Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Der filb.de-Fotoclub

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der filb.de-Fotoclub

      [IMG:https://image.ibb.co/hAtJ06/filb_fotoclub.png]
      Herzlich Willkommen im Flib.de-Fotoclub!


      Der Filb.de-Fotoclub bietet Fotoenthusiasten, Hobbyknipsern und extrem fotogenen Übermenschen eine Plattform, ihre Fotos aus dem Alola-Fotoclub mit der Filb-Community zu teilen und mit ihrem neusten Shiny-Fang anzugeben.
      Wie immer wird zur regen Teilnahme aufgerufen.

      The more, the merrier!~


      Also, los! Her mit euren Fotos!


      Wie lade ich meine Fotos hier hoch?
      1. Der Alola-Fotoclub speichert aufgenommene Fotos automatisch auf der SD-Karte des 3DS.
      2. Entferne die SD-Karte aus dem ausgeschaltetem Gerät und stecke sie in den vorgesehenen Steckplatz am PC
      3. Die Bilddateien sind im Ordner "DCIM" zu finden
      4. Übertrage die gewünschten Aufnahmen auf den PC
      5. Lade dein Bild bei einem Imagehoster deiner Wahl hoch.
      6. Kopiere die Grafikadresse und füge sie in deinen Post (das Bildtool ist das 7. Icon von rechts) ein.
      Tutorials
      Bildaufwertung mit Photoshop (Elements) - von Skallhati

      Wer schon mal seine Aufnahmen vom 3DS für irgendetwas anderes als nur Anschauen verwenden wollte, wird wohl mit der grauenhaften Bildqualität des 3DS vertraut sein:
      Das Bild ist recht klein und bei genauerer Betrachtung lassen sich diverse "Pixelflecken" erkennen, die sehr unschön aussehen. Solch ein Bild lässt sich nicht wirklich weiterverwenden... Deshalb wird in dieser Anleitung gezeigt, wie man solche Bilder etwas herrichten kann.
      Eines jedoch vorweg: Das Bild muss künstlich vergrössert werden. Dabei gibt es fast immer einen gewissen Qualitätsverlust, mit dem gerechnet werden muss.

      1. Öffne das Bild im Photoshop. Nicht so schwer, oder?:

      2. Nun ändere die Bildgrösse auf die erwünschten Maẞe. (Bild > Skalieren > Bildgrösse...)
        Die Bilder des Fotoclubs haben die Maẞe von 400x240 Pixel mit einer Auflösung von 72 Pixel pro Zoll (dpi), was sehr klein ist.

      3. Als nächstes versuchen wir, das Rauschen zu entfernen. Wir benutzen dazu den "Rauschen reduzieren"-Filter. (Filter > Rauschfilter > Rauschen reduzieren)
        Der Rauschfilter wirkt unterschiedlich abhängig von der Bildgrösse. Je grösser das Bild, desto feiner der Effekt. Hier ist etwas Experimentieren mit der Stärke gefragt. Achtet jedoch darauf, dass der Regler für "Details erhalten" auf 0%, der Regler für das "Farbrauschen" auf dem Maximum und "JPEG-Störung entfernen" aktiviert ist


        Bei grösseren Bildern von etwa 4000x2400 Pixel muss dieser Schritt etw 3-4 wiederholt werden, bis keine Pixelflecken mehr zu sehen sind.
      4. Damit sieht das Bild nun etwas sauberer aus ganz alle Makel lassen sich jedoch nicht ausbügeln. Auch ist es um einiges unschärfer geworden. Wenn das nicht weiter stört, kann das nun abgespeichert werden. Optional kann man hier noch etwas nachschärfen, oder das Bild mit dem Transformations-Tool wieder etwas verkleinern, um die Makel zu verstecken.
      Vergleich:


      vorher

      Nachher


      Diese Methode versucht, die Pixel durch das Glätten des Bildes zu kaschieren. Durch den Artstyle von Pokémon stört dies nicht weiter.
      Diese Methode kann auch für andere Bilder aus 3DS-Anwendungen benutzt werden.
    • Hier mal eine kleine Auswahl meiner Favos:

      "Oh Trainer, draw me like one of your french ghosts"





      Kyogre is like " did you just assume my gender?"



      "Ice Ice Baby"

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.