Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 70|Halbblind] Star Wars

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• mal davon abgesehen, es scheint keinen Heiler/Hexe zu geben :( oder derjenige ist so eigensüchtig, dass er den geouteten Seher nicht heilt :( )
      somit hatten wir auf Bürgerseite bisher:
      2x Rächer
      1xPrinz
      1xWahrsager
      1xSeher
      bei 2x Rächer schließe ich Sündenbock mit Rachefähigkeit aus und Geheimer Rat wegen nochmal Stimmenmanipulation auch eher und Floristin gibt es auch eher nicht. Alchemist wird es wegen Prinz wohl auch nicht geben sowie den Zeitreisenden auch deswegen nicht)
      sowie Hexe siehe oben.

(Ist ziemlich schwach für Bürger, rechne deswegen mit nur 4 Wölfen - also noch 2 nach Saikx Dämon)
      Bleiben für mögliche Bürgerrollen (noch ca. 5 Übrige davon):
      Angsthase (wegen Fallenleger)
      Seherlerling (wegen Seher)
      Trüffelschwein (wenn - dann auf beiden Seiten) wegen Rollensucheeffekt, was damit abgedeckt wäre also möglich/wahrscheinlich)
      Voodoomagier oder die Schöne (wegen Testrollen) möglich wenn dann aber nicht zusammen
      Jäger oder Verführer oder Vigilant (wenn dann nur einer der drei)
      Glückspilz möglich wegen Schutzamulett (was aber dann jetzt nur noch ein normaler Bürger ist, da SA zerbrochen) Wahrscheinlich

auf Wolfsseite hatten wir:
      Fallenleger (für Übernachtungsrollen)
      Dämon (Verbindung mit einem Opfer)

dann gäbe es noch:
      Zaubermeister (weil Seher) oder Mystiker (wegen Sehermanipulation) aber nur einer von beiden
      Leitwolf oder Folterknecht (wegen Stimmmanipulation (2xRächer) aber wenn dann nur einer von beiden
      Trüffelschwein (wenn dann auf beiden Seiten)
      Entführer schließe ich mal aus, da sich keiner gemeldet hat und Tagelöhner wäre auch zu stark für die bisher wenige Bürgertendenz

Günstling gibt es nicht (Info von den SL erhalten habe und hoffentlich auch öffentlich preisgeben darf)

nun erstmal gutes Nächtle all

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Ach Leute, ich bin einfach ein verlässlicher Bürger... Bin heute Nachmittag von 14:00-18:00 bei nem bts+-fantreffeb. Herje, okay, dann äußere ich mich heute Vormittag und heute Abend zum ganzen geschehen.

Ich habe die Nachtphase gestern genutzt um alles zu lesen. Kagayaku ist also Seher und hat mich gecheckt und save gemacht. Es wird wohl nicht lange dauern bis ich gefressen werde :/
      Saikx ist für mich schonmal definitiv wolf. Es gibt genügend Gründe.

@Shatala ich gehe nicht von einer hexe aus. Wir hatten bisher schon relativ starke Rollen und mit einer hexe wäre das ganze komplett unbalanciert, denke ich, aber gut, ich habe mit Balancings keine Ahnung xD

Neben Saikx als wolf... Laut jabber gestern (zitiere später nochmal, bin mit mobilen daten) sind Shatala und ich wohl nicht beide wolf und unter Froxy und mir ist maximal ein wolf, habe ich das richtig in Erinnerung? Das ist eigentlich noch lange kein grund, dass Shatala oder Froxy wolf sind, aber Froxy viel mir die vorherigen Phase(n) ja schon etwas wölfisch auf. Ich kann leider nicht nachsehen, aber Nicki wäre da auch noch mit ihrem randomisierte kill auf Haku. Haku wiederum kommt mir bürgerlich vor. Was mekk angeht ist er reaktiv ruhig würde gerne etwas von ihm hören. Wenn er etwas schrieb war das großteils ziemlich informativ aber mehr gibt's da nicht zu sagen. Jabber ist bei mir neutral, sry, aber der erste Post in der letzten Phase ist dezent verwirrend. Gravity schrieb unter anderem dass ihr einen Blick auf jabber und mich werfen sollt. Die Reaktion von jabber ist schützend gegenüber mich. Ein Wolf der mich wölfisch dastehen lassen will? Ich bin mir nicht sicher... Auch er liefert viele Infos in seinen Posts.

