Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Alola Challenge - Halbfinale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alola Challenge - Halbfinale

Und damit ist die Anmeldephase erst einmal vorbei. Ihr könnt euch weiterhin jederzeit für ein Pokémon anmelden, das noch nicht vergeben ist und weiterhin dabei ist, aber Werbung könnt ihr erst wieder zur nächsten Wahlrunde einreichen. Damit beginnt dann auch das Halbfinale:

Das Halbfinale

Auch das Halbfinale wird als Duelphase stattfinden. Dabei werden die 4 Pokémon in Gruppen mit je 2 Pokémon eingeteilt, allerdings kommen nur das beste Pokémon ins Finale, die beiden Verlierer werden in deinem zusätzlichen Voting Platz 3 und 4 unter sich ausmachen. Pro Gruppe habt ihr 1 Stimme, die ihr vergeben dürft.

Das Halbfinale läuft bis zum 18.01.18 17 Uhr!

Vergangene Wahlrunden

Wie wähle ich?

Dieses Jahr ist das Wahlprinzip etwas geändert worden. Für jede Gruppe wurde eine Umfrage erstellt. Ihr könnt einfach direkt abstimmen und müsst keine Pns verschicken.

Bitte beachtet, dass außer der eingeschickten Wahlwerbung keine Werbung in bildlicher Form mehr gepostet werden darf. Aufrufe in schriftlicher Form und Kommentare zur Werbung sind erlaubt!

Die Umfragen enden am 18.01.18. um 17 Uhr. Die nächste Runde wird dann am 21.01.18. 17 Uhr beginnen. Werbung für diese könnt ihr bis 21.01.18 um 16 Uhr einreichen.

Nun wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg bei der Alola Challenge!
    • Ich mag ja Vulnona, aber diese Werbung gibt mir den Rest. Go Flamiau!

In der anderen Gruppe kann ich mich irgendwie nicht entscheiden :v:

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Schätze wohl keiner derartige Challenge kommt ohne stumpfes Rumgehate und Gejammer aus

The same procedure as every year, James
      [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/gravityfalls/images/6/6a/S2e5_Paul_Robertson_Giffany_standing.gif/revision/latest?cb=20141010215747]
      I AM YOUR NYUU WAIFU - CARRY MY BOOKS ò_ó
      Avatar von Valentinstagsaktion, zeigt Chloe und Bongo II, merci~ <3
    • Sorry, @Miao, aber diese Werbung verunstaltet mMn Vulnona eher, als dass es es gut präsentiert wird. Vulnona sehe ich als ein eher stolzes Pokémon und das wurde dem armen Ding bei der Werbung komplett gestohlen. Ich mag das Pokémon ja, aber ich kann diese kawaii-Sache unmöglich unterstützen.

Die Gufa Werbung ist auch irgendwie ein downgraded in meinen Augen, ich fand die vorherigen Werbungen lustiger und schöner^^
      Außerdem, wie kann ich bei dieser Wolwerock Werbung widerstehen?
    • Saikx schrieb:

stolzes Pokémon und ... ich kann diese kawaii-Sache unmöglich unterstützen.
      Das ist doch weiß Gott kein Gegensatz. Vulnona hat auf Japanisch unter den Google-Suchergebnissen fünfmal so viele Einträge für "Vulnona süß" als für "Vulnona schön" (auf Englisch etwa Gleichstand mit hauchdünnem Vorteil für "cute"), zehntausende bei beiden. Legt das nicht nahe, dass es beide Eigenschaften in sich trägt? Manche Pokemon lassen sich nicht eindimensional auf einziges Kriterium herunterbrechen und man muss letztlich seine Auswahl nach den Materialien richten, die man zur Verfügung hat.
      [IMG:https://vignette.wikia.nocookie.net/gravityfalls/images/6/6a/S2e5_Paul_Robertson_Giffany_standing.gif/revision/latest?cb=20141010215747]
    • Rai schrieb:

Sollte diese Aktion das Forum nicht zusammenführen, statt es zu spalten? <__>
      Wer spaltet hier denn? Ich argumentiere, warum ich gegen diese Darstellung von Alola-Vulnona bin. Sowas reicht schon zum spalten? Sowas sollte ein Forum schon aushalten.

