Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 68 I Teil-Blind] Die Schlacht von Hogwarts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Runde 68 I Teil-Blind] Die Schlacht von Hogwarts

Das Ministerium ist gefallen. Der, dessen Name nicht genannt werden darf ist mit seiner Armee aus Todessern auf dem Vormarsch, um Hogwarts, das Versteck von Harry Potter und die letzte Bastion des Widerstandes, zu stürmen. Schüler und Lehrer stehen geeint im Kampf gegen die dunkle Bedrohung, während der Totenkopf bereits über den Köpfen aller den Himmel gebrandmarkt hat. Harry wollte nicht, dass noch mehr Menschen für ihn sterben, doch niemand ließ sich davon abhalten und sie alle stehen nun an seiner Seite. Die Schutzzauber halten nicht mehr lange stand und wenn sie fallen, beginnt der wahre Kampf um Leben und Tod, um Schicksal und Zukunft der gesamten magischen und nicht-magischen Welt.

Wichtige Anmerkung

Diese Runde wird wie bereits Saikx' Runde 64 als Teil-Blinde Runde gespielt. Ihr seid im Krieg und in der Hitze des Gefechts weiß man nie, was für ein Zauber gegen dich eingesetzt wird oder was für ein Zauberer vor dir steht, weshalb der Rollenpool größer ist, als die Anzahl der Teilnehmer. Doppelte Rollenbelegungen sind ebenfalls möglich, auch wenn die Rolle nur einmal im Rollenpool steht.

Regeln

• Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger (hier: Schüler und Lehrer von Hogwarts) und Werwölfe (hier: Todesser). Drittparteien sind möglich.
      • Die Schüler (Bürger) gewinnen, wenn alle Todesser (WWs) vernichtet wurden. Die Todesser (WWs) gewinnen, wenn alle Schüler (Bürger) tot sind und Hogwarts eingenommen wurde. Ein Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass ein Partner ein Todesser ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, der WWW gewinnt, sollte er der einzige Überlebene sein. Der SM gewinnt, wenn er der letzte Schüler ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die Todesser (WWs) ein Opfer und auch unter euch Schülern sollten einige unter euch Gebrauch von ihren Talenten nutzen. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind von Spielleiter festgelegt und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Deadline abgegeben werden ist sie ungültig.
      • In diesen Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt, zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Todessern gehört. Auch ein Liebespaar oder Geschwister dürfen sich Nachts unterhalten.
      • Jeder unter euch hat eine Fähigkeit, eine Art persönlichen Zauber. Diesen wird er gemäß seiner Fraktion versuchen einzusetzen.
      • Beim Kampf am Tage darf beliebig oft die Stimme gewechselt werden. Eine Wahl ist fett zu schreiben. Wenn ein Gleichstand entsteht wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Todesser (WW) und ein Schüler (Bürger) leben, gewinnt der Todesser. Lebt am Ende nur der WWW und ein Todesser (WW) gewinnt ersterer. Wenn der Vagabund und zwei Schüler (Bürger) leben, gewinnt ebenfalls der Todesser (WW). Der Serienmörder (SM) gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedenen Schüler (Bürger) ist oder nurnoch er und ein weiterer Schüler (Bürger) leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch eine Fehl-Mitteilung von mir erhalten hat.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Und glaubt mir, das einzige, was ich genau so sehr hasse wie Regelbrecher sind Spaßbremsen. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Todesser (WWs) verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden. Keine Ahnung warum ich ausgerechnet die Regel drinne gelassen habe. Nungut, zu spät.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Falls ihr irgendeine Aussage mögt, könnt ihr dies entsprechend auch sagen. Aber passt auf, diese "Likes" dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also achtet darauf, wem ihr eure Zustimmung geben wollt, es könnte euch das Leben kosten. Bereits tote Mitschüler, euer Direktor und jegliche "Besucher", wie ich unerwartete Außenstehende mal bezeichnen würde, ist es nicht erlaubt etwas in der Richtung zu machen. Den Startpost darf jeder liken. Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, gibt es normale Sanktionen des Wolfskomitees, bei Außenstehenden gibt es zunächst eine Verwarnung des Moderators und bei Wiederholung gibt es Strafpunkte vom Forum.
      • Die Frist für alle Nachtpns ist 20:30 Uhr! Alle PNs von Nachtfähigkeiten, sowie Opfer der Todesser etc., die nach der Deadline eintreffen werden ignoriert! Achtung: Einige Rollen haben eine frühere Deadline!
      • Das Faken von allen Fähigkeiten in der Tagphase ist verboten, die das Spielgeschehen beeinflussen können (Darunter fallen momentan Gelehrter und Henker). Dabei ist nur das faken der Fähigkeiten selbst verboten! Jeder Spieler darf sich noch als Henker oder Gelehrter ausgeben, aber keinen Fakecheck oder Fakekill posten! Auch nicht in blinden Runden oder Specials, falls nicht anders angegeben!
        Das heißt konkret, dass Sätze wie: "Ich möchte wissen wie viele Wölfe unter A, B, C, D, Elvis Presley ect. " bzw. "Ich töte jetzt sofort den Weihnachtsmann" strikt verboten sind, sofern sie nicht ausdrücklich als Nicht-Einsatz der Fähigkeit eines Gelehrten/Henkers gekennzeichnet sind!
      • Es ist verboten über die Charaktere zu diskutieren (z.B. wer man ist), die ihr erhalten werdet. Diese werden nur in den in den Storys zum Einsatz kommen.

