Hallo und willkommen zu meinem Ultramond Projekt.
Auch mich hat es wieder nach Alola geschlagen und da ich vollkommen übergeschnappt bin spiele ich das Ganze als Nuzlocke. Da ich aber von diversen Seiten gehört und gelesen habe wie schwer es sein soll gibt es diesmal ein paar spezielle Regeln die das Ganze machbar machen sollen, aber nicht unbedingt leichter. Hä?! Seht selbst was ich mir ausgedacht habe.
Regelwerk
- Kampfunfähigkeit wird dem Tod gleich gesetzt
- gefangen werden darf nur jedes erste eines jeden Routen-Abschnittes
- die Routen werden in Abschnitte aufgeteilt, wie viele Abschnitte eine Route hat ist unterschiedlich und hängt von der Pokémon-Vielfalt ab
- Geschenke und einmalige Pokémon zählen extra
- Spitznamenpflicht
- gekämpft wird auf 'Folge'
- Levelgrenze orientiert sich an dem nächsten Herrscher und dessen Aura (Infos erhalte ich von einem lieben Helferchen)
- der Starter wird an Hand der ID ermittelt
- geheilt werden darf nur im Center oder im Kampf, PokéPause ist zudem ebenfalls erlaubt
- von Menschen gemachte Items dürfen nur bis einschließlich Inselkönig Hala eingesetzt werden, um den Einstieg zu erleichtern, aber nur eins pro Kampf
- in Kämpfen gegen besondere Pokémon kann kein Pokémon sterben und darf alles an Items eingesetzt werden, wegen dem Resetten und dem Fangen mit ziemlich niedrigen Fangchancen
- die Challenge ist beendet wenn das Postgame abgeschlossen ist und der Titel erneut verteidigt wurde
- jedes Pokémon darf nur einmal gefangen werden, Pokémon mit Spaltentwicklungen sind hierbei bedingt ausgeschlossen (Evoli müsste beispielsweise achtmal gefangen werden ehe die Regel greift)
- wird das ganze Team besiegt kann ein neues Team aus der Reserve-Box zusammen gestellt werden, damit es nicht zu schnell vorbei ist
- TMs sind erlaubt
Das wär es auch erstmal. Dann würd ich sagen, drückt mir die Däumchen und auf ein spannendes Abenteuer.
Auch mich hat es wieder nach Alola geschlagen und da ich vollkommen übergeschnappt bin spiele ich das Ganze als Nuzlocke. Da ich aber von diversen Seiten gehört und gelesen habe wie schwer es sein soll gibt es diesmal ein paar spezielle Regeln die das Ganze machbar machen sollen, aber nicht unbedingt leichter. Hä?! Seht selbst was ich mir ausgedacht habe.
Regelwerk
- Kampfunfähigkeit wird dem Tod gleich gesetzt
- gefangen werden darf nur jedes erste eines jeden Routen-Abschnittes
- die Routen werden in Abschnitte aufgeteilt, wie viele Abschnitte eine Route hat ist unterschiedlich und hängt von der Pokémon-Vielfalt ab
- Geschenke und einmalige Pokémon zählen extra
- Spitznamenpflicht
- gekämpft wird auf 'Folge'
- Levelgrenze orientiert sich an dem nächsten Herrscher und dessen Aura (Infos erhalte ich von einem lieben Helferchen)
- der Starter wird an Hand der ID ermittelt
- geheilt werden darf nur im Center oder im Kampf, PokéPause ist zudem ebenfalls erlaubt
- von Menschen gemachte Items dürfen nur bis einschließlich Inselkönig Hala eingesetzt werden, um den Einstieg zu erleichtern, aber nur eins pro Kampf
- in Kämpfen gegen besondere Pokémon kann kein Pokémon sterben und darf alles an Items eingesetzt werden, wegen dem Resetten und dem Fangen mit ziemlich niedrigen Fangchancen
- die Challenge ist beendet wenn das Postgame abgeschlossen ist und der Titel erneut verteidigt wurde
- jedes Pokémon darf nur einmal gefangen werden, Pokémon mit Spaltentwicklungen sind hierbei bedingt ausgeschlossen (Evoli müsste beispielsweise achtmal gefangen werden ehe die Regel greift)
- wird das ganze Team besiegt kann ein neues Team aus der Reserve-Box zusammen gestellt werden, damit es nicht zu schnell vorbei ist
- TMs sind erlaubt
Das wär es auch erstmal. Dann würd ich sagen, drückt mir die Däumchen und auf ein spannendes Abenteuer.
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