Ist also relativ schwer. Würde aber sagen:
      Saikx > Froxy, Nicki > Shatala > jabber, mekk (habe ich wen vergessen?)
    • Saikx
      Erklären muss ich mich nicht oder?
      @Shatala
      Es kann gut sein, dass der Vodoomagier den WW Angriff auf kaga geleitet und den Heiltrank von ihm auf jemand anderes.
      Ich glaube auch eher nicht, dass Seher+ Lehrling + Trüffelschwein gleichzeitig mitspielen, das wären sonst ganz schön viele Checkrollen. Ich glaube eher, dass eine der "Schutzrollen noch mitspielt.
      Meine Vermutung für die Bürger Rollen wäre eher so:

Angsthase
      Trüffelschwein
      Alchemist oder Hexe
      Voodoomagier (mit der Schönen gebe es sonst sogar wieder zu viel Schutz)
      Jäger oder Vigilant (Verführer glaub ich nicht, sonst hätte sich jemand gemeldet)

Bei den WW stimme ich Shatala zu
    • Erstmal Saikx.

Etwas komisch ist, dass kaga gestern nur einen Check genannt hatte. Dass er mal entführt wurde, glaube ich eigentlich nicht, weil er das sonst wohl spätestens gestern gesagt hätte. Evtl. hatte er einen oder zwei der toten Bürger gecheckt: Yun / Maji / Gravity - wobei ich davon eher zu Gravity tendiere.

Feuerherz wrote:

Neben Saikx als wolf... Laut jabber gestern (zitiere später nochmal, bin mit mobilen daten) sind Shatala und ich wohl nicht beide wolf und unter Froxy und mir ist maximal ein wolf, habe ich das richtig in Erinnerung? Das ist eigentlich noch lange kein grund, dass Shatala oder Froxy wolf sind, aber Froxy viel mir die vorherigen Phase(n) ja schon etwas wölfisch auf. Ich kann leider nicht nachsehen, aber Nicki wäre da auch noch mit ihrem randomisierte kill auf Haku. Haku wiederum kommt mir bürgerlich vor. Was mekk angeht ist er reaktiv ruhig würde gerne etwas von ihm hören. Wenn er etwas schrieb war das großteils ziemlich informativ aber mehr gibt's da nicht zu sagen. Jabber ist bei mir neutral, sry, aber der erste Post in der letzten Phase ist dezent verwirrend. Gravity schrieb unter anderem dass ihr einen Blick auf jabber und mich werfen sollt. Die Reaktion von jabber ist schützend gegenüber mich. Ein Wolf der mich wölfisch dastehen lassen will? Ich bin mir nicht sicher... Auch er liefert viele Infos in seinen Posts.
      Ja, das hatte ich gestern so gesagt. Und Froxy sehe ich wegen der vorigen Phasen auch noch als ehesten Wolf neben Saikx. Dazu kommt dann noch, dass Saikx ihn verteidigt bzw. an Tag 1 offenbar absichtlich nicht angegriffen hat. Wäre Froxy Bürger, warum hätte Saikx sich die Gelegenheit nehmen lassen sollen, ihn zu hängen statt Yneva?

Bei Haku und Nicki würde ich eher Haku als Rudelwolf vermuten.

Und die Auflösung zu meinem ersten Post gestern: Ich hatte gehofft, nach Gravitys Wahrsagertext (der dazu aufforderte, u.a. mich zu untersuchen) herauszufinden, ob ich das Dämonenopfer sein könnte. Je nachdem, ob sich bestimmte Spieler darauf gestürzt hätten oder nicht, hätte man darüber vielleicht Infos bekommen können. Ein Dämonenopfer darf aus Wolfssicht ja nicht am Tag gelyncht werden, weil sonst der Dämon stirbt. Das ist aber nicht so wirklich aufgegangen.

Froxyfan wrote:

Es kann gut sein, dass der Vodoomagier den WW Angriff auf kaga geleitet und den Heiltrank von ihm auf jemand anderes.
      Ich glaube auch eher nicht, dass Seher+ Lehrling + Trüffelschwein gleichzeitig mitspielen, das wären sonst ganz schön viele Checkrollen. Ich glaube eher, dass eine der "Schutzrollen noch mitspielt.
      Hm, dann hätte aber ein anderer Bürger angegriffen werden müssen und der Magier hätte diesen und kaga verbunden, was von etwas fragwürdigem Nutzen gewesen wäre. Warum dann nicht gleich kaga und Saikx verbinden? :D Und wie meinst du das mit dem Heiltrank?
      Ja, maximal wohl eine Inforolle noch. Wobei wir ja auch schon die Wahrsagerin hatten.

