Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gaudium wrote:

MaMuTeL4OnE wrote:

Zumal Pokémon damit wirbt “Gotta catch ‘em all!”
      "Gotta catch 'em all in Galar!" meinte Masuda. :lol:
      Was haltet ihr eigentlich davon, dass Dynamaxing die Mega-Entwicklung und die Z-Attacken ersetzen werden?
      Denkt ihr, dass war nur eine ungünstige Formulierung aus dem Treehouse und man meint eigentlich nur damit, dass Dynamaxing die Rolle der Mega-Entwicklung in Gen 6 und der Z-Attacken in Gen 7 übernimmt, aber beide Features dennoch im Postgame verwendet werden können oder dass zugunsten des neuen Features ebenfalls die vorherigen Kampf-Gimmicks beseitigt werden?
      Also ich hoffe ja das es eine unglückliche Formulierung ist, denn sonnst schießt sich GF mMn nochmal zusätzlich ins Bein. Allein schon deshalb, weil dann Pokemon wie z.B. Bibor wieder komplett nutzlos werden. (zumindest fürs CP)

Bis ich keine klare Bestätigung seitens GF habe das Megas & Z-Attacken ersetzt & gestrichen werden, glaube ich aber einfach mal an das gute in Game Freak.
    • Gaudium wrote:

Gamefreak: "gEn 1 PoKEMon PasSen HaLt sO GUT zU GAlaR!1!"
      Du hast noch "elf" vergessen xD

Majikku wrote:

Veniko wrote:

irgendwer mal gemeint hat, dass der Manga die Vision des Pokemon-Schöpfers am besten wiederspiegelt
      Da kann ich Dir als eingeschworener Manga-Fan sogar sagen, wer es war: Satoshi Tajiri, der Erfinder von Pokémon, hat das selbst gesagt.
      Damit meinte ich eigentlich eher meine Quelle. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen oder gehört habe (vielleicht mal im Wiki), aber Satoshi-San hat es mir schon mal definitiv nicht persönlich mitgeteilt, das würde ich wissen.
    • Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber scheinbar gibt es jetzt Attacken, die mit ihren Nebenwirkungen das Kampffeld beeinflussen:

Zu sehen ab ca. 0:55

Mich würde interessieren, ob die Effekte ähnlich sind wie z.B. bei Attacken wie Elektrofeld oder ob das nochmal neue Effekte sein werden.

The post was edited 1 time, last by NoWay97 ().

• MaMuTeL4OnE wrote:

Es geht doch nicht nur darum. Zumal Pokémon damit wirbt “Gotta catch ‘em all!”... dann müssen sie es auch auf die Reihe bekommen, alle Pokémon in irgendeine erdenkliche Weise zu ermöglichen.

Gaudium wrote:

"Gotta catch 'em all in Galar!" meinte Masuda.
      Das übliche "Gotta Catch 'em all" gibt es doch sowieso seit Jahren nicht mehr. Seit Gen 2 gibt es das quasi nicht mehr. Man musste mit seiner alten Edition tauschen oder mit der eines Freundes um an die alten Starter zu kommen, allerdings war der Tauschzweck damit verhunzt das du dann ein Rattfratz für einen "seltenen" Starter tauscht. Den Slogan haben an sich nur die 1. Gen und Lets Go richtig hinbekommen, weil du da deine editionsspezifischen Pokemon gegen andere editionsspezifische getauscht hast. Mit der Funktion das du dir selber deine Pokemon an dich weitergeben kannst, war der Slogan ohnehin gestorben.
      Just Charaxas
    • Charaxas wrote:

MaMuTeL4OnE wrote:

Es geht doch nicht nur darum. Zumal Pokémon damit wirbt “Gotta catch ‘em all!”... dann müssen sie es auch auf die Reihe bekommen, alle Pokémon in irgendeine erdenkliche Weise zu ermöglichen.

Gaudium wrote:

"Gotta catch 'em all in Galar!" meinte Masuda.
      Das übliche "Gotta Catch 'em all" gibt es doch sowieso seit Jahren nicht mehr. Seit Gen 2 gibt es das quasi nicht mehr. Man musste mit seiner alten Edition tauschen oder mit der eines Freundes um an die alten Starter zu kommen, allerdings war der Tauschzweck damit verhunzt das du dann ein Rattfratz für einen "seltenen" Starter tauscht. Den Slogan haben an sich nur die 1. Gen und Lets Go richtig hinbekommen, weil du da deine editionsspezifischen Pokemon gegen andere editionsspezifische getauscht hast. Mit der Funktion das du dir selber deine Pokemon an dich weitergeben kannst, war der Slogan ohnehin gestorben.
      SW1 nicht vergessen. da kamen zwar nicht alle alten Pokemon vor, sondern nur ein kleiner Bruchteil, aber für den Regio-Dex waren die im Gegensatz zu Johto auch nicht relevant. Im Johto-Dex waren die Starter aus Kanto enthalten, welche aber im Spiel selbst nicht erhältlich waren.
    • Naja ich kann es ja verstehen, das Manche nicht zufrieden sind. Aber deswegen sich so anstellen finde ich ein wenig albern. Besonders, da es schon öfter kein nationaldex gab .Klar man konnte die pokemon Tauschen und spielen. Man hatte sie aber nicht im system .Also nix neues. ich habe daher auch sie nicht getauscht da ich nix von habe ohne Eintrag. Also hat sich nix geändert. Es kommen dann wieder neue spiele wo dann wieder die anderen pokemon dazu kommen bis man wieder alle hat. Zumal Es ist noch eine lange zeit bis nov .Wartet erstmal ab was sie noch ankündigen. Momentan jammern mir alle zu vie,l egal welches game oder Franchise und das ist mehr als nervig.

Was sollen die Entwickler von uns denken, besonders Japaner quälen sich über 14 std für uns schlafen kaum .Und die Fans jammern trotzdem nur weil sie bei jeden neuen game eine Steigung brauchen um zufrieden zu sein.
    • kenji87 wrote:

Momentan jammern mir alle zu vie,l egal welches game oder Franchise und das ist mehr als nervig.
      Tut mir leid, aber hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Du darfst Dich gerne über einen Tonfall beschweren und gerne korrigieren, wenn Du hier falschen Fakten über den Weg läufst. Aber wenn die Leute - berechtigterweise! - eine negative Meinung haben und diese zum Ausdruck bringen, dann ist dies ihr gutes Recht.

Ganz abgesehen davon ist Deine Beschreibung der japanischen Arbeitswelt so nicht richtig. Schöne Grüße von meinen Verwandten, die sind nämlich von da. Bei den 14 Stunden Arbeitszeit werden nämlich gerne mal bis zu fünf Stunden Pause eingelegt.
      Auch kaum schlafen ist nicht richtig: in Japan wird es sogar geschätzt, wenn man am Arbeitsplatz ein kurzes Nickerchen einlegt und das sogenannte "Power Napping", also Aufteilen des Schlafs auf mehrere kleine Portionen am Tag, ist eine der effektivsten Schlafmethoden überhaupt.

Abgesehen davon darf man sehr wohl erwarten, dass ein Franchise sich entwickelt und verbessert. Darf man bei allem, sonst wären wir ja noch in der Steinzeit.
    • kenji87 wrote:

Klar man konnte die pokemon Tauschen und spielen. Man hatte sie aber nicht im system .Also nix neues. ich habe daher auch sie nicht getauscht da ich nix von habe ohne Eintrag.
      Es gibt aber auch Leute, die die Pokemon auch EINSETZEN und nicht nur im Pokedex haben wollen. Selbst event pokemon, die in den meisten offiziellen Kämpfen verboten wurden, können normalerweise in normalen Freundschaftskämpfen eingesetzt werden.Ich habe tonnenweise Event Pokemon und sogar einen competitive living dex. Man kann jawohl erwarten, dass es möglich sein sollte, dass man zumindest alle bekannten Pokemon einsetzen kann, was bis dato IMMER möglich war (mit ausnahme von besonderen Formen wie das cosplay pikachu). Dass zu wenig Platz vorhanden ist ist meiner Meinung nach nur ne faule Ausrede, da es scheinbar genug Platz gab, gigantische Pokemon einzubauen oder ein Areal in dem Pokemon in der Oberwelt laufen. Da hätte man einfach mal drauf achten sollen, wie viel Platz dadurch verbraucht wurde und das Areal oder Arenen (bzw Dynamax Pokemon im allgemeinen) vielleicht verkleinern. Bei MP4 und AC gab es auch keinen Shitstorm bei der Ankündigung, dass die Spiele verschoben werden, also glaube ich kaum, dass es geschadet hätte die Spiele zu verschieben, wenn Zeit wirklich das Problem war.
    • Also bei Twitter scheint ja die Luft zu brennen mit #BringBackNationalDex.

Ich bin ja echt gespannt, was noch heraus kommt. Was mich nur wieder stört sind die asozialen Menschen, die Masuda und co. heftigst beleidigen.. -.-

Petitionen, Hashtags und Stornierungen sollten diesmal GF zeigen, dass es uns ernst ist.
      In Japan sind unter dem japanischen Hashtag sogar 21 Mio, wenn ich es richtig gesehen habe. o:

The post was edited 1 time, last by MaMuTeL4OnE ().

