Moin moin Filbler,
da ich gerne vor dem Spielerelease immer die Gerüchte durchgehe und das letzte Thema dazu geschlossen habe, weil es sich nur noch um USUM drehte, habe ich dieses Thema nun eröffnet.
Wir haben in den letzten Wochen immer mal wieder kleinere Infos bekommen und ich würde sie gerne hier festhalten, damit dieses Thema erneut etwas Leben in diesen Bereich bringt. Sobald das Spiel handfeste Infos hat, wird dazu natürlich ein eigenes Unterforum erstellt, in welchem dann alles diskutiert werden kann.
Bitte beachtet folgende Regeln:
Denkt aber daran, dass es lediglich Gerüchte sind, die sich teils sogar wiedersprechen und nicht eintreffen müssen.
Display Spoiler
1. Youtuberin PokeSirena hat bereits die chinesischen Leaks zu USUM übersetzt und lag mit manchen Infos richtig. In folgenden zwei Videos (hier und dort) sagt sie nun dies:
Ich bin da bisher recht spektisch, weil manche Punkte einfach zu stark nach Fanwunsch klingen, wie der Punkt 4 und andere Dinge wirklich so eintreten könnten. Mir sind die Infos der Leaks teilweise aber noch zu wiedersprüchlich, sodass ich mich da noch nicht wirklich festlegen kann, welche Infos auch wirklich echt sind.
Was haltet ihr davon?
Welche Leaks würden euch bisher zusagen?
Habt ihr andere Leaks irgendwo aufgeschnappt?
da ich gerne vor dem Spielerelease immer die Gerüchte durchgehe und das letzte Thema dazu geschlossen habe, weil es sich nur noch um USUM drehte, habe ich dieses Thema nun eröffnet.
Wir haben in den letzten Wochen immer mal wieder kleinere Infos bekommen und ich würde sie gerne hier festhalten, damit dieses Thema erneut etwas Leben in diesen Bereich bringt. Sobald das Spiel handfeste Infos hat, wird dazu natürlich ein eigenes Unterforum erstellt, in welchem dann alles diskutiert werden kann.
Bitte beachtet folgende Regeln:
- Haltet euch an alle Regeln von filb.de
- Vor allem der respektvolle Umgang ging im letzten Thema oft verloren, haltet euch also daran
- Postet keine leeren Posts, in denen nichts zum Thema steht oder nur eine kurze Amtwort alá "danke" (das kann über die Likefunktion gemacht werden)
- Bitte beachtet, dass dies hier der Gerüchtebereich ist und hier jeder Spoiler angesprochen werden darf (Bilder sind auch weiterhin nicht erlaubt, falls es sich um Corocoro-Leaks handelt)
Denkt aber daran, dass es lediglich Gerüchte sind, die sich teils sogar wiedersprechen und nicht eintreffen müssen.
1. Youtuberin PokeSirena hat bereits die chinesischen Leaks zu USUM übersetzt und lag mit manchen Infos richtig. In folgenden zwei Videos (hier und dort) sagt sie nun dies:
- Ihre Leakers sagen, dass es Gen8 oder DPPt-Remakes sein könnten (hier gehen ihre Quellen auseinander, könnte aber daran liegen, dass beide parallel entwickelt werden)
- Neues Battlesystem, welches einfacher sein soll (angeblich soll es negative Reaktionen im chinesischen Team auf das neue Battlesystem gegeben haben, welches sich nicht so anfühlt, wie das alte System aus Pokémon)
- Neue Pokémonnamen werden grade rechtlich geschützt, sodass wir die Augen offen halten sollten
- Graphik soll mit Unreal erzeugt worden sein (könnte aber ein Spinoff sein)
- Lokalisierungs-Teams seien fertig mit der Arbeit
- Alle Pokémon haben bereits ihre Namen und werden aktuell gesichert
- Das Kampfsystem soll ähnlich zu den neuen Digimonspielen auf der PS4 oder Pokken sein, sprich deutlich einfacher
- Manche würden dies innovativ nennen, andere würden es komplett für unpassend halten
- Keine neuen Megas, aber Z-Attacken kommen wieder und sollen per Joycon genutzt werden
- Pokébälle könnten ebenfalls per Joycon geworfen werden
- Story der Games soll auf den Konflikt zwischen Tradition und Innovation zurück gehen
- Die Region sei von Spanien oder Italien inspiriert
- Release solle Ende 2018 (Dezember) oder Anfang 2019 sein
Ich bin da bisher recht spektisch, weil manche Punkte einfach zu stark nach Fanwunsch klingen, wie der Punkt 4 und andere Dinge wirklich so eintreten könnten. Mir sind die Infos der Leaks teilweise aber noch zu wiedersprüchlich, sodass ich mich da noch nicht wirklich festlegen kann, welche Infos auch wirklich echt sind.
Was haltet ihr davon?
Welche Leaks würden euch bisher zusagen?
Habt ihr andere Leaks irgendwo aufgeschnappt?