Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 70|Halbblind] Star Wars

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 6. Nachtphase

Ich verspreche euch alle fehlenden Texte mache ich irgendwann :xheul:

- Es stirbt Mekkoga, der Folterknecht und General Grievous
      Folterknecht
      Der Folterknecht hat zwei Fähigkeiten, von denen er aber nur eine pro Nacht einsetzen kann.
      Entweder kann er jede Nacht einen Spieler auswählen, dessen vergebene Stimmen in der folgenden Tagphase nicht gelten. Der Spieler wird darüber nicht informiert.
      Alternativ kann er darauf verzichten. Dafür bekommt er selbst am folgenden Tag eine reduzierende Stimme. Wählt er einen Spieler, wird die auf ihm lastende Stimmenzahl also nicht erhöht sondern um eins reduziert.

Nr.NameStatusFraktionRolle
      1@YnevaWolftotWolf/SithFallenleger/Count Dooku
      2@SaikxtotWolf/UnternehmerDämon/Nute Gunray
      3@NickitotBürgerJäger
      4@SilvarrototBürger/JediRächer/Anakin Skywalker
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      7@GravitytotBürger/DroideWahrsager/C3PO
      8@MekkogatotWölfe/SithFolterknecht/General Grievous
      9@MajikkutotBürger/JediRächer/Obi Wan
      10@YunTakeototBürger/JediPrinz/Shaak Ti
      11@kagayakutotBürger/JediSeher/Mace Windu
      12@JabberwockyLebend???
      13@FroxyfanLebend???
      14@HAKUmpelblasetotBürgerGeheime Rat

Die nächste Tagphase startet am 21.02.2017 um 21:00 Uhr
      [/quote]

• 6. Tagphase

Ich verspreche euch alle fehlenden Texte mache ich irgendwann :xheul:

- Es stirbt niemand

Nr.NameStatusFraktionRolle
      1@YnevaWolftotWolf/SithFallenleger/Count Dooku
      2@SaikxtotWolf/UnternehmerDämon/Nute Gunray
      3@NickitotBürgerJäger
      4@SilvarrototBürger/JediRächer/Anakin Skywalker
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      7@GravitytotBürger/DroideWahrsager/C3PO
      8@MekkogatotWölfe/SithFolterknecht/General Grievous
      9@MajikkutotBürger/JediRächer/Obi Wan
      10@YunTakeototBürger/JediPrinz/Shaak Ti
      11@kagayakutotBürger/JediSeher/Mace Windu
      12@JabberwockyLebend???
      13@FroxyfanLebend???
      14@HAKUmpelblasetotBürgerGeheime Rat

Die nächste Nachtphase startet am 22.02.2017 um 21:00 Uhr
      [/quote]
    • das sage ich dir nicht Froxyfan und Jabberwocky sollte auch nichts sagen ob oder nicht.
      und ich frage mich gerade, warum niemand gestorben ist.
      Der Angsthase ist nicht geflohen, sonst stände es da.
      Da gibt es nur eine Möglichkeit, dass du Wolf das Fressen hast ausfallen lassen.

Jabberwocky hätte gestern nie auf Mekkoga den Folterknecht als erstes gevotet, also bist du Wolf

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Shatala wrote:

das sage ich dir nicht Froxyfan und Jabberwocky sollte auch nichts sagen ob oder nicht.
      und ich frage mich gerade, warum niemand gestorben ist.
      Der Angsthase ist nicht geflohen, sonst stände es da.
      Da gibt es nur eine Möglichkeit, dass du Wolf das Fressen hast ausfallen lassen.

Jabberwocky hätte gestern nie auf Mekkoga den Folterknecht als erstes gevotet, also bist du Wolf
      So wird es wohl gewesen sein. Nicht ungeschickt und Silvarro (der schon seit Längerem plant, einen Nachtkill ausfallen zu lassen) hätte seine Freude daran ^^

Wobei wir das gleiche Ergebnis sogar auch bei einem Angriff auf den Angsthasen hätten. Der muss ja nur fliehen, wenn sein Übernachtungsziel angegriffen wird. Wenn er selber angegriffen wird, während er unterwegs ist, geht der Angriff ins Leere.

Froxyfan
    • Das letzte Wort zum Sonntag Donnerstag:

Mekkoga wrote:

Zu den Schutzrollen muss man auch noch den Prinz einrechnen (Schutz ist Schutz, egal ob Tag oder Nacht) ... und das passt dann vom Balancing her nicht nur knapp nicht sowie Jabberwocky es gerade sagt, sondern gar nicht mehr. Alchemist vielleicht noch wenn man beide Augen zudrückt, weil es ein einmalig einsetzbarer Schutz ist. Aber Voodoomagier,
      der mehrere Nächte hintereinander verschiedene Leute schützen kann? Diese Funktion deckt der Angsthase vollkommen ab und mit dem Fallenleger gibt es nur auch einen
      schwachen Gegenpart dafür.
      Von daher würde ich Jabber und Feuerherz wirklich nochmal darum bitten zu überlegen, ob man beiden Outings glauben schenken sollte ...
      Nicht nur im Hinblick auf das Ausscheiden von YunTakeo sowie kagayaku, sondern auch wegen dem Rollenpool an sich.

