Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Majikku wrote:

Irgendwelche Spiele kamen auch schon am Mittwoch raus... Weiß aber nicht mehr, ob das hierzulande war, ich meine aber, dass das bei SoMo war. Damals haben sich doch alle aufgeregt, dass Europa sie später gekriegt hat.
      Da kann ich mich auch noch dran erinnern.
      Entweder OR/AS oder S/M kamen überall an einem Freitag, nur Europa bekam sie die Woche DANACH an einem Mittwoch.
    • Lilith wrote:

Majikku wrote:

Irgendwelche Spiele kamen auch schon am Mittwoch raus... Weiß aber nicht mehr, ob das hierzulande war, ich meine aber, dass das bei SoMo war. Damals haben sich doch alle aufgeregt, dass Europa sie später gekriegt hat.
      Da kann ich mich auch noch dran erinnern.Entweder OR/AS oder S/M kamen überall an einem Freitag, nur Europa bekam sie die Woche DANACH an einem Mittwoch.
      Das war OR/AS und es gab kein offizielles Statement. Man ging einfach davon aus das Europa einen späteren Release bekam, weil X/Y hier vor Release weit verbreitet rausgegeben wurde.

Neue Generationen, würde ich behaupten, geben sie mittlerweile lieber zeitgleich raus, wird wohl auch was mit der Verkaufsstrategie zu tun haben.
      Just Charaxas
    • Charaxas wrote:

Lilith wrote:

Majikku wrote:

Da kann ich mich auch noch dran erinnern.Entweder OR/AS oder S/M kamen überall an einem Freitag, nur Europa bekam sie die Woche DANACH an einem Mittwoch.
      Das war OR/AS und es gab kein offizielles Statement. Man ging einfach davon aus das Europa einen späteren Release bekam, weil X/Y hier vor Release weit verbreitet rausgegeben wurde.
      Neue Generationen, würde ich behaupten, geben sie mittlerweile lieber zeitgleich raus, wird wohl auch was mit der Verkaufsstrategie zu tun haben.
      Hab nachgesehen, es war S/M, OR/AS kam eine ganze Woche später in Europa raus.

OR/AS: Weltweit 21.11.2014
      Europa 28.11.2014

S/M: Weltweit 18.11.2016
      Europa 23.11.2016

War beides doof :D
      Aber naja, danach ging es ja dann wieder überall zeitgleich.
    • Givrali wrote:

Ich bin auch ein Fan, davon das die Spiele am gleichen Tag weltweit erscheinen.
      Einfach weil dadurch schon mal die Chance gemindert wird, in einen Spoiler rein zu rennen, der einen das Finale spoilert. :gähn:
      Aber ein weltweiter Release kann auch den Nachteil haben, dass das Spiel vielleicht noch Kinderkrankheiten und schwerwiegende Bugs aufweist und diese sind dann auch entsprechend in jeder Version vorzufinden. Siehe XY mit dem Illumina Bug. Hier hätte ich sogar fast wieder lieber gehabt, man hätte uns noch'n halbes Jahr wahren lassen und wir bekämen dann ein voll funktionsfähiges Spiel ohne Fehler. Aber in Zeiten des Internets....
    • Veniko wrote:

Givrali wrote:

Einfach weil dadurch schon mal die Chance gemindert wird, in einen Spoiler rein zu rennen, der einen das Finale spoilert. :gähn:
      Aber ein weltweiter Release kann auch den Nachteil haben, dass das Spiel vielleicht noch Kinderkrankheiten und schwerwiegende Bugs aufweist und diese sind dann auch entsprechend in jeder Version vorzufinden. Siehe XY mit dem Illumina Bug. Hier hätte ich sogar fast wieder lieber gehabt, man hätte uns noch'n halbes Jahr wahren lassen und wir bekämen dann ein voll funktionsfähiges Spiel ohne Fehler. Aber in Zeiten des Internets....
      Dafür wurde aber der Bug auch schnell entdeckt und über Patches gefixt. Etwas, was man zu GBA oder DS-Zeiten nicht tun konnte. Deshalb kann sich GF auch leisten, Spiele weltweit zeitgleich erscheinen zu lassen.
      Da habe ich ehrlich gesagt lieber behebbare wenige Spielfehler - wie fast jedes Spiel auch -,anstatt wieder wie damals ewig lange auf neue Games zu warten und Spoilern auszuweichen.
    • Jun wrote:

Wir wollen Scans! Wir wollen Scans! Wir wollen Scans! Wir wollen Scans!

UND JETZT ALLE!!!

Givrali wrote:

Solange nicht irgendwelche Exemplare vor Release unter der Hand verkauft oder sogar gestohlen werden und dann durch abgefilmtes Filmmaterial als Spoiler im Internet herumgeistern oder Dataminer irgendwie aus Demos das gesamte Spiel entschlüsseln können, was sonst in keinem Franchise geschieht, bin ich zufrieden.
    • Mit "Unter-der-Hand-verkaufen" habe ich persönlich zunächst mal kein Problem und sowas passiert bei absolut jedem Spiel, weil Leute die Verkäufer bei GameStop oder Saturn persönlich kennen (ja, man stelle sich vor, Verkäufer haben ein Privatleben!) und eben so an die Spiele gelangen. Ist zunächst auch mal vollkommen okay, solange sich diese "Vorabkäufer" eben zurückhalten und nicht im Netz oder sonstwo andere spoilern (mal abgesehen davon, dass sowas extrem dämlich ist, man kann dadurch nämlich sogar rechtliche Probleme bekommen).

Die Pokémon-Demos gehören zu dem Lächerlichsten, was je programmiert ist. Jeder vernünftige andere Entwickler hat seine Demos bisher immer komplett vom Spiel getrennt und dadurch war auch nicht der gesamte Inhalt aus der Demo auslesbar. So langsam müsste GF da doch echt mal dazugelernt haben...
    • Majikku wrote:

Die Pokémon-Demos gehören zu dem Lächerlichsten, was je programmiert ist. Jeder vernünftige andere Entwickler hat seine Demos bisher immer komplett vom Spiel getrennt und dadurch war auch nicht der gesamte Inhalt aus der Demo auslesbar. So langsam müsste GF da doch echt mal dazugelernt haben...
      Sie können es ja wie bei LGPE machen, die Demo ein paar Monate nachdem die Spiele erschienen sind raus bringen. :lol:
      Aber ne herunterladbare Demo brauch ich nicht mal wirklich, kann also auf die verzichten. Wenn die auf Veranstalltungen anspielbar ist, ist das was anderes, aber so ist das Risiko doch viel zu groß, das was gelaekt wird. Vor allem wenn ich die Demo nicht sicher hinbekomme.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond143
      Sonne/Mond Anime
    • Majikku wrote:

Was ich meine ist, dass GF einfach mal ganz normal agieren könnte so wie jeder andere große Entwickler auch. Aber nein, man muss ja special sein.
      Seit wann ist Game Freak denn ein großer Entwickler? Sie sind die verantwortlichen für die Pokemon Hauptreihe und sonst? Nintendo ist mit über 5000 Mitarbeitern groß, aber das willst du doch nicht mit Game Freaks mickrigen 150 Mitarbeitern vergleichen, oder?
      Just Charaxas
    • Siehste, sie haben einen wesentlichen Titel :p

GF hat vielleicht nicht die Größe, die Ubisoft, EA und Co. haben. Ähnlich wie Riot Games stellen sie aber einen extrem relevanten Titel und sind von demher auch eine große Nummer - auch WENN sie nur eine größere Reihe entwickeln.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.