Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Halloween Horror House - Regel und FAQ-Thread

    • Aktion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Halloween Horror House - Regel und FAQ-Thread


      Banner by @Rhaast
      Das Grauen wird kommen und niemand wird ihm entfliehen können...

      Heute ist ein sehr schöner sonniger Vormittag. Ein wunderbarer goldener Herbsttag, an dem die warmen Strahlen der Sonne auf die Erde fallen und Menschen und Pokémon einen der letzten warmen Tage des Jahres bescheren. Viele werden den Tag genießen, bevor bald der graue und kühle Winter hereinbricht. Auch du möchtest den Tag nutzen und entschließt dich spazieren zu gehen. Du verlässt die große Stadt und läufst hinaus in die Natur. Du gehst über die Felder, vorbei an Bäumen mit gelben, roten und goldenen Blättern. Ein paar Kinder sammeln Eicheln und Kastanien. Zu Hause werden sie daraus bestimmt Kastanienmännchen basteln. Andere sammeln hübsche bunte Blätter, um daraus Schmuck für ihre Zimmer und Fenster zu machen. Ein leichter Wind weht und spielt mit den Blättern. Doch der Wind ist nicht kalt, sondern angenehm. Zwei ältere Jungen lassen einen Drachen steigen und spielen mit ihren Pokémon damit.
      Du gehst weiter und hörst Kinder lachen. Sie spielen auf einem Spielplatz, rutschen, schaukeln oder bauen Sandburgen mit ihren Pokémon. Eine kleine Gruppe spielt Fangen. Kinder und Pokémon scheinen super viel Spaß zu haben. Sie winken dir zu und du lächelst zurück. Dann läufst du weiter in den Wald. Die Sonnenstrahlen fallen durch die bunten Baumkronen und lassen den Wald in einem warmen Glanz erstrahlen. Auf einer kleinen Lichtung grasen einige Sesokitz, deren Fell durch die Jahreszeit orange gefärbt ist. Als du genauer hinsiehst entdeckst du auch ein Kronjuwild mit roten Blättern in seinem Geweih. "Der Herbst ist ein schöne Jahreszeit!", denkst du und gehst weiter.
      Nach einer Weile wird es stiller und nur noch das Rascheln der Blätter ist zu hören. Vereinzelt siehst du noch Käfer-Pokémon, aber sie scheinen sich in den Bäumen zu verstecken. Plötzlich spürst du einen kühlen Windstoß. Du siehst dich um. Die Äste der Bäume wiegen sich nicht mehr sanft im Wind. Nein! Sie sträuben sich gegen ihn und werden vom Wind geschüttelt. Mit einem lauten, unheimlichen Knacken bricht direkt hinter dir ein großer Ast ab. Er hat dich nur um wenige Zentimeter verfehlt! Dein Herz pocht so schnell, dass du es spüren kannst. Der Himmel über dir ist dunkel und die Wolken, die aufgezogen sind, sind pechschwarz. Im Wald ist es ziemlich dunkel geworden. Dein Rückweg ist durch den riesigen Ast versperrt also bleibt dir nichts anderes über als weiterzugehen. Du beeilst dich. Die Geräusche um dich herum werden immer unheimlicher. Leichte Nebelschwaden ziehen auf, sodass du nur noch wenige Meter weit sehen kannst. Kalte Schauer jagen dir über den Rücken. Du versuchst dich an den Bäumen zu orientieren, während du weiter gehst. Immerhin bist du noch nicht vom Weg abgekommen. Zwischen den Bäumen siehst du mysteriöse Lichter. Doch du hast keine Zeit dir das näher anzusehen, denn inzwischen fängt es an zu regnen. Erst nur leicht, dann immer heftiger. Du stolperst weiter. Der Regen lässt den Nebel verschwinden, doch als du dich umsiehst, musst du schlucken. Du hast dich verlaufen. Und das mitten in einem Sumpfgebiet...
      Jeden Schritt wählst du jetzt mit Bedacht. Du steuerst auf einen kleinen Baum zu. Obwohl es Herbst ist hat dieser noch kleine grüne Blätter. Schritt für Schritt gehst du auf den Baum zu. Auf einmal fängt der Baum an sich zu bewegen. Mitten in der Bewegung erstarrst du, als der Baum seine Arme bewegt und dich mit seinem rot glühenden Auge zu durchleuchten scheint. Du willst schreien, aber deine Kehle ist wie zugeschnürt. Du machst einen Satz zur Seite und bemerkst, dass du fast im Moor eingesunken wärst!
      Doch nicht weit von dir siehst du eine alte Holzhütte. Sie wird deine Rettung sein. Ohne darauf zu achten wo du hintrittst, stürzt du auf die Hütte zu. Hinter dir hörst du ein heiseres Gelächter. Du versuchst dich damit zu beruhigen, dass du es dir sicher nur eingebildet hättest und rüttelst verzweifelt an der Tür. Hinter dir spürst du Bewegungen. Etwas kaltes berührt dich an der Schulter...
      In dem Moment reißt du die knarzende Tür auf und knallst sie hinter dir zu. Sie fällt ins Schloss. Du hörst ein Knirschen. Etwas langes zieht über das alte Holz. Dann ist es plötzlich still...



