Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 69 | Klassisch] Talons Rache (Overwatch-Runde) - Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Milia wrote:

Shatala wrote:

Nicki wrote:

Ich behalte meine Stimme noch bis 55 auf Shatala. Wir müssen uns bis dahin einigen, entweder bleib ich dann auf ihr, oder ich wechsle auf den typischen Gruppenzwang.
      lol.... du BIST auf dem Gruppenzwang
      Das bezieht sich darauf, wenn jetzt doch warum auch immer Spieler XY gewählt wird und alle mitziehen
      Abgesehen davon sehe ich die Wahl nicht als aufspringen auf den Zug an, weil ich die Shatala-Wahl eingeleitet habe. Problematisch wird es nur gerade, weil so viele nachgezogen sind.

Next Point: Als ich den Post verfasst habe, waren noch nicht so viele auf dir :x Ich hab aber um ehrlich zu sein gerade wirklich niemand anderen den ich arg verdächtig finde. Auch wenn ich dich nach Saikx Ausführungen auch lieber nicht mehr wählen wollen würde. ABER: Bei dieser Wahl gibt es schon mehr Gegenstimmen als bei Milia und gefühlt mehr diskussion.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Mekkoga wrote:

Die Diskussion zwischen Kaga und Feuerherz spielt dagegen bei der Wahl von mir eher keine Rolle,
      fand jetzt ihre Aussage nicht so abwehrend. Und ich glaube, dass Missverständnis entstand nur, weil sie
      Gravity indirekt zitiert hat.
      @Feuerherz: Ach, du hast das nur zitiert? Ich dachte, "Gravity" wäre deine Antwort auf die Frage... Dann tut es mir leid, sorry.

Avatar made by Draconira. Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Gravitys Wahlstand stimmt.

Gravity wrote:

Also ich glaub ich wähle jetzt einfach mal Tyttchen, wenn er Wolf ist könnte das ein Zeichen dafür sein, das Saikx ihn schützen wollte in dem er von den Inaktivitäts Wahlen abrückt. Außerdem könnte ich nebenbei auch was über Jabber raus finden, da er der ja nicht so wie sonnst Tyttchen gerade zu animiert mehr beizutragen.
      Für Schützen war es in dem Moment meiner Meinung nach noch zu früh und dafür wäre es recht auffällig gewesen.

Meine andere Wahl wäre dann eher Feuerherz als Milia.
    • Saikx wrote:

Wobei mir gerade auffällt, dass Jabber schon vor Nicki Shatala wählte.
      Hat er? :o Gar nicht mitbekommen, tut mir Leid :ups:
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Ich würde auch noch auf Milia springen, weil da einfach wirklich wenig kommt. Will aber auch keinen Gleichstand oder so erzeugen. Geht noch wer mit?
    • Wow, jetzt haben wir eine ehemalige Inaktivenwahl, welche ursprünglich keine Begründung hatte und einen Gegenzug, welche damit argumentiert, dass es zu vehement ist und dass einiges unstimmig ist, sehe das Argument mit der offensichtlichen Schützung.
    • Tonja wrote:

Jabberwocky wrote:

Ich möchte mich da an nichts festbeißen, sondern habe Saikx' Kleinigkeiten-Liste fortgesetzt, weil es uns an Wahloptionen fehlte. Und dass das zu Tyttchen nicht negativ gemeint war, habe ich vorhin geschrieben. "Auffallen" kann ja auch positiv sein.
      Naja du hast 2-3 Post dazu abgegeben das fand ich nicht nur anmerken XD. Geht mir nicht um die Auflistung an sich.
      Stimmt das kam aber erst danach.
      Irgendwo muss ich halt anfangen, nachzuhaken, wenn wir sonst nichts haben. :ka:

kagayaku wrote:

Mekkoga wrote:

Die Diskussion zwischen Kaga und Feuerherz spielt dagegen bei der Wahl von mir eher keine Rolle,
      fand jetzt ihre Aussage nicht so abwehrend. Und ich glaube, dass Missverständnis entstand nur, weil sie
      Gravity indirekt zitiert hat.
      @Feuerherz: Ach, du hast das nur zitiert? Ich dachte, "Gravity" wäre deine Antwort auf die Frage... Dann tut es mir leid, sorry.
      Ich habe das auch so verstanden wie kaga. Zeit reicht aber nicht mehr, das zu klären.

