibt's die Steigerung überhaupt?


      Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Grundsätzlich besteht Interesse, nur hab ich momentan recht wenig Zeit fürs RPG :(
      Allerdings würde ich mich besonders über Sinnoh, Hoenn oder Alola freuen, dann könnte ich (wenn ich mal Zeit hätte :rolleyes: die Geschichte von Liam weiter erzählen bzw. ein Alternatives Universum dazu erschaffen :hihi:
    • @Ianthe @MimiQ
      Über die Idee, die Arenaleiter-NPCs von Spielern erstellen und spielen zu lassen, haben wir inzwischen auch nachgedacht und kann da sagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese Idee übernehmen werden, ist ziemlich hoch!
      Uns gefällt die Idee euch Spieler eure eigenen Arenen zu geben. Allerdings würde nicht von Anfang an jeder eine Arena zugewiesen bekommen, da es schon etwas seltsam wäre wenn jeder einzelne Spieler auch einen Arenaleiter besitzt. Heißt - je mehr Spieler, desto mehr Arenaleiter und andere wichtige NPCs werden von Spielern besetzt.

      Zu dem Rest: Vielen Dank für eure Zustimmung! Wir unterhalten uns noch über weitere von euren Ideen, aber für den Moment wollten wir uns erst einmal nur dazu klar äußern ^^

      Die Umfrage geht noch bis zum 31.10, danach werden wir auf jeden Fall anfangen weiter daran zu arbeiten und uns auf die Region zu stürzen, die bis dahin die meisten Votes bekommen hat!

      "Obscuritemon!"
      Banner by Shu <3
    • Sooooo!
      Die Umfrage zur gewünschten Region ist heute offiziell zu Ende gegangen und wir haben einen Gewinner:

      Mit haushoch überlegenden 60% wurde Sinnoh als gewünschte Map für das geplante RPG gewählt!

      @Obscurite und ich möchten euch hiermit noch einmal ganz, ganz dolle für eure rege Teilnahme und euer umfassendes Interesse bedanken. Wir begeben uns nun an die deteilorientierte Arbeit, inklusive der bereits vorgeschlagenen Ideen von euch, und werden euch regelmäßig auf dem Laufenden halten!

      Solltet ihr noch mehr Ideen, Wünsche oder Anregungen diesbezüglich haben, sind wir immer offen! Schreibt es in diesen Thread, oder direkt per PN an @Obscurite oder mich!

      Liebe Grüße,
      shu
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.