Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt [Runde 70|Halbblind] Star Wars

• Spiel
    • YunTakeo schrieb:

Es gibt auch Leute die arbeiten. Hätte ich nicht frei hättest du vo mir auch noch keinen großen Post. Dann direkt ne Ersetzung zu fordern finde ich etwas übertriieben aber das waren wir uns letzte Runde schon nicht einig
      wenn man nichtmal seine Rollen-PN abholt - ist das ein Zeichen, dass man es vergessen hat und deswegen ersetzt gehört - nur das habe ich geschrieben!

Feuerherz schrieb:

wenn ich nicht wieder in bts-viedeos auf YouTube untertauche xD
      dann meld dich nicht an, wenn es dir wichtiger ist irgendwelche youtube zeugs zu hören/sehen, als deinen Mitspielern zu helfen
      Sorry - aber ich glaub Saikx ist wohl der Einzige, der mich hier in dieser Beziehung versteht.
    • Gravity schrieb:

Aber andererseits würden wir bei ihr wohl mit die meisten Infos raus bekommen. Und irgendwie frage ich mich warum sie uns das was sie uns am Mittwoch sagen will nicht jetzt einfach sagen kann, statt uns Geschichten von der Waschmaschine etc. zu erzählen.

Hatte ich das nicht geschrieben? *grübel*
      Wenn ich anfange in meine alten Beiträge (archiv) zu suchen, wie Saikx es wollte, brauche ich was? Zeit. Was fehlt mir heute? Zeit. Auch wenn ich inzwischen nicht mehr hektisch bin, weil Feierabend, so ist die Phase fast vorbei. Bis ich alles zusammen habe, dann ist sie beendet. Und nebenbei esse ich auch noch und gönne mir auch meine Erholung. Abgesehen von WW habe ich morgen nämlich nochmal den Tag von heute auch morgen. Da muss man bewusst entspannen. Nein, zwei Stunden das Archiv durchforsten ist keine Entspannung. Ich mache das gerne. Aber eben erst Mittwoch, wenn ich meinen kurzen Arbeitstag habe.

@YunTakeo

Was ich meinte ist: ich achte darauf was du so schreibst. Weil du Rollen deutlich besser einschätzen kannst als ich (nebenbei wirfst du mir in letzter Zeit oft vor neue Rollen zu haben xD). Du wählst X? Okay. Achte ich mal auf X (ohne direkt nach zu rennen). Die Gedanken die ich mir dazu mache sind nicht unbedingt zu dir sondern allgemein zu allem. Und das war nicht explizit auf diese Runde bezogen.
      Was ich aktuell von dir denke? Momentan halte ich dich eher für einen Bürger denn einen Wolf, traue dir aber wie immer nicht über den Weg. Du könntest genauso ein besorgter Bürger sein, der meint Hektik-Yneva ist endlich Wolf und muss gelyncht werden. Du könntest Wolf sein und denken, dass Yneva schön hektisch ist und deswegen massive Fehler macht und deswegen leicht an den Galgen zu reden ist - obwohl sie Bürger ist. Schwer zu sagen.
    • Shatala schrieb:

YunTakeo schrieb:

Es gibt auch Leute die arbeiten. Hätte ich nicht frei hättest du vo mir auch noch keinen großen Post. Dann direkt ne Ersetzung zu fordern finde ich etwas übertriieben aber das waren wir uns letzte Runde schon nicht einig
      wenn man nichtmal seine Rollen-PN abholt - ist das ein Zeichen, dass man es vergessen hat und deswegen ersetzt gehört - nur das habe ich geschrieben!

