Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Jun Besser zu wenig, als zu viel erwarten. Ich hoff ja durchaus auch auf Pokémon, aber es würd mich auch nich zuuuu sehr enttäuschen, wenn nix kommt. Aktuell is einfach zu viel offen, um defintiv zu sagen, dass die Nintendo Direct irgenwas dazu zeigt D:

Aber hey Nintendo-News sind ja trotzdem nett ^^
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Naja nach der bisherigen Erfahrung hat Pokémon den Startschuss zu den Spieleankündigungen immer außerhalb der Nintendo-Directs gemacht. GF hat sich da seine Eigenständigkeit durchaus bewahrt und diese auch Konsequent durchgezogen. Zum Teil durch eigene Pokémon Directs oder indem Ankündigungen durch Pressemitteilungen und Trailern gekommen sind. Ich seh da wenig Chancen für die erste große Newswelle für das Switch-Spiel. Aber wer weiß - vielleicht kommen ja doch im Direct DIE Pokémon-News schlechthin: Die Vorstellung eines weiteres Tekken-DLC für einen bis zwei Kämpfer und 15€ Preis. xD
    • Selbst wenn es nur eine Anküdnigung für eine Ankündigung für Pokemon geben sollte, würde mir das reichen.
      Hauptsache etwas. :)
      Ansonsten freue ich mich auf neue News und Ankündigung.
    • Momentan munkelt man, dass wir morgen evtl Zereora vorgestellt bekommen könnten.
      Würde zeitlich auch ganz gut zur kommenden Corocoro passen, die auch noch auf irgendetwas eingehen wollte, was Lugia betrifft.

Erwarte aber absolut null, was Pokémon angeht. Eher sowas, wie diverse Indies, neue Releases zu Yoshi und Co und Amiibos.
    • Also laut einem Leak, der die Direct wirklich schon im Voraus für den 08.03. vorausgesagt hat, gibt es es folgende Infos:
      Display Spoiler
      Ein neues unbekanntes Pokémon soll für Pokémon Tekken DX angekündigt werden als Kämpfer, jedoch wird nur die Silhouette gezeigt. Es kann sich demnach ziemlich gut um Zeraora handeln. Außerdem soll für Super Mario Odyssey ein neues DLC kommen "Luigis Mansion"-Kingdom.
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Was ich mich offen gesagt frage ist, warum Pokémon immer eine Sonderbehandlung erfährt und immer eine eigenen Direct bekommt. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass das aufhört, auch wenn GF nach wie vor ein selbstständiges Studio ist. Gleiches gilt für Fire Emblem, das eine ähnliche Behandlung bekommt.

Das Gute an der Sache: war irgendwie vorhersehbar, dass nix kommt :lol:
    • Du sagst es doch selbst, GF ist eben eigenständig. Kann schon verstehen, dass sie da lieber selber eine Ankündigung machen, statt sich in die Massenankündigungen von Nintendo einzureihen. Finde ich auch gut so, denn so nimmt es auch - in aller Regel - mehr Raum ein als innerhalb einer Massenankündigung.
    • Raum, den Pokémon meiner Meinung nach nicht verdient hat, sorry. Meiner Meinung nach sollte einfach gar kein Franchise da eine Sonderbehandlung kriegen. Von mir aus macht man eben eine Direct mit einem Fokus auf wasweißichwas, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Aber eine Direct AUSSCHLIESSLICH für ein Franchise... Einfach nein...
    • Naja doch. Pokémon ist nun mal von GF und nicht von Nintendo direkt, es erscheint nur auf einer Nintendo-Konsole. Wenn andere Entwickler, die nicht Nintendo direkt sind, das Direct von Nintendo nutzen wollen, können sie machen. Aber auch diese könnten was eigenes machen. Ist halt deren Entscheidung. Warum sollte GF aber vom vorgegebenen Weg abweichen? GF ist eigenständig und darf damit auch eigenständig die Pokémon Directs promoten. Macht gar keinen Sinn, das anders zu handhaben! Zumal zum Teil eben auch innerhalb von Pokémon Directs auch andere Themen angesprochen werden, wie Pokémon GO, das hat noch weniger was bei nem Nintendo Direct zu suchen.

GF war schon immer daran interessiert, dass Pokémon nen gutes Marketing bekommt (wobei man sich nun über "gut" streiten kann). Ich bin auch bei Arbeit immer Jemand, der die Dinge lieber selbst macht, anstatt die abzugeben, dann weiß ich das sie (in meinen Augen) gut werden. Kann da GF mehr als nur verstehen. Zumal auch ein Punkt immer war "die Konsole muss schon etwas auf dem Markt sein, damit mehr Kunden diese besitzen, damit die Spiele eine bessere Chance bekommen verkauft zu werden" - auch diese Entscheidung gehört zum GF-eigenen Marketing (Nintendo würde wohl eher ein frühes Pokémon wollen bei neuen Konsolen, weil des die Konsole Pusht - GF will aber eher die Sicherheits-Schiene fahren. Verständlicherweise).

Pokémon hat den Raum, den es sich nimmt und das passt auch so! Wenn dir des nicht passt oder dich nicht interessiert, dann schalte zum Direct eben nicht ein. ^.^ Ernsthaft, jede Information die wir durch Eigenständigkeit der Marketing-Strategie mehr bekommen ist eine gute Info - und das meine ich Spieleübergreifend. Wen was davon nicht interessiert: bitte: einfach nicht einschalten. Zwingt doch keinen, dass du oder andere das Direct dann gucken. Aber lass doch denen die Mehrinformation, welche die Mehrinformation wollen und mögen!