Naja ich werde nun Shatala wählen
      Daran habe ich Froxyfan als Mitwolf von Mekkoga erkannt.
      Hier erwähnt Mekkoga richtigerweise, dass Prinz, Voodomagier, Angsthase UND Alchemist zu viel für das Balancing wären.
      Spricht aber nur Jabber und Feuerherz an, dies zu überdenken und nicht Froxyfan, der sich als angeblicher Alchemist geoutet hatte, was genauso da rein gehört bzw. Mekkoga sich nicht hätte sicher sein können.
      Er zweifelt lieber mein outing an, obwohl er selbst davon betroffen war.
      Deswegen ist eindeutig Froxyfan der letzte Wolf [IMG:http://werwolf-online.com/wcf/images/smilies/smiley109.png]

das letzte Wort zum Donnerstag /Ende

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Wenn ich WW wäre: Was hätte es mir gebracht das Essen ausfallen zu lassen? Nichts. Ich hätte dann nur noch eine Stimme mehr die ich überzeugen musste. (Und du verdächtigst mich deshalb, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehe, verstehe ich etwas falsch?)
      Und falls Shatala mich und Jabber verbunden hat: Dann hat Jabber mich angegriffen, aber dadurch wurde der Angriff auf ihn umgeleitet -> niemand stirbt
      „Jabber hätte niemals den Folterknecht letzten Tag gewählt“ Genau deshalb hat er ihn auch gewählt. Damit ihr ihn nicht für einen WW haltet genau mit dem gleichen Argument (das hoffentlich nicht das Spiel entscheidet...).
      @’Shatala’ hast du etwa die ganzen Argumente, die für mich und gegen Jabber als DB sprechen vergessen?
      @‘Eichenherz‘ Bitte überdenke deine Wahl selber und folge nicht einfach Shatala.
      Wir die Bürger sind jetzt nicht soweit gekommen um zu scheitern. Falls Eichenherz nämlich nicht eine Rolle hat, die noch was ändern kann, dann ist dieses Spiel für uns verloren.
      Also bitte überdenkt eure Wahlen.
    • Guter Punkt von Shatala.

Froxyfan wrote:

Wenn ich WW wäre: Was hätte es mir gebracht das Essen ausfallen zu lassen? Nichts. Ich hätte dann nur noch eine Stimme mehr die ich überzeugen musste. (Und du verdächtigst mich deshalb, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehe, verstehe ich etwas falsch?)
      Und falls Shatala mich und Jabber verbunden hat: Dann hat Jabber mich angegriffen, aber dadurch wurde der Angriff auf ihn umgeleitet -> niemand stirbt
      Das ist auch interessant. Wäre ich Wolf, wäre es ziemlich unklug von mir, dich töten zu wollen, weil ich damit in der nächsten TP gegen zwei Savebürger sicher gelyncht würde. Außerdem würde ich in so einer Konstellation durch den zurückgeleiteten Angriff sterben. (Das Risiko eines Selbstangriffs ist übrigens auch einer der Gründe, den Angriff ausfallen zu lassen.)

Tonja wrote:

Der Voodoomagier leitet alles um. Also Voodoomagier verbindet Tonja und Sheev.

z.b.
      Tonja soll sterben -> Sheev stirbt

Du schreibst aber, dass durch einen Angriff auf mich niemand sterben würde. Man kann sich ja mal fragen, wie du zu dieser Einschätzung kommst ^^
    • Shatala wrote:

Das letzte Wort zum Sonntag Donnerstag:

Mekkoga wrote:

Zu den Schutzrollen muss man auch noch den Prinz einrechnen (Schutz ist Schutz, egal ob Tag oder Nacht) ... und das passt dann vom Balancing her nicht nur knapp nicht sowie Jabberwocky es gerade sagt, sondern gar nicht mehr. Alchemist vielleicht noch wenn man beide Augen zudrückt, weil es ein einmalig einsetzbarer Schutz ist. Aber Voodoomagier,
      der mehrere Nächte hintereinander verschiedene Leute schützen kann? Diese Funktion deckt der Angsthase vollkommen ab und mit dem Fallenleger gibt es nur auch einen
      schwachen Gegenpart dafür.
      Von daher würde ich Jabber und Feuerherz wirklich nochmal darum bitten zu überlegen, ob man beiden Outings glauben schenken sollte ...
      Nicht nur im Hinblick auf das Ausscheiden von YunTakeo sowie kagayaku, sondern auch wegen dem Rollenpool an sich.