Feuerherz schrieb:

wenn ich nicht wieder in bts-viedeos auf YouTube untertauche xD
      dann meld dich nicht an, wenn es dir wichtiger ist irgendwelche youtube zeugs zu hören/sehen, als deinen Mitspielern zu helfenSorry - aber ich glaub Saikx ist wohl der Einzige, der mich hier in dieser Beziehung versteht.
      shatala, du nervst mich unglaublich. Willst du das ich auch noch Schule schwänze damit ich mich auf die Runde konzentrieren kann? Dass ich gleich am besten alle meine Hobbys und Interessen wegwerfen und 24/7 an diesem Spiel sitzte!? Ganz ehrlich du nervst mit deinem "sei aktiv, sei aktiv" ich habe keinen Bock mehr, wenn das so weiter geht, ich kann dich nicht leiden, dass wollte ich dir eigentlich nicht sagen und habe es immer unterdrücken müssen aber es reicht, ganz ehrlich Shatala, ES NERVT. Bin dann erstmal off, bb.
    • Gravity schrieb:

Aber andererseits würden wir bei ihr wohl mit die meisten Infos raus bekommen. Und irgendwie frage ich mich warum sie uns das was sie uns am Mittwoch sagen will nicht jetzt einfach sagen kann, statt uns Geschichten von der Waschmaschine etc. zu erzählen.

also, ich kann dir ja mal sagen, wie lange es gedauert hat, 100 Posts (plus noch ein paar neue) ein zweites Mal zu lesen: 3 3/4 Stunden.

Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • kagayaku schrieb:

Gravity schrieb:

also, ich kann dir ja mal sagen, wie lange es gedauert hat, 100 Posts (plus noch ein paar neue) ein zweites Mal zu lesen: 3 3/4 Stunden.
      Ja ich hab überlesen, das sie dazu in den vorherigen Runden nachschauen wollte.
    • @‘YunTakeo‘ Ich habe dich gewählt, damit ihr irgendwas von mir habt, was ihr auseinander nehmen könnt. Du warst für mich damals der einzigste der auch nur ein bisschen negativ aufgefallen ist. Ich war aber auch etwas im Zeitdruck weil ich kurz davor war zum Training aufzubrechen. Jetzt kommt mir YnevaWolf wie eine bessere Wahl vor, wegen den Gründen die andere schon angesprochen haben (das klingt wieder so nachfolgerisch aber ich bin grad immer noch unter Zeitdruck sorry) und das Yun vielleicht ja einen Grund durch seine Rolle hat, so verbissen auf Yneva draufzugehen.
    • kagayaku schrieb:

Gravity schrieb:

Ich musste zwar auch schon öfters nochmal alles nachlesen, aber solange hat das bei mir nie gedauert... Bei so vielen Posts (vorallem weil dadrunter auch SL-Posts und kleinere dadrunter sind) dauert das doch eher maximal eine bis einandhalb Stunden o.O (aber okay, vlt. liegt das auch am Lesetempo)
    • Okay. Dann sterbe ich wohl. Weil ich wenig Zeit hatte. Weil ich Stress hatte. Hach ich bin begeistert. *seufz*

@Saikx

Kommt auf die Menge der zu lesenden Beiträge an. Ich hätte auch keine 3 Stunden gebraucht für 100 Beiträge, aber wenn ich dazu auch noch Gedanken äußere, dann habe ich lieber nach hinten mehr Zeit als raus als zu wenig.
    • Mekkoga schrieb:

Sie liefert doch fast wörtlich eins zu eins den Satz, welchen Yun ihr vorwürft zu fehlen. Etwa ich stehe gerade dermaßen auf den Schlauch oder das Argument macht keinen Sinn
      @YunTakeo: Magst du mir erklären, wie du den Satz gemeint hast? Oder hast du ihren Satz übersehen?

Saikx schrieb:

YunTakeo schrieb:

Na Saikx hat dir das fürs Rudel jetzt geholfen? Als Bürger weiß ich nicht warum dich das so sehr interessieren sollte. Da könntest du eher versuchen aus einer Bürgerrolle Wolfsrollen abzuleiten. Zumindest gibt es schon gewisse Dinge die ausgeglichen sein müssen. Wenn Bürger viele Stimmrollen haben brauchen die Wölfe die zahlenmäßig unterlegen sind etwas um das auszugleichen ect. Selbst aus einer Rolle wie Prinz oder Zeitreisender könnte man was ableiten.
      Naja, ich weiß eben lieber gegen was ich spiele, aber ich möchte nicht den Wölfen sagen bei welchen Bürgerrollen ich denke, dass sie mitspielen. Daher versuche ich nicht über die Bürgerrollen mir das zu erarbeiten.

