Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Allgemeine Fragen und Antworten zu Ultrasonne und Ultramond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joo hat von euch auch einer den Bug, das in einer vollen Box (Zuchtbox die ich LEERE) Eier erscheinen? Oder gar Pokemon in Eier "umgewandelt" werden?
      Ich hab auch nicht versehentlich eins reingelegt. Habe explizit drauf geachtet.
      Brüte das Event-Wuffels.
      Gruselt mich langsam ein wenig..
    • Ich wollte heute in die GTS und kann keine Internetverbindung herstellen. Mit meinem Internet ist alles ok und gestern konnte ich noch Spielsynchro durchführen etc. Ich habe also bereits damit im Internet gespielt. Heute geht es aber aus irgendeinem Grund nicht mehr. Ich habe schon in den Einstellungen geschaut und bekomme immer diesen Fehler-Code 003-1101. Ich habe bereits alles neu eingerichtet, aber es klappt immer noch nicht. Ich habe das Passwort richtig eingegeben, da habe ich ein paar mal nach geschaut. Wie gesagt, gestern hat alles noch geklappt, heute nicht mehr... woran kann es noch liegen, wenn es nicht an meinem Internet liegt?
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Hallo zusammen
      Ist euch auch schon aufgefallen, dass manchmal Pokémon rumstehen, die Interesse an einem zeigen und dann auch spielen wollen? Wie z.B. das Wuffels auf Route 1 oder eins der Pikachus im Pikachu-Tal, oder ein Curelei in einem Gebäude (weiss aber grad nicht mehr wo.)
      Was kann ich bei diesen mit Rechts- und Linksumdrehungen und dem Guck-Spiel erreichen? Hat das schon jemand rausgekriegt, um was es dabei genau geht?
      Danke schon mal für eure Inputs.
    • @Kijairi
      Die Nintendoseite sagt dazu Folgendes:

Nintendo schrieb:

Dieser Fehlercode weist auf eines der folgenden Probleme hin: Das Gerät ist nicht richtig mit dem Internet verbunden, das Netzwerk ist derzeit instabil oder es liegt ein Problem mit dem Server vor.
      Muss also nicht zwangsweise an Deinem Internet oder 3DS liegen, sondern könnte auch einfach für überlastete Server seitens Nintendo sprechen.
      Einfach abwarten, müsste sich in ein paar Stunden bis Tagen normalisieren.

@Tricera
      Meines Wissens nach nichts. Habe bisher nichts darüber gelesen, dass es irgendwelche Belohnungen dafür gäbe, aber evtl erfahren wir da noch etwas darüber, wenn die Lösungsbücher draußen sind.
    • Lavalkrieger schrieb:

ich hatte ein Frage wie komme ich Rubel in Team Skull Versteck vorbei wo Mann das Passwort auf sagen muss da dort nicht weiter komme
      Spoiler anzeigen
      Eneco-Kakao, Gifthieb, Frubberl.
      Danach kommt ja die Frage stimmt alles (oder so ähnlich), dann sagen no way.
      Dann solltest du durch kommen ^^

Avatar und Signatur by Calhaora / Userbar by Freigeist
    • Muss ich für Zwielicht-Wolwerock in UM wirklich um 5.00-5.59 aufstehen oder gilt da auch die Zeit von 17.00-17.59?

Lg
    • Majikku schrieb:

Lohnt sich das Spiel überhaupt?
      Hast du Lust, S/M mit all seinen unüberspringbaren Cutscenes noch einmal zu spielen?
      Möchtest du das neue Story Ende mit Necrozma selber spielen?
      Besteht Interesse an den neuen Minispielen?
      Willst du legendäre Pokemon und Ultra Beasts als shiny haben und resetten?
      Ist es dir wichtig, die 4-5 neuen Pokemon zu besitzen, um sie irgendwann auf Gen8 zu übertragen?

Falls ja, dann lohnt sich USUM.
      Sollte dich nichts davon so wirklich ansprechen, würde ich es mir an deiner Stelle sparen, viel mehr haben die Spiele nicht wirklich zu bieten.
    • Majikku schrieb:

Lohnt sich das Spiel überhaupt?
      Also, ich bin irgendwo auf Akala jetzt und kann folgendes dazu sagen:

+ viel Liebe fürs Detail, die Region wirkt lebendiger als in So/Mo
      + alte Mons auf den Routen bieten viel mehr Abwechslung
      + der Chara wirkt etwas sympathischer, weil er natürlicher läuft und die sture Miene passtXD
      + Routen wurden erweitert, und es gibt neue Formen und Mons
      + Minispiele
      + Tutor-Moves

- die gleichen nervigen und unnötig langen Cutscenes
      - der ewige Tuto-Modus ist immer noch genau so mühseelig
      - erste Insel nahezu unverändert punkto Story
      - Zwielicht-Wolverock zu entwickeln ohne an der Uhr zu schrauben für Erwerbstätige mühsam
      - Rotom noch nerviger / es blockiert die Karte und labert dich ewig voll
      - wieder eine Sammelquest
      - Nationaldex fehlt
      - generell bis da, wo ich jetzt bin (Ohana Farm) nur geringe Änderungen an Story und Geschehen