• Majikku wrote:

Ich bezweifle zwar, dass GF hören wird, aber wenn sie es nicht tun, ist das Franchise tot. Das dürfte dann aber auch Nintendo ziemlich runterziehen, leider.
      Abwarten. Mario Maker ist grad das beste Beispiel. Dort wurde gestern ja angekündigt das Online Spielen mit Freunden nachgepatcht wird. Und Nintendo sowie GameFreak wollen nicht Negative dastehen wenn es ums Pokemon Franchise geht und dies ist jetzt der Fall.

Man hat auch beim gestrigen Video gesehen das Masuda & Co. nicht begeistert von der Entscheidung waren. Ich kann mir gut Vorstellen das ein Update kommt wo am Ende alle Pokenon im Game sind. Hoffnung darf man jedenfalls nie aufgeben.
    • Ziosna wrote:

Was mich viel mehr stört als der Fakt, dass nicht alle Pokémon im Spiel sein werden, ist, dass sich die Spiele trotzdem hervorragend verkaufen werden und Gamefreak einfach so davonkommt und dadurch in Zukunft sogar noch fauler wird.
      Ich denke da wird man auf einen langfristigen Effekt hoffen müssen. Sprich: Der Großteil der Käufer informiert sich nicht so intensiv über diese Spiele (ist ne Schätzung von mir, denke aber, dass es mehr in die Richtung als die andere geht) und erfahren diese Änderungen eher direkt. Das wird sich auf dei verkaufszahlen dieser Spiele dann nicht sofort auswirken, sondern erst bei kommenden Editionen, da das Vertrauen weg/ geschwächt ist.

Dass die Reaktion jetzt schon so stark ist, überrascht mich aber ehrlichgesagt.

Mekkoga wrote:

Braucht man wirkliches jedes Jahr die Option ALLE (wahrscheinlich bald 900 Pokemon) zu verwenden oder reicht ein Pool von 400 bis 600 Pokemon im Spiel, der je nach Edition von Jahr zu Jahr wechselt.
      Hinge für mich davon ab, was in diesem Pool ist. Wäre es ein Großteil von gen. 5 (mit ein paar Ausnahmen, die ich aus der Gen mag), der fehlt, würde es mich weniger störren, als wenn sehr viele von Gen 3, meine Lieblingsgen., fehlen würden. Alleine, dass ich mcih das nun fragen muss, welcher Fall eintritt, ist blöd für mich.

The post was edited 1 time, last by Saikx ().

• Ich habe es schon mal gesagt: Pokémon schaufelt sich selber ein Grab dadurch, dass immer neue Pokémon dazukommen müssen. Trotzdem wäre es rein vom Speicherplatz kein Problem, die Pokémon da alle einzuprogrammieren (es müssten ja nicht mal alle in einer Edition oder Generation erhältlich sein). GF ist halt einfach zu faul.
    • Ich steche jetzt vielleicht in ein Wespennest, aber als damals Gold und Silber angekündigt wurde, hatte ich eigentlich angenommen, dass es in den Spielen komplett neue Pokemon geben würde, ohne die aus Kanto und war dann sogar ein bisschen knickrig, dass man auf der ersten Route gleich wieder auf Taubsi traf. Wir haben uns dran gewöhnt, immer Zugang zu allen Pokemon haben zu können, aber rückwirkend betrachtet, wäre es vielleicht sogar besser gewesen, wenn es so wie in meiner damaligen Erwartung gewesen wäre und wirklich immer nur die jeweils neuen Pokemon erhältlich wären. Remakes hätten eine andere Bedeutung als einfach nur "Oh toll, jetzt kann ich auch meinen RS-Dex vervollständigen" und gäbe Spätzündern die Möglichkeit ältere Pokemon kennenzulernen ohne sich das entsprechende Gerät erst noch anschaffen zu müssen. Vor allem aber gäbe es kein Geheule, wenn GameFreak sich mal dazu entschließt, die Anzahl verfügbarer Pokemon stark zu limitieren ohne Möglichkeit, die fehlenden über eine Hintertür doch noch ins Spiel zu holen. Man hätte es dann einfach nicht anders gekannt und dann wäre auch die Gesamtzahl an Pokemon weniger ein Problem, als sie es jetzt ist. Ich meine 800+ Pokemon fangen, züchten und trainieren?