Ich habe übrigens noch nicht ausgeschlossen, dass es den Tagelöhner gibt. Beim Durchzählen der Bürgerrollen fällt es mir schwer, auf 10 zu kommen (so viele wären es ohne TL), ohne noch eine starke Bürgerrolle dazuzunehmen. Dann wären aber die Wölfe ohne Entführer gefühlt etwas schwach...
    • Hallo zusammen,

vorweg Saikx.

@Shatala: Ich halte es nicht für sinnvoll, so offen zum jetzigen Zeitpunkt über unsere letzten Bürgerrollen zu sprechen.
      Die Wahl wird heute mit ziemlicher Sicherheit auf Saikx hinauslaufen und damit werden die verbliebenden Wölfe noch
      eine Nachtphase Zeit haben Fake-Outings vorzubereiten. Von daher wirkt dieses Thema jetzt anzusprechen nicht gerade bürgerlich.

Dazu sind wir nur noch 8 Spieler. Neben Saikx wird es ziemlich wahrscheinlich noch 2 Rudelwölfe geben und einen
      Tageslöhner würde ich auch noch nicht komplett ausschließen. Damit steht es etwa 5:3 oder bereits 4:4 und die Wölfe
      werden vermutlich in irgendeiner Form noch eine Stimmenrolle haben.

Statt über unsere letzten Rollen zu diskutieren, würde ich lieber von allen nochmal eine komplette Einschätzungsliste wie von Feuerherz hören:

Bürger: Feuerherz (wegen den Check von kagayaku und auch sonst fiel sie meiner Meinung nach nicht negativ auf)
      Eher Bürger: Jabberwocky (bemüht und aktiv in den Diskussionen, frühe Wahl auf YnevaWolf in TP1)
      Neutral: Nicki (Tendenz vlt. auch zu Eher Bürger, im Vergleich zu Jabber etwas stiller, aber die wenigen Post waren informativ und hilfreich);
      HaKumpelblase (bisher am schwierigsten einschätzbar, aber ich habe noch nichts auffälliges gefunden, was für Wolf sprechen könnte)
      Eher Wolf: Froxyfan (YunTakeo-Wahl; auch sonst bisschen sprunghaft in seine Aktion, gestern kann er sich noch Shatala als Mitwolf von Saikx vorstellen,
      heute springt er auf dessen Rollendiskussion an und verliert zu vorheriger Vermutung kein Wort mehr), Shatala (Einschätzungen zu Saikx und diese Phase das
      Ansprechen der Rollen auf Bürgerseite)
      Wolf: Saikx (Dämon)
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Ah, okay, das wirft ein anderes Licht auf dich, jabber. (Bezogen auf: "Und die Auflösung zu meinem ersten Post gestern: Ich hatte gehofft, nach Gravitys Wahrsagertext (der dazu aufforderte, u.a. mich zu untersuchen) herauszufinden, ob ich das Dämonenopfer sein könnte. Je nachdem, ob sich bestimmte Spieler darauf gestürzt hätten oder nicht, hätte man darüber vielleicht Infos bekommen können. Ein Dämonenopfer darf aus Wolfssicht ja nicht am Tag gelyncht werden, weil sonst der Dämon stirbt. Das ist aber nicht so wirklich aufgegangen.")
      Sehe das ähnlich wie mekk, würde nicht so offen über die Bürgerrollen reden :$ mir ist gerade noch aufgefallen, dass nur Shatala und Froxy sich darüber unterhielten... Ich denke unter ihnen wird ein Wolf sein. Tendiere da aber eher zu Froxy.