Naja ich werde nun Shatala wählen
      Daran habe ich Froxyfan als Mitwolf von Mekkoga erkannt.Hier erwähnt Mekkoga richtigerweise, dass Prinz, Voodomagier, Angsthase UND Alchemist zu viel für das Balancing wären.
      Spricht aber nur Jabber und Feuerherz an, dies zu überdenken und nicht Froxyfan, der sich als angeblicher Alchemist geoutet hatte, was genauso da rein gehört bzw. Mekkoga sich nicht hätte sicher sein können.
      Er zweifelt lieber mein outing an, obwohl er selbst davon betroffen war.
      Deswegen ist eindeutig Froxyfan der letzte Wolf [IMG:http://werwolf-online.com/wcf/images/smilies/smiley109.png]

das letzte Wort zum Donnerstag /Ende
      Bei der Logik könnte man genauso gut meinen, dass du auch ein WW sein kannst, den dich hat Mekk auch nicht erwähnt... (Du bist aber DB, dass weiß ich) Was war er sich nicht sicher, ich verstehe den Teil irgendwie nicht? Und warum bin ich dadurch eindeutig WW? Das mein ich nicht sarkastisch, ich vertsehe die Schlussfolgerung wirklich nicht.

Jabberwocky wrote:

Guter Punkt von Shatala.

Froxyfan wrote:

Wenn ich WW wäre: Was hätte es mir gebracht das Essen ausfallen zu lassen? Nichts. Ich hätte dann nur noch eine Stimme mehr die ich überzeugen musste. (Und du verdächtigst mich deshalb, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehe, verstehe ich etwas falsch?)
      Das ist auch interessant. Wäre ich Wolf, wäre es ziemlich unklug von mir, dich töten zu wollen, weil ich damit in der nächsten TP gegen zwei Savebürger sicher gelyncht würde. Außerdem würde ich in so einer Konstellation durch den zurückgeleiteten Angriff sterben. (Das Risiko eines Selbstangriffs ist übrigens auch einer der Gründe, den Angriff ausfallen zu lassen.)

Tonja wrote:

Der Voodoomagier leitet alles um. Also Voodoomagier verbindet Tonja und Sheev.

z.b.
      Tonja soll sterben -> Sheev stirbt
      Du schreibst aber, dass durch einen Angriff auf mich niemand sterben würde. Man kann sich ja mal fragen, wie du zu dieser Einschätzung kommst ^^
      Wenn der WW-Angriff auf einen WW umgeleitet wird, dann stirbt er logischerwese nicht genau wie der Tagelöhner oder hab ich einen Denkfehler?
      Ja, genau, wenn du, der WW, angegriffen wirst, dann stirbt niemand, nach der Logik von meinem letzten Satz.

Ich weiß auch wirklich nicht, was ich eigentlich noch schreiben soll, den ihr scheint mir einfach nicht glauben zu wollen :ka:
      Vielleicht, schafft ihr es noch irgendwie, also viel Glück verbleibende DB :wink:
      @Jabberwocky Respekt, du hast es wirkich geschafft die Bürger am letzten Tag hinters Licht zuführen :bew1:
    • Das ist ne schwierige Phase gerade für mich, deshalb ziehe ich meine stimme nochmal zurück j
      Ich meine, unter uns ist mindestens ein wolf. Wer sollte es sonst sein.

Jabber, Froxy > Shatala

Wen soll man stattdessen wählen? Jabber? Ihr seit beide für mich die Löschkandidaten Nummer 1. Ich werde mich jetzt bis 20:30 auf die Couch setzten und nachdenken und sollte ich zu keinem Schluss kommen.... Dann werde ich wohl zwischen euch beiden lösen müssen *uegh* warum bin ich bloß so naiv?

Bis später dann
    • Der Tagelöhner hat die Fähigkeit, dass er durch Wolfsangriff nicht stirbt, während normale Wölfe diesen Schutz nicht haben. Tonja hatte auch nichts Gegenteiliges gesagt, also stirbt ein Wolf durch einen umgeleiteten Angriff.

Von mir auch Respekt für deinen Kampfgeist @Froxyfan, aber offenbar gehen so langsam die Argumente aus und ich bin nicht derjenige, der hier jemanden hinters Licht führen will. Wer ich bin, müsste eigentlich klar werden, wenn man 1+1 zusammenzählt.

Also wie schon gestern mein Aufruf, sich nicht mehr in die Irre führen zu lassen, denn sonst können wir noch verlieren.

@Feuerherz Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, könntest du auch uns drei abstimmen lassen. Darunter sind noch zwei Bürger und die können den Wolf überstimmen. Nur ein 2:2, bei dem ein Bürger einen anderen wählt, wäre halt blöd.
    • ... Mir ist grad irgendwie die Befürchtung gekommen, dass Eichenherz der Mystiker sein könnte, der Glück hatte... Glaub ich zwar ehrlich gesagt nicht, aber dass wäre irgendwie schon lustig, wenn die verbleibenden Bürger sich gegenseitig auseinandernehmen und der echte WW einfach im Hintergrund sitzen und lachen würde :tlol:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.