Also Milia vs. Shatala oder wie?
    • Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, daher nochmal genauer:
      Ich sehe als einziges, was als Wahlbegründung mMn auf Shatala herhalten kann bei dir, dass du einem meine ich ihre Fokussierung auf eine IA Wahl bemängelste. Abseits davon habe ich nichts gesehen, wo du gegen sie argumentiertest.
      Dann kommt noch dazu, dass ich Shatalas Wunsch auf ne IA Wahl nachvollziehen kann und daher sehe ich dein Argiment gegen Shaty ein bisschen wölfisch.
    • Milia wrote:

Shatala wrote:

Warum ich noch nicht von Milia runter bin? naja so viel Inhalt kam da jetzt auch nicht und ich she einge die sie gerade beschützen wollen
      Daraus kann man später vielleicht auch etwas lesen...
      Ja, ich habe das alles nur überflogen.
      Ich finde deine zweite Bemerkung auffällig. Kein Rudel würde so offen einen Mitwolf schützen, das sagt einem schon die Logik, weswegen ich dieses Argument für nichtig halte.
      Hier Saikx
    • Zweite Nachtphase:

Story folgt wie immer meine Lieben :)

Wichtige Ereignisse:

Es stirbt niemand!

NummerSpielernameStatusRolleFraktionAusgeschieden
      1@Mekkogalebendig
      2@Heiteiralebendig
      3@Tonjalebendig
      4@Saikxlebendig
      5@Shatalalebendig
      6@Nickilebendig
      7@kagayakulebendig
      8@Milialebendig
      9@Froxyfanlebendig
      10@Tyttchenlebendig
      11@Feuerherzlebendig
      12@Gravitylebendig
      13@Jabberwockylebendig

Wir erwarten von folgenden Rollen zu ihren jeweiligen Fristen die PNs, sollten sie ihre Fähigkeiten einsetzen wollen!

Hexe
      Schmied
      Runzel
      Viligant
      Stalker
      Wildtierzähmer

Leitwolf
      Trüffelschwein
      Schatten
      Entführer

Die nächste Tagphase beginnt morgen um 21:00!
    • TP2: Sie betreten jetzt Hanamura.

Ich bin keine gute Verliererin, Leute...
      Ja, hat denn das Overwatch-Team schon so einen "I need healing"-spammenden Agenten gesehen? Oh, ich vergaß, es ist Genji. Aber er hat sich bisher ganz gut gehalten. Aber das toppt jetzt alles!
      Ich sehe, da ist ein Doomfist auf ihm drauf, da ist ein Reaper auf ihm drauf - aber der gute Genji kämpft tapfer weiter und da reflektiert er den Infraschrot vom Reaper, eine Glanzleistung, Reaper muss sich zurückziehen. Zum Glück wartet Moira da auf ihre Agenten, sonst wäre das alles viel zu schnell vorbei.
      Da kommt die Sombra in Camouflage an, man sieht ihr an, sie hat etwas vor - nein, da rennt Genji an ihr vorbei, auf dem Weg zu seinem Team, zu seiner Mercy und... Was?!? Ich glaub' meine Spinne pfeift!!
      Da hat ihn die Widow vom Dach aus eiskalt erwischt! Oh, das war gemein, das konnte er nicht kommen sehen. Irgendwie tut er mir ja schon leid... Aber trotzdem, WIdow, guter Schuss? Wie bitte? Nein, das zeigen wir jetzt noch nochmal in der WIderholung! Stattdessen gibt es eine Einspielung von Genjis besten Momenten in dieser Runde.

Play of the Game

Feuerherz als Genji wrote:

Ich bin mir [...] sicher, ob ich mitspielen werde, werde mich aber [...] bezüglich [...] meinem Alzheimer [...] nicht melden [...] Shorties [...] dauern fast [...] ein[en] [...] Tag [...] ganz schlecht für mich. Zwar würde ich [...] das Datum an[...]nehme
      [...] Emmchen [...] sind sie erlaubt

Ist das jetzt [...] Nachtphase [...]? xD
      Auf [...] Discord [...] bin [ich] [...] im Krankenhaus [...] Hoffe daher, [...] wir diskutieren [...] das Opfer [...]

Mir fällt gerade auf, dass die Runzel niemanden gerunzelt hat (was für ein Satz xD)
      Bin dann Mal da.
      [...] Runde [...] runzelte sich selbst [...] damit sie [...] Spieler [...] gepennt [...] hat [...]

