Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Holy wrote:

Dann mag gern das Pokémon-Franchise bzw. die Company unter Druck stehen, aber das ist etwas losgekoppelt von GameFreak. Viele Spinoffs werden nicht von ihnen produziert und auch diese könnten für die Switch doch zum Einsatz kommen. Das hätte man auch anders regeln können (z.B. einen neuen Ranger-Teil oder eine ganz neue Idee).
      Ich warte jetzt seit 14 Jahren auf nen Nachfolger von XD - Der dunkle Sturm, Ranger kann warten :P.

Also gehts jetzt schon los mit den Reviews, bin ja gespannt wo sich die Spiele einpendeln, selbst ein 81er Score ist eigentlich nicht schlecht. Trotzdem hoffe ich das Game Freak sehr genau darauf achtet wo die Spiele landen und seine Schlüsse darauß zieht (was ich leider bezweifel).
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • F3LIX wrote:

Ist ja schön dass du dich auf die Spiele freust (tue ich zu einem gewissen Grad auch), aber muss man deswegen gleich alle Kritiker "außer 3-4 Leute" als dumme Mitläufer abtun? Nichts für ungut, aber das ist Fanboyverhalten wie es im Buche steht. Mal davon abgesehen sind bei weitem nicht alle Reviews positiv. Auf Metacritic stehen die Spiele derzeit auf 81, was von allen 3DS und Switch Editionen der schlechteste Score vor LGPE ist. Kann sich natürlich noch ändern, aber der Punkte ist, dass es neben den positiven Reviews auch einige im 60er-Bereich gibt.
      Als "dumme Mitläufer" habe ich keinen dargestellt, lediglich bin ich der Auffassung, dass Mitläufer keine Ahnung haben von dem was sie kundtun, aus dem Grunde, weil denen ihre Begründungen fehlt. Ob einer ein Mitläufer ist oder die gleiche Meinung wie du vertritt, liest man an den (existierenden) Begründungen.
      Fanboyverhalten wäre, wenn ich jegliche Kritik abstreiten, in jedem Post über die Spiele schwärmen und sonst nichts anderes sehen würde.
      Bis jetzt habe ich jedoch in keinem Post geschrieben, wie ich die Spiele finde. Ob mir die Spiele gefallen oder nicht, kann ich erst beurteilen, nachdem ich selbst die Spiele gespielt habe. Vorher weiß ich nicht, wie der Braten schmeckt. Und darauf freuen kann man sich ja.
    • Deltaroyal wrote:

da ich auf Twitter nun schon ein paar gameplay fussel gesehen habe..

is das von GF ein Joke mit "beste Spiele"?

hab da ne szene mit den legis gesehen und wow.. diese animation gabs damals auf ps1 auch schon und da war die schon nicht hübsch
      Was viele immer erwarten ist schon witzig ^^ man Könnte ein bild machen mit der Überschrift was leute erwarten was leute sehen. Könnte witzig werden ehrlich jetzt. Es ist ne verdammte switch und keine ps pro oder highend rechner. Das laagt und rucket immer was. Aber alle leute Erwarten was super krasses. Würde schon gehen aber unter 20fps Das möchte sicher keiner. Selbst jetzt gibt wie beim 3ds wohl ruckler und ja das habe ich auch erwartet. Aber stören tut es mich net und wieso? Weil ich es von anfang es erwartet habe. Ein Spiel was bissel besser wie ein 3ds spiel ist.

The post was edited 2 times, last by kenji87 ().

• gohan92 wrote:

F3LIX wrote:

Ist ja schön dass du dich auf die Spiele freust (tue ich zu einem gewissen Grad auch), aber muss man deswegen gleich alle Kritiker "außer 3-4 Leute" als dumme Mitläufer abtun? Nichts für ungut, aber das ist Fanboyverhalten wie es im Buche steht. Mal davon abgesehen sind bei weitem nicht alle Reviews positiv. Auf Metacritic stehen die Spiele derzeit auf 81, was von allen 3DS und Switch Editionen der schlechteste Score vor LGPE ist. Kann sich natürlich noch ändern, aber der Punkte ist, dass es neben den positiven Reviews auch einige im 60er-Bereich gibt.
      Als "dumme Mitläufer" habe ich keinen dargestellt, lediglich bin ich der Auffassung, dass Mitläufer keine Ahnung haben von dem was sie kundtun, aus dem Grunde, weil denen ihre Begründungen fehlt. Ob einer ein Mitläufer ist oder die gleiche Meinung wie du vertritt, liest man an den (existierenden) Begründungen.Fanboyverhalten wäre, wenn ich jegliche Kritik abstreiten, in jedem Post über die Spiele schwärmen und sonst nichts anderes sehen würde.
      Bis jetzt habe ich jedoch in keinem Post geschrieben, wie ich die Spiele finde. Ob mir die Spiele gefallen oder nicht, kann ich erst beurteilen, nachdem ich selbst die Spiele gespielt habe. Vorher weiß ich nicht, wie der Braten schmeckt. Und darauf freuen kann man sich ja.
      Wenn man mal youtube Kommentare oder auf twitter schaut, sieht man wieder schnell das Leute wieder durchdrehen und am liebsten mit Hass und heugalben wie im Mittelalter bei hexen wieder viele angehen. ob Entwickler oder Leute die sich drauf freuen oder nix zu meckern haben.

