Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Veniko wrote:

Gaudium wrote:

Veniko wrote:

RufusMeph wrote:

Der größte Witz ist aber, dass zwar die GTS wiederkommt, allerdings wohl nur über Mobilgeräte.
      Ja, darüber musste ich auch lachen. Nehmen uns die GTS weg, um sie hinterher hinter eine Paywall zu packen.
      Wieso hinter einer Paywall?
      Muss man denn nicht Switch Online haben, um Home nutzen zu können?
      Nein brauch man nicht, NSO ist unabhänig von Pokemon Home.
    • Jun wrote:

Ob Nintendo Deutschland wohl Coronospas Namen ändern wird? :hmm:
      Ich weiß ist nicht nötig aber da wär schon ne harte Assoziation da
      lol, könnte wirklich passieren. War ja schon komisch genug, dass das Pokemon überall auf der Welt andere Namen bekommt, obwohl das bei sagenumwobenen Pokemon fast nie der Fall ist. Und diese Namen sind dann trotzdem im Prinzip dasselbe - König in Latein oder einer anderen Sprache + Knospe in Latein oder einer anderen Sprache. Den japanischen oder englischen Namen hätte man auch problemlos ins Deutsche übernehmen können.

Gehe aber davon aus, dass der Namen beibehalten wird. Wenn nicht, wäre das doch das erste Mal, dass im deutschen der Name eines Pokemon verändert wurde. Ist das schon wo anders mal vorgekommen?
    • Jun wrote:

Ob Nintendo Deutschland wohl Coronospas Namen ändern wird? :hmm:
      Ich weiß ist nicht nötig aber da wär schon ne harte Assoziation da
      Daran habe ich unironisch auch schon nachgedacht. Der Name leitet sich auch tatsächlich von dem Wort "corona" ab, was Krone bedeutet, praktisch die selben Herleitung wie der Name des Virus'. Es wäre zwar ein Novum, einen Pokémon-Namen abzuändern, doch angesichts der aktuellen Umstände hierzulande könnte ich mir vorstellen, dass man aus Pietätsgründen gegenüber den am Virus Verstorbenen bzw. noch Versterbenden den Namen abändern könnte, um Assoziationen zu vermeiden. Sonst könnten einige noch glauben, The Pokémon Company mache sich über die Pandemie lustig oder wolle sich sogar an ihr bereichern. Das erinnert ein wenig an den 11. September 2001, als in den nachfolgenden Wochen und Monaten im Westen, insbesondere in den USA Episoden von allen möglichen Serien gesperrt wurden, in denen Türme negativ konnotiert werden oder hohe Gebäude zerstört werden. So wurde die Folge "Turm des Terrors" deshalb gebannt, aber auch die Folge, in der das riesige Tentoxa Gebäude zertrümmert hat.
      Je nachdem wie lange der Virus die Welt noch im Atem hält und weitere Leben kostet, könnte dem Namen den neuen legendären Pokémon eine ähnliche Behandlung widerfahren.
    • Joa, könnte ich mir durchaus vorstellen, Sie hben in Gen 4 auch den Registeel Sprite abgeändert, weil man in der EU ja annehmen könnte, dass mit dem erhobenen Arm der Hitlergruß gemeint war.

Oder auch bei Mario Kart hat Nintendo die eine Boost/Erfolgs-whatever Pose des weiblichen Inklings geändert.

Ach wie schön es wäre, wenn man wieder in einer Zeit leben könnte, in der sich nicht jeder Depp künstlich echauffieren könnte.
    • Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind die ersten DLC Leaks schon durch (21 neue Attacken wurden geleakt). Also dachte ich mir, ich belebe diesen Thread wieder ein wenig. Vielleicht hat jemand ja noch andere Gerüchte mitbekommen. Gemäss der aktuellen "Vorbereitung" für den DLC (siehe filb-News) ist zumindest davon auszugehen, dass der DLC um den 19.06. oder 20.06. erscheint. Das ist nicht mal mehr einen Monat.