Wenn Metroid nun nen eignes Direct bekommen würde - würdest du das dann auch verteufeln? Ich könnte nun sagen, Metroid hat es noch viel weniger verdient. Stimmt aber nicht, denn was es verdient hat und was nicht, ist a) nicht unsere Entscheidung bzw. wenn dann eine sehr subjektive Einschätzung durch unsere Vorlieben begründet und b) wen was nicht interessiert, der kann es einfach weglassen, beim gucken. Da muss man sich nicht anmaßen eine Wertung vorzunehmen, welches Franchise was verdient hat.
    • Sollte ich grantig werden bitte ich im voraus um Verzeihung, ich bin erkältet xD

@Majikku Pokémon hat offenbar ne eigene Direct in einem solchen Maße verdient, dass jedes Spiel seit XY, außer ORAS, in einer eigenen Pokémon Direct angekündigt wurde. (Quelle)

Damit, dass GF ein Indie-Studio ist, dürfte das wenig zu tun haben, denn Fire Emblem ist eine Hauseigene Sache (tatsächlich das selbe Studio wie Metroid. Intelligent Systems und das gehört intern zu Nintendo) und Smash Bros gehört zu Bandai Namco und Sora Ltd. und wohl nur semi-unabhängig. Wobei ich mir dennoch denken könnte, dass die Sonderbehandlung auf Wunsch der jeweiligen Studios stattfindet.

Aber ich versteh nich, wieso du dich beschwerst? Ist doch viel besser die Pokémon-Infos dann gebündelt und je nach Spiel ausführlicher zu bekommen, als maximal 2-3 Minuten in der generellen Direct zu haben. o.o

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Leute! ♥♪

Ich will jetzt nicht zu sehr hypen aber die Direct aus dem letzten Sommer, dem 06.06.2017 wurde auf der japanischen Webseite entfernt.
      Das haben sie auch mit der Sonne- und Mond-Direct gemacht. Diese wurde auch entfernt und etwa 1 Monat später wurde die USUM-Direct angekündigt.

Ich denke zu 100 % das wir eine Pokémon Direct bis spätestens Ende April bekommen werden.
      Ein weitere Hinweis ist nämlich, dass die Pokémon Direct nicht die älteste Direct auf der Liste war. Es gab eine Direct vom Mai 2016, generell ein paar wie ich gerade sehe also hätte man aus Platzgründen diese zuerst löschen müssen und nicht einfach die Pokémon Direct.

Für mich steht es eigentlich schon fest. ♥

nintendo.co.jp/corporate/direct_links/index.html
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."

The post was edited 1 time, last by Daki ().

• Na ja, es issn Hinweis und keine Bestätigung. 100% isses erst, wenn sies wirklich angekündigt haben. Bis dahin ist und bleibt es eine Vermutung.

Kein Wunder, dass so viele hier enttäuscht sind, wenn keine Infos kommen, ihr macht euch ja ständig selbst unbegründete Hoffnung. :ka:

• Tekila wrote:

Na ja, es issn Hinweis und keine Bestätigung. 100% isses erst, wenn sies wirklich angekündigt haben. Bis dahin ist und bleibt es eine Vermutung.

Kein Wunder, dass so viele hier enttäuscht sind, wenn keine Infos kommen, ihr macht euch ja ständig selbst unbegründete Hoffnung. :ka:
      Ich hab ja gesagt, dass ICH es denke.
      Ich will niemanden am Ende enttäuschen.

Die XY-Direct wurde kurz vor der Sonne und Mond-Direct gelöscht.
      Die Sonne und Mond-Direct wurde kurz vor der USUM-Direct gelöscht.
      Die USUM-Direct wurde kurz vor der ...

Naja es ist ja nur eine Theorie die sich in der Vergangenheit immer bewahrheitet hat.
      Aber es ist echt nur MEINE Meinung, will niemanden damit hypen, mich hyped es allerdings schon.
    • Daki wrote:

Tekila wrote:

Na ja, es issn Hinweis und keine Bestätigung. 100% isses erst, wenn sies wirklich angekündigt haben. Bis dahin ist und bleibt es eine Vermutung.

Ich hab ja gesagt, dass ICH es denke.Ich will niemanden am Ende enttäuschen.

Die XY-Direct wurde kurz vor der Sonne und Mond-Direct gelöscht.
      Die Sonne und Mond-Direct wurde kurz vor der USUM-Direct gelöscht.
      Die USUM-Direct wurde kurz vor der ...

Naja es ist ja nur eine Theorie die sich in der Vergangenheit immer bewahrheitet hat.
      Aber es ist echt nur MEINE Meinung, will niemanden damit hypen, mich hyped es allerdings schon.
      Also es klingt auf jeden Fall schlüssig. Warum sollte man etwas von 2017 löschen, wenn es älteren Stuff gibt?
      Es wurde auch früher so gemacht und könnte ein sehr großes Indiz sein. :D
      Vielleicht kommt es nicht gleich im April, aber vielleicht im Mai, wer weiß.

Etwas gehypt bin ich schon und habe auch das Gefühl, dass etwas in den nächsten Monaten kommt. :D
    • Ich finde schon das man dies als Indiz werten kann, aber so lange man noch nichts genaues weiß sollte man lieber vorsichtig sein.
      ansonsten hyped man sich ohne ende und am ende kommt doch nichts.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.