Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Veniko wrote:

      Wann wurde je behauptet, dass die Rüstung ihn Schwächt? Im Film sagte Giovanni jedenfalls, dass sie es nicht tut, sondern Mewtu lediglich helfen soll, seine Kräfte gezielter einzusetzen, damit sie nicht außer Kontrolle geraten.
      Okay, das mit dem schwächer machen wurde so nicht wörtlich gesagt. ;) Aber nach diversen Quellen wird im Film (zumindest im Originalen) gesagt, dass die Rüstung dazu dienen soll, Mewtus Kräfte zu unterdrücken bzw. "im Zaun zu halten", wie man auf Deutsch sagt (steht sogar so im Pokéwiki). Und das impliziert nun mal eine "Abschwächung" von Mewtus wahren Kräften. Aber vermutlich gibt es da durchaus eine gewisse Interpretationsfreiheit. :ka:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Zitat von Giovanni "Sie (Die Kräfte) werden nicht unterdrückt, sie werden gelenkt". Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum er lügen sollte. Als Obermacker einer ganz fiesen Verbrecherorganisation, die keinerlei Skrupel besitzt, aus den Genen eines kleinen Knuddeltierchens eine brutale Killermaschine zu züchten, wäre er doch schließlich ein regelrechtes Vorbild in Sachen Ehrlichkeit und somit absolut und durch und durch vertrauenswürdig. :tlol:
      Display Spoiler
      Und das war natürlich ein kleiner Hauch von Ironie :tlol:
    • Wie gesagt, im Originalen (also auf Japanisch) scheint das etwas anders formuliert zu sein. Ich selbst spreche zwar kein Japanisch, aber Bulbapedia meint dazu folgendes:

      Bulbapedia wrote:

      Giovanni denies that Mewtwo's armor is meant to suppress its powers in the dub, stating that it is rather meant to "focus" them. In the original Japanese, Giovanni says that Mewtwo's job is to fight for Team Rocket.

      Ich finde diese ganzen Übersetzungs-Unterschiede ja recht interessant, auch wenn sie meistens nur nervig sind. Im obigen Link stehen übrigens noch viel mehr Sachen, die auf Japanisch anders gesagt/beschrieben werden als in anderen Sprachen, falls sich jemand dafür interessiert.

      Aber ja, wir können ohnehin fest davon ausgehen, dass Giovanni immer die Wahrheit sagt und niemals lügt. Er ist schliesslich die vertrauenswürdigste Person im ganzen Anime. :achja:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Also, wenn ich den englischen Teil da richtig verstehe, sagt Giovanni rein gar nichts dazu, ob die Rüstung die Kräfte verstärken, schwächen oder fokussieren soll. Mewtu soll bloß für Team Rocket kämpfen (etwas was er ja auch in der deutschen Version sagt an der Stelle, als Mewtu erneut seinen Daseinszweck hinterfragt.

      Sag ich doch :bg2:
    • Ein User auf Twitter hat mal hier die Grafiken verglichen zwischen den heute veröffentlichten Screenshots und dem Trailer im Februar.
      Man bemerkt eine deutliche Grafikverbesserung (auch wenn die Bilder in schlechter Quali sind).
      Soweit ich weiß gab es das so ja noch nie, also das nach dem ersten Trailer die Grafik verbessert wird.
      Auch an den Schatten bzw der Schattierung wurde auch gearbeitet.

      Avatar und Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games Facebook | Anime-Games Instagram
    • Ephraim97 wrote:

      Ein User auf Twitter hat mal hier die Grafiken verglichen zwischen den heute veröffentlichten Screenshots und dem Trailer im Februar.
      Man bemerkt eine deutliche Grafikverbesserung (auch wenn die Bilder in schlechter Quali sind).
      Soweit ich weiß gab es das so ja noch nie, also das nach dem ersten Trailer die Grafik verbessert wird.
      Auch an den Schatten bzw der Schattierung wurde auch gearbeitet.