[...] Welpenschutz [...] hätte dich in NP1 getötet, denke ich Mal xD
      ich [...] hezte irgendwelche starken spieler [...] in den ofen. Also leute wie [...] "jeder-wählt-was-er-will" [...]

ich gehe mal auf [...] die Inaktivität [ein].

Overwatch muss sich zurückziehen... Daher sehen wir heute die Verteidigung von Zielpunk B durch Overwatch. Ob sie ihn wohl halten können? Das werden wir sehen.
      Bleiben Sie dran, meine Damen und Herren!

Wichtige Ereignisse:
      • Genji, der Stalker (Feuerherz), wurde eliminiert.
      • Nicki hat einen Schlafpfeil von Ana (Alte Runzel) abbekommen und muss daher schweigen.

NummerSpielernameStatusRolleFraktion
      1@Mekkogalebendig
      2@Heiteiralebendig
      3@Tonjalebendig
      4@Saikxlebendig
      5@Shatalalebendig
      6@Nickischläft
      7@kagayakulebendig
      8@Milialebendig
      9@Froxyfanlebendig
      10@Tyttchenlebendig
      11@FeuerherzeliminiertGenji (Stalker)Overwatch
      12@Gravitylebendig
      13@Jabberwockylebendig

The post was edited 2 times, last by Majikku ().

• Tyttchen wrote:

Okay, das mit dem Play of the Game hat mich zuerst etwas überrascht
      Irgendeine Idee warum Feuerherz das Opfer war?
      Mein Gedanke hierzu ist, dass sie diesmal einen möglichst sicheren Kill haben wollten und daher jemanden genommen haben, der wohl nicht durch die Hexe geschützt wird.

Da Feuerherz tot ist, bekommt übrigens dieser Absatz von kagayaku

kagayaku wrote:

ich könnte mir Tonja, Saikx, Jabber und mich als Opfer vorstellen. Vielleicht sogar Feuerherz, damit sie sich erholen kann. Aber da müsste schon so jemand wie ich im Rudel sein, der sich solche Gedanken macht und es sogar umsetzen würde xD
      noch eine andere Dimension. Frage: Ist er Wolf und hat diesen Gedanken jetzt durchgezogen, oder soll er durch den Tod von Feuerherz wölfisch wirken?

Was wissen wir sonst noch:

Mekkoga wrote:

Endlich geht die Runde los, die Zeit der Helden hat begonnen!

Niemand ist gestorben, grundsätzlich guter Start für uns. Hoffen wir mal, dass es nicht Tracer getroffen hat.
      Der Zeitreisende lebt noch, also muss der Grund für das nicht vorhandene NP1-Opfer ein anderer sein. Hexe, Wildtierzähmer, Rüstungsschmied oder Schutzamulett.

Außerdem gab es gestern auch kein Tagopfer. Bei dem deutlichen Vorsprung, den Shatala hatte, denke ich, dass sie das Lynchopfer wurde, aber überlebt hat. Da wären Runenschmied-Effekt, Zeitreisender oder SA denkbar, weshalb Shatala wohl Bürger ist - oder Wolf, und das SA hatte. Zeitreisender ja/nein wissen wir am Ende dieser Phase.

Meine Vermutung ist, dass gestern der (Runen-)Schmied die Schutzrune aktiviert hat, um einen Bürgerlynch zu verhindern und trotzdem Infos zu bekommen. In dem Fall wird es nochmal wahrscheinlicher, dass wir das Ergebnis von Nacht 1 der Hexe zu verdanken haben.

Und es sieht fast so aus, als wäre gestern nur für Bürger gestimmt worden. Bei Tyttchen bin ich mir nicht sicher, aber die anderen sehen jetzt m.E. schon bürgerlich aus (Shatala, Milia) bzw. sind als Bürger bestätigt (Feuerherz). Es wäre also vlt eine gute Idee, sich mal bei denen umzuschauen, die gestern nicht so im Zentrum standen.

Nicht gewählt haben übrigens Heiteira, kagayaku und Tyttchen. Möglich, dass unter diesen ein Wolf ist, für den die Wahl gestern auch ohne eigenes Einmischen gut lief.

So, und jetzt warte ich mal, was die anderen sagen :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.