Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Trotzdem ist es in der Game-Branche üblich, dass man für DLCs nicht gross Werbung macht. Ich nehme mal an, das liegt daran, dass man da weniger Aufwand hinein steckt und ein DLC auch nicht unbedingt Leute dazu bewegen soll, das eigentliche Hauptspiel zu kaufen. Aber ich kenne mich mit Marketing nicht besonders gut aus, also korrigiert mich, falls ich hier Unsinn erzähle.

Leaks werden bei DLCs natürlich auch schwieriger. Sofern es keinen Vorab-Download gibt, kann man hier nämlich nicht mit Dataminern rechnen. Und da der DLC ausschliesslich per Download zur Verfügung steht, kann es auch nicht vorkommen, dass z.B. ein Gamestop die DLCs früher weitergibt. Bleiben also nur die guten, alten "der Onkel des Kumpels meines Bruders arbeitet bei GameFreak und hat gesagt..."-Gerüchte.

Aber ich denke schon, dass wir noch mindestens einen weiteren Trailer oder sonst eine weitere Ankündigung erhalten werden. The Pokémon Company haut ja gerne Neuigkeiten zu ihren Spielen heraus.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Seiko wrote:

Ich nehme mal an, das liegt daran, dass man da weniger Aufwand hinein steckt
      Noch weniger Aufwand als in Schild und Schwert? Geht das denn überhaupt? Gibt es negativen Aufwand? So viele Fragen...

Da für morgen Infos zu den DLCs angekündigt wurde, kann ich mal sagen, was ich erwarte:

- Enthüllung von G-Lahmus oder G-Laschoking, wahrscheinlich G-Lahmus, weil dieses im ersten DLC erhältlich sein wird

- Näheres zu den beiden Türmen, um Dakuma zu entwickeln (könnte mir nicht gleichgültiger sein)

- GF wird noch mehr zurückkehrende Pokémon zeigen

Ehrlich gesagt sind selbst meine Erwartungen eher ernüchternd. Die Schwächen im Hauptspiel werden nicht behoben, von daher sind mir die DLCs so gut wie egal. :ka:
    • Ich habe ehrlich gesagt auch keine großen Erwartungen mehr an den ersten Teil der DLCs. Scheint halt einfach eine weitere Naturzone mit anderem Klima zu sein.
      Die Insel hat zwei Türme und einen Dojo, in denen man kämpfen kann. Der Rest ist die Insel, in der man zum Großteil alte Pokemon und vielleicht ein paar neue fangen kann. That's it. Bin gespannt, wie umfangreich die Story um den neuen Rivalen sein wird. Erwartung: Du absolvierst einen Turm, er den anderen. Danach gibt es einen Kampf mit ihm im Dojo. Eventuell muss man vor dem Betreten der Türme eine Sammelaufgabe oÄ. abschließen.

Ich lass mich gerne positiv überraschen. Wenn morgen nichts Gescheites gezeigt wird, dann hole ich mir den DLC erst später. Zurzeit bin ich eh mit Xenoblade beschäftigt.

DLC Nummer 2 wirkt schon interessanter.
      Das Gebirge wird den Fokus wohl eher auf Erkundung und nicht auf Kampf setzen. Coronospa bekommt eventuell sogar eine interessante Story. Hoffentlich gibt es auch ein paar anspruchsvolle Herausforderungen (eventuell Rätsel) um an die neuen Legendären zu kommen. Die Dynamax-Nester können auch erkundet werden - also auch was Neues.
    • Jun wrote:

Ich finds ja literally krass dass bis heute keine weiteren News kamen. Find ich zum einen sehr gut, dass sie nicht sinnlos rumspoilern, zum anderen macht es aber Angst, dass es das an neuem Inhalt schon war. Was dann heißen würde dass die doch schon fast alles gespoilert hätten.

Naja, jetzt gabs ja Infos und der Trailer war quasi genau das gleiche wie beim Reveal, bloß mit anderen Pokis & Gameplayszenen. DLC Part 1 wird man ziemlich fix fertig haben (sieht man jetzt mal vom fangen der neuen alten Mons ab). Dakuma bekommen und dann die Prüfung meistern wird max 60 Minuten dauern... und mehr ist halt auch nicht zu machen, außer in einer leeren Zone raumlaufen und die selben Pokemon zum xten mal neufangen.
    • Gaudium wrote:

Noch weniger Aufwand als in Schild und Schwert? Geht das denn überhaupt? Gibt es negativen Aufwand? So viele Fragen...

