Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kyra-san wrote:

Ephraim97 wrote:

Kyra-san wrote:

Schade ist nur, das es nur in Schild erscheint, hätte es gerne in mein Schwert-Team genommen.
      Naja wenn man ein Online-Abo hat kannst du es dir auch ertauschen.Heutzutage ist das ja nicht mehr so wie damals mit dem Link-Kabel.Hier auf filb, wird es einige geben die das Pokemon bestimmt anbieten werden.
      Das ist nicht das Problem. Mein erster Run besteht aber immer aus dem Starter und den auf der Version selbst gefangenen Pokémon.Aber somit habe ich schonmal das zweite Pokémon für mein Schild-Team.
      Das kann ich nachvollziehen, da es bei mir nicht anders ist.

Sticky-Chan wrote:

Ephraim97 wrote:

Kyra-san wrote:

Schade ist nur, das es nur in Schild erscheint, hätte es gerne in mein Schwert-Team genommen.
      Naja wenn man ein Online-Abo hat kannst du es dir auch ertauschen.Heutzutage ist das ja nicht mehr so wie damals mit dem Link-Kabel.Hier auf filb, wird es einige geben die das Pokemon bestimmt anbieten werden.
      Ach, dann soll man jetzt also BEZAHLEN, um seinen Pokedex vervollständigen zu können? Darf man daran erinnern, dass diese Spiele mit 60€ bereits um 20€ TEURER als bisherige Pokemon-Spiele sind (und dabei grafisch nicht mal wirklich eine Revolution gegenüber Alola darstellt und ein Großteil der Pokemon auch noch wegfällt) und man mit 3DS noch KOSTENLOS tauschen konnte? Da kam auch keiner mit der Entschuldigung an, dass ja die Server bezahlt werden müssen. Und jetzt wird von allen Seiten das Geld aus den Taschen gezogen und alle finden es in Ordnung? Ich glaub ja wohl, es hackt!
      Also ehrlich gesagt ist es eher ein Wunder das Nintendo erst jetzt mit kostnepflichtigem Internet angefangen hat.
      Das ist bei Konsolen schon seit Jahren ganz normal.
      Und das mit der Grafik trifft so gar nicht zu. Alola hat auf dem 3DS auf dem letzten Loch gepfeift.
      Und selbst Lets Go ist ansprechender als Alola (grafisch betrachtet).
      Und Schwert und Schild sieht noch besser aus als Lets Go.
      Da sind Welten dazwischen.
      Beim National-Dex stimme ich dir zwar zu, aber das ist halt jetzt so.
      Jeder kann selbst entscheiden ob es einem das Wert ist, trotz fehlender Pokemon.
      Die Server müssen halt auch bezahlt werden, aber das ist auch keine Ausrede sondern eine Sache des Profits.
      Wenn Sony und Microsoft da gewinn machen, verzichtet Nintendo halt auch nicht darauf.
      Mittlerweile ist es halt so das alles was kostet und nein nicht jeder findet es in Ordnung.
      Aber die meisten nehmen es halt hin, weil sie auf die Spiele nicht verzichten wollen.
      Und manche die sowieso nicht all zu viele Games mögen, würden dann in Jahren nicht dazu kommen was zu zocken da die Anforderungen nicht genügen (nicht nur auf Pokemon bezogen).

Ps.: Du hättest deine Nachricht auch etwas freundlicher ausdrücken können.

Edit: Außerdem kann man sich auch eine kurze Mitgliedschaft holen um den Dex bspw zu füllen.
      Ich zB hole mir nur ne 1-Monatige Mitgliedschaft. Da ich eh nie Online zocke, kaufe ich halt nur für den Zeitraum ne Mitgliedschaft.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• Galar-Smogmog ist eine Fee, aber Galar-Ponita ist keine Fee? Wirkt schon sehr komisch, obwohl ich Gift/Fee bei Smogmog schon sehr feiere. Für mich verkörpert Galar-Ponita als buntes Einhorn halt eine typische Fee, weshalb ich Mono Psycho schon sehr überraschend finde. Wenn Galar-Galoppa aber immerhin Psycho/Fee wird, dann soll es mir egal sein.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Mekkoga wrote:

Galar-Smogmog ist eine Fee, aber Galar-Ponita ist keine Fee? Wirkt schon sehr komisch, obwohl ich Gift/Fee bei Smogmog schon sehr feiere. Für mich verkörpert Galar-Ponita als buntes Einhorn halt eine typische Fee, weshalb ich Mono Psycho schon sehr überraschend finde. Wenn Galar-Galoppa aber immerhin Psycho/Fee wird, dann soll es mir egal sein.

