Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Voting] Oekaki: Valentinswettbewerb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Voting] Oekaki: Valentinswettbewerb

Hallöchen liebe Freunde des Oekakis und alle die es noch werden wollen. Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Wettbewerb und Daki hat mir erlaubt meine Idee umzusetzen. Am 14. Februar haben wir Valentinstag und was würde zu diesem Tag besser passen, als das Thema „Liebe“. Und genau das wird eure Aufgabe sein, ein Bild im Oekaki zu zeichnen, dass dieses Thema erfüllt. Wie genau ihr das verwirklichen wollt, bleibt euch ganz alleine überlassen. Auch gibt es keine Zeitbegrenzung. Ihr könnt also durchaus auch über 10 Stunden an eurem Werk sitzen, so lange es zur Deadline fertig ist. Die einzige Voraussetzung ist nur, dass ihr euch an die Regeln des Oekaki und filb haltet und das Thema beachtet.
    Der Wettbewerb endet am 20.2.2018 um 23:59

Bitte schreibt in euren Titel, dass es für den Wettbewerb ist.

Auch zur späteren Bewertung wird es Änderungen geben. So werdet ihr jeweils 2 Punkte zum Vergeben haben, die ihr auf die zeichnerische Qualität setzen könnt und weitere zwei, für die Idee des Bildes. Insgesamt also vier Punkte. Dass nur zum Verständnis für später und dass ihr eure Bilder da auch nach richten könnt. Es ist also durchaus auch möglich ein Treppchen zu bekommen, in dem man mit Maus malt, weil die Idee sehr ausgefallen oder liebevoll gestaltet ist.

Belohnung? Ihr wollt eine Belohnung? Ruhm und Ehre und die Liebe die ihr mit euren Bildern im Oekaki verteilt habt, sind euer Lohn <3

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Zeichnen eurer Bilder und ich freue mich über die Liebe die ihr damit im Oekaki und auf filb verteilt. <3
    Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicki ()

• Und damit beginnt heute auch schon das Voting für den Valentinswettbewerb. Es sind 6 Bilder abgegeben worden, aus denen wir versuchen das herauszufiltern, was der mehrheit am besten gefällt. Hierbei werden sowohl die Idee, als auch die zeichnerische Leistung getrennt bewertet.
    So werdet ihr jeweils 2 Punkte zum Vergeben haben, die ihr auf die zeichnerische Qualität setzen könnt und weitere zwei, für die Idee des Bildes. Insgesamt also vier Punkte.
    Und nun zu den tollen Einsendungen die uns erreicht haben:

Für eure Wertung habt ihr eine Woche Zeit, also bis zum 28.02.2018 um 23:59. Ich wünsche euch viel Vergn[gen beim Voting <3
    Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
  • Ich mag das Bewertungssystem und hoffe, dass ich es richtig mache bzw dass ich auch halbe Punkte vergeben darf (falls nicht, ändere ich es) :

Qualität:
    1,5 für blackwinged-neotu
    0,5 YnevaWolf

Idee:
    1 für YnevaWolf
    0,5 Raloela
    0,5 Stranger

Evtl schreibe ich noch Kommentare zu den Bildern.

Made by Crystal--
  • Halbe Punkte sind natürlich auch gestattet. Nur bitte nicht so etwas wie "0,8".
  • Zeichnerische Gestaltung:

Stranger mit Hundemon und Dusselgurr
    leider finde ich das Dusselgurr nicht so gut gelungen, daher kleiner Abzug. Dennoch ist das ein wirklich hübsches Bild, Hundemon und Mond machen wirklich ordentlich was her :w:
    0,5 Punkte

Raloeal mit Teddiursa
    süßes Bild, schön gezeichnet. Vor allem das Bild mit "Ohana" gefällt mir gut. Links hättest du ja ein Foto der Familie hinhängen können, um Ohana zu unterstreichen :o
    0,5 Punkte

blackwinged-neotu mit Pikachu und Raichu
    ich würde ja jetzt sagen, dass Chu-Bonus bei mir nicht zählt, aber das glaubt mir eh niemand, selbst wenn es die Wahrheit ist :(
    zeichnerisch finde ich dieses Bild am gelungendsten, vor allem, dass hier auf Outlines verzichtet wurde, sieht schon beeindruckend aus :o
    1 Punkt

Idee:

