Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Let's do it all together - Filb.de Teambaubasar

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Let's do it all together - Filb.de Teambaubasar


      *epic Banner made by @Calhaora*

      Name ist Programm!

      Und damit ein herzliches Willkommen in diesem Thread. Wie man unschwer erraten kann, kann man hier tatsächlich Team-Anfragen stellen. Auf Anfrage können die Teams von jedem Nutzer auf filb.de erstellt werden. Das soll den Vorteil bringen, dass User nicht überlastet werden, Team-Anfragen schneller bearbeitet werden können und jeder die Chance bekommt, zu beweisen, was er kann. Wenn genug Leute mitmachen, gibt es demnächst einen neuen Award, nämlich den, des besten Teambuilder. ;)

      Solltet ihr überhaupt nicht zufrieden mit dem Team sein, so könnt ihr eure Anfrage erneut stellen. So könnte Jemand anderes die Chance bekommen, ein Team anzufertigen. Seid ihr jedoch zufrieden, euch fehlt aber noch der letzte Punkt in eurem Team, so nutzt bitte den RMT-Bereich und fragt da auf Hilfe an, indem ihr das Team vorstellt.

      Wichtig zu wissen ist, dass hier keines Falls Team gezüchtet werden. Es werden lediglich Textdokumente von einem Simulator hinein kopiert.

      Wenn ihr das folgende Formular ausfüllt, steigt eure Chance, dass sich Jemand meldet, um euch zu helfen. :)

      Kampfart: [Einzel|Doppel]
      Modus: [Uber|OU|UU|RU|VGC| Anderes?]
      Pokemon: [Um welches Pokemon soll das Team gebaut werden?]
      Core: [Soll ein von euch ausgesuchter Core eingebaut werden? Oder überlässt ihr ihn uns? Sucht es euch aus!]
      Teamart: Offensiv oder doch lieber defensiv? Balance oder was anderes?
      Soll das Team öffentlich im Thread gepostet werden? [Ja|Nein]
      Euer Spielstil: Spielt ihr vorsichtig oder haut ihr blind drauf?

      *Eine Black & Whitelist kann nach der Zeit hinzugefügt werden
    • Ich weiß nicht ob ich mit meine Frage hier richtig bin aber ich bräuchte mal ein Rat für mein Teamaufbau da mir zwei Pokémon fehlen:

      Kampfart: Einzel
      Modus: OU
      Pokemon: Alola-Vulnona, Glaziola, Siberio und Schwarzes-Kyurem
      Core: (Weiß nicht was damit gemeint ist)
      Teamart: Hagelteam das Offensiv und Defensiv sein soll.
      Euer Spielstil: Voll auf Angriff und so wenige Opfer in den Kampf haben.
    • Kein Plan, ob hier noch jemand aktiv ist, aber ich versuche schon seit langer Zeit mit Regigigas im PU ein paar Gegner aufzumischen. Mittels Bizarroraum will ich versuchen, seine katastrophale Fähigkeit, positiv zu nutzen. Allerdings kann ich mich bei den vielen Trick Room Settern und Trick Room Sweepern kaum für ein Team entscheiden. Also hier die Basics:

      Kampfart: Einzel (Showdown)
      Modus: PU (ausser jemand denkt ernsthaft, dass man mit Regigigas in höheren Tiers etwas bewirken kann)
      Pokemon: Regigigas, Stolloss (Aggron), Zwirrfinst (Dusknoir)
      Core: Regigigas
      Teamart: Full oder Semi Trick Room
      Soll das Team öffentlich im Thread gepostet werden? Japp
      Euer Spielstil: Da ich nicht besonders viel Erfahrung habe, eher hau drauf

      Folgende Sets habe ich zudem schon erstellt und dürfen gerne so übernommen oder verbessert werden:
      Regigigas

      Reggie Gigas (Regigigas) @ Normalium Z
      Ability: Slow Start
      EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
      Quiet Nature
      IVs: 0 Atk / 0 Spe
      - Hyper Beam
      - Earth Power
      - Focus Blast
      - Thunderbolt

      Ich spiele Regigigas speziell, da ich gar nicht erst versuchen will, seine Fähigkeit zu umgehen. Z Hyper Beam soll einfach ein One Time Nuke sein. Danach kann man mit Hyper Beam zumindest noch versuchen, geschwächte Gegner auszuschalten. Earth Power + Focus Blast treffen so ziemlich alle Gestein- und Stahl-Viecher. TBolt weil sonst nichts Besseres verfügbar ist und damit die meisten Geister noch zumindest normal getroffen werden.