So bin dann Mal weg. Wir sehen uns heute Abend, ich lese dann auch nach. :wink:
    • Ich hab nochmal überlegt und wäre für die nächste Phase für eine Wahl auf Froxyfan. Das ganze ist beim nachlesen einfach unglaublich suspekt. Majikku wählt YunTakeo und Froxafan zieht kurzerhand nach. Das ganze ist noch relativ früh passiert, so dass so einige Wölfe hätten nachziehen können. Das bedeutet, dass Froxafan vielleicht genau das gehofft hatte. So wäre Yneva erstmal aus der Affäre gezogen worden. Bei so guten Spielern wie z.B Saikx ist es aber klar, dass sie nicht hinterherziehen, gerade auch weil die Wahl auf Yneva verdammt gut begründet war.
      Da ist es nun aber die Frage ob, wenn Froxy Wolf sein sollte, andere mitwölfe mitgezogen wären oder erst auf jemand anderen gewartet hätten, der vermeintlich der Kopf der Gruppe ist. Kopf der Gruppe wäre im Moment übrigens für mich Saikx, da Yneva noch Wolfsrudel unerfahren ist, und Froxy auch eher ein zurückhaltender Spieler ist. Ich war ja das letzte mal zusammen mit ihm im Rudel und da hatte kagayaku ihm geschrieben er solle bitte offensiver spielen, was er dann auch getan hat. Das er jetzt eventuell ertappt worden ist, würde für mich auch dazu passen, dass er jetzt wieder stiller ist.

Wolf: Saikx, Froxyfan
      Wenn Froxyfan ein Wolf sein sollte, würde ich eben nochmal die Nachrichten durchlesen und schauen, wer dann auch noch vom Verhalten ins Rudel passen könnte. Vieleicht macht ihr das auch mal, damit wir die Ergebnisse und auffälligkeiten abgleichen können.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Feuerherz wrote:

Saikx > Froxy, Nicki > Shatala > jabber, mekk (habe ich wen vergessen?)
      ja HAKUmpelblase

Jabberwocky wrote:

Etwas komisch ist, dass kaga gestern nur einen Check genannt hatte.
      das hat mich auch gewundert, weil es da schon 3 Nächte gab

Mekkoga wrote:

Damit steht es etwa 5:3 oder bereits 4:4
      (man sollte ohne Saikx rechnen da steht es vor der Nacht 5:2 /oder 4:3 )---du glaubst also an 5 Anfangswölfe? :mwah3:

Feuerherz wrote:

Sehe das ähnlich wie mekk, würde nicht so offen über die Bürgerrollen reden
      wieso das? - die stehen doch eh im Anfangspost und das gleiche kann sich jeder selbst denken / lesen :adeal:

• kagayaku wrote:

okay, meine Notizen bringen mich noch nicht besonders weiter

Majikku>Yneva>Shatala

nicht sehr aussagekräftig, da ich nicht mal jemanden der drei in Richtung Wolf oder Bürger schieben könnte... und übersehen hab ich eh wieder genug :<

seufz
      deswegen mach ich so ungern Listen :ups:
      dass du dort stehst, wo du stehst, Shatala, hat nicht mal den Grund deiner Wahl auf mir, eher das schnelle bürgen (Wortspiel gewollt) für Saikx. Wenn ihr euch wirklich so gut kennt, meinetwegen, allerdings traue ich Saikx ebenso zu, dass er auch dich an der Nase herumführen kann.
      Yneva will ich nicht wählen, aber einem Leitwolf einen Kill ermöglichen will ich auch nicht. Zu zu vielen kann ich trotz nochmal Durchgehens fast gar nichts (oder sogar gar nichts) sagen :/

kagayaku wrote:

ich wurde auch gewählt, weil ich "nichts aktiv zum Spielgeschehen" beigetragen hatte. Shatala tötet eben immer zuerst Inaktive, dabei ist egal, ob sie Bürger sind oder eben nicht, mach dir also nichts draus :ka:

YunTakeo wrote:

Bitte ganz besonders im Auge behalten:
      - Saikx ((ganzes Verhalten wirkt in sich nicht hundertprozentig
      schlüssig und besonders vorsichtig sein, weil Saikx sich gut verstellen
      kann))
      - Shatala (ist mir etwas zu sicher mit Saikx, allerdings liegt ihr fokus auch sehr auf saikx weil sie ihn am besten kennt)
      - majikku und froxy (vor allem als team)
      - yneva sollte sie überleben. Dann lasst sie mittwoch auf jeden fall ausführlich begründen.
      - aufpassen dass keiner zu sehr unterm radar bleibt und nicht zu früh einschätzungen abgeben.