Ja, ich finde die Typentscheidungen von GameFreak auch schon seit längerem fragwürdig. Wenn sie den Feen-Typ nicht für sowas offensichtliches wie ein farbenfrohes Zaubereinhorn nehmen wollen, wozu hat man den Typ dann überhaupt erst eingeführt? Als Ausgleich zu den Drachenpokemon und Abschwächung der Geist/Unlicht-Kombo hätte man sicher auch was anderes finden können...
    • Veniko wrote:

Mekkoga wrote:

Galar-Smogmog ist eine Fee, aber Galar-Ponita ist keine Fee? Wirkt schon sehr komisch, obwohl ich Gift/Fee bei Smogmog schon sehr feiere. Für mich verkörpert Galar-Ponita als buntes Einhorn halt eine typische Fee, weshalb ich Mono Psycho schon sehr überraschend finde. Wenn Galar-Galoppa aber immerhin Psycho/Fee wird, dann soll es mir egal sein.
      Ja, ich finde die Typentscheidungen von GameFreak auch schon seit längerem fragwürdig. Wenn sie den Feen-Typ nicht für sowas offensichtliches wie ein farbenfrohes Zaubereinhorn nehmen wollen, wozu hat man den Typ dann überhaupt erst eingeführt? Als Ausgleich zu den Drachenpokemon und Abschwächung der Geist/Unlicht-Kombo hätte man sicher auch was anderes finden können...
      Bin auch gerade mega angepisst! Ich meine gut, ich hole mir sowieso Schwert, also kann es mir von daher eigentlich egal sein.
      Aber ich verstehe absolut nicht, wie Galar-Ponita ernsthaft Psycho und nicht Fee ist! Das kann doch nicht deren Ernst sein!
    • Sticky-Chan wrote:

Ephraim97 wrote:

Kyra-san wrote:

Ach, dann soll man jetzt also BEZAHLEN, um seinen Pokedex vervollständigen zu können? Darf man daran erinnern, dass diese Spiele mit 60€ bereits um 20€ TEURER als bisherige Pokemon-Spiele sind (und dabei grafisch nicht mal wirklich eine Revolution gegenüber Alola darstellt und ein Großteil der Pokemon auch noch wegfällt) und man mit 3DS noch KOSTENLOS tauschen konnte? Da kam auch keiner mit der Entschuldigung an, dass ja die Server bezahlt werden müssen. Und jetzt wird von allen Seiten das Geld aus den Taschen gezogen und alle finden es in Ordnung? Ich glaub ja wohl, es hackt!
      Jetzt sollst du nicht auf einmal bezahlen sondern schon seit es die Switch gibt. Bei Let's Go musste man das letztes Jahr auch schon machen um den Dex zu vervollständigen, ist deswegen auch schon keine so große Sache mehr.

Mekkoga wrote:

Galar-Smogmog ist eine Fee, aber Galar-Ponita ist keine Fee? Wirkt schon sehr komisch, obwohl ich Gift/Fee bei Smogmog schon sehr feiere.
      Erklärt die Anspielung an sich nicht schon woher Galar-Smogmog seinen Feen-Typ her hat? Es erinnert doch schon recht stark an einen Charakter aus Cosmo und Wanda.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • Charaxas wrote:

