Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 70|Halbblind] Star Wars

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 7. Nachtphase

- Es stirbt Froxyfan, der Alchemist und Kaminoaner

Alchemist
      Der Spieler muss innerhalb der ersten drei Nächte einen einzigen Spieler auswählen, indem er dem Spielleiter dessen Namen in einer Konversation nennt. Dieser Spieler hat ab sofort zwei Leben. Wählt der Alchemist bis zum Ende der dritten Nacht keinen Spieler aus, wird das Leben per Los durch den Spielleiter an einen der verbleibenden Überlebenden verteilt.
      In jedem Falle kann der Alchemist selbst das zweite Leben nicht erhalten.
      Frist: 30 Minuten vor Phasenende innerhalb der ersten drei Nächte.

Besonderheiten:
      → Das zweite Leben gilt als letzte Instanz. Sind z.B. ein Heiltrank oder das Schutzamulett aktiv, wird das Leben nicht aufgebraucht.
      → Das Leben schützt nicht vor Selbstmord.

Nr.NameStatusFraktionRolle
      1@YnevaWolftotWolf/SithFallenleger/Count Dooku
      2@SaikxtotWolf/UnternehmerDämon/Nute Gunray
      3@NickitotBürgerJäger
      4@SilvarrototBürger/JediRächer/Anakin Skywalker
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      7@GravitytotBürger/DroideWahrsager/C3PO
      8@MekkogatotWölfe/SithFolterknecht/General Grievous
      9@MajikkutotBürger/JediRächer/Obi Wan
      10@YunTakeototBürger/JediPrinz/Shaak Ti
      11@kagayakutotBürger/JediSeher/Mace Windu
      12@JabberwockyLebend???
      13@Froxyfantot
      Bürger
      Alchemist
      14@HAKUmpelblasetotBürgerGeheime Rat

Die nächste Tagphase startet am 23.02.2017 um 21:00 Uhr

Banner made by Wichtel
    • 7. Tagphase

- Es stirbt niemand
      - Die Macht und die Toten sind wegen einer Sache ganz schön wütend und verursachen eine Erschütterung in der Macht nach der anderen.
      - Die Tagphase geht bis Morgen den 24.2 bis 21:30. Sollte der allgemeine Wunsch nach verkürzung bestehen kann man aber auch kürzen.

3@NickitotBürgerJäger
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      12@JabberwockyLebend???
      13@FroxyfantotBürgerAlchemist

Die nächste Nachtphase startet am 24.02.2017 um 21:30 Uhr
      [/quote]

The post was edited 1 time, last by Jaru ().

• Oh - ich habe heute mit meinem Tod gerechnet, aber dann hat gestern nacht der Wolf nicht angegriffen (jedenfalls nicht mich) und durch Froxyfans Alchemistenleben lebe ich wohl heute noch - Es tut mir so leid @Froxyfan dass ich dir nicht geglaubt habe :sorry: so sorry
      Dabei hatte ich ja selber festgestellt, dass der Voodoomagier eine nicht sehr starke Rolle ist - dass er fast nur durch Zufall trifft.
      Ich war so doof :dumm2: Mekoggas Aussage dazu, dass es nicht Alchemist, Voodoo und Angsthase geben kann zu glauben. :fp2:
      Nun haben wir doch noch Glück gehabt.

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Diese Runde überrascht mich immer wieder und ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Habe aber eine starke Vermutung.

Erst mal noch zu gestrigen Tag, der offenbar gründlich schief gelaufen ist. Klar gab es Andeutungen auf Froxy als Alchemist, aber angesichts des oder der Checks auf Feuerherz, der Voodoomagierhinweise und des sonstigen Balancings hatte ich es nicht für möglich gehalten, dass es den Alchemisten gibt. :sd: Toll auf jeden Fall von @Froxyfan , dass du die ganze Zeit dagegengehalten hast und zum Schluss noch einen Gegenvorschlag gemacht hast. Leider war mir da das Risiko einer Umwahl zu groß. Was lernt man daraus: Es sollten wirklich alle Eventualitäten bedacht werden. Naja, dafür haben wir heute unerwarteterweise noch mal Gelegenheit.

@Shatala und @Feuerherz Was machen wir heute?
    • Na dann. Dass es einen Voodoomagier gibt, kann ich bestätigen. Da Feuerherz keinen Anspruch auf diese Rolle erhoben hat und dir auch nicht misstraut hat, gehe ich davon aus, dass sie nicht Voodoomagier ist. Damit ist dein Outing sicher richtig. Bleibt noch die andere Bürgerrolle und die habe ich. Demnach muss Feuerherz der Wolf sein, und zwar Mystiker, sodass sie als Bürger durch kagas Check gekommen ist. Ich denke, dass kaga sie nur einmal gecheckt hat und sich seine anderen Checks unter dir, mir und den früh gestorbenen Spielern befinden.

Passend dazu Feuerherz' dann wohl gespielte Unsicherheit in den letzten Tagen und ihre Ankündigungen, nochmal in den Thread zu kommen und das dann doch nicht mehr zu tun. Auch, dass sie auf die Andeutungen meiner Rolle nicht eingegangen ist. Wäre sie Angsthase und ich Wolf, hätte sie mich sicher wählen können. Das hat sie aber nicht, stattdessen schwankte sie die ganze Zeit, wer zu wählen sei.
    • wie fahrlässig ist denn das von einem Seher sein Leben zu opfern (was sowieso nie sein darf nur für EINEN scan, selbst wenn der sicher wäre)
      Hätte der Seher mindestens zwei lebende checks und davon wenigstens einen check safe, dann kann man sein Seherleben "vielleicht" wegwerfen und sich outen, aber doch nicht so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kagayaku so leichtsinnig war.