Sollte ein Wolf sterben seht euch seine Posts exakt an. Habe das Gefühl
      dass einige sollten sie Wolf sein eine Menge verraten haben könnten in
      ihren Posts.

kagayaku wrote:

@Shatala: Ich hab deshalb nicht gewählt, weil mir weder die drei auf meiner Liste noch die, die nicht auf meiner Liste standen, gefallen haben. Zudem wollte ich den Wölfen nicht noch eine Möglichkeit eröffnen, die Stimmen zu zerstreuen, weil Leitwolf/Sündenbock.

kagayaku wrote:

Gravity wrote:

Wahlstand:

Yun → Yneva
      Majikku → Yun
      Froxy → Yun
      Shatala → Kaga
      Jabberwocky → Yneva
      Saikx → Yneva
      Grav → Yneva
      Silva → Yneva

Yneva 5x
      Yun 2x
      Kaga x1

So jetzt müsste es passen.
      erstmal zu dir, Jabber: Ich wäre mit Majikku als Wahl heute zufrieden, mit Shatala noch nicht so recht.dann @Froxyfan: Warum ist dir Nickis Spielweise aufgefallen, aber meine nicht? Noch mehr kopieren kann ich sie doch kaum :$

so, und jetzt mal meine Gedanken: Ich hab Gravitys Post nicht umsonst zitiert. Shatala, sagtest du nicht, Saikx hätte Yneva als zweites gewählt und stünde daher bei dir jetzt auf der Bürgerliste weit oben? Dem war nicht so, ich hab mir eben die Wahlen angesehen und bis zu dem Zeitpunkt dieses Zitats sind sie alle korrekt aufgeschrieben worden.
      nun, ich geb dir Recht, den zweiten Vote auf Yneva schätze auch ich eher bürgerlich ein, AUßER: Jabber ist Folterknecht ODER er hat mit einem Leitwolf gerechnet, der seine Stimme eh nach Belieben umsetzen kann. Daher ist Jabber bei mir zwar schon eher bürgerlich, aber noch lange nicht safe.
      hingegen alles ab Vote 3 kann Wolf sein. Bei Saikx sogar noch eher, da er ja schon mal gezeigt hat, dass er Yneva früh wählen würde, auch wenn sie endlich mal Wolf geworden sein könnte (Günstlingsdilemma von vor einigen Runden). Daher werfe ich jetzt mal den ersten Stein und wähle Saikx.

kagayaku wrote:

was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, dass sowohl Mekkoga als auch Jabber meinen Antwortpost an Jabber wohl nicht gelesen haben, aber sei's drum.

- ich als Dämonenopfer wäre durchaus möglich, allerdings kommt es mir da schon sehr seltsam vor, dass Yneva ausgerechnet mich bei ihren NP1-Opfern nicht genannt hat. Das wäre viel zu einfach. Auf der anderen Seite wundert es mich, dass ich letzte Runde lange überlebt habe und diese Runde immer noch lebe.
      - da geht es mir ähnlich wie Silvarro.
      - Feuerherz. Auch Jabber und Shatala würde ich ungern diese Phase tot sehen.
      - wie ich bereits letzte Tagphase sagte: Unter den Yneva-Wählern werden sich mindestens 1-2 Wölfe befinden. Daher finde ich es sehr gewagt, bis einschließlich Silvarro alle auszuklammern, um nicht zu sagen: gefährlich.

kagayaku wrote:

Jabber hat keine Angst zu sterben, Nicki. Aber ICH habe mittlerweile Angst um Feuerherz. Wenn ihr unbedingt die Info haben wollt: Sie ist Bürger. Und damit fertig.

Liest eigentlich keiner von euch vergangene Posts? Ihr sagt die ganze Zeit, dass ihr euch wundert, dass schon drei Nächte vergangen sind, aber er ja nur Feuerherz genannt hat. Das stimmt aber einfach nicht. Er hat seine drei Checks genannt. Und wenn irh so blöd seid, und die hier raus immernoch nicht lesen könnt, dann tut es mir herzlich Leid... :ka: Ich hab jedenfalls meine drei User die ich never ever wählen werde.
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Bei den Spekulationen bezüglich der noch vorhandenen Rollen möchte ich mich eher raushalten, da ich a) die Rollen hier noch zu wenig kenne, um da Kombinationen herauszufinden, die eher üblich sind und b) Angst habe, dass ich durch das Nennen meiner eigenen Rolle bei den Bürgern (da es mMn Schwachsinn wäre, da Falschinformationen zu verbreiten) meine Rolle verrate, da diese eventuell sehr selten gespielt wird etc.