Miao schrieb:

Saikx schrieb:

stolzes Pokémon und ... ich kann diese kawaii-Sache unmöglich unterstützen.
      Das ist doch weiß Gott kein Gegensatz. Vulnona hat auf Japanisch unter den Google-Suchergebnissen fünfmal so viele Einträge für "Vulnona süß" als für "Vulnona schön" (auf Englisch etwa Gleichstand mit hauchdünnem Vorteil für "cute"), zehntausende bei beiden. Legt das nicht nahe, dass es beide Eigenschaften in sich trägt? Manche Pokemon lassen sich nicht eindimensional auf einziges Kriterium herunterbrechen und man muss letztlich seine Auswahl nach den Materialien richten, die man zur Verfügung hat.
      Und aus meiner Sicht ist es mehr stolz und schön, als diese kawaii Sache (was für mich mehr bizarr und veralbernd darstellt, als süß oder schön). Süß sieht für mich einfach anders aus.
      Du kannst auch gerne deine Werbung danach richten, was die Mehrheit bei Google bei dem Pokémon sieht und dann eben deine Meinung darüber, was schön und süß ist in die Werbung einfließen, aber solche wie mich schreckt diese Darstellung besonders bei so einem Pokémon eher ab.
    • Saikx schrieb:

Rai schrieb:

Sollte diese Aktion das Forum nicht zusammenführen, statt es zu spalten? <__>
      Wer spaltet hier denn? Ich argumentiere, warum ich gegen diese Darstellung von Alola-Vulnona bin. Sowas reicht schon zum spalten? Sowas sollte ein Forum schon aushalten.
      Argumentation, ja. Aber bitte mit Anstand. Kein

Saikx schrieb:

diese Werbung verunstaltet mMn Vulnona eher, als dass es es gut präsentiert wird.

Um in derselben Manier zu antworten: Ich hätte gerne gesehen, mit welcher Werbung du mMn Pokémon verunstaltet hättest. Ich möchte mich hier nicht für Alola-Vulnona einsetzen, aber man muss nicht gleich anfangen, auf der Werbung herumzuhacken. Da steckt auch seine Arbeit dahinter, also wäre ein etwas gemäßigter Ton angebracht. "verunstalten" ist schon ein arg ekelhafter Begriff, wenn es um Kunst geht.
      [IMG:http://fs5.directupload.net/images/170729/xzy5mw9r.png]

stars in our eyes
      'cause we're having a good time
    • Rai schrieb:

Argumentation, ja. Aber bitte mit Anstand. Kein
      +

Rai schrieb:

Um in derselben Manier zu antworten: Ich hätte gerne gesehen, mit welcher Werbung du mMn Pokémon verunstaltet hättest. [...] Da steckt auch seine Arbeit dahinter, also wäre ein etwas gemäßigter Ton angebracht. "verunstalten" ist schon ein arg ekelhafter Begriff, wenn es um Kunst geht.
      Ich fand nunmal, dass das Wort der passendste Begriff ist, zumindest von dem was mir einfiehl. Dass man mit Kritik an einer Arbeit, woran jemand wohlmöglich lange gearbeitet hat, jemanden auch vor dem Kopf stoßen kann, das war mir klar, aber ich wollte zumindest ehrlich sein (und auch nicht einfach still dazu bleiben, da ich eben nicht mit der Werbung Vulnona gewinnen sehen möchte (Geschmack eben)).
      Zugegeben, anstatt "verunstalten", hätte ich es auch einfach beim "Mir gefällt die Darstellung nicht." belassen können, aber soweit habe ich da einfach nicht gedacht^^

E: Ein Pokémon für welches ich geworben hätte, wäre eher aus Mitleid weiter gekommen. Ich habe keinerlei künstlerische Fähigkeiten, da muss ich mir keine Illusion machen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saikx ()

• @Saikx Darf ich mal fragen, welchem Pokémon du dich angenommen hast?