In unserer modernen welt, mit social Media bricht schnell hype aus aber auch falsche wut durch gefühlten Millionen von menschen obwohl es nur unter 10% der Masse sind .Die ihr mund aufmachen siehe reddit oder andere bekannten orte für dummes labern und Mittlaufen . Aber viele Springen auf. Für was? für dinge die sie nicht selber gestet haben aha ok.

Besonders der Persönliche Geschmack, ist ja aktuell ein fakt für alles ist doof. Zumal man nicht vergessen sollte, das auf Reddit und co gerne mal Fakten gefakte werden, da ja es aktuell passt das schon schlechte Meinung Herrscht daher immer aufpassen was man liest.

Das Leute Allgemein was nicht gefällt oder Kritisieren ist voll ok und sogar wichtig! Aber was aktuell abgeht von # setzten andere entwickler nerven Leute als Fanboy beleidigen die es Mögen usw einfach nur krass was in mom da ab geht.

Jeder sollte erwachsen genug sein sich ne eigene Meinung bilden zu können.
    • Ich bewahre mir eine neutrale, zum positiven tendierende Haltung. Es gibt Dinge, die mir missfallen, Dinge, die ich (hoffentlich) toll finde und Dinge, wo ich meine Erwartungen niedrig halte, einfach weil ich weiß, von wem die Spiele sind. GameFreak hat damals schon bewiesen, dass sie mit den Resourcen nicht richtig wirtschaften können. Ich weiß nicht, in wieweit man Pokemon mit Monster Hunter Stories vergleichen kann, ich weiß nur, dass dort mehrere Charactere den Bildschirm ausfüllen konnten, ohne dass das Spiel geruckelt hat. Dazu unterstützte das Spiel noch den 3D-Effekt, was GF nicht hinbekam. Ich weiß also, was von einem Nintendo Switch Titel made by GameFreak zu erwarten ist und dann ich geh ich auch nicht davon aus, dass mich die Qualität in irgendeiner Form umhauen wird (und wenn doch, dann wohl eher im schlechten Sinne, aber das sieht man dann).

Ich habe es bewusst vermieden, mir neue Pokemon anzusehen, aber ein Video auf Youtube (spanisch?) zeigt auf dem Vorschaubild einige der neuen Pokemon als Silouette und die paar gezeigten Silouetten haben mir gut genug gefallen, dass ich diese Pokemon gerne im Spiel entdecken will, um zu erfahren, ob sie wirklich so klasse aussehen, wie ihre Form vermuten lässt. Was ich nur wirklich nicht einsehe, ist 60€ für die Spiele zu blechen. Vielleicht hat man ja glück und Mediamarkt und Saturn senken während des Weihnachtsverkaufs wieder die Preise so wie im letzten Jahr.
    • Ich finde gerade bei Pokemon würden sich auch mal gößere DLC's anbieten. Das ganze könnte dann in Richtung dieser Inselgruppe aus dem blau /rot Remake gehen.

Ich finds echt schade, dass diese Möglichkeit bis jetzt ungenutzt bleibt. Die aktuellen DLC's in Form von Geheimgeschehen find ich eher langweilig und unspektakulär.

Bei Let's Go Pikachu hätte Ich mir noch nen Pokemon Stadium DLC gewünscht aber das war ja von vornerein meine Träumerei haha.

Bei Mafia 3 hatte Ich mit dem DLC mehr Freude als mit dem Hauptspiel. Bei GTA IV fand ich beide Episoden auch ziemlich Klasse.
    • In nem anderem Forum ist von einem kaputten Importer die Rede weswegen man es nicht schaffte alle Pokemon und Attacken zu intergrieren. Dies sei jedoch mit Vorsicht zu genießen. Wurde das hier schon erwähnt?
      Wenn das so der Fall sein sollte, dann wäre es okay gewesen zu sagen, dass man aufgrund technischen Fehlers nicht alle Pokemon und Attacken mitnehmen konnte. Dann wäre auch kein so großer hate entstanden. :DD
    • Ich habe mein Spiel heute leider nicht bekommen. Wie machen das nur die ganzen Leute, die es schon gestern oder vorgestern bekommen haben? Ich hatte bisher nie so viel Glück, dass ich es eher bekommen habe... :(
      Schade, aber ich freue mich natürlich auf morgen.
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Leider muss ich sagen, dass ich mir das erste Mal die Spiele nicht gekauft habe.

