Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Eben und deswegen gebe ich auf solchen "versteckten Botschaften" nichts. Oder wie war das noch mit den Wolken im Alola-Artwork?
      Naja genau genommen hat das gestimmt.
      Denn in USUM gab es dann die Portale mit denen man so gut wie jedes Legi fangen konnte.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich meine aber das Artwork zu Sonne und Mond und nicht den Ultras. Dass sie zum Generationsabschluss die ganzen (fehlenden) legendären Pokemon raushauen, ist schon ziemlich lange ein Standart in den Spielen. Wenn ich mich nicht irre, fingen die schon in HG/SS damit an, wo man die ganzen Legenden aus Hoenn antreffen konnte.
    • Naja dass Cynthia und Marinus in HG/SS auftauchen sollte ja nur die Verbindung zu Sinnoh/der 4 Gen zeigen. Ebenso wie Jasmins Auftritt in DPP.
      Allerdings gab es bei letzterem die Remakes noch nicht also kann man das durchaus als Hint betrachten!

GF hat schon immer neue Spiele geteasert.
      Ich erinnere mich nur an diese Skuril Skulptur die Alola repräsentiert hat, das Poster in Alola mit Giga Riffex, usw

Also klar muss nicht alles gleich ne Bedeutung haben aber meistens steckt schon immer etwas mehr dahinter.
      Egal was der nächste Ableger der Hauptreihe wird. Im Nachhinein werden wir bestimmt auch einen Hinweis darauf in Schwert/Schild finden.
    • Seiko wrote:

Die Leute erwarten bestimmt wieder, dass Sinnoh Remakes angekündigt werden, aber am Ende ist es dann nur ein weiteres liebloses Spin Off oder vielleicht eine App, die Kindern zeigt, wie man sich die Hände korrekt wäscht. The Pokémon Company ist zumindest alles zuzutrauen.
      Jeder der die Ankündigung vor Frühling 2021 erwartet ist dumm und selber Schuld. Die werden das Sinnoh Remake nicht als Konkurrenzprodukt zu ihrem DLC für SS raushauen. Erst kommt der DLC Teil 2, dann noch viel Werbung, vielleicht noch Rabatt-Aktionen und wenn wir Glück haben so im März/April ne Ankündigung für das Gen 4 Remake. Aber von mir aus kann das geskipped werden, bis das Spiel technisch auf einem vernünftigen Level ist, sodass Gen 4 nicht durch die grausige Engine, Grafik & co in den Dreck gezogen wird :D

Jun wrote:

Das ist ne sehr geile Idee, aber GF hat nie so geile Ideen also b*tch No
      GF hat sicher viele und gute Ideen, aber Budget, Zeitplan & Marktforschung sagt Nein. Es geht nicht darum, ein gutes Spiel zu machen, sondern ein produkt zu entwickeln, was möglichst viel Gewinn macht und gut beworben werden kann. Features sollen blenden, weil man die wesentlich besser vermarkten kann als nostalgische Sidecharaktere, die kaum wer kennt, der kein großer Fan der Serie ist.
    • Gibt trotzdem innovativeres als dynamax lol
      Mega-Entwicklungen auszubauen hätte also wahrscheinlich sogar weniger Zeit und Geld gekostet. Könnte man Marketing technisch dann auch entsprechend rüber bringen

Und dazu kommt, dass ein Großteil der Zielgruppe jugendlich ist und da beschäftigt sich doch keiner mit den ganzen Hintergründen. Man bewertet einfach das Produkt das man vor sich sieht und fertig.

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • brixboy wrote:

Budget, Zeitplan & Marktforschung sagt Nein. Es geht nicht darum, ein gutes Spiel zu machen, sondern ein produkt zu entwickeln, was möglichst viel Gewinn macht und gut beworben werden kann. Features sollen blenden, weil man die wesentlich besser vermarkten kann als nostalgische Sidecharaktere, die kaum wer kennt, der kein großer Fan der Serie ist.
      Ich hoffe, du sprichst nur von der aktuellen - negativen - Entwicklung des Franchises und nicht von Videospielen allgemein. Denn die Aussage, dass es nur um Vermarktung und nicht um Qualität ginge, ist ziemlich exklusiv für GF. So ziemlich alle Entwickler können ihre Ideen in den Spielen umsetzen, nur die Entwickler des größten Multimedia-Franchise der Welt sind die Hände gebunden? Das könnte man noch nicht einmal als schlechten Scherz abtun, weil es nicht im ansatz witzig wäre.
    • Gaudium wrote:

Ich hoffe, du sprichst nur von der aktuellen - negativen - Entwicklung des Franchises und nicht von Videospielen allgemein. Denn die Aussage, dass es nur um Vermarktung und nicht um Qualität ginge, ist ziemlich exklusiv für GF. So ziemlich alle Entwickler können ihre Ideen in den Spielen umsetzen, nur die Entwickler des größten Multimedia-Franchise der Welt sind die Hände gebunden? Das könnte man noch nicht einmal als schlechten Scherz abtun, weil es nicht im ansatz witzig wäre.