YunTakeo schrieb:

Was heißt konkret "anders"
      Ich hatte dich so verstanden, dass Yneva anders spielt als sonst. Daher wollte ich mal zwischen den vorherigen Runden und dieser vergleichen, wie sie jeweils gespielt hat und ob ich irgendwelche Unterschiede finden kann.

YunTakeo schrieb:

Zumal @Saikx doch nicht einmal bekannt ist ob ein Seher mitspielt oder wolltest du grad verraten, dass es einen Zaubermeister gibt?
      Es ist nicht bekannt, dass ein Seher mitspielt und ich hatte auch nicht vorgehabt da irgendwas zu behaupten. Ich habe lediglich gezeigt, warum man sich nicht auf einen Seher in dieser Situation verlassen sollte...und Yun, ich habe bereits noch einmal den Thread durchgeschaut gehabt, bevor ich gewählt hatte. Habe auch extra nochmal gefragt ob noch irgendjemanden etwas einfällt, worüber man diskutieren könnte, aber Stand jetzt fällt mir einfach nichts ein und daher wüsste ich auch nicht, wen man sonst wählen sollte. Es gibt zwar ein paar auffällige Aktionen (Majikkus und Froxys Wahl), die ich aber eher als typisch für diese Spieler sehe (bei majikku weils Majikku ist und bei froxy, weil er trotz einiger Runden noch nicht so erfahren ist und ich daher noch verstehen kann, weswegen er bei deinem Vote misstrauisch ist)
      Und was bringt es dir wenn ich dir sage ob ich einen Entführer oder Dämon für wahrscheinlich halte?

Schon aber nicht auf der oberflächlichen Art. Eher unterbewusst und zwischen den Zeilen finde ich die Unsicherheit. Wenn du nur auf den Inhalt achtest wirst du keine Unterschiede finden.

Dann fehlt mir bei dir der Punkt dass es auch keinen Seher geben könnte, denn das lässt sich in deinem Post so nicht gut finden.
      naja ich hatte dein Verhalten noch angemerkt :$

Shatala schrieb:

Das weißt du weil? Tut mir leid, aber ich weiß nicht ob er seine PN gelesen hat oder nicht, weil man das nicht wissen kann außer man ist SL. Selbst als Mitwolf könnte es ja sein, dass man nur die Rudelkonvi nicht gelesen hat. Oder habe ich da jetzt etwas übersehen?

YnevaWolf schrieb:

@YunTakeo

Was ich meinte ist: ich achte darauf was du so schreibst. Weil du Rollen deutlich besser einschätzen kannst als ich (nebenbei wirfst du mir in letzter Zeit oft vor neue Rollen zu haben xD). Du wählst X? Okay. Achte ich mal auf X (ohne direkt nach zu rennen). Die Gedanken die ich mir dazu mache sind nicht unbedingt zu dir sondern allgemein zu allem. Und das war nicht explizit auf diese Runde bezogen.
      Was ich aktuell von dir denke? Momentan halte ich dich eher für einen Bürger denn einen Wolf, traue dir aber wie immer nicht über den Weg. Du könntest genauso ein besorgter Bürger sein, der meint Hektik-Yneva ist endlich Wolf und muss gelyncht werden. Du könntest Wolf sein und denken, dass Yneva schön hektisch ist und deswegen massive Fehler macht und deswegen leicht an den Galgen zu reden ist - obwohl sie Bürger ist. Schwer zu sagen.
      Dann beobachte dich selbst? Weiß nicht was ich dir grad noch raten könnte und irgendwie ist es schon wieder sehr spät :/

bin etwas müde also wenn ihr noch fragen habt stellt sie bitte direkt kann grad nicht mehr noch viel analysieren.m

Bitte ganz besonders im Auge behalten:
      - Saikx ((ganzes Verhalten wirkt in sich nicht hundertprozentig schlüssig und besonders vorsichtig sein, weil Saikx sich gut verstellen kann))
      - Shatala (ist mir etwas zu sicher mit Saikx, allerdings liegt ihr fokus auch sehr auf saikx weil sie ihn am besten kennt)
      - majikku und froxy (vor allem als team)
      - yneva sollte sie überleben. Dann lasst sie mittwoch auf jeden fall ausführlich begründen.
      - aufpassen dass keiner zu sehr unterm radar bleibt und nicht zu früh einschätzungen abgeben.