Die Grafik wäre mir relativ egal, auch wenn diese wirklich nicht besonders gut zu sein scheint. Ein Breath of the Wild habe ich nicht erwartet und es ist auch keins geworden, aber GF hat nicht die technischen Möglichkeiten der Switch ausgenutzt. Vielleicht aber auch absichtlich, um in den nächsten Spielen eine Verbesserung zeigen zu können. Ich habe mir schon ein paar Let's plays angeguckt und bei einer Video Sequenz am Anfang gibt es Framedrops, die es bei dem Inhalt in der Grafik nicht geben darf!

Wie gesagt die Grafik wäre egal, aber der Dexit ist einfach nicht hinnehmbar. Wenn es um eine bessere Balance gehen würde, dann könnte man einfach für Onlinekämpfe einige Pokemon ausschließen, aber das klingt nach einer sehr schlechten Ausrede. Für die "mehr Arbeit" die dadurch in die Animation gesteckt werden kann, gibt es eine einfache Lösung: Mehr Leute einstellen! Die verdienen sich an den Spielen dumm und dämlich (im wahrste Sinne der Worte, wie mir scheint).

Ich hoffe das die Gerüchte stimmen und ein paar Pokemon nachgepflegt werden, und dann im nächsten Spiel alle kommen. Diese muss ich leider aussetzen... schon schade.
    • Ich bin überrascht wie viele doch mit dem was GF ihnen bieten möchte zufrieden sind (im Sinne von, dennoch kaufen). Nichts gegen eure Entscheidung, euer Geld immerhin und eure Meinung was euch Spaß macht, doch ich möchte das bei dem was ich hier lese eher nicht unkommentiert lassen.

kenji87 wrote:

Deltaroyal wrote:

hab da ne szene mit den legis gesehen und wow.. diese animation gabs damals auf ps1 auch schon und da war die schon nicht hübsch
      Was viele immer erwarten ist schon witzig ^^ man Könnte ein bild machen mit der Überschrift was leute erwarten was leute sehen. Könnte witzig werden ehrlich jetzt. Es ist ne verdammte switch und keine ps pro oder highend rechner. Das laagt und rucket immer was. Aber alle leute Erwarten was super krasses. Würde schon gehen aber unter 20fps Das möchte sicher keiner. Selbst jetzt gibt wie beim 3ds wohl ruckler und ja das habe ich auch erwartet. Aber stören tut es mich net und wieso? Weil ich es von anfang es erwartet habe. Ein Spiel was bissel besser wie ein 3ds spiel ist.
      Willst du mir sagen, dass sowas in einem Spiel auf der Switch sein kann?

(ich bekomme grad keinen spoiler mit der geladenen gif hin, müsst euch also mit dem link zufrieden geben^^
      zumindest in der Vorschau ist es kaputt, während es im Editor zu funktionieren scheint... whatever)

Sorry, aber die Switch ist in der Lage weitaus hochwertigere Spiele im Handheld Modus zu packen und das ohne irgendwelche nennenswerte Ruckler oder sowas wie bei der gif geschehen zu lassen. Ob GF das selbst mit genug Zeit packen könnte ist eine andere Frage, aber es existieren nunmal bereits Beispiele, die dich was die reine Switch Performance angeht widersprechen. Ich habe die Spiele noch nicht selbst gespielt, wie die meisten hier, aber ich bin der Meinung, dass das was im Netz bereits kursiert ist Grund genug sein sollte die Vorbestellung erstmal sein zu lassen und ein bis zwei Wochen auf die Meinungen anderer zu warten - eventuell sogar von ein paar, die man kennt und einschätzen kann. Nur um sicher zu gehen, ob denn auch all das, was auf Reddit kursiert stimmt oder nicht. Die Spiele sind ja nun nicht extrem limitiert oder sowas.