Habe aber nichts dagegen, wenn über die Bürgerrollen diskutiert wird, solange man seine eigene Rolle nicht zu sehr präsentiert/es dadurch nicht offensichtlich wird, wer welche Rolle hat. Solange man mit der Information der eigenen Rolle sparsam umgeht, bekommen die Wölfe sogesehen auch nicht mehr Informationen und die werden unter sich ja sicher auch diskutieren uns aus ihrem Wissen Schlüsse ziehen.
    • Sooo und nach dem nachlesen, muss ich gerade auch sagen, dass ich glaube das Froxy doch kein Wolf ist. Aber da müsste ich auch nochmal von vorne anfangen die Beiträge zu zerpflücken. Das würde ich in der nächsten Nachtphase tun. Wenn ich dann bereits tot sein sollte, würde ich euch bitten seine Beiträge ab hier von hinten aufzurollen und zu verstehen worauf ich hinaus will...
    • Nicki wrote:

Liest eigentlich keiner von euch vergangene Posts? Ihr sagt die ganze Zeit, dass ihr euch wundert, dass schon drei Nächte vergangen sind, aber er ja nur Feuerherz genannt hat. Das stimmt aber einfach nicht. Er hat seine drei Checks genannt. Und wenn irh so blöd seid, und die hier raus immernoch nicht lesen könnt, dann tut es mir herzlich Leid... Ich hab jedenfalls meine drei User die ich never ever wählen werde.
      etwas freundlicher ginge auch :hv:
      Nun Kagayaku hat aber am Ende NUR Feuerherz genannt - von mehr konnten wir daher nicht ausgehen, aber ja, aus dem was du zitiert hast, lässt sich auch noch etwas mehr lesen.

• Mekkoga wrote:

Dazu sind wir nur noch 8 Spieler. Neben Saikx wird es ziemlich wahrscheinlich noch 2 Rudelwölfe geben und einen
      Tageslöhner würde ich auch noch nicht komplett ausschließen. Damit steht es etwa 5:3 oder bereits 4:4 und die Wölfe
      werden vermutlich in irgendeiner Form noch eine Stimmenrolle haben.
      Gut, dass du das ansprichst, bei einem Unentschieden hätten wir nämlich unter gewissen Umständen ein ziemliches Problem in den folgenden Tagphasen.

Wäre angesichts dessen jemand heute bereit, nicht Saikx zu wählen, sondern den Spieler, der am ehesten diese Stimmrolle sein kann?

Bei Froxy haben wir mit seiner Wahl auf Yun in TP1 einen Hinweis gegen einen Folterknecht. D.h. wenn es einen FK gibt, müsste der woanders sein.

Nicki wrote:

Ich hab nochmal überlegt und wäre für die nächste Phase für eine Wahl auf Froxyfan. Das ganze ist beim nachlesen einfach unglaublich suspekt. Majikku wählt YunTakeo und Froxafan zieht kurzerhand nach. Das ganze ist noch relativ früh passiert, so dass so einige Wölfe hätten nachziehen können. Das bedeutet, dass Froxafan vielleicht genau das gehofft hatte. So wäre Yneva erstmal aus der Affäre gezogen worden. Bei so guten Spielern wie z.B Saikx ist es aber klar, dass sie nicht hinterherziehen, gerade auch weil die Wahl auf Yneva verdammt gut begründet war.
      Da ist es nun aber die Frage ob, wenn Froxy Wolf sein sollte, andere mitwölfe mitgezogen wären oder erst auf jemand anderen gewartet hätten, der vermeintlich der Kopf der Gruppe ist. Kopf der Gruppe wäre im Moment übrigens für mich Saikx, da Yneva noch Wolfsrudel unerfahren ist, und Froxy auch eher ein zurückhaltender Spieler ist. Ich war ja das letzte mal zusammen mit ihm im Rudel und da hatte kagayaku ihm geschrieben er solle bitte offensiver spielen, was er dann auch getan hat. Das er jetzt eventuell ertappt worden ist, würde für mich auch dazu passen, dass er jetzt wieder stiller ist.
      Da stimme ich soweit zu.