Fazit: Wenn dich das Spiel allgemein (oder spezifisch für etwas) interessiert, oder du eh nicht zum Zocken hast, kannst du es kaufen. Wenn du So/Mo schon nicht mochtest und dich die Neuerungen nicht interessieren, würde ich aber die Finger von lassen und hoffen, das die Switch Version keine solche Enttäuschung wie Gen 7 wird.
    • Ich finde es sind auch gerade die Kleinigkeiten, die dieses Spiel so liebenswert machen, was meiner Meinung viel mehr Leben vermittelt als in SM damals. Du kannst mit bestimmten fremden Pokémon interagieren, das ist zwar nichts was einem was effektiv bringt, aber es ist total putzig wenn du mit Wuffels oder Gufa spielst. Es macht die Welt wirklich lebendig auch ohne das es übermäßig viele Story-Änderungen gibt. Die Ultraforscher lockern mit ihrer weltfremden Art alles noch etwas auf und das Design der Spiele ist generell viel bunter gehalten aber in einem positiven Maß. Ich selbst mag übermäßig bunt und kitschig nicht, aber ehrlich? es passt einfach, so wie es umgesetzt wurde. Das Menü ist bunter, das Kampfmenü ebenso, aber alles in einem positiven Sinn. Wer solche Kleinigkeiten mag und nicht gleich den Anspruch hat "alles muss neu sein" und auch mit ein paar Gemeinsamkeiten klar kommt, dem empfehle ich das Spiel auf jeden Fall. Wer eher Alola nicht so mag, sollte auf eine neue Gen warten. Aber selbst ist, der Alola kritisiert für manche Dinge, finde diese lebendige Welt (fernab der ähnlichen Story) und die kleinen Nebenanspielungen einfach nur grandios!
    • Gehöre selbst auch zu den Menschen, die an Alola kritischer heran gegangen sind, weil mir manche Designs und Entscheidungen im Spiel weniger gefallen haben. Hatte in SuMo bestimmt 3 Mal alles durchgespielt, da ich eine Version neu gestartet hatte und finde aktuell trotz nicht so extrem großer Änderungen, was die Region betrifft, immer wieder tolle, neue Dinge.

Bestes Beispiel dafür sind mehr Aufgaben, die man in der Region erledigen kann.
      Während SuMo in den Punkten recht wenig bot, außer der stärkeren Trainer, die auf gewissen Routen nur mit einem kämpfen wollten, wenn man jeden anderen Trainer bereits besiegt hatte, bietet USUM viel mehr an. Man findet viele Dinge während des Spielverlaufes, die dann irgendwo noch mal etwas aktivieren. Habe zum Beispiel einen Pokéball samt Pokémon bekommen, welchen ich den Verwandten eines Verstorbenen bringen sollte und war überrascht, als ich sie zufällig fand. Manch mal findet man eine Flaschenpost, die einem einen Hinweis gibt, wo man etwas auslösen kann und dadurch bietet Alola viel mehr Details, die ich wirklich loben möchte.

Auf den einzelnen Inseln selbst ist die Story nicht so stark abgewandelt. Manche wurden ergänzt oder spielen sich weiterhin ähnlich ab, nur mit anderem Text. Wie es allerdings auf Poni ist, weiß ich noch nicht, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann.

Klar, wer der Rotomdex bereits in SuMo als störend empfand, wird ihn nun sicherlich ebenso wenig leiden können, da er nun öfter Vorschläge macht, aber auch als O-Kraft-Ersatz herhält.
      Editionsunterschiede sind teilweise identisch zu den Vorgängern, wurden aber um weitere Dinge ergänzt, die mit dem Sammeln der Herrschersticker erreicht wurden. Zygardezellen muss man dafür aber nicht mehr sammeln.

Mir macht es insgesamt Spaß, die Region noch mal etwas anders zu erleben und ich denke, USUM gibt uns ein paar Antworten auf offene Fragen der Vorgänger, aber wer SuMo nicht mochte, wird sicherlich jetzt auch nicht begeistert davon sein.
    • @Rayzoris

Beitrag 19 in diesem Thread beantwortet deine Frage bereits:

ShinyMarril schrieb:

Floh schrieb:

Resaille schrieb:

Hallo,

wenn ich den Spielstand via X+B+Oben(Steuerkreuz) lösche und neu starte, kann ich dann das Event Wuffels noch einmal per Geheimgeschehen bekommen?
      Nein, das ist nicht möglich.Jedes Event wird als Wunderkarte beim Spiel gespeichert.
      Du kannst höchstens mehrere dieser Eventpokémon bekommen, wenn Du das Spiel komplett löschst und neustartest, oder aber es Dir irgendwo ertauschst.
      Doch das geht. Mit der Tastenkombination wird der Spielstand gelöscht und man kann das Event Wuffels neu downloaden. Steuerkreuz nach oben + B + X löscht den Spielstand komplett und jedes zu dem Zeitpunkt aktive Event kann wieder runter geladen werden.

Ja, es geht
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.