Sollte ein Wolf sterben seht euch seine Posts exakt an. Habe das Gefühl dass einige sollten sie Wolf sein eine Menge verraten haben könnten in ihren Posts.

• Froxyfan schrieb:

@‘YunTakeo‘ Ich habe dich gewählt, damit ihr irgendwas von mir habt, was ihr auseinander nehmen könnt. Du warst für mich damals der einzigste der auch nur ein bisschen negativ aufgefallen ist. Ich war aber auch etwas im Zeitdruck weil ich kurz davor war zum Training aufzubrechen. Jetzt kommt mir YnevaWolf wie eine bessere Wahl vor, wegen den Gründen die andere schon angesprochen haben (das klingt wieder so nachfolgerisch aber ich bin grad immer noch unter Zeitdruck sorry) und das Yun vielleicht ja einen Grund durch seine Rolle hat, so verbissen auf Yneva draufzugehen.
      Ist auch in Ordnung ich verurteile keinen der mich wählt an sich. Mich haben nur zwei Dinge gestört. 1. Dass du mit Offensive argumentierst owohl wir nicht so oft zusammen gespielt haben. Fairerwaise muss man dir zugestehen die Runden gelesen zu haben.
      und 2. dass du einige Leute nennst denen ich nicht gefallen hatte aber eigentlich nur Majikku klar etwas dagegen gesagt hatte.

@Shatala
      sollte haku bis nächste tp nicht posten und es kein sicheres opfer geben würde ich auf ihn mitgehen.

• kagayaku schrieb:

Das mache ich nicht beim ersten Durchlesen
      mah ich - ist dann einfacher, aber hat wohl jeder anders

Saikx schrieb:

ich denke ein Lynch eines mehr aktiven Spielers bringt uns zumindest selbst dann weiter, wenn dieser Spieler ein Bürger sein sollte
      und wenn er eine wichtige Rolle hat?

YunTakeo schrieb:

Wie du meintest es wirkt etwas ängstlich und hektisch und eigentlich brauchen Bürger das nicht.
      siehe oben, auch wenn derjenige ne wichtige Rolle hat?

YunTakeo schrieb:

aber es kommt gefühlt kein Kontra außer von Yneva
      doch von mir

Jabberwocky schrieb:

Es gibt noch einige Spieler, die nicht hinterhergewählt haben und unter denen dann Wölfe sein müssten.
      warum müssen die Wölfe sein, wenn die nicht auf den Train aufspringen
      mir ist das auch zuviel was auf Yneva liegt, aber wegen Leitwolf vielleicht verständlich
      sehe bloß nicht ein Yneva nicht noch eine Chance zu geben, sich mit mehr Zeit zu äußern

Feuerherz schrieb:

und Yun möchte ich nicht riskieren.
      Feuerchen - ich dachte du hast dein Handy heute aus beim video schauen?
      Tut mir leid, aber jeder weiß, dass es der eigenen Partei nunmal schadet, wenn man nicht wenigstens ein klein wenig mit dem Spiel beschäftigt und ich kann es nunmal nicht verstehen - sorry war auch nicht persönlich gemeint.
      Aber einerseits hängst du so an den Werwolfrunden hier, dass es fast scheint, als würde man dir dein Spielzeug wegnehmen, wenn man mal kleinere Runden spielt, aber andererseits willst du dich nicht einbringen, wenn du doch nun gerade nicht nur eine normale Dorfrolle hast sondern eine vielleicht wichtigere.
      Verstehst was ich meine?
      na dann mal HAKUmpelblase
    • 2. Nachtphase