Jetzt sollst du nicht auf einmal bezahlen sondern schon seit es die Switch gibt. Bei Let's Go musste man das letztes Jahr auch schon machen um den Dex zu vervollständigen, ist deswegen auch schon keine so große Sache mehr.
      Bei Let's go geht es aber vornehmlich um Pokemon, die man eh schon zigtausendmal durchgenudelt hat, somit ist es da für die meisten sicher kein großes Ding mehr, wenn sie den Dex mal nicht vollkriegen. Zumindest, soweit ich es von mir sagen kann. Ich wollt's einfach nur durchspielen und nachdem ich Mewtu hatte, hatte ich auch bereits keine Lust mehr gehabt. Der Pokedex ist egal und ohne anständige Kämpfe lohnt es sich eh nicht, Pokemon zu fangen, weil sie eh nie zum Einsatz kommen. Ich für meinen Teil hab jedenfalls keine Lust immer wieder aufs neue die Top 4 oder die Arenaleiter herauszufordern. Schild und Schwert sind aber wieder richtige Editionen mit richtigen Kämpfen gegen wilde Pokemon, wo dann auch mal andere Pokemon als die aus dem Story-Team zum Zug kommen können und da ist es schon wieder was anderes, wenn man da dann auf Pokemon verzichten muss, weil man es nicht einsieht, diese Profitgier zu unterstützen.
    • Pschyo, ich kann es immer noch nicht ganz glauben, das Galar-Ponita das Pokémon was Fee schreit keinen Feen Typ bekommen hat. Das haben die doch mit absicht gemacht. Die wussten ganz genau wie sie die Fans damit triggern können. Und dann auch noch nur für eine Edition. Gerade weil es ja im Livestream angekündigt wurde, ist das schon ein bisschen komisch.
      Zum Glück kann man sich die Pokémon in der heutigen Zeit online ertauschen. Schwert wird weiterhin meine Hauptedi bleiben und Galar-Ponita wird einfach ertauscht und zur Not wenn es meinen OT haben soll, wird gezüchtet.
      Süß ist und bleibt das kleine Einhorn :anbeten: :w:
    • Veniko wrote:

Charaxas wrote:

Bei Let's go geht es aber vornehmlich um Pokemon, die man eh schon zigtausendmal durchgenudelt hat, somit ist es da für die meisten sicher kein großes Ding mehr, wenn sie den Dex mal nicht vollkriegen. Zumindest, soweit ich es von mir sagen kann. Ich wollt's einfach nur durchspielen und nachdem ich Mewtu hatte, hatte ich auch bereits keine Lust mehr gehabt. Der Pokedex ist egal und ohne anständige Kämpfe lohnt es sich eh nicht, Pokemon zu fangen, weil sie eh nie zum Einsatz kommen. Ich für meinen Teil hab jedenfalls keine Lust immer wieder aufs neue die Top 4 oder die Arenaleiter herauszufordern. Schild und Schwert sind aber wieder richtige Editionen mit richtigen Kämpfen gegen wilde Pokemon, wo dann auch mal andere Pokemon als die aus dem Story-Team zum Zug kommen können und da ist es schon wieder was anderes, wenn man da dann auf Pokemon verzichten muss, weil man es nicht einsieht, diese Profitgier zu unterstützen.
      Bis zum letzten Teil dachte ich beim Lesen „Wow, Veniko hat Recht. Das werden echt coole Spiele werden“. Danach habe ich den letzten Teil gelesen und dachte „Wow, Veniko hat leider recht..“ :D

Ich für meinen Teil muss sagen, ich habe das Glück, dass Freunde von mir auch Pokémon zocken und wir dann tauschen können. :)
    • NoWay97 wrote:

Veniko wrote:

Charaxas wrote:

Bis zum letzten Teil dachte ich beim Lesen „Wow, Veniko hat Recht. Das werden echt coole Spiele werden“. Danach habe ich den letzten Teil gelesen und dachte „Wow, Veniko hat leider recht..“ :D
      Ich für meinen Teil muss sagen, ich habe das Glück, dass Freunde von mir auch Pokémon zocken und wir dann tauschen können. :)
      Ja, das Glück hat leider nicht jeder. TTT TTT
    • Wenn Nintento für das Geld wenigstens Server liefern würde...gibt Spiele da klappt das und es gibt Spiele da geht gar nix. Anderen Firmen verlangen geld ja, aber die stellen immerhin Server Bereit. Und man muss nicht dafür zahlen seien Eigenen Internet Anschluss zu verwenden.