      Hier sieht man es auch ziemlich gut. Man beachte die detaillierteren vereisten Berge im Hintergrund und auch stärkeren Lichteffekte.

    • Ephraim97 wrote:

      Ein User auf Twitter hat mal hier die Grafiken verglichen zwischen den heute veröffentlichten Screenshots und dem Trailer im Februar.
      Man bemerkt eine deutliche Grafikverbesserung (auch wenn die Bilder in schlechter Quali sind).
      Soweit ich weiß gab es das so ja noch nie, also das nach dem ersten Trailer die Grafik verbessert wird.
      Auch an den Schatten bzw der Schattierung wurde auch gearbeitet.

      War das nicht die Szene, wo sie sich gerade auf den Weg ins Abenteuer macht? Heißt das, die haben auch die Standartoutfits überarbeitet oder wird man wohl direkt zu Beginn schon die Möglichkeit haben, sich umzuziehen? :o
    • Ephraim97 wrote:

      Soweit ich weiß gab es das so ja noch nie, also das nach dem ersten Trailer die Grafik verbessert wird.
      Ehm doch, ich weiß nicht ob es sogar "normal" ist aber ich erinnere mich noch gut an XY wo der Unterschied gerade in Illumina sehr sehr stark war.
      08.01.2013 aus dem Trailer:
      20.05.2013 neues Bild- oder Trailer-Material:
      Da sieht man auch wie stark (selbst wenn es eine andere Straße ist, da bin ich mir nicht sicher) sich zwischen den Trailern noch die Quali verbessert hat. Besseres Licht (wie jetzt in Swosh auch), bessere Schatten, mehr Details am Hintergrund und sogar ein völlig überarbeitetes Design des Turms, dazu wurde die Stadt noch weitaus mehr "belebt". Ich hab gerade kein Bild von der finalen Fassung, aber da war das auch bereits innerhalb der Promotion so, dass sich dei Quali schon recht stark veränderte zwischen den Trailern. Deswegen war das (gerade mit den nicht richtig platzierten Mauern und so) für mich auch in Swosh klar, das wird noch etwas besser. Ich hab nur nicht so früh damit gerechnet, dass man das schon sieht. Aber okay, wir haben ja aktuell auch wieder Mai. ^^
    • Gibt sicher mehr als genug Beispiele für nachträgliche Änderungen.
      Eigentlich muss man ja nur im Pokewiki nach den Betaversionen suchen, da findet man zu nahezu allen Spielen was. Auch die ganz alten Spiele haben Änderungen erfahren, wenn auch nicht immer grafischer Natur. So wurde Registeel für den westlichen Markt angepasst, weil seine Pose im Original dem Hittler-Gruß ähnelte und auch in Gold, Silber und Kristall, die für 3DS rauskamen, wurden nachträglich geändert und Rossana bekam nen neuen Anstrich.

      Ich für meinen Teil würde sogar lieber noch mehr Anpassungen sehen, denn bisher sieht mir das ganze immer noch zu sehr nach (Ultra)Sonne/Mond 2.0 aus.
    • Sticky-Chan wrote:

      So wurde Registeel für den westlichen Markt angepasst, weil seine Pose im Original dem Hittler-Gruß ähnelte und auch in Gold, Silber und Kristall, die für 3DS rauskamen, wurden nachträglich geändert und Rossana bekam nen neuen Anstrich.
      Ich würde bei den Bildern zu ST/SD nicht von "nachträglichen Änderungen" sprechen. Die Spiele sind ja noch nicht erschienen.
      Die Anpassungen von Registeel und Rossana hingegen sind nachträgliche Anpassungen, das stimmt, weil sie nach Release vorgenommen wurden. Zensuren wegen rassistisch missverstandener Botschaft wie es bei diesen Pokémon der Fall war, dienten weniger dem Hintergrund, die Spiele besser zu machen, sondern Rechtsstreitigkeiten und Skandale zu vermeiden.