(ab hier sind alles nur Spekulation meinerseits)

Vier der Attacken erinnern stark an die vier Feld-Effekte:

• Misty Explosion
      • Grassy Glide
      • Rising Voltage
      • Terrain Pulse

Zudem sind natürlich auch die Spezial-Attacken für Zarude und Wulaosu mit dabei (Jungle Healing, Wicked Blow, Surging Strikes). Weitere Attacken klingen wegen des ungewöhnlichen Namens ebenfalls eher nach Spezial-Attacken (Scorching Sands, Dual Wingbeat, Triple Axel).

Mit etwas Glück erhalten wir mit "Meteor Beam" auch endlich wieder mal eine gute, spezielle Gesteins-Attacke. Und "Corrosive Gas" klingt auch sehr interessant: Vielleicht erhalten wir endlich mal wieder etwas in Richtung Gefriertrockner, einfach mit dem Unterschied, dass dies eine Gift-Attacke sein könnte, die Stahl-Pokémon sehr effektiv trifft.

Leider wurden aber keine "alten" Attacken geleakt. Sachen wie Verfolgung oder Rückkehr fallen wohl weiterhin aus. Und eine Liste zu den Pokémon wurde auch noch nicht geleakt. Aber ich persönlich rechne zumindest damit, dass wir in den nächsten Wochen noch weitere Leaks oder Pseudo-Leaks erhalten.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Die 4 Feld-Attacken finde ich sehr interessant. In einem Rom-Hack gibt es Attacken, die Schaden verursachen und gleichzeitig auch das Wetter beschwören und dann auch davon profitieren. Eventuell ähneln die neuen Attacken diesem Konzept, sodass die Attacken Schaden verursachen und das ein Feld-Effekt dabei auftritt. Dabei ohne ne Dynamax-Attacke einsetzen muss. Fände ich btw für das Wetter auch sehr interessant.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich finds ja literally krass dass bis heute keine weiteren News kamen. Find ich zum einen sehr gut, dass sie nicht sinnlos rumspoilern, zum anderen macht es aber Angst, dass es das an neuem Inhalt schon war. Was dann heißen würde dass die doch schon fast alles gespoilert hätten.

hoffen wir dass das nicht so ist

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Jun wrote:

Ich finds ja literally krass dass bis heute keine weiteren News kamen. Find ich zum einen sehr gut, dass sie nicht sinnlos rumspoilern, zum anderen macht es aber Angst, dass es das an neuem Inhalt schon war. Was dann heißen würde dass die doch schon fast alles gespoilert hätten.

Naja, so wie die letzten Generationen behandelt wurden, würde es mich erhlich gesagt nicht wundersn, wenn es wirklich so abläuft
    • diamondjirachi2 wrote:

Jun wrote:

Ich finds ja literally krass dass bis heute keine weiteren News kamen. Find ich zum einen sehr gut, dass sie nicht sinnlos rumspoilern, zum anderen macht es aber Angst, dass es das an neuem Inhalt schon war. Was dann heißen würde dass die doch schon fast alles gespoilert hätten.

Naja, so wie die letzten Generationen behandelt wurden, würde es mich erhlich gesagt nicht wundersn, wenn es wirklich so abläuft
      Naja zu Schwert und Schild haben sie kaum Infos gegeben O.o
      Vieles wurde nur von Dataminer gefunden oder Leuten, die die Spiele früher hatten.
    • MaMuTeL4OnE wrote:

diamondjirachi2 wrote:

Jun wrote:

Naja zu Schwert und Schild haben sie kaum Infos gegeben O.oVieles wurde nur von Dataminer gefunden oder Leuten, die die Spiele früher hatten.

Was mir nur mehr als recht war, denn so konnte ich die neue Region (weitestgehend) vorkenntnisfrei genießen und sämtliche neue Pokemon selbst entdecken. Ich habe es bei Neuankündigungen von Pokemon und Regionalformen nämlich stets vermieden, einen Blick drauf zu werfen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.