Ansonsten habe ich nochmal bei Haku nachgelesen und zitiere folgende zwei Posts:

HAKUmpelblase wrote:

Ich wähle ebenfalls Majikku auch wenn ich mir weiterhin nicht so sicher bin, aber es ist momentan wohl unsere beste Wahl. Eine andere Option wäre noch Shatala, die ich weiterhin in Betracht ziehen würde, insbesondere in den nächsten Tagen
      Die Zweifel an Majikkus Wölfigkeit (wurden schon in seinem Post davor genannt) wirken erst mal bürgerlich. Allerdings wäre es aus dem Grund auch nicht dumm, als Wolf so zu schreiben.
      Etwas mehr kann man vielleicht mit dem zweiten Satz anfangen - du hattest den Verdacht Shatala danach nämlich nicht mehr verfolgt. Das gleiche Argument (erst Shatala verdächtigen, dann nichts mehr zu ihr schreiben) verwendet Mekkoga in seiner Begründung zu Froxy. Vielleicht eine Rudelüberlegung, Shatala als wölfisch darzustellen in der Hoffnung, dass jemand mitgeht?

HAKUmpelblase wrote:

Bei den Spekulationen bezüglich der noch vorhandenen Rollen möchte ich mich eher raushalten, da ich a) die Rollen hier noch zu wenig kenne, um da Kombinationen herauszufinden, die eher üblich sind und b) Angst habe, dass ich durch das Nennen meiner eigenen Rolle bei den Bürgern (da es mMn Schwachsinn wäre, da Falschinformationen zu verbreiten) meine Rolle verrate, da diese eventuell sehr selten gespielt wird etc.

Habe aber nichts dagegen, wenn über die Bürgerrollen diskutiert wird, solange man seine eigene Rolle nicht zu sehr präsentiert/es dadurch nicht offensichtlich wird, wer welche Rolle hat. Solange man mit der Information der eigenen Rolle sparsam umgeht, bekommen die Wölfe sogesehen auch nicht mehr Informationen und die werden unter sich ja sicher auch diskutieren uns aus ihrem Wissen Schlüsse ziehen.
      Der Punkt b) wirkt auf mich irgendwie gestellt. Durch das Nennen der eigenen Rolle die Rolle verraten...? Ja klar verrät man die dann. Und wie passt der Teil "bei den Bürgern" da rein? Auch mit dem Nachsatz... man könnte meinen, dass du unbedingt noch ein Argument geben willst, um es bürgerlich wirken zu lassen.
      Eher am Rande: Selbst bei "sparsamem Umgang" mit Rolleninformationen würde manchen Spielern schon das Wasser im Wolfsmaul zusammenlaufen :D

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ein Tagelöhner mitspielt, könnte Saikx heute schon zu wenig sein. Ich wäre deswegen auch bereit, eine Alternative zu wählen.
    • Nachgelesen und wieder zu Hause .. anders herum, aber egal xD

"Wäre angesichts dessen jemand heute bereit, nicht Saikx zu wählen, sondern den Spieler, der am ehesten diese Stimmrolle sein kann?" ~ Jabberwocky
      Nein. Das ist zu riskant. Wir haben hier einen 'save' wolf, den sollten wir schnellst möglich loswerden. Wir können das am Dienstag machen, aber es scheint mir zu riskant, irgendeine dahergelaufene Person zu töten, die evtl. diese Stimmrolle ist (falls ich nichts überlesen habe, ich habe zugegeben zwischendurch etwas überflogen :x)
    • nicht Saikx zu wählen wäre nicht gut, weil er ein cleverer und wahrscheinlich der Kopf der WW ist

Was ich noch sagen wollte.
      Die Hinweise zu den Sehercheck in allen Ehren, aber ich denke eher, kagayaku hat Feuerherz 2x hintereinander überprüft, denn sonst hätte er sein Seherleben nicht geopfert für Feuerherz, denn es wäre immer noch eine Sehermanipulation von einem möglichen Mystiker bei nur einer Überprüfung drin gewesen, was kagayaku bestimmt bedacht hat. Deswegen hat er wohl am ehesten noch Jabberwocky nach 2x Feuerherz überprüft und mich vielliecht wegen anderer Sachen im Dorf gehabt.