Es gibt sicher viele Entwickler, die gute Ideen haben, bzw Dinge entwickeln an denen sie Spaß haben. Aber gerade so was großes wie Pokemon wird nicht einfach entwickelt mit Lust und Laune von den Entwickelrn. Da wird erstmal n Plan aufgestellt, wie man die Kuh am besten melken kann bzw was ein großer Pullfaktor sein könnte.

Und dann werden manche Dinge eben ganz bewusst hinzugefügt bzw weggelassen. Ich meine schau dir doch mal Pokemon an. Da führt man Feature A in Spiel 1 ein, um es dann in Spiel 2 mit Feature B zu ersetzen. Und warum? Damit man das später dann in den Remakes verwursten kann und man ein weiteres Verkaufsargument hat.

Oder bestes Beispiel World of Warcraft: Da wurde zum Addon WoD damals sehr sehr viele Fähigkeiten & Mechaniken entfernt, weils angeblich zu viele gab. Und jetzt, 6 Jahre später führen sie davon einen Großteil wieder zurück ins Spiel ein und verkaufen es als großen Sellingpoint.

So große Spiele werden halt strukturiert aufgebaut. Wie kann die Firma maximalen Gewinn mit möglichst geringem Risiko erwirtschaften?

Sollten wir eine Kampfzone in das ORAS Remake einbauen? Würde sich das lohnen? Nein, tut es nicht. Daher wirds weggelassen.

Das letzte ambitionierte Pokemonspiel war Gen 5, danach fand ein Umbruch statt.

gen 6 ist vom Inhalt her das schwächste Pokemon überhaupt. Quasi auf einer Stufe mit Gen 1. Dazu Content der entfernt wurde bzw nicht rechtzeitig fertig war und dann einfach in Gen 7 verwurstet wurde.

Gen 7 hatte zwar mehr Content, dennoch alles sehr schlauchig, handholding bla bla bla.

Gen 8 dann das selbe wie Gen 6. Kein Content, medium Spiel, nix zum erforschen... dann der DLC der zu dem sowieso 50% teureren Spiel nochmal 30 Euro kostet. 90 Euro für ein Spiel, welches man zu Gen 2-5 Zeiten für 40 bekommen hat. (Vom Inhalt her).

Denn der DLC fühlt sich nich nach Extracontent an, sondern nach Content der bewusst rausgenommen wurde um diesen nochmal extra zu verkaufen.

Ich meine alleine schon die Lügen seitens GF. "Neuanimierte Models, Es werden keine Pokemon via DLC hinzugefügt" bla bla.

Und ich bezweifel stark, dass Pokemon nochmal zu einer qualitativen Stärke wie zu Gen 2-5 zurückkehren wird, weil warum auch? Spiele verkaufen sich auch so + Mobile wirft wesentlich mehr Kohle ab. Würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann mal ein "vollwertiges Spinoff" Game aufm handy sehen werden. Quasi sowas wie COL/XD für handys, welches Hinter 100 Microtransactions und sowas versteckt ist.

Gen 4 wird sicher genau so ein reinfall wie das Gen 3 Remake. Redesignes die nicht passen, Änderungen an der Story/Charaktere die nicht passen, drölfzig neue Ladezonen, Platincontent der rausgeschnitten wurde, weil Zitat (Masuda): "Soweit spielt eh kaum jemand, die Kinder spielen lieber auf dem Handy"
    • Also laut einem Typen soll es in Japan momentan Ads (Werbeanzeigen) geben, die darauf schließen lassen, dass bereits im Oktober der Release des DLCs wäre.

Die Werbeanzeige gilt bis zum 4.10.
      Das heißt bis spätestens den 04.10. wäre der Release des DLCs.
      Hört sich für mich sehr unglaubwürdig an, aber ich wollte es mal da lassen, falls doch irgendwas dran sein sollte.

Quelle: twitter.com/PushDustIn/status/1307824418639421441

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Also laut einem Typen soll es in Japan momentan Ads (Werbeanzeigen) geben, die darauf schließen lassen, dass bereits im Oktober der Release des DLCs wäre.

Die Werbeanzeige gilt bis zum 4.10.
      Das heißt bis spätestens den 04.10. wäre der Release des DLCs.
      Hört sich für mich sehr unglaubwürdig an, aber ich wollte es mal da lassen, falls doch irgendwas dran sein sollte.

Quelle: twitter.com/PushDustIn/status/1307824418639421441
      Da hätten sie wahrscheinlich schon etwas angekündigt.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass es iwie in Vergessenheit geraten ist. Seit Juni gab keine wirklichen Infos mehr zum DLC. ^^”
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.