Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 67|Special] Angriff der Ultrabestien!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Runde 67|Special] Angriff der Ultrabestien!

Ein kleines Rattfratz saß auf einer Lichtung der Vegitations-Höhle und knabberte auf etwas herum. Es bemerkte nicht die Gestalt hinter sich, die sich ihr langsam näherte. Als es plötzlich hinter dem Mäuschen bedrohlich knurrte, wirbelte es herum und starrte dem Monster entgegen. Die Augen des kleinen Kerlchen wurden groß. Doch bevor sie denken konnte, dass ihr Stündlein geschlagen hatte, sah sie plötzlich Flammen am Eingang der Höhle. Ein feuerspeiendes Glurak baute sich dort auf. Die Gestalt fuhr herum und erblickte den weibliche Drachen, welcher nun auf den Eindringling losging. Zunächst biss sie ihm in den Arm, danach verpasste sie ihm eins mit der Klaue. Der Gegner war sichtlich überrascht, trotzdem boxte er dem Drachen erst in den Bauch und danach ins Gesicht. Langsam taumelte das Glurak zurück und kippte letztlich um...

"Feuerherz! Feuerherz!" Ihr Kopf brummte und ihr Bauch schmerzte.
      "Wo... Was... Wer...?", murmelte sie. Sie schmeckte Blut.
      "Feuerherz, du hast dich gestern in einen Kampf verwickelt! Das war nicht sehr klug, zumal der Gegner größer als du war." Sie sah die verschwommene Gestalt eines Alpollos.
      "TosTos?" Da fing ihr Gehirn wieder an zu arbeiten.
      "Wo ist das Rattfratz?", fragte sie besorgt und wollte sich aufsetzten. Doch TosTos drückte sie wieder runter.
      "Du bleibst hier", sagte er ernst.
      "Aber-"
      "Das Rattfratz wurde gestern ermordet. Die Beerdigung ist schon vor 4 Stunden gewesen. Du hast dir nur Ärger eingeholt; Dieser Kampf gestern hat dir sage und schreibe nichts gebracht, Feuerherz, wann hörst du endlich auf zu träumen?" Feuerherz schaute verlegen zur Seite. TosTos seufzte.
      "Ich werde jetzt gehen. Du bleibst hier und ruhst dich gefälligst aus!", fügte er etwas härter hinzu. Er wusste, dass Feuerherz ein Sturkopf war. Mit diesen Worten verließ er das Krankenzimmer. Erst jetzt bemerkte Feuerherz, dass sie sich im Krankenhaus befand. Sie brodelte vor Wut. Was hätte sie denn tun sollen, als sie diese riesige Gestalt in die Vegitations-Höhle verschwinden sah? Da sitzen bleiben und fertig? Sie dachte an die Schläge des Gegners. Plötzlich musste sie würgen. Sie kotze neben dem Bett in eine große Schüssel. Sofort stürzte ein Heiteira herein und gab Feuerherz ein Handtuch. Danach nahm sie die Schüssel, um sie zu waschen. Feuerherz wischte sich das Blut von der Schnauze.
      Ein Glurak im Krankenhaus! So einen Quatsch hatte sie wirklich noch nie gesehen - doch, heute. Seufzend legte sie sich wieder hin. Wer war das gewesen? Sie versuchte sich noch einmal daran zu erinnern, ohne gleich rumkotzen zu müssen.
      Nach einiger Zeit schnappte sie sich ihr Handy und googelte "Ultrabestie". Sämtliche News tauchten vor ihrer Nase auf mit den Titeln:

Rattfratz ermordet von Ultrabestie.
      • Die Polizei geht von Ultrabestien in der Vegitations-Höhle aus.
      • Glurak wurde schwer verletzt in Vegitations-Höhle gefunden.
      • Vegitations-Höhle wird gesperrt.
      • Weiteres totes Rattfratz gefunden.