YnevaWolf mit Tentoxa und Ditto
    auch wenn ich weiß, was es sein soll, ich kann einfach nicht erkennen, was Tentoxa Ditto schenken will xD
    ich mag an dem Bild besonders, dass 2 Pokémon, die eher seltener (vor allem bei so einem Anlass) gezeigt werden, gemalt wurden. Könnte Ditto sich nicht verwandeln, würden sie nicht einmal wirklich zusammen passen und das macht es irgendwie süß :$
    1 Punkt

Stranger mit Hundemon und Dusselgurr
    ein Hundemon verschickt einen Liebesbrief per Post im Mondschein. Nicht nur schön anzusehen sondern auch eine tolle Idee, den Wettbewerb umzusetzen!
    1 Punkt

Avatar made by Draconira. Tetrisbanner überreicht von foenix10000.
    Urkunden überreicht von San. Vielen Dank dafür :w:
  • Zeichnerisch:
    blackwing: 1 Punkte
    Stranger: 0,5 Punkt
    Raloeal: 0,5 Punkt

Idee:
    Yvena: 1 Punkte
    Stranger: 0,5 Punkt
    Raloeal: 0,5 Punkt

Was soll ich sagen? Ich mag ungewöhnliche Ideen. Zum einen das Textoxa, das einfach mit einem Haufen Meermatsch-zeug seine Liebe gesteht - love it. :'D
    Zum anderen das Hundemon, das im Mondlicht einen Liebesbrief wegschickt. Mal was anderes, der Mond ist schön geworden.
    Auch das Teddiursa mit diesem Awesome Wortspiel im Karton. Sehr schön xD
    Die Art, wie Raichu und Pikachu gezeichnet ist, gefällt mir irre gut, es wirkt so leicht und weicht, trägt die Atmosphäre richtig schön mit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isanya ()

• Zeichnerisch:
    blackwinged-neotu: 1 Punkt
    YnevaWolf: 0,5
    Gravity: 0,5

Idee:
    YnevaWolf: 1 Punkt
    Raloeal: 1 Punkt

Echt nicht einfach Punkte zu verteilen. Bei blackwinged-neotu gefällt mir einfach die Umsetzung mit dem Fell etc. Bei Gravity die Unterwasserlandschaft und bei YnevaWolf die Idee Ditto so um zu setzen. Raloeals Teddiursa, mit der Nachricht ist echt süß und passt irgendwie.
  • Okay. Dann will ich auch mal:
    50 Punkte an mich.

Zeichnerisch:
    1 Punkt an blackwing-neotu. Ist es einfach wundertoll. Sehr schön, dass man auch das Geschlecht von Pikachu erkennen kann. :)
    0,5 Punkte Gravity. Ich liebe diesen Hintergrund. Die Pokemon sind auch super geworden. :)
    0,5 Punkte Ra... Emmchen. Der Teddy ist dir super gelungen, das Ohana-Bild sowieso.

Idee:
    1 Punkt an Stranger. Die Idee ist einfach zu schön. Ein Unlichtpokemon, das Liebesbriefe verschickt. <3
    0,5 Punkte nochmal an Emmchen.
    0,5 Punkte an Tagaru. Die Umsetzung mag schlicht sein, aber ich mag die Idee der romantischen Pikachus auf dem See trotzdem. :)
  • Und da ist sie auch schon, die Auswertung:

IdeeZeichnerischGesamt
    1Blackwinged-Neotu0,588,5
    2YnevaWolf5,52,58
    3Stranger336
    4Raloeal3,51,55
    5Gravity011
    6Tagaru0,500,5

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern <3
    Und an den Rest: Bitte nicht traurig sein, wenn ihr eure Punkte vergleicht, stellt ihr fest, dass selbst die besten nicht in allen Bereichen gut abgeschnitten haben, sondern meist nur in einem :>

Hättet ihr eigentlich Interesse daran, das aus den Wettbewerbspunkten solche Statistiken erstellt werden? Ich würde das dann weiter mit diesem Punktesystem führen für die weiteren Veranstaltungen. Man könnte vielleicht noch mit hineinschreiben ob ihr an Workshops teilgenommen habt bzw an wie vielen. Könnte für die Statistik ja auch interessant sein.
    Nach einem halben Jahr oder nach fünf Wettbewerben könnte man das ganze mal auswerten und der Gewinner bekommt eine Kleinigkeit. Würde mcih freuen eure Meinung dazu zu hören.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.