Da für morgen Infos zu den DLCs angekündigt wurde, kann ich mal sagen, was ich erwarte:

- Enthüllung von G-Lahmus oder G-Laschoking, wahrscheinlich G-Lahmus, weil dieses im ersten DLC erhältlich sein wird

- Näheres zu den beiden Türmen, um Dakuma zu entwickeln (könnte mir nicht gleichgültiger sein)

- GF wird noch mehr zurückkehrende Pokémon zeigen

Ehrlich gesagt sind selbst meine Erwartungen eher ernüchternd. Die Schwächen im Hauptspiel werden nicht behoben, von daher sind mir die DLCs so gut wie egal.
      Hast du ja gut predicted ;) Trifft eigentlich genau auf das zu, was der Trailer gezeigt hat.
    • Ich feiere das legendäre Vogel-Trio. Viel besser hätte man die Galar-Formen nicht machen können. Und im CP, vor allem Doppelkampf werden Zapdos und Arktos die Szene definitiv dominieren. Freue mich jetzt schon sehr darauf.
      Ich habe mir den DLC noch nicht geholt, werde es aber bald machen. :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Die Galarversionen des Kanto-Trios sind doch nicht neu und die Typen sicher auch nicht, die hätte man sich schon anhand der Designs zusammenreimen können. Ich war jedenfalls vom ersten Moment an begeistert, obwohl ich es schon etwas seltsam finde, dass man überhaupt Regioformen für Legis macht. Aber hey, das gibt wieder Luft nach oben und ich werde schon verrückt bei der Vorstellung, wie andere Pokemon aussehen könnten. Hätte es zB auch Mew in einer anderen Region gegeben, wo es ein anderes Aussehen und Typ(en) hatte? Und hätten in dieser Region auch Wissenschaftler sich zur Aufgabe gemacht, ein Mewtu aus dieser Vorlage zu klonen und wie würde das aussehen? Und einfach viele, viele weitere. Ein Lugia, das endlich mal Wasser/Flug ist und nicht Psycho/Flug. Was man sich dabei gedacht hat, werde ich eh nie verstehen. Setzen Lugia in eine Unterwasserhöhle und geben ihm auch sonst viele Eigenschaften eines Wasser-Pokemon (Spezies: Taucher-Pokemon!) und doch hat es nicht den Wasser-Typ...
    • ich finde beide teile der DLCs bieten nicen Stuff ^^
      Die Rüstungsinsel macht das eh schon gute CP noch besser: Mons die Gigaform geben können, Apriokokobälle, Attackenlehrer und natürlich allgemein neue Pokemon sind alles super Neuerungen. Wenn sie jetzt noch den gottverdammten 20 min Timer fixen würden wäre Schwert/Schild competetiv das mit Abstand beste Pokemon Spiel.
      Auch die Naturzone finde ich wesentlich hübscher und abwechslungsreicher als dass was wir bis jetzt haben. Story technisch juckt mich der Inhalt jetzt nicht so unbedingt aber es ist bestimmt ganz nett.

Und die Schneelande der Krone ist ja mal Bombe! Wunderschönes Gebiet (ich liebe Schneegebiete in Videospielen) und auch das Mysterium mit den Legis und Regis wirkt super spannend! Ich glaube das wird storytechnisch super cool!

Also alles in einem hat mich der Trailer doch noch mal mehr überzeugt von den DLCs. Auch wenn man nach wie vor meckern kann dass Schwert und Schild keine guten Spiele sind und diesen Kontent von Anfang an gebraucht hätte. Ich finde trotzdem die DLC Politik besser als Spezialeditionen und denke dass sie genau das machen was sie sollen: Das Spiel nochmal aufwerten.
      Es ist und bleibt aber Schade zu sehen wie viel verschwendetes Potential in all dem steckt :/

Naja meine letzte Hoffnung liegt auf den Gen 4 Remakes. Wenn sie die auch noch versauen bzw da nicht die Kurve bekommen wars das für mich mit Gamefreak.
    • Da ich gefühlt ewig hier nix mehr gepostet habe, würd ich mal kurz ne Frage hier in den Raum stellen.

Habe nun einen ähnlichen Thread erstellt, für die DP Remakes, und schreibe da Gerüchte rein von YouTuber/n denen ich folge.

Würde auch hier Interesse bestehen hinsichtlich der DLC ?

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Da ich gefühlt ewig hier nix mehr gepostet habe, würd ich mal kurz ne Frage hier in den Raum stellen.

Habe nun einen ähnlichen Thread erstellt, für die DP Remakes, und schreibe da Gerüchte rein von YouTuber/n denen ich folge.

Welche Gerüchte soll es schon zu den DLCs geben? Zumindest zum ersten Teil wissen wir ziemlich sicher alles und die Schneelande der Krone werden auch nicht viel mehr haben, als das, was wir schon kennen.
    • Gaudium wrote:

Ephraim97 wrote:

Da ich gefühlt ewig hier nix mehr gepostet habe, würd ich mal kurz ne Frage hier in den Raum stellen.

