Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Gerüchte] Pokémon Schwert/Schild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die hätten sich Sonne und Mond besser einfach gespart, statt Z, X2/Y2, XZ/YZ oder was auch immer. Fertig wurden die Spiele ja auch so nicht wie man sieht. Lieblos und minimalistisch vom allerfeinsten, darum existieren ja auch Ultrasonne und Ultramond, die es aber leider auch nur bedingt besser machen und zum Teil sogar schlicht Copy&Paste sind. Wie komme ich mit dem Sammeln der Zygarde Zellen voran, wurde ich gefragt. Hab gar keine gesehen, das war nur in S/M so! In US/UM ist Zygarde am Stück und hält dort mit Hockdruck Maulaffenfeil bis man vorbeigeschneit kommt.

Ich würde es mir auch wünschen, dass dahingehend noch was nachkommt, das ist man uns einfach schuldig, auch wenn es schon so lange her ist. Soll sich GF halt was einfallen lassen, schließlich haben sie das auch in den Sand gesetzt.
    • Wo waren Sonne und Mond bitte nicht fertig? Das waren die ersten 3DS-Editionen, die sich wie ein vollständiges Spiel anfühlen. Das einzige unfertig Wirkende war Necrozma, das man im Gras suchen musste.
      Die meisten Neuerungen die in USUM dazukamen, wirkten eher aufgesetzt als wegen Zeitdruck verworfen. Ich meine, neu bekommen haben wir ein paar Minispiele; ein paar Pokemon, mit denen man minimalst auf der Oberwelt interagieren konnte; die Zusatzstory mit Team Rocket, die von einem 10-jährigen Fanfic-Schreiber stammen könnte und halt noch die zusätzlichen Additionen zur Haupstory, die dort nicht mal dazupassten.
    • Es wurde jetzt eine Betaversion von Pokemon Sw/Sh geleakt. Hier gibt es einiges an Screenshots. Interessant ist dass in der Beta zahlreiche Pokemon vorkommen die nicht in der finalen Version der Spiele enthalten sind, z.b. Turtok. Fast so als hätte man sie aus dem Spiel entfernt um sie später als DLCs zu verkaufen...
    • F3LIX wrote:

Es wurde jetzt eine Betaversion von Pokemon Sw/Sh geleakt. Hier gibt es einiges an Screenshots. Interessant ist dass in der Beta zahlreiche Pokemon vorkommen die nicht in der finalen Version der Spiele enthalten sind, z.b. Turtok. Fast so als hätte man sie aus dem Spiel entfernt um sie später als DLCs zu verkaufen...
      Meine Boys Coiffwaff, Palimpalim, Formeo, Donphan und Muntier habens gar nicht geschafft :(((

Aber an sich gibt es in der Beta nichts interessantes zu sehen, wie ich finde. Hier und da das UI sieht cooler aus, aber das wars dann auch. Dass sie bei dem berg die große Pokemonstatue entfernt haben finde ich gut, es sieht einfach unnatürlich aus. GF schafft es einfach nicht ne gute Welt zu bauen, die nicht irgendwie "Künstlich" aussieht. Gegen große Statuen etc habe ich nichts, aber wenn das einfach nur Random irgendwo rumsteht wirkt das eben... random. Als hätte das ein 15 Jähriger Fan designed.

Selbes wie bei den Digdastatuen. An sich sehen sie cool aus, nur Schade, dass es dort absolut nichts zum entdecken gab, oder diese Statuen mit irgeneiner Höhle/Dungeon/Plot zusammenhängen. Sie sind einfach da und das wars dann auch. Oder die Riffexstatuen beim Leuchtturm. Dort ist einfach nix. Der Welt fehlt es einfach an Leben, Plot und Erkundung. Ohne diese Elemente wirkt alles einfach random und lieblos.
    • Man muss halt an der Stelle sagen, dass sich ein 15 Jähriger Fan mehr Mühe geben würde. X)
      Etwas mehr Zeit und Liebe schadet den Spielen nicht. :D aber money money money D:
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Man muss sich doch nur mal Fanarts ansehen, wo Leute ihre eigene Region samt Pokedex erstellen und deren Regionen kommen sogar gänzlich ohne bekannte Gesichter aus, aber ohne dass die Pokemon Designs ähnliche Fails wie die aus Einall sind. Pokemondesigns, Characterdesigns, böses Team, alles tip top, da sollten sich die Typen von GF mal ne Scheibe abschneiden.
    • Da hast du natürlich Recht. Es geht ja nicht darum n gutes Spiel zu machen sondern möglichst viel (sicheres) Geld in möglichst wenig Zeit. Die Leidtragenden sind dann die Fans so wie die Mitarbeiten die gerne etwas Mehr & Besser machen wollen, aber es nicht können.