• Wegen dem Check hatte ich Feuerherz ja auch nicht auf dem Schirm. :ka: Allerdings glaubte kagayaku, dass er bald gefressen werde. Ich denke, er wollte uns vorher wenigstens noch seinen Check mitteilen, nachdem Saikx (den wir zu dem Zeitpunkt als Wolf sahen) die Wahl auf Feuerherz startete.
      Der Check wäre ja übrigens sicher gewesen, wenn es keinen Mystiker gegeben hätte. War nicht unsere Tendenz eher zu Zaubermeister? Und wenn man Mystiker/Zaubermeister früher gehängt hätte, wäre auch der Check besser einschätzbar gewesen.
    • ein Seher checkt wenn er einen safe Bürger haben will zweimal hintereinander, denn der Mystiker kann nicht zweimal hintereinander den selben verschleiern.
      Ich warte mal morgen Feuerherz Argumentation ab.
      Gute Nacht

• Ok, das stimmt. Wenn dann könnte er sie nur in Nacht 1 und 3 gecheckt haben, aber das macht nicht viel Sinn.
      Hattest du nicht kaga in NP3 mit dir vertauscht? Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass er dadurch statt dir sich selber gecheckt hat und so einen Check verloren hat :D
    • Da Feuerherzli wohl nicht mehr kommt (übrigens alles Gute, was auch immer geschehen ist)
      schreib ich das nur der Vollständigkeit zu dir @Jabberwocky

kagayaku wrote:

Aber ICH habe mittlerweile Angst um Feuerherz. Wenn ihr unbedingt die Info haben wollt: Sie ist Bürger. Und damit fertig.
      +

kagayaku wrote:

Tut mir leid, aber mehr Infos als Feuerherz hab ich leider nicht. Dass ich jetzt damit rausrücke, hat den Grund, dass ich letzte Nacht schon ziemlich Bammel hatte zu sterben, was die kommende Nacht nicht besser sein sollte, jetzt sowieso nicht mehr. Ich hatte aber die Hoffnung, dass ihr nicht ausgerechnet meinen einzigen Check töten wollt, sonst hätte ich es diese Tagphase versucht, ohne mich zu outen.
      das waren die zwei Ankündigungen von @kagayaku und spätestens im zweiten Zitat hätte er als Seher sagen müssen, dass er Feuerherz nur 1x geprüft hat und dass Feuerherz dadurch nicht safe ist wenn es eie´nen Mystiker gibt. Feuerherz hatte im Übrigen nur 1 Stimme und war gar nicht in Lynchgefahr.

Aber sei es drum

Feuerherz wrote:

Ich denke übrigens mittlerweile dass jabber der letzte wolf ist
      Hier hätte stehen müssen: "Ich weiß, dass Jabberwocky der letzte Wolf ist und möglichst noch das outing ihrer Rolle." Das wäre ein halber Satz mehr gewesen.
      Demnach und im Rückblick auf die gesamte Beteiligung im Spiel bin ich zu dem Entschluß gekommen Feuerherz zum letzten Wolf zu erklären.
      Sollte ich mich hier irren, dann gut gespielt von Dir Jabberwocky und ich verliere lieber gegen einen aktiven Wolf als gegen einen halbherzig mitarbeitenden Bürger.
      @Sheev @Tonja - ich glaube wir können vorziehen

• 7. Nachtphase und Spielende

Ich verspreche euch alle fehlenden Texte mache ich irgendwann :xheul:

- Es stirbt Feuerherz der Mystiker und Darth Sidious wodurch die Bürger gewinnen. Und da ich am handy unterwegs bin gibts nen gescheiten Abschlusspost heute Abend :D (hoffentlich xD)

3@NickitotBürgerJäger
      5@FeuerherzLebend???
      6@ShatalaLebend???
      12@JabberwockyLebend???
      13@FroxyfanLebend???

Die nächste Nachtphase startet am 22.02.2017 um 21:00 Uhr
      [/quote]
    • Das Spiel endet, die Nacht kommt trotzdem. :O.O: :shifty:

Boah endlich vorbei. Wenmn ich dran denke, dass das Spiel schon in der Phase, in der Mekk gestorben ist, vorbei hätte sein können... :shifty:

Außerdem: der Sithhimmel ist größer als der Spielthread. Wirklich wahr.

GZ aber an Shatala und Jabber, dass ihr Feuerherz' Spielchen am Ende doch noch durchschaut habt. Ihr wisst gar nicht wie viele Tische kaputt gebissen wurden. xD
    • Wait, es gibt noch eine Nachtphase laut Phasenpost? :D

An dieser Stelle würde ich ja gerne sagen herzlichen glückwunsch Bürger, aber zu diesem Zeitpunkt war sich die TK irgendwie einig gewesen... keine Seite hatte mehr den Sieg so richtig verdient^^
      Das schlimmste dabei ist... die Wölfe hatten das eigentlich schon in der Tasche gehabt. Ich meine, wir wussten dass Jabber Angsthase ist. Wir wussten, dass wir Shatala killen können.
      Aber Feuerherz hats nicht geschafft in 24 Stunden eine PN zu schreiben. Wow, so toxisch war ich lange nicht mehr. @Shatala ich bin stark am überlegen ab April mich wieder dem Anti-IA-Kreuzzug (so habe ich es zumindest genannt, hoffentlich macht dir das nix aus :D ) von dir anzuschließen.
      Zumal das Spiel sogar früher hätte zuende sein können...
      Aber okay, lässt sich nichts machen.

Übrigens für die verbliebenen, wir hatten das SA zerstört, weil wir keine Lust darauf hatten, dass ein Glückspilz es uns eine Nachtphase später wegnimmt und das SA fortan die Bürger schützt.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.