Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Aktuelles im November 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelles im November 2017

      Liebe Filb-Community,

      es folgt wieder einmal ein kurzes News-Update bezüglich einiger Änderungen und Updates innerhalb des Forums

      Teamänderungen
      @Nayuki und @ShuGGaH treten nun endgültig als Oekaki-Mods zurück, vielen Dank eure langjährig geleistete tolle Arbeit!
      @Jones ist ab sofort als News-Moderator tätig, viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Posten!
      @Freigeist wird zum technischen Administrator befördert, herzlichen Glückwunsch!
      @Arrow moderiert nun den Sammelkarten-Bereich.

      Sonstige Foren-News
      Die maximale Anzahl an Antwortmöglichkeiten in Umfragen wurde von 20 auf 30 erhöht.
      @Buoysel und @Matze werden ab sofort als Bürokraten (orange) gelistet.
      Die gelbe Farbe der S-Mods wurde angepasst.

      Sollten weitere Neuigkeiten anfallen, so werden wir euch hier natürlich dementsprechend informieren.

      Liebe Grüße und einen schönen November,
      euer Moderations-Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freigeist ()

    • Donut schrieb:

      "treten als Oekaki-Mods zurück" oder "werden aufgrund Inaktivität aus dem Team entfernt, was jedoch erst jetzt geschieht weil sich sowieso niemand um's Oekaki kümmert"?
      Ja, die beiden vorherigen Oekaki-Mods wurden wegen der Inaktivität entfernt, aber seit dem neuen Update ist @Daki neuer Mod für diesen Bereich und kümmert sich auch darum.
    • Donut schrieb:

      "treten als Oekaki-Mods zurück" oder "werden aufgrund Inaktivität aus dem Team entfernt, was jedoch erst jetzt geschieht weil sich sowieso niemand um's Oekaki kümmert"?

      Floh schrieb:

      Donut schrieb:

      "treten als Oekaki-Mods zurück" oder "werden aufgrund Inaktivität aus dem Team entfernt, was jedoch erst jetzt geschieht weil sich sowieso niemand um's Oekaki kümmert"?
      Ja, die beiden vorherigen Oekaki-Mods wurden wegen der Inaktivität entfernt, aber seit dem neuen Update ist @Daki neuer Mod für diesen Bereich und kümmert sich auch darum.
      Daran sieht man übrigens auch, wie koscher das Ganze hier zu Tage ging :) Frage mich, wieviele intern mit den GESAMTEN Änderungen zugestimmt haben, wahrscheinlich nicht so viele. Herzlichen Glückwunsch zu den erschnorrten Rechten :D LG Tami
    • Chrono schrieb:

      Donut schrieb:

      "treten als Oekaki-Mods zurück" oder "werden aufgrund Inaktivität aus dem Team entfernt, was jedoch erst jetzt geschieht weil sich sowieso niemand um's Oekaki kümmert"?

      Floh schrieb:

      Donut schrieb:

      "treten als Oekaki-Mods zurück" oder "werden aufgrund Inaktivität aus dem Team entfernt, was jedoch erst jetzt geschieht weil sich sowieso niemand um's Oekaki kümmert"?
      Ja, die beiden vorherigen Oekaki-Mods wurden wegen der Inaktivität entfernt, aber seit dem neuen Update ist @Daki neuer Mod für diesen Bereich und kümmert sich auch darum.
      Daran sieht man übrigens auch, wie koscher das Ganze hier zu Tage ging :) Frage mich, wieviele intern mit den GESAMTEN Änderungen zugestimmt haben, wahrscheinlich nicht so viele. Herzlichen Glückwunsch zu den erschnorrten Rechten :D LG Tami
      Ich verstehe nicht, was Du damit meinst?

      Die vorherigen Oekaki-Mods waren sehr lange inaktiv und haben sich auch intern schon seit Jahren nicht mehr beteiligt, sodass wir das gemacht haben, was von euch Usern verlangt wurde, nämlich jemand Neues dort eingesetzt, der sich um den Bereich kümmert. Das hat nichts mit erschnorrten Rechten zu tun und ich weiß auch nicht, worauf Du versuchst anzuspielen.
    • Majikku schrieb:

      Was sind denn diese Bürokraten?


      Zuko schrieb:

      ..


      Bürokraten sind Administratoren, die an oberster Stelle stehen und damit Rechte und Zugriff überall und auf alles haben, sowie die letztendliche Entscheidungsgewalt über das tragen, was hier passiert.
      Zu der neu eingeführten Bürokraten-Rolle gehören derzeit Buoysel, welcher diese Seite gegründet hat, dem hier alles gehört und der sich insbesondere, aber nicht nur, im Hintergrund um die Technik kümmert, damit hier alles am laufen bleibt und reibungslos funktioniert, sowie Matze, der ausschließlich im Hintergrund bei größeren Problemen und wenn seine Expertise gefragt ist aushilft, sowie als Notfallkontakt fungiert.

      Geschaffen wurde die neue Kennzeichnung, um die beiden von den anderen Administratoren, deren Rechte und Zugriffsmöglichkeiten nicht ganz so weitreichend sind und dessen Aufgabenbereich sich eher auf die Community fokussiert und somit als Community-Admins beschrieben werden können, zu unterscheiden, nachdem sich Kritik, insbesondere gegen Matze als Administrator, der hier aktiv nie wahrgenommen werden kann häufte, da die unterschiedliche Aufgabenverteilung in der gemischten Administratoren-Gruppe offenbar von vielen nicht verstanden wurde.

      Gegen den Begriff "Techniker" wurde sich bewusst entschieden, da dies in der Auflistung der Team-Mitglieder unserer Meinung nach das Rechtebild verzerren würde.

      Filb.de hat übrigens auch einen Chat!
      Ab zum Filb.de-Chat
    Impressum

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.