Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

3ds sd card backup

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 3ds sd card backup

      kann man von der gesammten sd card ein backup machen? falls die sd card mal kaputt geht oder die daten beschädigt werden.
      ich weis das man von einzelnen spielen den spielstand nochmal speichern kann. aber bei den pokemon spielen der vc wie z.b. gelb oder kristall geht das nicht.
      und einfach so die ordner von der sd auf den pc kopieren geht auch nicht.
      gibts da ne andere möglichkeit das zu erreichen?
    • Doch klar kannst du einfach den Ordner von der SD Card auf den PC kopieren. Mit einem New 3DS geht das sogar übers lokale Netzwerk, ohne dass man die SD Card aus dem 3DS entnehmen muss. Nur geht quasi entweder alles oder nichts, da man nicht weiß welche von diesen kryptischen Namen nun die Datei sind, die du raussuchen willst.

      Aber: Dir bringen die Backups letztendlich nicht viel. Der 3DS merkt sich nämlich den aktuellen Spielstand und wenn du dann weitergespielt hast, werden die (meisten) Spiele den alten Spielstand nicht mehr lesen können.
      Wenn der 3DS kaputt/verloren geht und du dann einen neuen hast, sind die Spielstände auch nicht mehr lesbar.

      Backups auf dem 3DS sind also, abseits der Fotos und Musik, letztendlich wertlos.

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.