Der Graf ärgerte sich immer noch grün und blau über das Versagen seiner Commander. Doch plötzlich fingen alle Systeme an zu piepen. Ganze 12 republikanische Kreuzer näherten sich dem Stützpunkt der Konförderation der unabhängigen Systeme. Sie nahmen die Basis unter Beschuss und zerstörten mit ihren kleinen Flieger alle Abwehrgeschwader der Droidenarmee. Dann landeten zwei Torpedoschiffe mit Obi-Wan und Anakin an Bord sowie einigen Klonen. Sie brachen in den Palast des Grafen ein und zerstörten alle Droiden dort. Der Count wusste, dass sein Meister den jungen Skywalker noch benötigte, weswegen er kein Duell gegen die beiden wollte. Er ging zügig aber immer noch edel zu den Transportern doch nun brachen auch bereits die Klone in den Hangar ein und von außen hatten die Y-Fighter auch schon die Kontrolle über das Kampfgeschehen genommen und nahmen nun auch den Hangar unter Beschuss. Nun musste Dooku also doch die deutlich unterlegenen Klone und Jedi töten. Mit nur einem Blitz gelang es ihm alle 25 eingedrungenen Klone zu besiegen. Nun blieben die beiden Jedi, die sich voller Rachsucht auf den dunklen Lord stürzten. Der konnte die beiden jedoch in einem kurzen Duell schlagen und wollte sie gerade ermorden, da schnappte sich ein überlebender Klon seinen Blaster, richtete ihn auf den Grafen und drückte ab. Count Dooku konnte sich nicht mehr schnell genug umdrehen um den Schlag abwehren und wurde mit einem Schuss in die Brust getötet. Welch ein entwürdigender Tod für einen Sith-Lord.

Die Jedi hingegen flogen mit dem toten Count im Gepäck zurück nach Coruscant um die frohe Botschaft zu übermitteln. Die ganze Republik feierte den mutigen Klon und wollten ihn sogar zu einem Senator befördern, doch dieser wurde zum obersten Kanzler Palpatine eingeladen und starb mitten während des Gesprächs an ungeklärten Ursachen, vermutlich einem Herzinfarkt.
      text by @Sheev

- Es stirbt YnevaWolf, der Fallenleger.

Der Fallenleger
      Der Fallenleger hat eine Falle, die er jede Nacht vor dem Haus eines Dorfbewohners aufstellen kann.
      Will eine Übernachtungsrolle bei dem Bewohner übernachten, schnappt die Falle zu. Der Spielleiter erwähnt in der folgenden Tagphase, dass jemand in der Falle sitzt, erwähnt aber keine Namen oder Rollen.
      Die gefangene Person kann in der folgenden Nacht ihre Fähigkeit nicht einsetzen, was im Falle des Waisenmädchens den Tod bedeutet.
      Der Fallenleger hat lediglich eine Falle, er kann also immer nur ein Haus damit bestücken. Die Falle ist mehrfach verwendbar, auch wenn sie zugeschnappt hat. Er kann die Falle mehrere Nächte lang am selben Haus liegen lassen.
      Frist: 30 Minuten vor Phasenende

[/spoiler]

Nr.NameStatusFraktionRolle
      1@YnevaWolftotWolfFallenleger
      2@SaikxLebend???
      3@NickiLebend???
      4@SilvarroLebend???
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      7@GravityLebend???
      8@MekkogaLebend???
      9@MajikkuLebend???
      10@YunTakeoLebend???
      11@kagayakuLebend???
      12@JabberwockyLebend???
      13@FroxyfanLebend???
      14@HAKUmpelblaseLebend???

Die nächste Tagphase startet am 13.02.2017 um 21:00 Uhr
      [/quote]

Folgende Akteure können uns Hologramme schicken bis zu den jeweiligen Deadlines:

Bürger:
      Alchemist (optional)
      Angsthase
      Floristin (optional)
      Glückspilz (optional)
      Hexe
      Jäger
      Schöne
      Seher
      Trüffelschwein (Bürger)
      Vigilant
      Voodoomagier
      Wahrsagerin

WW:
      Entführer
      Folterknecht
      Leitwolf (optional)
      Mystiker
      Tagelöhner (je nach Rolle)
      Trüffelschwein (Wolf)
      Zaubermeister

Banner made by @Raloeal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tonja ()

• Neu

2. Tagphase

Gutenachtgeschichte kommt auch später

text by @Sheev

- Es stirbt Yun Takeo, der Prinz.