Welche Gerüchte soll es schon zu den DLCs geben? Zumindest zum ersten Teil wissen wir ziemlich sicher alles und die Schneelande der Krone werden auch nicht viel mehr haben, als das, was wir schon kennen.
      Naja zu neuen Galar-Mons, Mechaniken oder auch Story basierend.
      Hab schon einiges mitbekommen, aber vieles auch schon veraltet.
      Grad bin ich halt auf neue gestoßen, daher meine Nachfrage.
      Aber um die Zeit schreib ich das nicht mehr (Gehirnfunktion ist nachts bei mir inexistent xD), aber wenn es gewollt ist schreib ich die morgen Nachmittag hier rein.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Da hier scheinbar weder was dagegen noch dafür ist, poste ich das mal.
      Dann könnt ihr es selber beurteilen, ob ich das künftig weiter machen soll.

Gerücht

Rüstungsinsel:
      • Spielzeit 4h
      • Galar-Pudox (Schwert), Galar-Papinella (Schild), Galar-Jurob und Jugong und Galar-Phanpy (mit regionaler Entwicklung)
      • Galar-Jugong, die Evo von Galar-Phanpy und Fiaro sollen Gigas bekommen
      • Kurt soll sich um die Herstellung von Aprikoko-Bällen kümmern
      • Man kann Mastrich oder den Rivalen 1 mal täglich herausfordern
      Schneelande:
      • Spielzeit 5h
      • Map ist größer als die Rüstungsinsel
      • Galar-Laschoking, Galar-Fiffyen und Magnayen, Galar-Griffel und Ambidiffel und Galar-Sesokitz und Kronjuwild
      • Giga-Coronospa
      Quelle: basiert auf das YouTube Video von HDvee

Signatur by Chenqing
    • Ephraim97 wrote:

Da hier scheinbar weder was dagegen noch dafür ist, poste ich das mal.
      Dann könnt ihr es selber beurteilen, ob ich das künftig weiter machen soll.

Gerücht

Rüstungsinsel:
      • Spielzeit 4h
      • Galar-Pudox (Schwert), Galar-Papinella (Schild), Galar-Jurob und Jugong und Galar-Phanpy (mit regionaler Entwicklung)
      • Galar-Jugong, die Evo von Galar-Phanpy und Fiaro sollen Gigas bekommen
      • Kurt soll sich um die Herstellung von Aprikoko-Bällen kümmern
      • Man kann Mastrich oder den Rivalen 1 mal täglich herausfordern
      Schneelande:
      • Spielzeit 5h
      • Map ist größer als die Rüstungsinsel
      • Galar-Laschoking, Galar-Fiffyen und Magnayen, Galar-Griffel und Ambidiffel und Galar-Sesokitz und Kronjuwild
      • Giga-Coronospa
      Quelle: basiert auf das YouTube Video von HDvee

Display Spoiler
      Die Galar-Pokémon könnte ich mir da aufjedenfall vorstellen. auch wenn es bei Pudox und Papinella etwas schwierig ist, immer hin entwickeln sich beide aus Waumpel. Und dies entwickelt sich nur zufällug zu Panekon oder Schaloko weiter. Da müsste es dann abgeändert werden, oder in Schwert gibt es das normale Papinella und das Galar-Pudox und und Schwert dann Galar-Papinella und Pudox. So könnte man es vielleicht machen ohne was an der upspungs Entwicklung zu ändern. Aber Giga-Fiaro wäre so cool.
    • Veniko wrote:

Givrali wrote:

auch wenn es bei Pudox und Papinella etwas schwierig ist, immer hin entwickeln sich beide aus Waumpel
      Ehm..... Wolverock?
      Wolwerock kann sich aber von Anfang an nur in Sonne + Tag in die Tagform entwickeln und in Mond + Nacht in die Nachtform.
      Während Waumpel nicht Edispezifisch ist sondern sich nur durch zufall entwickelt. Was manchmal sehr nervig war wenn sich 5 Waumpel in Panekon entwickelt haben, aber man noch Schaloko braucht oder will.
    • Ja, aber dennoch waren beide Formen fangbar. Warum kann sich Wuffels in Sonne nur in die Tagform entwickelt, wo die Nachtform doch auch erhältlich ist? Es könnte ja auch sein, dass Pudox/Papinella editionsspezifisch fangbar ist, aber dass man sie dennoch beide bekommt. Siehe Servol. Männlich nur in St fangbar, weiblich nur in Sd, aber per Zucht bekommt man sie beide.
      Außerdem, wer weiß schon, was die sich noch für Entwicklungsmethoden ausdenken. 3 Volltreffer in einem einzigen Kampf, mind. 49 Punkte Schaden erleiden und unter eine bestimmte Felsenbrücke wandern, im Kreis drehen, während ein Pokemon ein bestimmtes Item hält, ........
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.