      Stolloss

      AGGRO Guy (Aggron) @ Choice Band
      Ability: Rock Head
      EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
      Brave Nature
      IVs: 0 Spe
      - Head Smash
      - Iron Head
      - Earthquake
      - Superpower

      Soll in erster Linie Head Smash spammen und damit hyperoffensiv unterwegs sein. Iron Head ist STAB und gibt flinch, Eearthquake trifft vieles, was Head Smash resistet und Superpower weil es eh schon hyperoffensiv ist.


      Zwirrfinst

      Dusk To Dawn (Dusknoir) @ Life Orb
      Ability: Frisk
      EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
      Brave Nature
      IVs: 0 Spe
      - Trick Room
      - Shadow Sneak
      - Destiny Bond
      - Brick Break

      Hier habe ich keine Ahnung, wie man ein Trick Room Dusknoir spielen soll. Trick Room und Shadow Sneak sollten für Speed Control sorgen. Destiny Bond funktioniert mMn im Trick Room recht gut. Und Brick Break gibt mit Shadow Sneak eine überraschend gute Coverage.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Display Spoiler

      Reggie Gigas (Regigigas) @ Normalium Z
      Ability: Slow Start
      EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpA
      Quiet Nature
      IVs: 0 Atk / 0 Spe
      - Hyper Beam
      - Earth Power
      - Focus Blast
      - Thunderbolt

      AGGRO Guy (Aggron) @ Choice Band
      Ability: Rock Head
      EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
      Brave Nature
      IVs: 0 Spe
      - Head Smash
      - Heavy Slam
      - Earthquake
      - Ice Punch

      Dusk To Dawn (Dusknoir) @ Leftovers
      Ability: Pressure
      EVs: 248 HP / 96 Def / 164 SpD
      Sassy Nature
      IVs: 0 Spe
      - Trick Room
      - Shadow Sneak
      - Pain Split
      - Toxic

      Jellicent @ Colbur Berry
      Ability: Water Absorb
      EVs: 252 HP / 224 Def / 32 SpD
      Relaxed Nature
      IVs: 0 Atk / 0 Spe
      - Scald
      - Trick Room
      - Recover
      - Will-O-Wisp

      Claydol @ Colbur Berry
      Ability: Levitate
      EVs: 252 HP / 120 Def / 136 Spe
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Rapid Spin
      - Toxic
      - Psychic
      - Earth Power

      Mudsdale @ Choice Band
      Ability: Stamina
      EVs: 132 HP / 252 Atk / 124 SpD
      Brave Nature
      IVs: 0 Spe
      - Earthquake
      - Heavy Slam
      - Rock Slide
      - Close Combat



      Habe es leider nicht testen können doch bevor mir das gänzlich entgeht, wollte ich mit einer ersten Version darauf antworten. Zwirrfinst habe ich ein wenig defensiver gestaltet und dazu noch zwei weitere tanks ins Team geholt, mit Mudsdale kannst du jedoch ebenfalls draufhauen. Eine 50% Balance zwischen physisch und spezielle Einheiten ist gegeben, Ziel ist es, dass du deine Gegner mit deiner Defensive schwächst (weswegen neben Tarnsteinen Irrlicht und 2x Toxin vertreten sind) und du ein wenig auf Zeit spielst, damit deine Hau-Drauf Taktik auch einwandfrei funktioniert. Bei Golurk solltest du jedoch aufpassen, durch seinen Geist/Boden Typen hast du mit deinen Hau-Drauf Pokemon nichts entgegenzusetzen, lediglich mit Status herunterspielen und mit Jellicent abchecken. Wenn man etwas einfällt, werde ich es definitiv noch ergänzen.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.