Der Prinz

Er überlebt am Tage einmalig eine Hinrichtung, wobei dann seine Rolle offenbart wird. Vor Gift, Todesschuss oder dem Angriff von Werwölfen ist er jedoch nicht geschützt.
      Frist: Keine

Nr.NameStatusFraktionRolle
      1@YnevaWolftotWolfFallenleger
      2@SaikxLebend???
      3@NickiLebend???
      4@SilvarroLebend???
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      7@GravityLebend???
      8@MekkogaLebend???
      9@MajikkuLebend???
      10@YunTakeoVerstorbenBürger/JediPrinz/Shaak Ti
      11@kagayakuLebend???
      12@JabberwockyLebend???
      13@FroxyfanLebend???
      14@HAKUmpelblaseLebend???

Die nächste Nachtphase startet am 14.02.2017 um 21:00 Uhr
      Ihr habt Interesse an Star Wars? Seht doch mal hier vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sheev ()

• Neu

(Dieser Post wurde während der Nacht erstellt, weshalb ich nicht auf eventuelle Tote der Nacht eingehen kann)
      HAKU Freunde,
      entschuldigt bitte meine gestrige Inaktivität. Ich war arbeiten und nach der Arbeit hat mein Internet gespinnt, wodurch ich leider nicht auf Filb zugreifen konnte. Bin jetzt so ziemlich auf dem aktuellsten Stand und konnte den Vote gegen Yneva auch nachvollziehen, da ja hier das lynchen am ersten Tag üblich ist und Yneva da doch mehr hergegeben hat als der Rest. Demzufolge sollten wir momentan schonmal gut darstehen, es sollten jetzt maximal 4 Wölfe leben, mit etwas Glück sogar drei und wir können uns damit wohl auch einen Fehler erlauben, vielleicht sogar 2 (wenns noch drei WWs sind, sollten zwei Fehler drin sein, wies bei 4 WWs aussieht, weiß ich nicht. Bin grad zu dumm für Mathe lol)

Shatala schrieb:

Humpelblase ist bekannt für seine Inaktivität und könnte einfach mal ersetzt werden, wenn es geht.
      Wieso bin ich dafür bekannt? Ich habe hier eine einzige Runde gespielt, aus der kann man keine allgemeine Bekanntheit ableiten. Wirkt für mich wie ein leichter Versuch, mich hier schlecht darstehen zu lassen, insbesondere da hier inaktive Spieler scheinbar öfter mal getötet werden, siehe hier:

Gravity schrieb:

HAKUmpelblase hat bisher gar nichts geschrieben und wäre halt die typische inaktiven Wahl.
      Inwiefern das Sinn macht, weiß ich nicht, denn inaktive Spieler stehen eigentlich immer neutral da, sie haben weder Dinge gesagt, die sie wie ein Bürger wirken lassen noch Dinge die sie wie einen WW wirken lassen. Demzufolge ist die Wahl eines Inaktiven immer ne Wundertüte und die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Bürger erwischt, ist höher als die dass man einen WW trifft. Demzufolge ist es mMn klüger, einen aktiveren Spieler, welcher sich auffällig verhalten hat, zu töten. Klar, so verliert man etwas Aktivität hier, aber lieber hab ich 4 inaktive Bürger als 2 aktive Werwölfe, die dann gewinnen.

Shatala schrieb:

na dann mal HAKUmpelblase
      Und dann der Vote gegen mich. Warum? Es gab mehrere, andere Optionen, die von anderen Spielern gewählt wurden. Das einzige, das man irgendwie gegen mich verwenden kann, ist meine Inaktivität am ersten Tag und dass man mal einen Tag lang nicht in ein Online-Forum kann, kann immer mal wieder vorkommen, 24 Stunden sind da kein angemessener Zeitraum, um jemanden wegen "Inaktivität" zu töten, besonders dann nicht, wenn es echt andere und bessere Ziele gibt.

Ansonsten hoffe ich, dass wir diesen guten Start fortsetzen können
      Hussa, auf gutes Gelingen
    • Neu

Jetzt wissen wir woher die Freude kam...Yneva hatte Erfolg. So falsch lagen wir also nicht.

Nunja, jetzt zum Opfer. Man sah Yun als Gefahr. Dass er Yneva so schnell entdeckt hat, evt. schlossen sie auf einen Seher/Checkerrolle.
      Das Rudel sah sich bedrängt...wäre jedenfalls meine Erklärung.