Geld gebe ich gerne aus, aber dann verlange ich auch eine Garantie dafür dass es funktioniert. Und nicht so Unfälle passieren wie SMM2. Wir sind doch hier nicht bei nem Saftladen (oder doch, eigentlich sind wir das) sondern bei zwei Weltfirmen.

The post was edited 1 time, last by SiIva ().

• Silvazwiebel wrote:

Wenn Nintento für das Geld wenigstens Server liefern würde...gibt Spiele da klappt das und es gibt Spiele da geht gar nix. Anderen Firmen verlangen geld ja, aber die stellen immerhin Server Bereit. Und man muss nicht dafür zahlen seien Eigenen Internet Anschluss zu verwenden.

Geld gebe ich gerne aus, aber dann verlange ich auch eine Garantie dafür dass es funktioniert. Und nicht so Unfälle passieren wie SMM2. Wir sind doch hier nicht bei nem Saftladen (oder doch, eigentlich sind wir das) sondern bei zwei Weltfirmen.
      *hust*Smash Bros.*hust*

Ne echt seltsame Entscheidung mit Ponita, Psycho kann man ja als Zweittyp dazu packen aber primär sollte das schon Fee sein, das ist schließlich kein Mogelbaum und bei nahezu allen Pokemon der alten Generationen lässt sich der Typ sehr gut am Aussehen ablesen (Zweittypen schon weniger), seit Fee dazu gekommen ist wird das mMn etwas aufgeweicht.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Totodile wrote:

Ne echt seltsame Entscheidung mit Ponita, Psycho kann man ja als Zweittyp dazu packen aber primär sollte das schon Fee sein, das ist schließlich kein Mogelbaum und bei nahezu allen Pokemon der alten Generationen lässt sich der Typ sehr gut am Aussehen ablesen (Zweittypen schon weniger), seit Fee dazu gekommen ist wird das mMn etwas aufgeweicht.
      Grad hatte ich ne kurze Unterhaltung mit @Arrow, man könnte das auch so argumentieren das Gallopa später gar nicht mehr mit Fee zu tun hat. Sprich das man nicht extra erklären muss wieso dann der Fee-Typ wegfällt.
      Einige meinten ja es könnte in die düstere Kelpie-Richtung gehen, am Ende haben wir dann Gallopa mit Psycho/Wasser oder Psycho/Geist oder Psycho/Unlicht etc.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • YnevaWolf wrote:

Gott sei dank Psycho! Fee wäre soooo langweilig, da offensichtlich.

Und was den Hate angeht: von mir bekommen sie kein Hate. Ich hatte Spaß mit de, Live-Stream, auch, trotz oder gerade weil "nur" Ponita vorgestellt wurde. Inzwischen bin ich auch schon deutlich neugieriger auf Bähmon als vorher, gerade weil es wieder nicht vorgestellt wurde. Inzwischen gibt es die Idee, dass Bähmon eine besondere Rolle spielt und deswegen zurück gehalten und zeitgleich gezeigt wird. Und uns Fans liefert es Raum für Spekulationen.
      Das einzige Negative, dass ich bisher wirklich GF vorwerfe, sind die limitierten Pokemon. Aber damit habe ich mich wiederum angefreundet. Okay - meine wichtigsten Lieblinge sind auch dabei, da lässt sich das einfach sagen. Aber dennoch empfidne ich das nicht mehr als so schlimm wie früher. :ka:

Ich kann den 15.11. jedenfalls kaum noch erwarten. :)
      ich finde es sogar besser das es kein Fee Typ ist

von Feen -Typ gibts schon seeehr viele .. siehe Eis oder Geist Typ..
      und Fee ist auch viel zu OP
    • Silvazwiebel wrote:

Wenn Nintento für das Geld wenigstens Server liefern würde...gibt Spiele da klappt das und es gibt Spiele da geht gar nix. Anderen Firmen verlangen geld ja, aber die stellen immerhin Server Bereit. Und man muss nicht dafür zahlen seien Eigenen Internet Anschluss zu verwenden.

wenn die Server wenigstens Geld wert wären... egal ob smash, mario kart oder mario maker 2 ... die server sind echt schrott und ich besitze ne ziemlich gute Leitung...
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.