Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Muss man denn nicht Switch Online haben, um Home nutzen zu können?
      Ist bisher nicht bekannt, bzw nicht offiziell erwähnt.

Zumindest finde ich nix dazu auf der offiziellen Home Seite

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Veniko wrote:

Gaudium wrote:

Veniko wrote:

RufusMeph wrote:

Der größte Witz ist aber, dass zwar die GTS wiederkommt, allerdings wohl nur über Mobilgeräte.
      Ja, darüber musste ich auch lachen. Nehmen uns die GTS weg, um sie hinterher hinter eine Paywall zu packen.
      Wieso hinter einer Paywall?
      Muss man denn nicht Switch Online haben, um Home nutzen zu können?
      Nein brauch man nicht, NSO ist unabhänig von Pokemon Home.
    • Jun wrote:

Ob Nintendo Deutschland wohl Coronospas Namen ändern wird? :hmm:
      Ich weiß ist nicht nötig aber da wär schon ne harte Assoziation da
      lol, könnte wirklich passieren. War ja schon komisch genug, dass das Pokemon überall auf der Welt andere Namen bekommt, obwohl das bei sagenumwobenen Pokemon fast nie der Fall ist. Und diese Namen sind dann trotzdem im Prinzip dasselbe - König in Latein oder einer anderen Sprache + Knospe in Latein oder einer anderen Sprache. Den japanischen oder englischen Namen hätte man auch problemlos ins Deutsche übernehmen können.

Gehe aber davon aus, dass der Namen beibehalten wird. Wenn nicht, wäre das doch das erste Mal, dass im deutschen der Name eines Pokemon verändert wurde. Ist das schon wo anders mal vorgekommen?
    • Jun wrote:

Ob Nintendo Deutschland wohl Coronospas Namen ändern wird? :hmm:
      Ich weiß ist nicht nötig aber da wär schon ne harte Assoziation da
      Daran habe ich unironisch auch schon nachgedacht. Der Name leitet sich auch tatsächlich von dem Wort "corona" ab, was Krone bedeutet, praktisch die selben Herleitung wie der Name des Virus'. Es wäre zwar ein Novum, einen Pokémon-Namen abzuändern, doch angesichts der aktuellen Umstände hierzulande könnte ich mir vorstellen, dass man aus Pietätsgründen gegenüber den am Virus Verstorbenen bzw. noch Versterbenden den Namen abändern könnte, um Assoziationen zu vermeiden. Sonst könnten einige noch glauben, The Pokémon Company mache sich über die Pandemie lustig oder wolle sich sogar an ihr bereichern. Das erinnert ein wenig an den 11. September 2001, als in den nachfolgenden Wochen und Monaten im Westen, insbesondere in den USA Episoden von allen möglichen Serien gesperrt wurden, in denen Türme negativ konnotiert werden oder hohe Gebäude zerstört werden. So wurde die Folge "Turm des Terrors" deshalb gebannt, aber auch die Folge, in der das riesige Tentoxa Gebäude zertrümmert hat.
      Je nachdem wie lange der Virus die Welt noch im Atem hält und weitere Leben kostet, könnte dem Namen den neuen legendären Pokémon eine ähnliche Behandlung widerfahren.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.