Hier ist eine Liste, aller Pokemon in SS

Grün = Im Basegame
      Dunkelgrün = Galarform
      Orange = DLC
      Blau = Von Home tauschbar
      Weiß = Nicht im Spiel

Wenn ihr nur eines davon wieder ins Game holen könntet welches wäre es und warum?

Ich würde mich für Muntier (bzw dessen Reihe) entscheiden. Einfach weil es ein cooles Pokemon ist, ich Lust hätte eines CP zu spielen.
    • Veniko wrote:

Man muss sich doch nur mal Fanarts ansehen, wo Leute ihre eigene Region samt Pokedex erstellen und deren Regionen kommen sogar gänzlich ohne bekannte Gesichter aus, aber ohne dass die Pokemon Designs ähnliche Fails wie die aus Einall sind. Pokemondesigns, Characterdesigns, böses Team, alles tip top, da sollten sich die Typen von GF mal ne Scheibe abschneiden.

Ich kann nur für Pokemon sprechen, aber alles was ich da an Fanarts sehe ist in 9/10 Fällen hässlicher als das was Gen 5 ausgespuckt hat. Gibt sicher Ausnahmen. Und ne tolle Welt zu kreieren ist glaube ich auch nicht all zu schwer, wenn man überlegt was GF seit dem 3DS abliefert.
    • Veniko wrote:

Man muss sich doch nur mal Fanarts ansehen, wo Leute ihre eigene Region samt Pokedex erstellen und deren Regionen kommen sogar gänzlich ohne bekannte Gesichter aus, aber ohne dass die Pokemon Designs ähnliche Fails wie die aus Einall sind. Pokemondesigns, Characterdesigns, böses Team, alles tip top, da sollten sich die Typen von GF mal ne Scheibe abschneiden.
      Wie ein umfangreicheres Spiel aussehen kann sieht man auch an den Rom Hacks. Die sind meistens deutlich anspruchsvoller, haben ein dichtereres und abwechslugnreicheres Design und dort gibts mitunter sogar ne richtig gute Story.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Also ich bin soweit durch mit dem DLC (Vögel, Regis + Coronospa gefangen, so wie 4x Raids erfolgreich gemacht (Tobutz sogar in Shiny bekommen, lol) und ich muss sagen, dass er wesentlich besser war als erwartet. Nach dem doch schwachen ersten DLC und dem extrem schachen Basegame haut die Schneelande wirklich einen raus.

Es fühlt sich das erste mal in Gen 8 so an als würde man einer "durchdachten" Story folgen. Es ist wirklich sehr angenehm in Szene gesetzt und erzählt, auch wenn die Animationen hier und da wieder sehr steif wirkten. Es waren keine Belanglosen/Öden Kämpfe dabei, der Fokus lag ganz klar auf Erkunden, Story und kleine Rätsel. Dann das Jagen der Vögel, auch cool gemacht. Ich meine es ist nicht das Beste Überhaupt, aber für ein Pokemongame echt eine gelungene Abwechslung.

Wenn das ganze Spiel wie der 2. DLC wäre dann könnte es meine Lieblingsgen sein :D
    • Mir gefällt der 2. DLC auch ziemlich gut. Ok, habe noch kaum was von der Story gemacht, da ich vorher ein Boreos fangen möchte, aber sogar die Dyna-Abenteuer machen einem Riesenspaß. Ohne die Schilde sind die Dyna-Kämpfe einfach meilenweit besser und vor allem strategischer - man kann es sich kaum vorstellen.

Wie gesagt, habe ich von der Story noch nicht viel gesehen, aber sie scheint Charme zu haben. Nur Coronospa ist ein bisschen zu schnell aufgetaucht. Die Charaktere gefallen mir auch ziemlich gut.

Wäre das alles im Hauptspiel gewesen, dann würde ich es (trotz der Grafik) lieben. Als 30€-DLC hat das ganze aber einen faden Beigeschmack. Naja, ich begebe mich weiter auf die Suche nach Boreos.
    • Veniko wrote:

Was mir nur mehr als recht war, denn so konnte ich die neue Region (weitestgehend) vorkenntnisfrei genießen und sämtliche neue Pokemon selbst entdecken. Ich habe es bei Neuankündigungen von Pokemon und Regionalformen nämlich stets vermieden, einen Blick drauf zu werfen.
      Oh ja.
      Schätze mal die haven drauß gelernt nicht schon die ganze Edition zu behandeln.. :'D

Aber mal im ernst. Der neue DLC is Hammer. Macht mir irgendwie gedanken ob das ganze Spiel nicht vielleicht besser gewesen wäre, hätten sie sich mehr Zeit gelassen und direkt gesagt. "Leute chillt. Ihr kriegt den Rest der Pokemon noch."
      Und die Musik.. meine Herren. Mehr von dem in der Mainstory und ich wäre so viel Glücklicher D: Und ja das is Geschmack, aber das einzige Theme was mir im Maingame wirklich gefallen hat is das Arenaleitertheme (das Jubeln mal außen vor..). In der Tundra finde ich jedes Theme gut.. vom Overworld zu den Legikämpfen und allem.
      Und ja, die Abenteuer machen so viel Lauen - bitte mehr sowas.

