Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 70|Halbblind] Star Wars

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mekkoga wrote:

Jabberwocky wrote:

Wenn wir Glück haben, kann ein Spieler bestätigen, ob es einen Voodoomagier gibt und das wäre Feuerherz.
      Wie soll den Feuerherz den Voodoomagier bestätigen können? Als Trüffelschwein wird sie ja wohl kaum Shatala auf Voodoomagier gecheckt haben,sonst hätte sie das doch längst erzählt?
      ich wollte den Magier nicht outen, habe erst jetzt mitgekriegt, dass der schon geoutet ist, wer ist es denn?
      Aber ja, ich wurde letzte nach verzaubert, weiß aber nicht mit wem :ka:
    • @‘Shatala‘ Ich bin so froh, dass du meine Andeutung zum Alchemistenleben gefunden hast, ich hab selber gar nicht an sie gedacht, als ich mein Outing geschrieben habe, dass wäre ein guter Punkt gewesen.
      @‘Jabberwockey‘ Deine Argumente hätten mich vielleicht sogar zum Nachdenken gebracht, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass du WW bist ;)
      Nehmen wir mal an ich wäre mir nicht sicher:
      Man kann viele deiner Argumente auch umkehren.
      Yneva Wahl -> Folterknecht der Mitwolf schützt
      Nicht Majikku Wahl -> du wüsstest, dass sie ein Bürger ist, aber durch die vielen Stimmen wäre sie sowieso gestorben (oder du hattest zu dem Zeitpunkt eine Minusstimme) und du wolltest dann deine Nichtwahl als Argument für deine Bürgerlichkeit benutzten, wie zum Beispiel jetzt
      Wolfsuche und Saikx Wahl -> er konnte sich nicht outen in der Wolfskonvi, aber du hast vielleicht den Dämonen bei ihm vermutet und deshalb auch zu hängen versucht (oder ganz normales Leveln ohne Hintergedanken)
    • Na schön, dann wissen wir jetzt aus vertrauenswürdiger Quelle, dass der Magier existiert. @Feuerherz Laut ihrem Outing ist es Shatala.

Shatala wrote:

in Nacht 2 war ich wegen Computerabsturz 4 Minuten zu spät um Yan Takeo zu retten, (ich dachte er ist Seher) und hatte ihn wegen Verdacht mit HAKU vertauscht.
      In Nacht 3 habe ich den mir verdächtigen kaga getauscht - mit wem sage ich jetzt nicht, damit ich vielleicht nächste Nacht noch eine Chance habe zu tauschen
      Nacht 4 habe ich Nicki mit HAKU vertauscht - weil ich Nicki als Opfer fürchtete und HAKU mir verdächtig vorkam.
      Letzte Nacht habe ich Mekkoga mit jemandem getauscht - auch da sage ich nicht mit wem.
      Und damit sollte dann auch klar sein, dass Mekkoga wusste, dass er verzaubert wurde (zusammen mit dir), aber trotzdem die Existenz des Magiers bezweifelt.
    • @‘Feuerherz‘ während dieser Zeit haben ich und Shatala uns geoutet. Ich bin Alchemist und er Voodoomagier. Wir können uns es sogar gegenseitig bestätigen.

Shatala wrote:

Froxyfan wrote:

Dieses Zitat von Mekkoga, dem meiner Meinung nach ziemlich saven WW, bestätigt es nur.
      und warum votest du dann nicht den safen WW sondern Jabberwocky?Da du den Folterknecht so partout jemand anderem zuschieben willst, glaube ich, dass du der Folterknecht bist.
      Jabberwocky war an zweiter Stelle vor mir als diejenigen, die kagayaku nicht lynchen wollte und ich an letzter. Feuerherz stand vor dem Komma, war also doppelt geprüft (hoffe ich jedenfalls für kaga - sonst reiß ich ihm den Kopp ab ;) )
      Somit ist Jaberwocky eher geprüft als ich. Mich hatte kaga wegen etwas anderem im Dorf und zwar weil er meinen Voodootausch abbekommen hat und da ich ihn angeklagt hatte, wusste er, dass ich das bin. (Da die WW es nun durch Mekkoga eh wissen, kann ich mich auch outen).
      Nacht 1 habe ich nichts gemacht, um den Sehercheck nicht zu vertauschen.

In Beitrag 45 habe ich darauf hingewiesen:

Shatala wrote:

vor allem weiß der Voodomagier ja nicht, wen er miteinander verkuppelt, denn er verkuppelt ja Namen und nicht Rollen und wenn er verkuppelt vermauschelt er alles, auch den scan des Sehers, die Heilung der Hexe und sonstigen Quabums, was nicht so gut wäre.
      in Nacht 2 war ich wegen Computerabsturz 4 Minuten zu spät um Yan Takeo zu retten, (ich dachte er ist Seher) und hatte ihn wegen Verdacht mit HAKU vertauscht.In Nacht 3 habe ich den mir verdächtigen kaga getauscht - mit wem sage ich jetzt nicht, damit ich vielleicht nächste Nacht noch eine Chance habe zu tauschen
      Nacht 4 habe ich Nicki mit HAKU vertauscht - weil ich Nicki als Opfer fürchtete und HAKU mir verdächtig vorkam.
      Letzte Nacht habe ich Mekkoga mit jemandem getauscht - auch da sage ich nicht mit wem.