Und nun, ich würde gerne über Maji sprechen. Sie wählt Yun um Yneva zu schützen weil Yun ihr zu schnell war. Nun ist Yneva aber Wolf und Yun Bürger.
      Damit fällt das Argument "Yun war komisch, wollte Büger schützen weg". Ich tippe auf Mitwolf ;)
      Was denkt ihr?
    • Neu

ich wurde auch gewählt, weil ich "nichts aktiv zum Spielgeschehen" beigetragen hatte. Shatala tötet eben immer zuerst Inaktive, dabei ist egal, ob sie Bürger sind oder eben nicht, mach dir also nichts draus :ka:

YunTakeo schrieb:

Bitte ganz besonders im Auge behalten:
      - Saikx ((ganzes Verhalten wirkt in sich nicht hundertprozentig
      schlüssig und besonders vorsichtig sein, weil Saikx sich gut verstellen
      kann))
      - Shatala (ist mir etwas zu sicher mit Saikx, allerdings liegt ihr fokus auch sehr auf saikx weil sie ihn am besten kennt)
      - yneva sollte sie überleben. Dann lasst sie mittwoch auf jeden fall ausführlich begründen.
      - aufpassen dass keiner zu sehr unterm radar bleibt und nicht zu früh einschätzungen abgeben.

Sollte ein Wolf sterben seht euch seine Posts exakt an. Habe das Gefühl
      dass einige sollten sie Wolf sein eine Menge verraten haben könnten in
      ihren Posts.

Urkunden überreicht von San.
      Vielen Dank dafür :w:
    • Neu

Gott dam Yuni ist tot.

@HAKUmpelblase schön das du dich meldest, das mit dem Internet konnten wir halt nicht wissen, grundsätzlich Spiele ich aber lieber mit aktiven Wölfen als mit inaktiven Bürgern, mir geht es da nämlich hauptsächlich um den Spaß Faktor :) Und inaktivität finde ich da doof.

YnevaWolf schrieb:

Da das Ziel überlebt hat, denke ich eher, dass es eine der wahrscheinlicheren Spieler ist. Yun, Jabber, Silva, Saikx. Oder doch einer der Spieler, bei denen man einen Schritt weiter denkt ("die Starken werden geschützt, also nehmen wir jemand anderen"), wie Froxy, Grav, Mekk usw. und die haben sich dann selbst geschützt bzw. haben die Schützer ebenso weit gedacht.
      Taktik?

Froxyfan schrieb:

@‘YunTakeo‘ Ich habe dich gewählt, damit ihr irgendwas von mir habt, was ihr auseinander nehmen könnt. Du warst für mich damals der einzigste der auch nur ein bisschen negativ aufgefallen ist.
      Ich gehe davon aus das dich die Argumente überzeugt haben oder woher kommt dieser Sinneswandel ? :$

@Silvarro du meinst das zuschnappen der Falle?
    • Neu

Okay... ich hätte nach Yuns letztem Post eher gedacht, dass er Zeitreisender wäre... Es hätte zumindest erklärt warum er auf einmal so aggressiv gespielt hatte, da er dann womöglich gedacht hatte er wäre in NP1 angegriffen worden und jetzt eh alles egal ist.

Folgendes habe ich in der NP übrigens vorgeschrieben, bis auf das farblich markierte.
      Ich habe mir in der Nachtphase mal Ynevas Beiträge angeschaut und geschaut, ob ich irgendwas verdächtiges finden kann. Die Ausbeute war... dünn, wie ihr gleich seht.

YnevaWolf schrieb:

Da das Ziel überlebt hat, denke ich eher, dass es eine der wahrscheinlicheren Spieler ist. Yun, Jabber, Silva, Saikx. Oder doch einer der Spieler, bei denen man einen Schritt weiter denkt ("die Starken werden geschützt, also nehmen wir jemand anderen"), wie Froxy, Grav, Mekk usw. und die haben sich dann selbst geschützt bzw. haben die Schützer ebenso weit gedacht.
      Zuerst dachte ich hier, dass Yneva vielleicht in der ersten Auflistung das Ziel der ersten Nacht genannt hat. Also dass einer aus Yun, Jabber, Silva oder mir angegriffen wurde. Allerdings habe ich noch etwas weiter überlegt, da Mekkoga nicht so ganz in die zweite Auflistung passt (ja, ich weiß, dass das schon jemand anderes aufgefallen war, aber...) könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass Mekkoga das NP1 Ziel war?
      Es ist bisher nur eine Vermutung/ein Gefühl, wo ich mir aber noch nicht ganz erklären kann, warum Yneva dann Mekkoga in die zweite Auflistung packte.
      Habe auch in die andere Richtung überlegt und ob das irgendwie ein wölfischer Hinweis ist, aber das einzige was dazu im gesamten (also ob das ein Ziel-hinweis/Bürger-Hinweis, Wolf-Hinweis ist oder ob es einfach nichts bedeutet und Yneva bei ihrer Erklärung später die Wahrheit gesagt hat) in meinem Kopf aufkommt ist reine Verwirrung.
      Irgendne Idee ob und wenn ja in welche Richtung man das eher interpretieren kann?

(ich weiß, dass Yun auf folgendes nicht mehr antworten kann. ich habe als ich das hier schrieb gehofft, dass Yun als Zeitreisender aufgrund eines falschen Alarms so aggressiv gehandelt hat... ich poste es trotzdem um dem Rest von euch die Antworten zu seinen Fragen zu geben)

YunTakeo schrieb:

Und was bringt es dir wenn ich dir sage ob ich einen Entführer oder Dämon für wahrscheinlich halte?
      Weil wir bei einem Dämon eben je nach Situation vorsichtig sein müssen. Ein Entführer kann uns am Tag nichts, ein Dämon kann für uns dagegen einen verlorenen Tag (bzw. TP) bedeuten. Wenn wir ausschließen könnten, dass es einen Dämon gibt, würde das zum Beispiel dann hilfreich sein (bzw. dem komplett vorbeugen*), wenn ein langsam entlarvter Wolf so langsam extra verdächtig auftritt, nur um als Dämon zu wirken. Soweit ich mich an die letzten Runden mit nem Dämon erinnere ist es dann öfters mal so, dass die Bürger vor einer Lynchung zurückschrecken und lieber irgendwie das Dämonenopfer finden wollen, womit dann eine x-beliebige Wolsrolle der Lynchung entkommen könnte.

*Jetzt bei einem zweiten Gedanken wäre eine Erklärung warum es keinen Dämon gibt nachdem ein Spieler angefangen hat sich offensichtlich wölfisch zu benehmen eigtl. besser...

YunTakeo schrieb:

Schon aber nicht auf der oberflächlichen Art. Eher unterbewusst und zwischen den Zeilen finde ich die Unsicherheit. Wenn du nur auf den Inhalt achtest wirst du keine Unterschiede finden.
      Okay, dafür fehlt mir für gewöhnlich noch das Auge...

YunTakeo schrieb:

Dann fehlt mir bei dir der Punkt dass es auch keinen Seher geben könnte, denn das lässt sich in deinem Post so nicht gut finden.
      Die Möglichkeit habe ich auch einfach nicht in dem Post drinne gehabt. Ich war eher auf den Fall fokussiert, was wäre, falls er existiert.

YunTakeo schrieb:

Verstehe (Edit: verstand) ich dich richtig, dass die beiden ein Team sein könnten?
      Ehrlichgesagt bezweifle ich das ein bisschen... Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sich zwei Wölfe auf einmal in so eine Situation bringen würden, wo sie bei dem Tod ihres Mitwolfes alleine durch ihre Wahl auffallen. Ich vermute wenn ist da maximal ein Wolf drunter.

YunTakeo schrieb:

nicht zu früh einschätzungen abgeben.
      Weil sonst Wölfe sich daran anpassen können oder warum? Ist das erste Mal, dass ich lese, dass man keine Einschätzungen in einem Zeitraum der TP abgeben sollte.

Shatala schrieb:

und wenn er eine wichtige Rolle hat?
      Das Risiko ist immer da, aber ich denke es wäre falsch deswegen von einer Wahl eines aktiven Spielers abzusehen... Immerhin könnte dieser aktive Spieler auch eine wichtige Wolfsrolle haben.
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.