      Herzlich Willkommen zum diesjährigen Filb.de Halloween Event!

      Das Aktionskomitee hat sich dieses Jahr viel Mühe gegeben um ein Projekt auf die Beine zu stellen, in dem ihr euch austoben und viele Rätsel rund um das Thema Pokémon lösen könnt. Die Aktion ist nur als Team lösbar. Alle Filber (ausgenommen sind die Mitglieder des Aktionskomitees, die bei den Vorbereitungen mitgewirkt haben.) dürfen bei dieser Aktion mitmachen und sich einbringen. Habt keine Scheu eure Ideen zu den Rätseln zu posten, es kann die anderen nur weiterbringen! Sollten es zu viele Teilnehmer werden, können wir auch gern 2 oder mehr Konversationen einrichten, in denen die Teams dann auch gegeneinander spielen können.

      Ihr müsst nicht jeden Tag da sein, um an der Aktion teilzunehmen. An der Aktion nimmt jeder teil, der versucht die Rätsel mit dem Team zu lösen. Es gibt keinen Wettbewerb darum wer mehr Rätsel löst. Jeder hat andere Stärken und Schwächen, sodass dem einen ein Rätsel leicht fällt, welches sein Freund als sehr schwierig ansieht. Aber darum steht hier Zusammenarbeit im Vordergrund!


      Um den Spielfluss nicht zu unterbrechen, können hier Fragen gestellt werden, die nichts mit den Aufgaben direkt zu tun haben oder Anmerkungen geäußert werden.




      Ein paar kurze Informationen vor der ersten Aufgabe:


      Was ist das Ziel des Spiels?
      In erster Linie Spaß haben! Wenn ihr die Challenge gewinnen wollt, müsst ihr in 12 Tagen einen Code erarbeiten, mit dem ihr aus dem Halloween Horror House entkommen könnt. Die Rätsel werden euch den Weg dahin weisen.


      Was passiert wenn das Spiel gewonnen wird?
      Dann könnt ihr stolz auf euch sein und erhaltet eine kleine Belohnung.


      Was passiert wenn das Spiel nicht gewonnen wird?
      Wenn das passiert, müsst ihr zugeben, dass die Geister einfach die besseren Rätselmeister sind und eure Seelen... uhm naja :$ :v:


      Wann kommen die Rätsel?
      Immer um Mitternacht! Jeden Tag erscheint ein neues Rätsel und ihr habt bis zum Ende Zeit diese zu lösen. Daher werden die ersten Rätsel auch etwas aufwendiger sein, als die letzten für die ihr weniger Zeit habt.


      Ich habe nicht an allen Tagen Zeit, kann ich trotzdem mitmachen?
      Ja. Die Rätsel müssen nicht innerhalb von 24 Stunden gelöst sein. Es genügt wenn am 31. Oktober (also Halloween) die Rätsel gelöst sind. Wenn man also ein paar Tage nicht da ist, kann man trotzdem noch Rätsel lösen und nicht jeder muss bei jedem Rätsel mitgewirkt haben.


      Ich bin nicht gut im Rätsel lösen und nun?
      Dann versuch es einfach und hab Spaß dabei. Nicht für jedes Rätsel muss man Professor Layton persönlich sein, um eine Chance zu haben es zu lösen. Und wer weiß vielleicht muss man bei manchen Rätsel auch nicht um die Ecke denken und deine Mitstreiter denken zu kompliziert? Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen und versuch es trotzdem ;)



      Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

      #i-traunmagil# Euer Aktionskomitee #i-pumpdjinn#

      Banner made by Wichtel

      The post was edited 2 times, last by Tonja ().

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.