Für mich sind Mekkoga und Froxy die Wölfe und da Froxy den Folterknecht an jemand anderen abschieben will, ist er wohl selber und wir sollten eher ihn lynchen.
      Was sagen meine anderen Bürger?
      Vor allem @Feuerherz sollte sich dazu äußern.

Froxyfan wrote:

@Shatala Ich hab Jabber gewählt, weil ich mir bei beiden sicher bin, dass sie WW sind. Bei Jabber vermute ich aber den Folterknecht, weshalb ich ihn zuerst wählen will. Und da du dich sowieso geoutet hast: Ich bin der Alchemist und kann dein Outing sogar bestätigen. Ich hab in der 3.Nacht kagayuka das Leben gegeben, aber er ist trotzdem in der 4. Nacht gestorben. Da war mir klar, dass der Voodoomagier im Spiel sein muss. Deshalb sag auf gar keinen Fall mit wem du kaga verkuppelt hat, den er hat nun das 2.Leben, benutzte lieber das Wissen für dich. Und da jetzt wirklich alle Bürger (aus meiner Sicht, ihr könnt euch ja nicht Safe sein bei mir) klar sind, weiß ich auch die WW: Mekkoga und Jabberwockey. Deshalb müssen wir den Folterknecht, oder zumindest einen WW lynchen, den sonst ist das Spiel schnell vorbei und die Bürger verlieren.

Shatala wrote:

erstmal nur kurz weil grad im Stress:

Froxyfan wrote:

Ich bin der Alchemist und kann dein Outing sogar bestätigen. Ich hab in der 3.Nacht kagayuka das Leben gegeben, aber er ist trotzdem in der 4. Nacht gestorben. Da war mir klar, dass der Voodoomagier im Spiel sein muss. Deshalb sag auf gar keinen Fall mit wem du kaga verkuppelt hat, den er hat nun das 2.Leben
      dann sollte derjenige auch nicht sagen, wer es bekommen hat. Dann haben wir noch eine reelle Chance

Shatala wrote:

Froxyfan wrote:

Keine Ahnung wie es euch geht, aber diese Aussage lässt mich zumindest kaga mehr in die Bürger Ecke schieben, da es für einen WW nicht gerade empfehlenwert wäre auf sich und seine kopierte Spielweise aufmerksam zu machen. Das könnte auch umgekehrte Psychologie sein, aber mir zumindeswt kommt es nicht so vor.
      habe mal nachgeschaut. Dieser Beitrag von Froxy kam nach Nacht 3 und bestätigt mE sein outing, dass er Kaga in N3 das 2. Leben gegeben hat.
      ja ich wäre auch bei Jabber als Folterknecht. Nur habe ich ja Mekkoga schon mal im Voodoozauber gehabt und könnte nur noch Jabber vertauschen, falls ich die nächste Nacht überhaupt noch die Möglichkeit hätte, was sowieso unwahrscheinlich ist)
      Dann würde Jabber nächste Nacht sterben.
      Was meint ihr dazu @Feuerherzli @'Froxyfan'
      aber eigentlich ist es eher egal und wir sind noch 3 DB zu 2 WW
      nach der Nacht 2:1 (wenn wir heute einen WW lynchen)
      (Es tut mir leid für die ungekürzten Zitate aber am Handy ist es immer blöd und frisst Zeit. Überflieg die Zitate einfach bis du die Schlüsselworte Voodoomagier und Alchemist)
    • @Jabbber - klar ist Mekkoga auch Wolf - wenn sie bestreitet von mir verwoodoot zu sein, das macht dich Jabber aber nicht zum Bürger

außer kaga hat Feuerherz nicht zweimal überprüft. Dann geb ich die Schuld ihm.
      Und @Froxy ich bin auch eine Sie ;)

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Und was macht Froxy zum Alchemisten? Die Rolle gibt es nicht. Und mich anhand dieses Folterknecht-Arguments zu wählen und mein anderes Verhalten zu ignorieren, ist mindestens gewagt. Wenn ich der FK wäre, schütze ich damit keinen Mitwolf, sondern stelle ihn unnötigerweise an den Pranger. Aber das hatte ich ja bereits gesagt.
      Froxy ist sich "sicher, dass ich WW bin", nennt aber auch keine Argumente, die das belegen.

Anders gesagt, die Wahl auf mich ist ein riesiges Risiko. Wenn man bereit ist, das zu gehen, kann ich es auch nicht mehr ändern, aber dann verlieren wir. Ich habe argumentativ alles versucht und dich sogar darum gebeten, mir Argumente zu nennen.
    • Ohh jetzt sehe ich es auch ... was ein Fail ... habe die Konvi bisher nicht genutzt xD

Jetzt bin ich aber maximal verwirrt, wenn Shatala wirklich Voodoomagier ist o.O

Ich ziehe meine Wahl dann erstmal von Shatala zurück.
      - Werwölfe im Düsterwald -
    • Zu dem Post, den du von Froxy über kaga gefunden hast: Ich denke, anders herum funktioniert es. Froxy hat zuerst kaga als Bürger "eingeschätzt" (was als Wolf einfach ist) und sich dann eine glaubhafte Rolle für das Outing gesucht.

Aha, Mekk hält sich jetzt die Option offen, mich zu wählen.

So und jetzt bitte keine Bürger mehr umwählen :sd:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.