Wie zuvor gesagt, für euch natürlich eure Entscheidung, ich schreibe da nur von dem, was ich erwartet hätte. Denn ich habe die Sorge, dass sich bei einem Erfolg von Sw/Sh sich nichts zu der nächsten Generation bessern wird (und ich spreche bewusst von Generation, denn dass eine bessere Spezialedition kommen wird ist zumindest abzusehen und dann mit mehr von allem) und ich würde schon gerne mal wieder bedenkenlos bei nem Pokémon Spiel zugreifen können... Aktuell bleibt mir nämlich nichts anderes übrig als auf die eben genannte Spezialedi oder ein Gen. 4 Remake zu warten und eigentlich hätte ich schon mal wieder Lust auf Pokémon. Nur nicht in dem Zustand. Meh ._.
    • Saikx wrote:

Ich bin überrascht wie viele doch mit dem was GF ihnen bieten möchte zufrieden sind (im Sinne von, dennoch kaufen). Nichts gegen eure Entscheidung, euer Geld immerhin und eure Meinung was euch Spaß macht, doch ich möchte das bei dem was ich hier lese eher nicht unkommentiert lassen.

kenji87 wrote:

Deltaroyal wrote:

Willst du mir sagen, dass sowas in einem Spiel auf der Switch sein kann?
      (ich bekomme grad keinen spoiler mit der geladenen gif hin, müsst euch also mit dem link zufrieden geben^^
      zumindest in der Vorschau ist es kaputt, während es im Editor zu funktionieren scheint... whatever)

Sorry, aber die Switch ist in der Lage weitaus hochwertigere Spiele im Handheld Modus zu packen und das ohne irgendwelche nennenswerte Ruckler oder sowas wie bei der gif geschehen zu lassen. Ob GF das selbst mit genug Zeit packen könnte ist eine andere Frage, aber es existieren nunmal bereits Beispiele, die dich was die reine Switch Performance angeht widersprechen. Ich habe die Spiele noch nicht selbst gespielt, wie die meisten hier, aber ich bin der Meinung, dass das was im Netz bereits kursiert ist Grund genug sein sollte die Vorbestellung erstmal sein zu lassen und ein bis zwei Wochen auf die Meinungen anderer zu warten - eventuell sogar von ein paar, die man kennt und einschätzen kann. Nur um sicher zu gehen, ob denn auch all das, was auf Reddit kursiert stimmt oder nicht. Die Spiele sind ja nun nicht extrem limitiert oder sowas.

Wie zuvor gesagt, für euch natürlich eure Entscheidung, ich schreibe da nur von dem, was ich erwartet hätte. Denn ich habe die Sorge, dass sich bei einem Erfolg von Sw/Sh sich nichts zu der nächsten Generation bessern wird (und ich spreche bewusst von Generation, denn dass eine bessere Spezialedition kommen wird ist zumindest abzusehen und dann mit mehr von allem) und ich würde schon gerne mal wieder bedenkenlos bei nem Pokémon Spiel zugreifen können... Aktuell bleibt mir nämlich nichts anderes übrig als auf die eben genannte Spezialedi oder ein Gen. 4 Remake zu warten und eigentlich hätte ich schon mal wieder Lust auf Pokémon. Nur nicht in dem Zustand. Meh ._.

Klar. Mensch, dass ein Character eine Leiter erklimmt, nimmt doch soviel Rechenleistung in Anspruch, da muss man es ausgleichen, indem man den Rest der Welt gefrieren lässt :B
      Aber schon traurig, dass die Switch ein Witcher gebacken kriegt, aber bei einem Pokemon an ihre Grenzen stößt......
      Display Spoiler
      (Ich hoffe die kleine Portion Ironie wurde als solche verstanden. Es kann natürlich nicht sein, dass ein Spiel,.für das 60€ fällig werden, sich solche Schnitzer leistet. Das wäre nicht mal im 20er Bereich akzeptabel gewesen.)

Und natürlich werden StSd Erfolg haben, weil Pokemon und deshalb wird sich auch nie etwas zum besseren entwickeln, weil Pokemon. Pokemon verkauft sich selbst dann noch wie geschnitten Brot, wenn das Brot bereits schimmlig ist.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• kenji87 wrote:

Deltaroyal wrote:

Bitte was? Hast du überhaupt eine Switch und auf der mal die AAA Titel wie Mario (in allen Variationen) und Zelda gespielt? Wenn ja, dann wüsstest du, dass die Switch schon eine ganz gute Leistung besitzt, da all diese Spiele auf der Switch wunderschön sind und fast perfekt laufen, vor allem Mario Odyssey und BOTW.

Es hat fast jeder etwas auf dem Niveau dieser beiden Spiele erwartet, da Pokémon eben mit Mario und Zelda das Markenzeichen von Nintendo Konsolen ist. Warum sollten diese beiden Games so viel besser aussehen und stabiler laufen als DAS Franchise dieser Welt? Es ist einfach unerklärlich, warum GF so einen Mist verzapft.

Ich würde jetzt auch eigentlich lieber die Games nicht kaufen, aber ich will mir dennoch ein eigenes Bild machen, da ich immer noch hoffe, dass es irgendwas am Gameplay gibt, was mir gefallen könnte. Und auch weil mein gesamter Freundeskreis sich die Spiele zulegt und ich, auch wenn die Spiele kacke sind, gemeinsam mit meinen Freunden Spaß haben werde
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.