Rollen

Die Rollen werden in einer Teil-blinden Runde nur zum Großteil angegeben, aber es gibt mehr Rollen, als es Spieler gibt.
      Der Rollenpool wird erst noch festgelegt werden.
      Hier aber schonmal einige erste Angaben:
      • Seherlehrling gibt es nur, wenn es auch einen Seher gibt.
      • Maler und Gelehrter spielen nie zusammen, also entweder ein Maler oder ein Gelehrter (wenn überhaupt)
      Nummer
      Spielername
      Totenkonvi
      Mentor
      1.
      Feuerherz
      Ja
      x
      2.
      YnevaWolf
      Ja
      x
      3.
      Mekkoga
      Ja
      x
      4.
      Silvarro
      Ja
      x
      5.
      Saikx
      Nein
      x
      6.
      Turtacos
      Ja
      x
      7.
      Heiteira
      Ja
      x
      8.
      Gravity
      Ja
      x
      9.
      Jabberwocky
      Ja
      x
      10.
      kagayaku
      Ja
      x
      11.
      Miau

x
      12.
      Majikku
      Nein
      x
      13.
      Milia
      Ja
      x
      14.
      Froxyfan
      Ja
      x
      15.
      Tonja
      Ja
      x
      16.
      Sheev
      x
      17.
      YunTakeo
      Ja
      x

__

Ersatzspieler
      1hasenprinzessin
      2

Die Deadline dieser Anmeldung geht bis zum 02.12.2017 um 21:00 Uhr. Am 03.12.2017 um 21:00 Uhr beginnt die Runde.
      Wer einen Mentor möchte, kann dies in der Anmeldung angeben, wir kümmern uns dann darum.
      Die Spielerzahl ist nicht beschränkt. Bei Fragen könnt ihr euch an mich oder meine Mentorin @Tonja wenden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von GoPika ()

• OkayeigentlichwollteichnichtmitmachendieseRundeaberesgehtumHarryPotteralsoinmitTotenkonvibrzzzzzllll. \m/(@_@)\m/

Go hat vermutlich keinen guten Eindruck von mir, ich werd mir für diese Spezialrunde aber mal den Arsch aufreißen und niemanden aufhalten.
      Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet. Sie wurden soeben vergiftet.