Wie lange hatte sie geschlafen!?! Mit einem Blick aus dem Fenster konnte sie erkennen, dass sie sich immernoch auf Akala befand. Zum Glück.

Ultrabestien in Alola? Blitzschnell raste ein Gedanke durch ihren Kopf: "Ich werde Alola retten. Ich werde mir Leute suchen, die mir helfen werden und gemeinsam werden wir die Ultrabestien besiegen!", murmelte sie willenstark.

Draußen am Fenster hockte eine kleine Gestalt. Sie hatte den Drachen beobachtet und flüsterte: "Versucht es doch. Wir werden Alola zerstören"

Herzlich willkommen bei der Anmeldung für Runde 67!

Diese Runde ist ein blindes Special, geleitet von @Eichenherz (Spielleiterin) und @TosTos (Mentor).
      Nach einer kleinen Abstimmung wurde entschieden, dass das ursprüngliche Weihnachtsspecial im Nivember stattfinden wird.
      Trotzdem sollen wir im November viel Spaß mit diesem Special haben!
      Die Anmeldung ist kostenlos und… Ja, let’s go.

Regeln

Wichtige Abkürzungen:
      SL = Spielleiter
      UB = Ultrabestie
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Pokémon (Bürger) und Ultrabestien (Werwölfe). Evtl. auch Drittparteien
      • Die Pokémon gewinnen, wenn alle Ultrabestien tot sind. Die Ultrabestien gewinnen, wenn alle Pokémon tot sind.
      • Jeder von euch, ob Pokémon oder Ultrabestie, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt Tage und Nächte. Sie werden durchnummeriert. Am Tag diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll (Achtung, es gibt diese Runde verschiedene Wege, ein Lynchopfer zu wählen!). In der Nacht töten die Ultrabestien ein Opfer, einige Pokémon haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nacht dar. Die jeweiligen Fristen sind angegeben, Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden.
      • Am Tag diskutieren die Spieler und stimmen ab, wen sie töten wollen. Hierfür kann man während dem gesamten Tag eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Stimme darf während des Tages beliebig oft gewechselt werden oder auch zurückgezogen werden (Achtung! Das gilt nicht immer! Mehr Informationen bekommt ihr im Spielerthread!)
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nächten ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Ultrabestien gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist eine Ultrabestie!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X eine Ultrabestie ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden.
      • Das Outen hat diese Runde eine Besonderheit: Es dürfen Name eurer Rolle und Fähigkeit geoutet werden, jedoch darf man nicht die komplette PN abkopieren und einfügen!
      Rollen

Die Rollen werden nicht bekannt gegeben.
      Es wurden von mir und TosTos eigene Rollen ausgedacht, die an die Standart-Rollen angelehnt wurden oder komplett neu ausgedacht wurden.
      Immer wenn ein Spieler stirbt, wird dessen Rollen-Beschreibung bekannt gegeben.

Special

Es wird außerdem viele specialige Zusätze geben, die wir im Spielthread offenbaren werden. Es ist wichtig, dass ihr euch diese zu diesem Zeitpunkt sorgfältig durchlest!

1. Reiserunde
      2. Z-Kristalle
      3. KP-Mechanik
      4. Und vielleicht noch mehr

Mitspieler & Deadline

Die Spielergrenze liegt bei 31 Spielern.

Nummer
      Name
      Arceus-Reich?
      Mentor?
      1)
      Jasuanti
      Ja
      Nein
      2)
      kagayaku
      Ja
      Nein
      3)
      Turtacos
      Ja
      Nein
      4)
      Silvarro
      Ja
      Nein
      5)
      Milia
      Ja
      Nein
      6)
      Shizumi
      Ja
      Nein
      7)
      Saikx
      Nein
      Nein
      8)
      YnevaWolf
      Ja
      Nein
      9)
      Tonja
      Ja
      Nein
      10)
      Gravity
      Ja
      Nein
      11)
      Froxyfan
      Ja
      Nein
      12)
      Heiteira
      Ja
      Nein
      13)
      Arrow
      Ja
      Nein
      14)
      hasenprinzessin
      Ja
      Nein
      15)
      Tyttchen
      Nein
      Nein
      16)
      Zuko
      Ja
      Nein
      17)
      GoPika
      Ja
      Nein
      18)
      Mekkoga
      Ja
      Nein
      19)
      Charaxas
      Nein
      Nein
      20)
      Majikku
      Nein
      Nein
      21)
      YunTakeo
      Ja
      Nein

