Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 70|Teil-Blind] Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Runde 70|Teil-Blind] Star Wars



      Wir haben das Jahr 19 VSY (Vor der Schlacht von Yavin). Der Kampf Jedi gegen Sith, Klone gegen Droiden, Republik gegen Separatisten nähert sich dem Ende. Aber noch ist nicht entschieden, wer gewinnen wird. Die Jedi und die Republik oder etwa doch die Sith und die Separatisten. Werden es die Jedi-Ritter schaffen, die Sith zu enttarnen, oder werden diese mit ihren Intrigen die Jedi hintergehen und die Macht an sich reißen? Oder wird am Ende eine unbeteiligte Dritte Partei siegen oder gar ein Paar aus Anakin und Padmé über die Galaxys herrschen?

      Diese Frage wird nun nicht von berühmten Hollywoodregisseuren oder George Lukas höchstpersönlich beantwortet! Nein, du bist der Auserwählte, der die Macht in dieser zerrütteten Galaxys ins Gleichgewicht bringen kann, oder eben total aus diesem Reisen wird. Spiele mit bei der 70sten Runde von "Die Werwölfe vom Düsterwald" und bestimmte du die Zukunft der gesamten Galaxis!



      !Wichtig!




      Dies wird eine Teil-Blinde-Runde Die "Star Wars" Story ist nur als kleiner Nebengag gedacht und hat keine Auswirkungen auf das Spiel. Zwar bekommt jeder Spieler einen Charakter zugeordnet, jedoch ist jeder von euch auch eine ganz normale bekannte Bürger/Wolfs/Drittparteienrolle.

      Regeln
      (Damit ich nicht jedes mal "Jedi und Angehörige der Republik" bzw. "Sith und Angehörige der Separatisten" schreiben muss kürze ich das mal mit "Jedi" und "Sith" ab, auch wenn natürlich nicht nur diese beteiligt sind. :> )
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger (hier: Jedi) und Werwölfe (hier: Sith). Drittparteien sind möglich.
      • Die Jedi (Bürger) gewinnen, wenn alle Sith (WWs) vernichtet wurden. Die Sith (WWs) gewinnen, wenn alle Jedi (Bürger) tot sind. Ein Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass ein Partner ein Sith ist), wenn nurnoch sie am Leben sind, der WWW gewinnt, sollte er der einzige Überlebene sein. Der SM gewinnt, wenn er der letzte Jedi ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die Sith (WWs) ein Opfer und auch unter euch Jedi sollten einige unter euch Gebrauch von ihren Macht machen. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind von Spielleiter festgelegt und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Deadline abgegeben werden ist sie ungültig. Sith kommen aber natürlich nie zu spät
      • In diesen Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt, zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Sith gehört. Auch ein Liebespaar oder Geschwister dürfen sich Nachts unterhalten.
      • Jeder unter euch hat eine Fähigkeit, welche eine spezielle Art der Macht ist. Diesen wird er gemäß seiner Fraktion versuchen einzusetzen.
      • Beim Kampf am Tage darf beliebig oft die Stimme gewechselt werden. Eine Wahl ist fett zu schreiben. Wenn ein Gleichstand entsteht wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Sith (WW) und ein Jedi (Bürger) leben, gewinnt der Sith. Lebt am Ende nur der WWW und ein Sith (WW) gewinnt ersterer. Wenn der Vagabund und zwei Jedi (Bürger) leben, gewinnt ebenfalls der Sith (WW). Der Serienmörder (SM) gewinnt, wenn er der letzte nicht ausgeschiedenen Jedi (Bürger) ist oder nurnoch er und ein weiterer Jedi (Bürger) leben.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen. Eigentlich wären hier die Geister ganz sinnvoll, wo doch Yoda und Obi Wan so oft und gerne die Hinterbliebenen nerven :>
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise die man durch eine Fehl-Mitteilung von mir erhalten hat. Ja, gemein, die Infos die ihr durch Macht Gedankenlesen erhalten habt nicht einsetzen zu dürfen was?
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Und glaubt mir, das einzige, was ich genau so sehr hasse wie Regelbrecher sind Spaßbremsen. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Sith (WWs) verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind. Andere Sith verraten tut eh nur der Imperator und auch nur dann, wenn er selbst noch nicht geoutet ist :!:
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden. Bedenkt daran, besonders ihr liebe Sith: Klar ist das Teil eurer Taktik, aber es wirkt etwas komisch, wenn der nette Kanzler Palpatine plötzlich Yoda als "Alter Sack" oder "Kleiner Gnom" bezeichnet. Da werdet ihr ja glatt enttarnt oder noch schlimmer - irgend so ein Kontrolleur schaut euch auf eure Faltenreichen Finger
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet. Auch Holocronaufnahmen dürft ihr hier natürlich nicht veröffentlichen!
      • Falls ihr irgendeine Aussage mögt, könnt ihr dies entsprechend auch sagen. Aber passt auf, diese "Likes" dürfen auch als Argumentationsbasis verwendet werden, also achtet darauf, wem ihr eure Zustimmung geben wollt, es könnte euch das Leben kosten. Bereits toten Machtusern und anderen Gestalten, und anderen Außenstehenden (diese mießen kleinen Kopfgeldjäger, die mir meinen Astromec geklaut haben), ist es nicht erlaubt etwas in der Richtung zu machen. Den Startpost darf jeder liken. Sollte gegen diese Regel verstoßen werden, gibt es normale Sanktionen des Wolfskomitees, bei Außenstehenden gibt es zunächst eine Verwarnung des Moderators und bei Wiederholung gibt es Strafpunkte vom Forum.
      • Die Frist für alle Nachtpns ist 20:30 Uhr! Alle PNs von Nachtfähigkeiten, sowie Opfer der Sith etc., die nach der Deadline eintreffen werden ignoriert! Achtung: Einige Rollen haben eine frühere Deadline!
      • Das Faken von allen Fähigkeiten in der Tagphase ist verboten, die das Spielgeschehen beeinflussen können (Darunter fallen momentan Gelehrter und Henker). Dabei ist nur das faken der Fähigkeiten selbst verboten! Jeder Spieler darf sich noch als Henker oder Gelehrter ausgeben, aber keinen Fakecheck oder Fakekill posten! Auch nicht in blinden Runden oder Specials, falls nicht anders angegeben!
        Das heißt konkret, dass Sätze wie: "Ich möchte wissen wie viele Wölfe unter A, B, C, D, Elvis Presley ect. " bzw. "Ich töte jetzt sofort den Weihnachtsmann" strikt verboten sind, sofern sie nicht ausdrücklich als Nicht-Einsatz der Fähigkeit eines Gelehrten/Henkers gekennzeichnet sind!
      • Es ist verboten über die Charaktere zu diskutieren (z.B. wer man ist), die ihr erhalten werdet. Diese werden nur in den in den Storys zum Einsatz kommen.
      Diese Regeln wurden von @GoPikas "Hogwarts" Runde teils übernommen und etwas umgeschrieben.