Was ich dir hoch anrechne ist, dass du mir wirklich im (dritten) Anlauf Verbesserungsvorschläge machst. Das fehlt mir zum Beispiel bei dem Post von unserem Organisator Freigeist, denn dieser ist fern von valider Kritik, die auf Begründungen fußt.

Kawaii ist eine Dimension von Süß. Eine Art Süß Plus mit etwas größerem Spektrum. Wir wollen jetzt doch bitte nicht die Haare in der Suppe aus "kawaii" "süß" "niedlich" "cute" "mignon" usw suchen ...

Wenn du "verunstaltet" benutzt, kannst du dir ja mal ein neues Wort für die Bilder ausdenken, aus denen ich lange auf der japanischen Bildquelle Pixiv filtern musste. Unzählige, die die Pokémon in 18+-Szenen zeigen und die ich alle durchwühlen musste, um an das Dutzend für weitere Bearbeitung geeignete Bildmaterial gelangen. Hätte es ein Bild mit einem Vulnona auf einem Königsthron gegeben, hätte ich es zweifelsohne genommen - das war aber für viele Ideen einfach nicht der Fall und da sind mir die Hände gebunden. Selbst malen? Darauf kann auch nicht jeder zurückgreifen. Also muss ich nehmen was da ist und ein offizielles Artwork ist mir zu unspektakulär.

Deviantart-Bilder sind ohne größeres GFX-Wissen schwer zu verwerten, da die meisten beeindruckenden Kunstwerke bestimmte Linearts und Hintergründe benutzen, aus denen man ein einzelnes Bild nur sehr schwer herausschneiden kann, wenn man eben nicht passende Fähigkeiten und Programme durch Ausbildung etc. besitzt. Eines dieser tollen Bilder zu nehmen und es nicht als Puzzlestück eines Gesamtbildes einzufügen, wäre dann doch etwas zu simpel, ohne eigene Gedankengänge fehlt da der persönliche Stempel.

Die Werbung kann insgesamt betrachtet so scheiße nicht gewesen sein, sonst stände jetzt zum Beispiel Mimikyu im Halbfinale, das weder eine lustlos dahingerotzte Werbung hatte noch im Allgemeinen wirklich unbeliebter als Vulnona ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miao ()

• Miao schrieb:

Darf ich mal fragen, welchem Pokémon du dich angenommen hast?
      Keinem. Wie ich bereits im Edit bemerkte, mir fehlt jegliches künstlerisches Talent.

Miao schrieb:

Hätte es ein Bild mit einem Vulnona auf einem Königsthron gegeben, hätte ich es zweifelsohne genommen - das war aber für viele Ideen einfach nicht der Fall und da sind mir die Hände gebunden. Selbst malen? Darauf kann auch nicht jeder zurückgreifen. Also muss ich nehmen was da ist und ein offizielles Artwork ist mir zu unspektakulär.
      +

Miao schrieb:

Die Werbung kann insgesamt betrachtet so scheiße nicht gewesen sein, sonst stände jetzt zum Beispiel Mimikyu im Halbfinale, das weder eine lustlos dahingerotzte Werbung hatte noch im Allgemeinen wirklich unbeliebter als Vulnona ist.
      Ich kann verstehen, dass gute Werbung zu machen schwierig sein kann, besonders wenn man kreativ sein möchte. Und dass du soweit gekommen bist, spricht eben dafür, dass diese kawaii Werbung eben bei anderen gut ankommt (zumal ich meine, dass die Werbung erst vor zwei Wahlgängen angefangen hat richtig stark in diese Richtung zu gehen, zuvor ist sie mir zumindest nicht aufgefallen (aber gut, damals war die Auswhal ncoh größer, da übersieht man auch mal sowas). Was für mich eben nicht so gut aussieht, sehen andere schon wieder ganz anders. Man kanns eben nicht jedem rechtmachen.
    • Ich würde euch bitten sachliche Kritik einfach privat an die betreffenden Personen zu schicken. In diesen Thread gehört nur weitere positive Werbung zu den Pokemon, sowohl von dem ersteller als auch von den unterstützern, in textlicher Form, in Emojis, gegoogelten Bildern und Sprüchen.