Schaut euch doch mal Digimon an. Die haben eine weit größere Anzahl, wenn auch viele einfach nur Varianten sind wie Wargraymon und BlackWargraymon. Ich denke nicht, dass es je ein Spiel gab, in dem wirklich alle Digimon, die je existierten, auch vorkamen und da hat sich auch nie einer beschwert. Alleine wieviele Digimon im ersten Cyber Sleuth fehlten, wodurch bekannte Serien-Digimon aus "falschen" Vorstufen digitiert sind. Wie haben die Ausbildungsstufen von Guilmon und Renamon, etc gesehen, doch die kamen im Spiel nicht vor. Ich erinnere mich da an keinen Shitstorm. Wenn sich Pokemon aber so ein Ding leistet, gehen gleich alle an die Decke. Im Grunde verdanken wir das doch nur, weil GameFreak uns generationenlang immer damit verwöhnt haben, ältere Pokemon auf die nächste Ebene bringen zu können. Wäre das von Anfang an nie möglich gewesen und auch nie so vorgesehen gewesen, dann wäre auch nichts los, denn man hätte es einfach nicht anders gekannt.
    • ich finde auch das geschrei ist im moment zu groß keiner weiß welche und wie viele pokemon im galardexsein werden also einfach erstma abwarten und tee trinken mich persönlich stört es gar nicht weil ich noch nie irgendein pokemon aus einer alten gen übertragen hatte weil ich eben auch meine alten gens gerne nochma spiele und ich da mein damaliges team usw behalten möchte aus nostalgie gründen ich kann den ärger einniger teils verstehen aber teilweise wird mir das zu viel mit dem "rum geheule" diesbezüglich im gerüchte und spekulation thread manche fühlen sich vielleicht jetzt auf den schlips getreten aber uns bleibt momentan nich mehr übrig als abwarten und tee trinken ob sich was tun wird!
    • Veniko wrote:

Schaut euch doch mal Digimon an. Die haben eine weit größere Anzahl, wenn auch viele einfach nur Varianten sind wie Wargraymon und BlackWargraymon. Ich denke nicht, dass es je ein Spiel gab, in dem wirklich alle Digimon, die je existierten, auch vorkamen und da hat sich auch nie einer beschwert. Alleine wieviele Digimon im ersten Cyber Sleuth fehlten, wodurch bekannte Serien-Digimon aus "falschen" Vorstufen digitiert sind. Wie haben die Ausbildungsstufen von Guilmon und Renamon, etc gesehen, doch die kamen im Spiel nicht vor. Ich erinnere mich da an keinen Shitstorm. Wenn sich Pokemon aber so ein Ding leistet, gehen gleich alle an die Decke. Im Grunde verdanken wir das doch nur, weil GameFreak uns generationenlang immer damit verwöhnt haben, ältere Pokemon auf die nächste Ebene bringen zu können. Wäre das von Anfang an nie möglich gewesen und auch nie so vorgesehen gewesen, dann wäre auch nichts los, denn man hätte es einfach nicht anders gekannt.
      Danke. Und dazu kommt, dass alte Pokemon, die nicht im Galar Dex sind, auch nicht gleich wertlos sind. Wir werden auch nächstes bzw. spätestens übernächstes Jahr wieder neue Editionen bekommen und dort werden dann vermutlich die Pokemon bevorzugt werden, welche es nicht in den Galar Dex geschafft haben. Das man bei einem Umfang von bald 1000 Pokemon nicht mehr alle Pokemon im jedem Spiel einbaut, ist doch gerade im Vergleich zu anderen Spielen völlig normal. Oder sind in anderen Spiele-Reihen immer alle Charaktere / Monster aus alten Spielen vorhanden? Nein.
      Das Problem an z.B. den Kanto-Pokemon ist doch gerade, dass sie uns in jedem Spiel vor die Nase gehalten wurden und man sich daher die letzten Jahre an diesen Pokemon etwas "satt" gesehen hat. Die Reduzierung von Pokemon im Spiel kann auch etwas erfrischendes haben, wenn man den Pool von Spiel zu Spiel variiert.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Ganz ehrlich, Generation 4 war die erste Generation bei der mich die Story nicht mehr vom Hocker gehaun hat und wäre beinahe mein Abschluss mit der Serie gewesen, aber die ganzen Events, competitive und die simple Tatsache, dass ich meine alten pokemon immer auf den neuesten Stand bringen konnte, waren für mich der Hauptgrund der Serie treu zu bleiben. Die Hauptstory is zwar ganz nett, aber mMn nicht den Preis der Spiele wert. Normalerweise spiele ich die Story durch, übertrage meine alten Pokemon und dann beginnt erst das, was mich an der Serie hält. Und wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, brauche ich die Serie auch nicht mehr unterstützen.

Vergleiche mit anderen Serien helfen da wenig, da mich die Serien unter anderem aus genau den Gründen nicht interessieren, und es genau DAS war, was Pokemon FÜR MICH ausgemacht hat.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.