Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Event-Verteilungen im Jahr der Legendären Pokémon angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaudium schrieb:

Das "legendäre Jahr" belegt doch auch, dass in den nächsten Monaten keine Gen 8 Ankündigung kommt bzw. die Hauptspiele auf der Switch erscheinen. Sonst hätte man das Jahr nicht mit den unterschiedlichsten Legis verplant, wenn bald sowieso der "Gen-8-Hype" anläuft.
      Für mich wirkt diese Kampagne daher wie der Versuch, dieses Vacuum-Jahr, in dem kein Hauptspiel erscheint, trotzdem noch gewinnbringend zu nutzen, weshalb man die Spieler unter diesem Motto zum Gamestop jagt.

Unter dem Gesichtspunkt, dass so die Chance darauf, dass Gen 8 erst 2019 erscheint höher ist und ein ordentliches Spiel dabei herumkommt, finde ich diese Kampagne in Ordnung.
      Doch dadurch, dass man über US/UM oder über GTS die Legis schon lange bekommen kann, zumal Event-Pokémon da nicht einmal enthalten sind, finde ich dieses Jahr sehr uninteressant.
      Muss nicht sein.

Die "20 Jahre Aktion" lief auch in dem Jahr wo die 7.Gen rauskam, also hat das wohl nix zu bedeuten.
    • Infernape schrieb:

Gaudium schrieb:

Das "legendäre Jahr" belegt doch auch, dass in den nächsten Monaten keine Gen 8 Ankündigung kommt bzw. die Hauptspiele auf der Switch erscheinen. Sonst hätte man das Jahr nicht mit den unterschiedlichsten Legis verplant, wenn bald sowieso der "Gen-8-Hype" anläuft.
      Für mich wirkt diese Kampagne daher wie der Versuch, dieses Vacuum-Jahr, in dem kein Hauptspiel erscheint, trotzdem noch gewinnbringend zu nutzen, weshalb man die Spieler unter diesem Motto zum Gamestop jagt.

Unter dem Gesichtspunkt, dass so die Chance darauf, dass Gen 8 erst 2019 erscheint höher ist und ein ordentliches Spiel dabei herumkommt, finde ich diese Kampagne in Ordnung.
      Doch dadurch, dass man über US/UM oder über GTS die Legis schon lange bekommen kann, zumal Event-Pokémon da nicht einmal enthalten sind, finde ich dieses Jahr sehr uninteressant.
      Muss nicht sein.
      Die "20 Jahre Aktion" lief auch in dem Jahr wo die 7.Gen rauskam, also hat das wohl nix zu bedeuten.
      Richtig. Und Pokémon So/Mo waren Spiele, um die "20 Jahre Aktion" zu zelebrieren. Hier haben wir allerdings ein fast vollständig verplantes Jahr, indem bis November einschließlich legendäre Pokémon für So/Mo und US/UM erscheinen sollen. Die Tatsache, dass bis dahin die Spiele unterstützt werden, zeigt, dass Gen 7 bis November diesen Jahres noch die aktuellsten Spiele sein werden. Nur der Dezember hat kein Event. Da könnte ich mir die Verteilung des letzten Event-Pokémon vorstellen, das noch nicht angekündigt wurde. Würde in den nächsten Monaten Gen 8 angekündigt und in diesem Jahr erscheinen, würde dies die ganze Kampagne zu den Legis überschatten und das "Jahr der Legenden" hinfällig machen, weil sich dann keiner mehr für die Legis für Gen 7 interessieren würde.
      Das ist mit der "20-Jahre-Aktion" nicht zu vergleichen, da die neue Generation ja gerade auf dieses Jahr als "Sonderedition" aufgebaut hat, während "die legendären Pokémon" auf die fehlenden in US/UM zugeschnitten sind, da möglicherweise nicht jeder auf jedes Legi zugreifen kann.
    • Gravity schrieb:

@Gaudium Also ich hätte jetzt gedacht, das die jetzt die Legis alle noch schnell raushauen um dann im Herbst die neuen Spiele anzukündigen. So wäre eine zumindest eine gewisse Zeit lang die Aktion im Fokus. Auf mich macht das nämlich den Eindruck "schnell nochmal alle Legis raushauen bevor die neuen Spiele kommen" :ka:
      Ja, aber genau diese Legis hätte man nicht raushauen müssen. Wären es die Maboroshi, welche es in Gen 7 noch nicht gab, ja - dann stimme ich Dir zu - aber bei diesen Legis, die man sich auch ertauschen kann, die es quasi so oder so in den Spielen gibt!? Dennoch würde ich Gen 8 dieses Jahr noch nicht abschreiben. Vielleicht gliedert man - durch die Story der Spiele - diese ins "Jahr der Legendären" ein.
    • Ich glaube kaum, dass das irgendwas mit Gen8 zu tuen hat und dass Gen8 trotzdem dieses jahr noch nicht erscheint, da wir von einem Mysteriösen pokemon dieser Gen noch nichtmal was wissen (zumindest offiziell). Ich weiß nicht mehr genau, wann neue gens immer so angekündigt werden, aber ich MEINE mich erinnern zu können, dass Gen6 im Januar des Erscheinungsjahres angekündigt wurde und wir zu dem Zeitpunkt schon längst von einem "neuen" Pokemon (mega mewtu) gehört haben.

Was die verteilung angeht: Wenn es wirklich ähnlich wie 2016 abläuft bin ich damit zufrieden und wenn es nur über Seriencodes abläuft, werde ich sie mir vermutlich nicht holen (was auch kein all zu großer verlust wäre).
      Im Grunde ist es doch egal, ob die Pokemon verteilt werden. Werden sie nicht verteilt gibt es von einer Seite Beschwerden, dass GF einen dazu "zwingt" beide Spiele zu kaufen, und wenn sie verteilt werden beschweren andere sich, dass die Pokemon einfach verschenkt werden
    • diamondjirachi2 schrieb:

Im Grunde ist es doch egal, ob die Pokemon verteilt werden. Werden sie nicht verteilt gibt es von einer Seite Beschwerden, dass GF einen dazu "zwingt" beide Spiele zu kaufen, und wenn sie verteilt werden beschweren andere sich, dass die Pokemon einfach verschenkt werden
      Exakt das ist auch ein Punkt, der mir in der Pokémon-Community immer negativer aufstößt.
      Egal was gemacht wird, die Fans meckern herum, weil Japan mehr und bessere Event-Verteilungen bekommt. Alleine letztes und dieses Jahr sind uns so viele Events wirklich nachgeschmissen worden, sodass ich dieses Gemecker wirklich nicht mehr lesen kann.

Freut euch alle doch einfach, dass wir erneut die Möglichkeit haben, Legis zu erhalten, vor allem, falls man sie letztes Jahr nicht bekommen hat.

Im Forum wird es, wie immer, genügend hilfsbereite User geben, die ihre Codes verschenken, falls jemand gar keine Chance hat, an welche zu kommen, sodass hier eigentlich kaum jemand zu kurz kommen sollte, wenn man sich darum kümmert.
    • 62726 schrieb:

Die erste Verteilung ist ja heute gestartet.
      Was mich interessieren würde:
      Geben die bei GameStop wieder Flyer mit dem Code drauf aus oder werden die Codes wieder an der Kasse ausgedruckt?
      Ist es möglich die Codes über die NintendoZone zu bekommen?

Weiß da schon jemand was?
      Also ich habe einen Code auf einem Kassenzettel bekommen. (optional mit Anleitung zum Einlösen)
      Ich konnte das heute nicht, aber mein DS kam nicht in die NZone. Also ka

Banner made by Wichtel
    • Sternendiamantritter schrieb:

Mal eine Frage: Triggert Synchro überhaupt bei diesen Legendären Pokémon ich habe ca 30 bis 40 mal Softresetet und trotzdem hat mein Palkia nicht das Scheue Wesen bekommen?
      Ich glaube, dass alle Pokemon, welche man von diesem Lieferanten im Pokemon-Center erhält nicht von Synchro beeinflusst werden.
      Soweit ich weiß, triggert Synchro nur bei wilden Pokemon zu 50%. Zu 100% bei geschenkten Pokemon wie Magearna oder Amigento.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.