• Sibyll Trelawney meldet sich zum Dienst und wird auch mit den Toten in Verbindung stehen.
      (Klartext: Einmal Hogwarts mit Totenkonvi, bitte)

Sehr geehrte Frau "Professor" McGonagall (a.k.a @Sheev)
      nehmen Sie auch auch an diesem Kampf um Hogwarts teil? Ich freue mich auf Sie, aber bringen Sie bitte nicht diese unerträgliche Hermine Granger mit!
      Herzliche Grüße
      Sibyll Trelawney

Sehr geehrter Herr Schulleiter, Professor Snape, @Rheinfeuer,
      wollen wir zusammen dem Haus Slytherin zu neuem Ruhm verhelfen? Ich sehe großen Ruhm für uns herausspringen!
      Herzliche Grüße
      Sibyll Trelawney

Mr. Moody,
      auch wenn Sie vielleicht etwas grob sind und Ihr Auge nur in der irdischen Sphäre sieht, muss ich mich wohl mit Ihnen arrangieren.
      Sibyll

Miss Cho Chang, @Miao,
      haben Sie Lust auf etwas Wahrsagerei? Kommen Sie doch bitte in meinen Klassenraum. Herzlichen Dank.
      Sibyll Trelawney

Sorry, musste sein.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Heiteira schrieb:

Miss Cho Chang, @Miao,
      haben Sie Lust auf etwas Wahrsagerei? Kommen Sie doch bitte in meinen Klassenraum. Herzlichen Dank.
      Sibyll Trelawney

Ich glaube damit würde ich meine beiden Referate vollends beerdigen und von der Akademie geworfen werden, sorry Dx

Fand die Ansage aber lustig :D

I AM YOUR NYUU WAIFU - CARRY MY BOOKS ò_ó
      Avatar von Valentinstagsaktion, zeigt Chloe und Bongo II, merci~ <3
    • Also ich melde mich mal an, Go hat mich schon mit dem Imperius Fluch belegt :lol:

Ich kann aber nicht versprechen das ich so riesig Aktiv sein werde, wird wohl ähnlich der letzten Runde laufen. Aber zur Not haben wir ja bereits einige nette Ersatzspieler :szwink:

Btw mache ich mich gerade komplett unglaubwürdig, ich wollte schon vor 2 Runden aussetzen :tlol:
    • Ach weißte das was, nachdem ich jetzt diesen Traum hatte und es hier offenbar auch keine völlig abstruse, unnötig komplexe und im Vorhinein jeden Spaß torpedierende Rollenliste gibt, die man auswendig wissen muss, um eine Abhandlung über den Metagross des Spiels mit Bezug zu Cunt zu schreiben, nachdem ich bis zu den Referaten eigentlich nur für einen einzigen Tag in die Uni muss und aus dem selben Zusammenhang ein Referat vielleicht sogar noch verschoben wird, denke ich bis zum Spielbeginn darüber nach. Januar und Februar sind halt definitiv impossibru, wenn dann jetzt. Erwartet halt nicht von mir, dass ich die Metangphysik des Spiels begreife, meine letzte Runde ist von anno tobak.

Haut mir lieber auf die Finger, WENN ich mich zu viel mit dem Spiel befasse, weil ich dann definitiv meine Recherche (ja ich muss verdammt viel Kram dafür lesen, habt Nachsicht, wenn ich eben nicht auf jede Wall of Text hier reagieren werde aus Selbstschutz ... das ist halt echt wichtiger xD)

Außerdem braucht das Spiel mehr Rabenkläuse und edle Miezen. Wie gesagt, werde mich in den nächsten Tagen festlegen und hoffe, dass es mich vom Volumen her (vong Folumeng her) nicht überfordert.

I AM YOUR NYUU WAIFU - CARRY MY BOOKS ò_ó
      Avatar von Valentinstagsaktion, zeigt Chloe und Bongo II, merci~ <3
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.