Werbungen runterstufen finde ich schon wirklich nicht toll, egal ob man den Stil mag oder nicht, da hat jeder ersteller Zeit und Arbeit investiert.

@Saikx Frag mal Cube nach der alten Vulnona-Wahl-Werbung die nicht online ging, von letztem Jahr. Die hätte dir bestimmt gefallen, wenn kawaii nicht so deins ist :run:
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Nicki schrieb:

Werbungen runterstufen finde ich schon wirklich nicht toll, egal ob man den Stil mag oder nicht, da hat jeder ersteller Zeit und Arbeit investiert.
      Sehe ich anders. Solange man sachlich bleibt (was ich mit meinem "verunstalten" vlt. nicht war), spricht mMn nichts dagegen auch seine Meinung kund zu tun. Ich meins ja auch nicht böse zu Miao, aber bei so einem Wettbewerb finde ich es auch wichtig, dass man sagen kann, was man gut oder schlecht findet (okay, ich habe bisher eher nur negatives genannt, mit einer Ausnahme glaube ich, aber mir gehts da eher ums Prinzip). Und das darf finde ich auch öffentlich sein, da andere ja auch etwas gegen meine Meinung sagen können sollten (Diskussionen eben). War eher der Ansicht, dass eben so etwas erwünscht wäre.
    • Werbung ist das eine. Aber ich für meinen Teil wähle nicht die beste Werbung... Sondern mein liebstes Pokémon hier. Klar, Werbung kann helfen, wenn man unentschlossen ist.
      Z.B. mag ich die Gufa Werbungen seeeehr gern. Aber ich mag Gufa einfach nicht. Daher werde ich es nie wählen, egal wie gut die Werbung ist.

Umgekehrt bei Vulnona. Ja, die Werbung repräsentiert Vulnona vielleicht nicht optimal. Kay. Granted. Aber ich mag Vulnona einfach mehr als Flamiau. Also geht mein vote an das.

K.a. Ich glaube einfach, dass es am eigentlichen Sinn der Challenge vorbei geht, ein Pokémon nur zu wählen, oder nicht zu wählen, weil die Werbung doof ist. Oder einem nicht gefällt, oder whatever.
      Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr. Und da eskalierte das richtig hart.

Deswegen ist Werbung optional. Sie soll unterstützen, nicht entscheiden. Oder sehe ich das falsch? Ich soll hier ein Pokémon wählen, nicht den Grafiker der hintendran steht. Und jetzt steinigt mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ItsCubeX ()

• Ich mag ja @Freigeist , aber als einer der "unparteiischen" Organisatoren der Challenge einfach mal direkt öffentlich einen Teilnehmer downzuvoten und dann nicht einmal berechtigte Kritik oder Verbesserungsvorschläge anzubieten finde ich im Rahmen dieser Challenge sehr daneben, das darf so eigentlich nicht sein. Go Floh!
    • Ich denke mittlerweile brauche ich nicht zu wiederholen, weil es eh einfach schon alle gesagt haben. Ich finde einfach der Stil passt so Null.

Außerdem steht nirgends, dass ich nicht meine Meinung ausdrücken darf. :ka:

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Freigeist schrieb:

Ich denke mittlerweile brauche ich nicht zu wiederholen, weil es eh einfach schon alle gesagt haben. Ich finde einfach der Stil passt so Null.

Außerdem steht nirgends, dass ich nicht meine Meinung ausdrücken darf. :ka:
      Dann mach das doch nicht so ungeschickt wie ein Elefant im Porzellanladen, indem du einfach stattdessen Flamiaus Werbung lobst - dazu wird dir ja wohl was einfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miao ()

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.