The post was edited 1 time, last by Zaihao ().

• Veniko wrote:

Heute angefangen und bereits wieder fertig? Wow, da hab ich ja von Torna länger was gehabt... 50 Stunden mind. wenn auch teilweise durch künstliche Spielzeitstreckung durch Nebenaufgaben auf Zwang.
      Naja, du kannst kein JRPG mit Pokemon vergleichen. Ich denke wenn man den DLC gechillt durchspielt und sich überwiegend der Mainstory widmet mit hier und da etwas Ablenkung ist man in 4-5h durch. Wesentlich länger als bei Teil 1.

Habe gelesen, dass viele sich beschweren, weil es "nur" Blabla ist. Aber es ist mal etwas Story + Rätsel + Erkunden. Das was man im Basegame komplett vermisst hat.
    • Zaihao wrote:

Aber mal im ernst. Der neue DLC is Hammer. Macht mir irgendwie gedanken ob das ganze Spiel nicht vielleicht besser gewesen wäre, hätten sie sich mehr Zeit gelassen und direkt gesagt. "Leute chillt. Ihr kriegt den Rest der Pokemon noch."
      Und die Musik.. meine Herren. Mehr von dem in der Mainstory und ich wäre so viel Glücklicher D: Und ja das is Geschmack, aber das einzige Theme was mir im Maingame wirklich gefallen hat is das Arenaleitertheme (das Jubeln mal außen vor..). In der Tundra finde ich jedes Theme gut.. vom Overworld zu den Legikämpfen und allem.
      Und ja, die Abenteuer machen so viel Lauen - bitte mehr sowas.
      Als Hammer würde ich ihn nicht bezeichnen, aber er ist besser als alles was das Basegame + DLC#1 bieten. Ich glaube der DLC war ne Notlösung. Denn ich bin mir zu 99% sicher, dass kurz nach der E3 von Masuda gesagt wurde, dass Pokemon via DLC NICHT nachgereicht werden. Aber evtl hat man (Aufgrund des Shitstorm) sich später anders entschieden. DLC statt Zusatzedi.

Ich fande die Musik im Basegame eigentlich ganz gut. jedenfalls besser als gen 7. Besonders the Schlummerwald Theme ist mega... bis auf das Geheule. Und der Theme der "Siegesstraße" ist auch gut, nur leider unfassbar kurz. Aber es gibt vom Schlummerwald einen richtig guten Remix.

Aber wir sind uns alle einig, dass die Spiele ein Jahr zu Früh rausgehauen wurden. Schade, dass man da eher auf die Kohle schaut, statt auf gute Produkte. Von mir aus kann Pokemon erst mal 2-3 Jahre Pause machen und dann mit einem Spiel um die Ecke kommen was fertig ist. Wird aber nicht passieren.
    • Ihr seid ja echt schnell durch mit dem DLC. Für die Rüstungsinsel habe ich gute 6h gebraucht und bisher bin ich auch schon ca 4h mit dabei und hab gerade erst Coronospa gefangen. Finde es echt krass wie stark und schwer zu fangen Coronospa war. Es hat mein ganzes Team durchgesweept bis ich irgendwann Relaxo und Feelinara mitgenommen hab, um mich mit Lichtschild vor seinem SpAng zu schützen.. Finde Coronospa sogar viel stärker als Ultra Necrozma vom Gefühl her.
    • Habe auch gerade Coronospa (Rappenreiter) gefangen. Habe ganze fünf Versuche gebraucht, bis ich es fangen konnte. Mit Einschläfern war leider nichts, deswegen musste ich meinem Knuddeluff Donnerwelle statt Gesang beibringen. Aber selbst dann war es alles andere als einfach. Ultra-Necrozma muss man ja nur besiegen, deswegen empfand ich es nie als besonders schwierig. Aber bei Coronospa braucht man wegen der niedrigen Fangrate auch eine große Portion Glück. Oder man benutzt den Meisterball.
    • Bin ich dann also der Annahme, dass beide Teile vom DLC rund 10 Stunden Spielzeit sind? Ich habe es noch nicht geholt, werde also beide Teile hintereinander spielen und hätte dann wohl nen ganzen Tag ne Beschäftigung. :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.