      Wir sprechen hier aber von vorangegangenen Veränderungen, also bevor die Spiele released werden.
      Und da würde ich dir allerdings zustimmen.
      Die gab es schon immer und wurden damals in Zeitschriften wie der KidsZone auch abgedruckt. Beta-Ausschnitte von Pokémon sind ganz normal und eigentlich sogar zu erwarten. Dass natürlich nicht die Engine oder der gesamte Grafikstil geändert wird, sollte niemand ernsthaft erwarten, aber Verbesserungen im Sinne von mehr Detailarbeit, bessere Schattierungen und Lichteffekte sind weder für Pokémon noch für andere Spieleserien ungewöhnlich.
    • Cyrano wrote:

      Ephraim97 wrote:

      Soweit ich weiß gab es das so ja noch nie, also das nach dem ersten Trailer die Grafik verbessert wird.
      Ehm doch, ich weiß nicht ob es sogar "normal" ist aber ich erinnere mich noch gut an XY wo der Unterschied gerade in Illumina sehr sehr stark war.08.01.2013 aus dem Trailer:
      20.05.2013 neues Bild- oder Trailer-Material:
      Da sieht man auch wie stark (selbst wenn es eine andere Straße ist, da bin ich mir nicht sicher) sich zwischen den Trailern noch die Quali verbessert hat. Besseres Licht (wie jetzt in Swosh auch), bessere Schatten, mehr Details am Hintergrund und sogar ein völlig überarbeitetes Design des Turms, dazu wurde die Stadt noch weitaus mehr "belebt". Ich hab gerade kein Bild von der finalen Fassung, aber da war das auch bereits innerhalb der Promotion so, dass sich dei Quali schon recht stark veränderte zwischen den Trailern. Deswegen war das (gerade mit den nicht richtig platzierten Mauern und so) für mich auch in Swosh klar, das wird noch etwas besser. Ich hab nur nicht so früh damit gerechnet, dass man das schon sieht. Aber okay, wir haben ja aktuell auch wieder Mai. ^^
      Tatsächlich.
      Das ist mir vorher nie aufgefallen, erst jetzt bei Schwert und Schild xD

      Avatar und Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games Facebook | Anime-Games Instagram
    • Gaudium wrote:

      Ephraim97 wrote:

      Ein User auf Twitter hat mal hier die Grafiken verglichen zwischen den heute veröffentlichten Screenshots und dem Trailer im Februar.
      Man bemerkt eine deutliche Grafikverbesserung (auch wenn die Bilder in schlechter Quali sind).
      Soweit ich weiß gab es das so ja noch nie, also das nach dem ersten Trailer die Grafik verbessert wird.
      Auch an den Schatten bzw der Schattierung wurde auch gearbeitet.

      Hier sieht man es auch ziemlich gut. Man beachte die detaillierteren vereisten Berge im Hintergrund und auch stärkeren Lichteffekte.

      Kommt es mir nur so vor oder ist die Reflexion falsch am Hügel im Wasser?
    • Falls das wen interessiert.
      Der Chimpep Entwicklungs-Leak scheint interessant, aber das ist jetzt nicht das was ich für glaubwürdig halte.
      Am Anfang sagt er das jmd in Rumble Rush die Daten gelesen hat.
      Da sollen nach Zeraora 90 weitere Platzhalter verfügbar sein.
      Minus Meltan und Melmetal wären wir bei 88 neuen Galar-Pokemon.

      Avatar und Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games Facebook | Anime-Games Instagram
    • Also ich empfinde die Zahl als sehr wahrscheinlich.
      Auch wenn man ein paar Event-Pokemon vllt dazu rechnet sodass wir auch ca 90 kommen.
      War ja jetzt lange Zeit so um den Dreh von 80 Pokemon.
      Und das diese Platzhalter in Rumble Rush sind halte ich auch für wahrscheinlich gab ja schon oft sowas bei Pokemon.

      Avatar und Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games Facebook | Anime-Games Instagram
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.