• Shatala wrote:

Mekkoga wrote:

Damit steht es etwa 5:3 oder bereits 4:4
      (man sollte ohne Saikx rechnen da steht es vor der Nacht 5:2 /oder 4:3 )---du glaubst also an 5 Anfangswölfe?
      Ich befürchte zumindest momentan 5 Anfangswölfe. Ich glaube nämlich, dass eine Checkrolle allein aus Zaubermeister, Mystiker und wölfisches TW
      gegen unseren Seher (und Wahrsager) etwas schwach wäre. Und da sie keinen Entführer bekommen haben, der optional auch Checks vom Seher
      verhindern kann, bliebe nur noch Tageslöhner übrig als Alternative.

Phasenende kommt gerade etwas ungünstig :/
      - Werwölfe im Düsterwald -

• 5. Nachtphase

- Es stirbt Saikx, der Dämon und Nute Gunray

Nr.NameStatusFraktionRolle
      1@YnevaWolftotWolf/SithFallenleger/Count Dooku
      2@SaikxtotWolf/UnternehmerDämon/Nute Gunray
      3@NickiLebend???
      4@SilvarrototBürger/JediRächer/Anakin Skywalker
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      7@GravitytotBürger/DroideWahrsager/C3PO
      8@MekkogaLebend???
      9@MajikkutotBürger/JediRächer/Obi Wan
      10@YunTakeototBürger/JediPrinz/Shaak Ti
      11@kagayakutotBürger/JediSeher/Mace Windu
      12@JabberwockyLebend???
      13@FroxyfanLebend???
      14@HAKUmpelblaseLebend???

Die nächste Tagphase startet am 19.02.2017 um 21:00 Uhr
    • 5. Tagphase

- Es sterbens Nicki, der Jäger, und Hakumpelblase, der Geheime Rat.
      Jäger
      Der Jäger kann dem Spielleiter jederzeit eine Nachricht mit den Namen eines Spielers schreiben. Sobald der Jäger stirbt, wird er einen Schuss auf den in seiner letzten Nachricht genannten Spieler abgeben und dieser stirbt als Schussopfer. Es wird vom Spielleiter nicht gesagt, dass der Jäger Spieler X erschossen hat. Der Spielleiter nennt nur beide Spieler als Todesopfer.
      Frist: 30 Minuten vor Phasenende.

Besonderheiten:
      → Ist das Ziel nicht zu Hause, dann wird der Schuss zwar abgefeuert aber niemand getroffen. Dies wird dann vom Spielleiter bekannt gegeben.

Geheimer Rat
      Der Geheime Rat hat bei der Tagesabstimmung zwei Stimmen anstatt nur einer.
      Sollte an zwei Tagphasen hintereinander kein Wolf gehangen worden sein, so zählt die Stimme des Rats gegen einen Bürger nicht. Gegen einen Wolf hat er weiterhin zwei Stimmen. Das normalisiert sich erst wieder, wenn die Bürger einen Wolf hängen konnten.
      Frist: Keine

Nr.NameStatusFraktionRolle
      1@YnevaWolftotWolf/SithFallenleger/Count Dooku
      2@SaikxtotWolf/UnternehmerDämon/Nute Gunray
      3@NickitotBürgerJäger
      4@SilvarrototBürger/JediRächer/Anakin Skywalker
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      7@GravitytotBürger/DroideWahrsager/C3PO
      8@MekkogaLebend???
      9@MajikkutotBürger/JediRächer/Obi Wan
      10@YunTakeototBürger/JediPrinz/Shaak Ti
      11@kagayakutotBürger/JediSeher/Mace Windu
      12@JabberwockyLebend???
      13@FroxyfanLebend???
      14@HAKUmpelblasetotBürgerGeheime Rat

Die nächste Nachtphase startet am 20.02.2017 um 21:00 Uhr

Banner made by Wichtel
    • Mist, dann lag ich bei Haku falsch. Ich hatte irgendwie gehofft, dass Nickis Post gestern Absicht war und sie auf Froxy zielen würde... aber gut, dann kommt es jetzt auf heute an.

Wir sind jetzt noch fünf und wenn es einen Tagelöhner gäbe, hätten die Wölfe heute schon die Stimmenmehrheit. Dass die Runde noch nicht zu Ende ist, spricht für mich also gegen einen TL. Dann wären wir noch 3 Bürger und 2 Wölfe. Wenn Feuerherz sicher Bürger ist, muss also mindestens einer aus Shatala und Mekk Wolf sein. Wenn Froxy auch Bürger ist, sogar beide.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.