Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Mega-Garados

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Mega-Garados

    Banner kommt


    Willkommen im Sammel- und Diskussionsthread für das Pokemon Mega-Garados.
    Dieser Thread dient als Sammel und Diskussionsthread für den Strategie-Artikel über das Pokemon Mega-Garados in Kooperation mit dem Pokewiki und dem Strategie-Projekt.
    In diesem Thread könnt ihr bereits diverse Nutzungsmöglichkeiten ansehen. In dem obigen Link könnt ihr euch die genaue Analyse des Pokemon ansehen.
    Ferner dient dieser Thread auch zur Diskussion über die einzelnen Movesets. Außerdem habt ihr hier noch die Möglichkeit, eure eigenen Sets, sofern sie erfolgreich nutzbar sind, vorzustellen.
    Sollte euer Moveset effektiv zu spielen sein, so wird dieser hier ebenfalls vorgestellt. Mit ein wenig Glück, schafft euer Moveset es sogar zur Strategie-Analyse auf dem Pokewiki.

    Bereits existierende Spielweisen, aus dem Pokewiki:

    Einzelkampf
    Drachentanz-Sweeper
    #i-garados# @ Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher/Überbrückung
    EVs: 252 Angriff| 6 Vert.| 252 Init
    Wesen: Hart
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Drachentanz

    Display Spoiler
    Bereits Garados hat mit einer KP-Basis von 95 und einer Spezial-Verteidigungs-Basis von 100 einen ansehnlichen Bulk. Durch die Mega-Entwicklung werden seine defensiven Werte noch weiter erhöht, wodurch es quasi jede normal effektive Attacke wegstecken kann.

    Als Fähigkeit sollte Bedroher gewählt werden, da Garados so gut in physische Pokémon eingewechselt werden kann und es in der Regel gleich in seine Mega-Form mit Überbrückung wechselt, sodass der Angriffsbonus durch Hochmut kaum zustande kommen wird.

    Das Moveset zielt darauf ab, sich mit Drachentanz zu boosten, und anschließend zu sweepen. Hierbei dient Kaskade als STAB (mit 20%-iger Chance, dass der Gegner zurückschreckt), die Kombination aus Erdbeben und Überbrückung ist ideal um auch schwebende Pokémon wie Gengar zu treffen, und Eiszahn dient der Coverage gegen alle relevanten Drachen- sowie Pflanzen-Pokémon. Als Alternative kann auf Sprungfeder zurückgegriffen werden, um Mega-Bisaflor auszuschalten.



    Vorgeschlagene, nutzbare Movesets:


    Fragen zur Diskussion:
    • Ist das Pokemon berechtigt im aktuellem Tier gespielt zu werden?
    • Falls nicht, ist es für das Tier zu schwach/stark und was kann man dagegen tun? - Lösungsvorschlag
    • Habe ich das Pokemon schon einmal im Team gespielt? Wie sind die Erfahrungen?
    • Falls Ja: Kann ich das Pokemon weiter empfehlen?
    • Falls nicht: Möchte ich das Pokemon zumindest einmal austesten?
    • Falls Ja: Welchen Nutzen soll es erfüllen? Welches Set sagt mir am meisten zu?
    • Falls Nein: Wieso möchte ich das Pokemon nicht spielen? Welche Alternativen bevorzuge ich?
    Weitere Hinweise oder Merkmale
    Keine.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.