      Duellanten










      Bitte gebt mit an, ob ihr nach eurem Tod ein Machtgeist werden wollt und so miteinander in der Totenkonfi sprechen wollt oder nicht. Wer noch ein kleiner Padawan und Sith ist kann sich auch einen Mentor bestechen. Anmelden könnt ihr euch bis Montag, den 5. Februar um 21:00 Uhr, damit wir am Freitag mit der ersten Nachtphase beginnen können.

      Die Spielleitung übernehmen ich und die dunkle Kekslordin Tonja. PN's bitte an uns beide







      Nr.NameTotenkonversationMentor
      1@YnevaWolfJaNein
      2@SaikxJaNein
      3@NickiJaNein
      4@SilvarroJaNein
      5@FeuerherzNeinNein
      6@Shatala?Nein
      7@GravityJaNein
      8@MekkogaJaNein
      9@MajikkuNeinNein
      10@YunTakeojaNein
      11@kagayakujaNein
      12@JabberwockyjaNein
      13@FroxyfanJa Nein
      14@HAKUmpelblase??
      15
      16
      17
      18






      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sheev ()

    • Sheev schrieb:

      Majikku schrieb:

      Der Banner oben ist falsch. Ich dachte schon "was, es geht schon los" und bekam beinahe einen Herzinfarkt (natürlich nicht, da ich Östrogen produziere). Bitte ändern, das ist verwirrend, @Sheev.
      Äh meinst du den ww banner? Ist der nicht immer bei anmeldungen dabei?
      Der Banner für Anmeldungen ist ein anderer :$ Da ist die Schrift rot, nicht blau...
    Impressum

    © 1999–2018 Filb.de

    Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.