Es wird diese Runde ein Arceus-Reich (Totenkonvi) geben.
      Diese Anmeldung endet am 28.10.2017 um 16:30 Uhr.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Feuerherz ()

• in + Totenkonvi

(ein Glurak mit Handy, irgendwie lustig ^^)
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Turtacos ()

• Eichenherz schrieb:

Am Tag diskutieren die Spieler und stimmen ab, wen sie töten wollen. Hierfür kann man während dem gesamten Tag eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Stimme darf während des Tages beliebig oft gewechselt werden oder auch zurückgezogen werden (Achtung! Das gilt nicht immer! Mehr Informationen bekommt ihr im Spielerthread!)
      Warum denn nicht schon jetzt?

Eichenherz schrieb:

Das Outen hat diese Runde eine Besonderheit: Es dürfen Name eurer Rolle und Fähigkeit geoutet werden, jedoch darf man nicht die komplette PN abkopieren und einfügen!
      Wie streng ist diese Regel?
      Beispiel:
      Die Original PN besagt:
      "Hallo du bist Evoli mit der Rolle x und hast Geschichte y."

Darf man dann sagen:
      "Ich bin ein Evoli, welches [Teile der Geschichte mit eigenen Worten wiedergeben]. Meine Rolle ist x."

Ich sage erstmal in, ohne Totenkonvi. Damit ich im Falle meines Todes noch einspringen kann, falls es möglich ist.
    • Saikx schrieb:

Eichenherz schrieb:

Am Tag diskutieren die Spieler und stimmen ab, wen sie töten wollen. Hierfür kann man während dem gesamten Tag eine Wahl abgeben, diese ist fett und orange zu schreiben. Die Stimme darf während des Tages beliebig oft gewechselt werden oder auch zurückgezogen werden (Achtung! Das gilt nicht immer! Mehr Informationen bekommt ihr im Spielerthread!)
      Warum denn nicht schon jetzt?
      Soviel sage ich euch schonmal: Es hat etwas mit der reisrunde zutun. Und die ist noch nicht ganz fertig, weshalb wir sie noch nicht veröffentlichen können.

Saikx schrieb:

Eichenherz schrieb:

Das Outen hat diese Runde eine Besonderheit: Es dürfen Name eurer Rolle und Fähigkeit geoutet werden, jedoch darf man nicht die komplette PN abkopieren und einfügen!
      Wie streng ist diese Regel?Beispiel:
      Die Original PN besagt:

Darf man dann sagen:
      "Ich bin ein Evoli, welches [Teile der Geschichte mit eigenen Worten wiedergeben]. Meine Rolle ist x."
      Dazu äußert sich am beste mal @TosTos :shy:
    • Saikx schrieb:

Wie streng ist diese Regel?
      Beispiel:
      Die Original PN besagt:

Darf man dann sagen:
      Das wäre erlaubt, ja. Solange nicht die komplette PN oder Teile davon 1 zu 1 kopiert werden, dürfen auch Teile der Geschichte erwähnt werden.
    • Eichenherz schrieb:

PNs dürfen doch sowieso nicht abkopiert werden, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt besonders sein soll.

Ich werde höchstwahrscheinlich passen, gebe euch am Tag vor Anmeldeschluss noch einmal Bescheid. Vorerst bin ich aber nicht dabei.
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.